Fussball Bundesliga 2017/18

  • Da sollte es mMn ein öffentliches Statement geben wieso weshalb warum, selbstverständlich auch mit Benennung von Fehlern die u.U. gemacht wurden. So bleibt immer nur der Eindruck von willkürlichen Entscheidungen im stillen Kämmerlein.

    in der NFL wird das ja vorgemacht - Mikro für den Schiri und Erklärung, warum der Videobeweis eine Entscheidung überruled hat.
    Die Hand Regel muss übrigens dringend vereinheitlicht werden. Ich kann mich nicht mehr an das Länderspiel (England?) erinnern, aber da wird ein Abwehrspieler angeschossen, der Ball springt an die abstehende Hand, und der Moderator erklärt, dass aufgrund kurzer Distanz /Reaktionszeit und Körperabprall zu Ball es kein Elfmeter war. Ich verstehe es nicht... ?(

  • Mir gefällt es übrigens, dass es anscheinend allen völlig egal ist, dass Salz.. Äh.. New Yo...Quatsch... Leipzig gegen Augsburg verloren hat :D

    Man diskutiert auch mehr darüber wie Daniel Baier die Anschuldigungen, äh, "abschüttelt". :tongue2:

  • Mir gefällt es übrigens, dass es anscheinend allen völlig egal ist, dass Salz.. Äh.. New Yo...Quatsch... Leipzig gegen Augsburg verloren hat :D

    Doch hier! Ich hab mich gestern sowas von gefreut, dass Augsburg gegen RB gewonnen hat. ;)

    Ich glaube im übrigen, dass Daniel Baier lediglich imitiert hat, wie er eine Dose Red Bull schüttelt und Ralph Hasenhüttl damit bespritzt. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ;)
    Ich glaube im übrigen, dass Daniel Baier lediglich imitiert hat, wie er eine Dose Red Bull schüttelt und Ralph Hasenhüttl damit bespritzt. :D

    Tut mit leid, darüber kann ich nicht lachen. :nono: Wenn "WIR" Fans so etwas machen, o.k. Schwamm drüber. Aber Spieler... . Da der DFL etwas die Hand über RB Leipzig hält, könnte die Strafe höher ausfallen als er denkt. Spielsperre würde ich auch nicht geben, aber 100.000 € für den Weißen Ring würde ich befürworten. Aber wahrscheinlich gibt es nur den erhobenem Mittelfinger ä Zeigefinger.

  • Tut mit leid, darüber kann ich nicht lachen. :nono: Wenn "WIR" Fans so etwas machen, o.k. Schwamm drüber. Aber Spieler... . Da der DFL etwas die Hand über RB Leipzig hält, könnte die Strafe höher ausfallen als er denkt. Spielsperre würde ich auch nicht geben, aber 100.000 € für den Weißen Ring würde ich befürworten. Aber wahrscheinlich gibt es nur den erhobenem Mittelfinger ä Zeigefinger.

    Schlechtes Benehmen, ok, dürften wir uns alle einig sein, aber wo steht geschrieben, dass man das nicht darf? Ich bin mit diesen ungeschriebenen Regeln, die meiner Generation erklären sollten, wie wir uns gefälligst im öffentlichen Raum zu verhalten haben, aufgewachsen. So aus der Erinnerung, es liegt ja Dekaden zurück, haben wir es dann gerade gemacht. Wir nannten das dann Widerstand gegen die herrschende Klasse, die herrschende Klasse war not amused und überlegte ernsthaft uns nach "Drüben" umzusiedeln.

    Nach so langer Zeit tu ich mich schwer jetzt den Moralhammer rauszuholen. Mein Vater sagte immer, jeder blamiert sich so gut er kann und recht hatte er damals wie heute.

    Und jetzt bitte nicht mit Vorbildfunktion kommen. Ich suche mir meine Vorbilder gerne selber aus und was andere daraus machen, ist doch erstmal deren Sache. Im Fall der Fälle dann genauso eine Wurst mit schlechtem Benehmen wie Herr Baier. Die Welt wird es verkraften und wir denken uns halt unseren Teil.

    Ich hätte früher dem Baier wahrscheinlich eine getunkt, mein ostwestfälisches Temperament halt und damit wäre dann als Beleidigter die Sache für mich erledigt gewesen.

    Werde das heute Abend beim Freiburgspiel mit meiner Rentnerposse mal besprechen. Mal schauen wie die das sehen.

