Fussball Bundesliga 2017/18

  • Wenn Sky doch auch die Freitagsspiele übertragen würde... <X

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn Sky doch auch die Freitagsspiele übertragen würde... <X

    Dafür ist die Qualität bzw. der Inhalt der Übertragung bei Eurosport um Längen besser als bei Sky. Wenn man Jan Henkel und Matthias Sammer sieht, wird einem erst einmal klar wie sehr das Niveau bei Sky gesunken ist.

  • Ich find die Bewegung und das Kombinationsspiel heute vorne echt gut. Da ist deutlich mehr Bewegung drin als zuletzt. So ne Slapstick Nummer von Bürki und Bartra ist natürlich heftig. Das kommt in jedem Jahresrückblick.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bleib dabei. Nach 10 Minuten wars ne gute 1. Hälfte. Götze, Yaro und Toljan im Kombinationsspiel sehr gut.

    Der Nachschuss von Philipp könnte nen echter Gamesaver sein. Gehst du mit 0:1 nach nem verschossen Elfer in die Kabine wirds vom Kopf her hart.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Doppel - Beinschuss. Passiert dann aber auch nur in solchen Situationen.

    Mal was anderes: Was hat der Ref eigentlich für eine Wette abgeschlossen, keine Karten zeigen zu wollen? 2-3x das Einsteigen der Stuttgarter in HZ1, dass durchaus absichtliche Handspiel beim Elfer, Schon 2x klare taktische Fouls der Dortmunder...und es gibt nix?

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • wie ist das nun mit dem Schwalbenkönig de Blasis? Arbeitet seine Mutter nun offiziell auch in einem zwielichtigen Gewerbe? Oder war das bei Werner nur eine Ausnahme, dass man jemanden pausenlos beleidigt wegen einer Schwalbe?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wie ist das nun mit dem Schwalbenkönig de Blasis? Arbeitet seine Mutter nun offiziell auch in einem zwielichtigen Gewerbe? Oder war das bei Werner nur eine Ausnahme, dass man jemanden pausenlos beleidigt wegen einer Schwalbe?

    Also ich hab de Blasis in den letzten 15 Minuten mindestens doppelt so oft beleidigt wie Imo Erner :hinterha:

    Man sollte ja meinen, Schwalben würden sich in Zeiten des Videobeweises nicht mehr lohnen.
    Gilt halt nicht in Spielen gegen den FC.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. November 2017 um 16:37)

  • wie ist das nun mit dem Schwalbenkönig de Blasis? Arbeitet seine Mutter nun offiziell auch in einem zwielichtigen Gewerbe? Oder war das bei Werner nur eine Ausnahme, dass man jemanden pausenlos beleidigt wegen einer Schwalbe?

    Bei Werner kommt halt noch der Arbeitgeber dazu...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ok - gebt aber bitte frühzeitig Bescheid. Will nicht wieder den Trend verpassen ;)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Auch wenn es schwer fällt weil es wieder Köln getroffen hat aber der Videobeweis schützt nicht vor Fehlern, der Videoassistent kann einfach auch Fehler machen und seien sie noch so seltsam eindeutig wie gestern, Fehler passieren.
    Durch die Diskussion um den Videobeweis kommt mir zudem De Blasis viel zu gut weg, seine Schwalbe sollte meiner Meinung nach im Mittelpunkt der Diskussionen stehen, ohne die kein Videobeweis.

  • Auch wenn es schwer fällt weil es wieder Köln getroffen hat aber der Videobeweis schützt nicht vor Fehlern, der Videoassistent kann einfach auch Fehler machen und seien sie noch so seltsam eindeutig wie gestern, Fehler passieren.
    Durch die Diskussion um den Videobeweis kommt mir zudem De Blasis viel zu gut weg, seine Schwalbe sollte meiner Meinung nach im Mittelpunkt der Diskussionen stehen, ohne die kein Videobeweis.

    dem kann ich nur halb zustimmen. Natürlich kann der Videoschiedsrichter irgendwie Fehler machen. Bei den Fehlentscheidungen die es dann noch gibt, sollte es sich eher um „Kann-Entscheidungen“ handeln. Wo jeder Betrachter eine andere Meinung vertritt.

    Bei dem Sachverhalt gestern, handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine absolute Jobverfehlung. Ich werde doch auch nicht Mathematiker ohne das kleine 1x1 ansatzweise zu können.

    Zum Thema de Blasis kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich kommt ihm nun die selbe Abneigung entgegen, wie Timo. Denn auch de Blasis wurde vom Schiedsrichter gefragt, ob es eine „Berührüng“ gab.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zum Thema de Blasis kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich kommt ihm nun die selbe Abneigung entgegen, wie Timo. Denn auch de Blasis wurde vom Schiedsrichter gefragt, ob es eine „Berührüng“ gab.