  • 1 Spiel Sperre und 20.000 €

    Abgesehen davon sehr lustig, dass sich die Augsburger über Hasis Vehalten an der Seitenlinie aufregen :hinterha:

    1. Ist das ja nix neues.
    2. Ist es kaum zu überbieten, dass sich ausgerechnet der Präsident des Vereins darüber auslässt, der in Person von Weinzierl und Reuter das "jede noch so winzige Schiri-Entscheidung durch sofortiges kollektives Aufspringen und schreiend an die Seitenlinie Rennen in Frage stellen" ja quasi erfunden hat :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. September 2017 um 17:25)

  • Für Augsburg freut mich das sehr. Da trifft es keinen falschen. Das der Reuter bei jedem Spiel 90 Minuten neben der Bank rumwüten darf, wundert mich generell immer. Dagegen ist sogar Rudi Völler ein angenehmer Zeitgenosse.

  • bei aller Liebe und der grundsätzlich guten Idee Video Beweis aber da muss sich doch noch eniges ändern , neben Grauzonen nun "wird nur Video Eingesetzt wenn es eine GLASKLARE Fehlentscheung ist " :eek::madness

    I can, I will

  • bei aller Liebe und der grundsätzlich guten Idee Video Beweis aber da muss sich doch noch eniges ändern , neben Grauzonen nun "wird nur Video Eingesetzt wenn es eine GLASKLARE Fehlentscheung ist " :eek::madness

    Anscheinend erst seit heute :hinterha:

  • Bitter, wenn trotz Videobeweis auf 11 Meter entschieden wird.
    Hab es zwar selbst nicht gesehen, aber meine WhatsApp Gruppen flippen grade ziemlich aus :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tja, Horn spielt klar den Ball und der Frankfurter fällt dann über sein Bein.
    Wenn meine Kinder nicht hier wären würd ich grad das Wohnzimmer zerlegen.

  • Vor allem wiederspricht Merk in beiden Szenen den Schiedsrichtern. Was zum teufel.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ...and therefore the world.

    solche Kommentare kannst du dir sparen.

    Das ist heute - unabhängig vom FC - ein ARMUTSZEUGNIS für den Videoschiri der nach dem Spiel eigentlich sofort abgeschafft gehört bis man weiß, was man da eigentlich will.

    Und ja, auch für den FC, mir schreiben grad schon mehrere Eintracht-Fans, dass das ein Witz ist.

  • So ganz als Unbeteiligter muss ich auch sagen, das grenzt an Schiebung. Mal abgesehen von den beiden Elfmeter Entscheidungen (die ja mehr als Eindeutig waren) wird da ja so ziemlich alles gegen Köln bzw. für Frankfurt gepfffen :madness

  • Ich glaube, bald brauchts eigene Köln-Gameday-Threads. Das hat mMn mit "Diskussions-Forum" nichts mehr zu tun.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube, bald brauchts eigene Köln-Gameday-Threads. Das hat mMn mit "Diskussions-Forum" nichts mehr zu tun.

    DAs mag sein, aber ehrlich ich kann da den Frust der Kölner Fans schon nachvollziehen,das ist schon eine Hausnummer was idee Refs da machen . Ob die Fluch Triaden sein müsen ? Nein sicher nicht , aber ich selbst sehe Fluchen eben manchmal auch als Therapie :angry:maul: .Solange das nicht an der Tages Ordnung steht finde ich es nicht weiter schlimm auch wenn es sicherlich nichts ändert .Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung

    I can, I will

  • Weil ichs eben bei Holtby gesehen habe (und es diesmal nicht gegen meinen Verein ging)
    Es ist inzwischen zu einer größeren Unsitte geworden als die eigentlichen Schwalben, weils wesentlich häufiger passiert. Holtby räumt den Yamalenko (?) um, so das er auch gemerkt hat, das es weh getan hat, nur um sich einen Moment später hinzustellen und mit abfälligen Gesten gegen den am Boden Liegenden, zu insinuieren es wäre irgendwas zwischen eine maßlosen Übertreibung und einer glatten Schwalbe. Ich hab die Aktion mal "den Subotic" getauft und es hat sich zu einer absoluten Unsitte entwickelt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weil ichs eben bei Holtby gesehen habe (und es diesmal nicht gegen meinen Verein ging)
    Es ist inzwischen zu einer größeren Unsitte geworden als die eigentlichen Schwalben, weils wesentlich häufiger passiert. Holtby räumt den Yamalenko (?) um, so das er auch gemerkt hat, das es weh getan hat, nur um sich einen Moment später hinzustellen und mit abfälligen Gesten gegen den am Boden Liegenden, zu insinuieren es wäre irgendwas zwischen eine maßlosen Übertreibung und einer glatten Schwalbe. Ich hab die Aktion mal "den Subotic" getauft und es hat sich zu einer absoluten Unsitte entwickelt.

    Gab's doch schon immer :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!