    Der Umstand scheint mir auch sträflich vernachlässigt in der Berichterstattung und in der Wahrnehmung. Das war bald eine Möller-Schwalbe und der lacht sich heute nen Ast weil alle über den VAR diskutieren.

    Ich hab zum Videoschiri auch ne ziemliche Wende gemacht. Er sollte für mich extrem zurückgefahren werden.
    1.) Ein Tor muss ein Tor bleiben. Der Jubel der Spieler und Fans muss ehrlich und unangetastet bleiben. Es nimmt dem Sport einiges an Enthusiasmus, wenn die Blicke der Spieler und Fans erstmal richtung Schiri gehen nach einem Tor. Ich kann mit einem 30cm Abseitstor viel eher leben, als wenn ein Tor nach 2min zurückgepfiffen wird, weils 2min vor dem Tor eine Ballmitnahme mit der Hand gab (Leverkusen). Mir fallen außer wirklichen Phantomtoren keine so unmöglich unfairen Tore ein (selbst das Handtor von Henry), das hier der Mehrwert den von "ehrlichen Emotionen" übersteigen würde.

    2.) Was bleibt sind Elfmeterentscheidungen und Tätlichkeiten. Bei der insgesamt zurückzufahrenen Aufgabenstruktur muss diese Kerntätigkeit zu bewerkstelligen sein. Bei Elfmetern gibts eh eine Unterbrechung und damit Zeit genug die Entscheidung schnell zu überprüfen und bei Tätlichkeiten ist es wichtig das der Verursacher überhaupt vom Platz gestellt wird, egal ob gleich oder 5min später.

    Die letzten Spieltage sind kein Indikator dafür das der DFB dieses Wenige hinbekommt, aber das sollte es sein was der VAR macht. Man hätte sich das Leben auch wesentlich einfacher gemacht wenn man mit diesem verminderten Profil reingegangen wäre und die Fans keine eierlegende Wollmilschsau erwartet hätten, die alle Fehlentscheidungen berichtigt. "Komplett übersehene" roten Karten und die Überprüfung von Elfmetern, und wenn sie das hinbekommen, dann können wir über andere Dinge reden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei dem Sachverhalt gestern, handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine absolute Jobverfehlung.

    Fehler, Jobverfehlung, Fehler im Job :madness so ziemlich jeder hat schon mal bei Grün vor der Ampel gestanden oder ist bei Rot unabsichtlich weitergefahren, den Führerschein hat deshalb (trotz Verfehlung) wahrscheinlich keiner freiwillig abgegeben. Auch sonst dürfte jeder schon mal einen unerklärlichen Fehler gemacht haben, Fehler sind einfach menschlich auch und erst recht wenn sie andere machen.

  • Ich hab zum Videoschiri auch ne ziemliche Wende gemacht. Er sollte für mich extrem zurückgefahren werden.1.) Ein Tor muss ein Tor bleiben. Der Jubel der Spieler und Fans muss ehrlich und unangetastet bleiben. Es nimmt dem Sport einiges an Enthusiasmus, wenn die Blicke der Spieler und Fans erstmal richtung Schiri gehen nach einem Tor. Ich kann mit einem 30cm Abseitstor viel eher leben, als wenn ein Tor nach 2min zurückgepfiffen wird, weils 2min vor dem Tor eine Ballmitnahme mit der Hand gab (Leverkusen). Mir fallen außer wirklichen Phantomtoren keine so unmöglich unfairen Tore ein (selbst das Handtor von Henry), das hier der Mehrwert den von "ehrlichen Emotionen" übersteigen würde.

    2.) Was bleibt sind Elfmeterentscheidungen und Tätlichkeiten. Bei der insgesamt zurückzufahrenen Aufgabenstruktur muss diese Kerntätigkeit zu bewerkstelligen sein. Bei Elfmetern gibts eh eine Unterbrechung und damit Zeit genug die Entscheidung schnell zu überprüfen und bei Tätlichkeiten ist es wichtig das der Verursacher überhaupt vom Platz gestellt wird, egal ob gleich oder 5min später.

    Die letzten Spieltage sind kein Indikator dafür das der DFB dieses Wenige hinbekommt, aber das sollte es sein was der VAR macht. Man hätte sich das Leben auch wesentlich einfacher gemacht wenn man mit diesem verminderten Profil reingegangen wäre und die Fans keine eierlegende Wollmilschsau erwartet hätten, die alle Fehlentscheidungen berichtigt. "Komplett übersehene" roten Karten und die Überprüfung von Elfmetern, und wenn sie das hinbekommen, dann können wir über andere Dinge reden.


    Zu 1: Mir fallen in der Tat jetzt auch nicht unbedingt viele Situationen ein. Hier und da eine übersehene Abseitsposition, wodurch das Tor dann zurückgenommen wurde. Bin mir immer noch nicht sicher ob die Emotionen dann über dem Regelwerk stehen müssen. Dann ist es mir doch lieber kurz eine Minute zu warten. In der NFL warten wir doch bei vielen Touchdowns auch erst auf die Überprüfung..

    Bin mir allgemein nicht wirklich sicher bei der eierlegenden Wollmilchsau. Ich erwarte nämlich, dass eine Situation von einem ausgebildeten Experten am Fernsehen korrekt bewertet werden kann. Und wir diskutieren doch hier nicht, weil hin und wieder Kann-Entscheidungen anders beurteilt wurden. Nein, es wurden klare Sachverhalte, trotz Videoanalyse von ausgebildeten Experten falsch entschieden. Das ist doch das eigentliche Problem. Nicht die Zeit die benötigt wird oder ein unklares Regelwerk, Stichwort kontrollierter Catch. Eine Abseitssituation ist nun wirklich einfach zu bewerten. Und ein Foulspiel / Handspiel auch. Kann-Entscheidungen werden dann entsprechend nicht korrigiert. Das ist doch kein Hexenwerk. Nicht das System ist das Problem, sondern die Typen die davor sitzen.

    Weiß jemand wie das in den anderen Ländern mit VAR läuft?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fehler, Jobverfehlung, Fehler im Job :madness so ziemlich jeder hat schon mal bei Grün vor der Ampel gestanden oder ist bei Rot unabsichtlich weitergefahren, den Führerschein hat deshalb (trotz Verfehlung) wahrscheinlich keiner freiwillig abgegeben. Auch sonst dürfte jeder schon mal einen unerklärlichen Fehler gemacht haben, Fehler sind einfach menschlich auch und erst recht wenn sie andere machen.

    Stimmt. Wenn mir dann aber jemand nach meiner Entscheidung das Video zeigt, wie die Ampel auf rot steht, sag ich doch nicht, dass es Kirschgrün ist :bier:

    Und wir reden ja nun auch nicht von einem Fehler.. allein gestern beim Kölnspiel waren es zwei gravierende. Und über die ganze Saison waren es wieviele?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Zu 1: Mir fallen in der Tat jetzt auch nicht unbedingt viele Situationen ein. Hier und da eine übersehene Abseitsposition, wodurch das Tor dann zurückgenommen wurde. Bin mir immer noch nicht sicher ob die Emotionen dann über dem Regelwerk stehen müssen. Dann ist es mir doch lieber kurz eine Minute zu warten. In der NFL warten wir doch bei vielen Touchdowns auch erst auf die Überprüfung..

    Ob die NFL da unbedingt als Vorbild dienen muss, sie haben ja das gleiche Problem, nur mit abmildernden Faktoren. Da ist der Jubel erst groß bei einem TD des home teams, dann wird mitunter die Luft rausgelassen wenn der Schiri es nochmal angucken muss und zum Schluss wird die Entscheidung nochmal bejubelt. Schöner und begeisterungsfähiger wäre es doch wenn man den eigentlichen TD gleich bejubeln dürfte. Den ultimativen Vorteil hat die NFL aber woanders: Spielunterbrechungen sind natürlich und beliebig verlängerbar. Da fällt eine Überprüfung nicht allzu negativ auf. Beim Fussball wird selbst nach einem Tor normalerweise relativ zügig weitergespielt. Da sind Eingriffe ein wesentlich störenderer Fremdkörper.

    Ich bleib dabei: Tor muss Tor bleiben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Stimmt. Wenn mir dann aber jemand nach meiner Entscheidung das Video zeigt, wie die Ampel auf rot steht, sag ich doch nicht, dass es Kirschgrün ist

    Der Fehler ist Herrn Welz ja bei der Ansicht des Videos passiert (vergleichbar mit der Ampelsituation), er hat die Entscheidung ja nicht erst getroffen nachdem er sich ein Video seiner Videoentscheidung angesehen hat ;)

    Und wir reden ja nun auch nicht von einem Fehler.. allein gestern beim Kölnspiel waren es zwei gravierende. Und über die ganze Saison waren es wieviele?

    Da sieht man mal wie viele Fehler so alltäglich passieren die ohne Videobeweis als völlig normal angesehen werden, zum Glück werden die Fehler der Spieler noch nicht statistisch erfasst (warum eigentlich nicht... vielleicht zu viele) ;)

  • Ob die NFL da unbedingt als Vorbild dienen muss, sie haben ja das gleiche Problem, nur mit abmildernden Faktoren. Da ist der Jubel erst groß bei einem TD des home teams, dann wird mitunter die Luft rausgelassen wenn der Schiri es nochmal angucken muss und zum Schluss wird die Entscheidung nochmal bejubelt. Schöner und begeisterungsfähiger wäre es doch wenn man den eigentlichen TD gleich bejubeln dürfte. Den ultimativen Vorteil hat die NFL aber woanders: Spielunterbrechungen sind natürlich und beliebig verlängerbar. Da fällt eine Überprüfung nicht allzu negativ auf. Beim Fussball wird selbst nach einem Tor normalerweise relativ zügig weitergespielt. Da sind Eingriffe ein wesentlich störenderer Fremdkörper.
    Ich bleib dabei: Tor muss Tor bleiben.

    Ein Tor darf kein Tor bleiben, wenn es irregulär ist.
    Daher führt das endlich wie im Hockey ein, dass die Mannschaften den Videobeweis nehmen dürfen! Mit klarer Begründung, was sie überprüfen lassen wollen. Wenn sie sich dann irren und den Beweis damit für den Rest des Spiels verlieren... Pech gehabt. Da sollte man sich halt einfach sicher sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab zum Videoschiri auch ne ziemliche Wende gemacht. Er sollte für mich extrem zurückgefahren werden.1.) Ein Tor muss ein Tor bleiben. Der Jubel der Spieler und Fans muss ehrlich und unangetastet bleiben. Es nimmt dem Sport einiges an Enthusiasmus, wenn die Blicke der Spieler und Fans erstmal richtung Schiri gehen nach einem Tor. Ich kann mit einem 30cm Abseitstor viel eher leben, als wenn ein Tor nach 2min zurückgepfiffen wird, weils 2min vor dem Tor eine Ballmitnahme mit der Hand gab (Leverkusen). Mir fallen außer wirklichen Phantomtoren keine so unmöglich unfairen Tore ein (selbst das Handtor von Henry), das hier der Mehrwert den von "ehrlichen Emotionen" übersteigen würde.

    Ich geh mal davon aus, dass du Frankreich-Irland meinst, Henry hat da zwar kein Handtor erzielt, sondern nur zwei Mal vor dem Tor von Gallas
    klar den Ball mit der Hand gespielt, aber das wird's wohl sein.
    Wenn du mit ehrlichen Emotionen den Aufschrei der ganzen Irischen Insel und der halben Fußballwelt meinst, klar dann ist da der Mehrwert an Emotionen natürlich wirklich nicht gegeben, wenn man das Tor zurückgenommen hätte.
    Wenn du sowas nicht mehr challengeable machen willst, weil dir da der ehrliche Torjubel wichtiger ist, dann kannste auch gleich sagen, dass du den Videobeweis ganz abschaffen willst. Das war so ziemlich eines der unfairsten Tore aller Zeiten. Und wahrscheinlich hat sich im Endeffekt auch die halbe französische Mannschaft geschämt, durch sowas zur WM gefahren zu sein.
    Da scheiße ich doch drauf, wenn das Stadion und die Leute vorm Fernseher dann halt umsonst gejubelt haben.

    Ich halte den Videobeweis nach wie vor für umsetzbar im Fußball, aber in der jetzigen Form ist das nix.

  • wie ist das nun mit dem Schwalbenkönig de Blasis? Arbeitet seine Mutter nun offiziell auch in einem zwielichtigen Gewerbe? Oder war das bei Werner nur eine Ausnahme, dass man jemanden pausenlos beleidigt wegen einer Schwalbe?

    Sagen wir es mal so. Pablo de Blasis wird in meinen zukünftigen Abendgebeten keine positive Rolle spielen. :hinterha::mrgreen:

    Bevor ich es vergesse, Bittencourt kann sich diese übertriebene Theatralik bei der roten Karte auch gerne sparen. Diese Schauspielerei der Fußballer geht mir nur noch auf die Eier.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (19. November 2017 um 15:36)

  • Man muss schon masochistisch veranlagt sein um auch nur irgendetwas positives bei Di Santo`s rumstolpern festzustellen. Ich habe noch nie einen Profifussballer gesehen der technisch so limitiert ist, vor allem wenn es ums Ball stoppen geht. In der Jugend hätte er mehr Strafrunden verbracht als mit der Mannschaft mittrainiert

    edit: Hamann meinte allenernstes den Elfer nicht zu geben, da Kono das Bein vorm Gegner stellt und der ihn umrennt :stupid Wer da alles seinen gestigen Dünnpfiff ins Mikro ablassen kann ins nicht mehr feierlich

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (19. November 2017 um 16:29)

  • "Wenn die Bayern straucheln, müssen wir da sein." hat jetzt zumindest die tabellentechnische Wirklichkeit erreicht.
    Viel Glück im Derby nächste Woche!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.