Fussball Bundesliga 2017/18

  • Das beste am Fussball Wochenende übrigens der neue Sky Jingle von The Cure :)

    Da war ich gestern auch sehr begeistert, dass die " The Walk" gewählt haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr schön. Bremen anscheinend mit einem Befreiungsschlag. Die gehören da auch nicht nach unten hin

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Subjektive oder objektive Meinung?

    Subjektiv, weil ich Bremen sehr mag. Objektiv, weil die Bremer meiner Meinung nach personell besser sind als ihr Tabellenstand. Deren Offensive ist schon nett

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    "Wenn die Bayern straucheln, müssen wir da sein." hat jetzt zumindest die tabellentechnische Wirklichkeit erreicht.


    Wer hat das gesagt? Peter Bosz??

    Oder jemand aus Gelsenkirchen? :paelzer:

  • RIP Videobeweis :marge
    Ermordet vom DFB am 18. November 2017 um 16:15 Uhr in Mainz.

    Den hat der DFB in unserem Fall schon zig mal ermordet, bis zum Samstag gab es im Schnitt in jedem zweiten Spiel eine krasse VAR-Fehlentscheidung gegen Mainz. Der jetzige Fall riecht dann schon etwas nach Konzessionsentscheidung, wobei man später ja auch selbst eine klare Fehlentscheidung mit der lächerlichen roten hatte (Bittencourt und de Blasis nehmen sich da nichts...)
    Mit Alu Hut auf könnte man das ganze sogar noch weiter spinnen - Brych kritisiert vor zwei Wochen das Verhalten des DFB, u.A. den VAR-Beauftragten Krug. Dieser ist mittlerweile weg, aber bei der ersten strittigen Entscheidung wird Brych vom VAR komplett im Regen stehen gelassen... :whistling:

  • Warum ist da denn der ganze Verband Schuld?
    Dass beim Videobeweis einiges schief läuft, das ist ja eindeutig, da darf man auch den DFB kritisieren.
    Aber dass der Typ hinter dem Bildschirm nicht einschreitet, dafür kann der DFB doch nichts.

  • Soweit ich weiss hat das Watzke gesagt

    Hat sowas ähnliches nicht jemand von den Blauen auch mal gesagt? Heidel, Tönnies? Mag mich aber auch täuschen.

    Wir waren diese Saison ja auch da als die Bayern gestrauchelt sind... blöd nur das die Bayern relativ schnell wieder geradeaus gelaufen sind und wir nicht nur gestrauchelt sind, sondern uns komplett auf die Fresse gelegt haben in den letzten Spielen. :jeck:

    Ist aber an sich für die Meisterschaft egal. Die Bayern werden das Ding souverän zu Ende bringen und um Platz 2 kloppen sich Blau, RB, Gladbach und wir... vorausgesetzt wir finden mal wieder in die Spur... Samstag wäre dafür ein passender Augenblick. Übrigens eine ganz spannende Analyse: Wie Dortmund zurück in die Erfolgsspur finden kann Wenn man den Artikel liest, beginnt man auch zu verstehen, was Schmelzer grundsätzlich meinte, mit dem "Schritt in die richtige Richtung". Allerdings bleibt der Zeitpunkt und die Art wie es rüber kam für mich Käse.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. November 2017 um 16:48)

  • Hat sowas ähnliches nicht jemand von den Blauen auch mal gesagt? Heidel, Tönnies? Mag mich aber auch täuschen.

    Wenn mir mein Gedächtnis jetzt keinen riesengroßen Streich spielt, dann kam die Aussage von einem Schalker, woraufhin sich die Dortmunder langezeit darüber lustig gemacht haben.

    Aus Dortmund kam der "2. Leuchtturm"-Spruch und fairerweise muss man zugeben das sie näher dran waren als ihre blauen Erzfeinde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum ist da denn der ganze Verband Schuld?
    Dass beim Videobeweis einiges schief läuft, das ist ja eindeutig, da darf man auch den DFB kritisieren.
    Aber dass der Typ hinter dem Bildschirm nicht einschreitet, dafür kann der DFB doch nichts.

    Naja, irgendwo schon, denn er ist ja dafür zuständig, dass kompetente Leute als VAR eingesetzt werden und dass die VAR wissen wann sie sich einzuschalten haben. Der DFB hat da durch das ganze hin und her für eine massive Verwirrung gesorgt und macht es gefühlt jede Woche schlimmer.

  • Wenn mir mein Gedächtnis jetzt keinen riesengroßen Streich spielt, dann kam die Aussage von einem Schalker, woraufhin sich die Dortmunder langezeit darüber lustig gemacht haben.
    Aus Dortmund kam der "2. Leuchtturm"-Spruch und fairerweise muss man zugeben das sie näher dran waren als ihre blauen Erzfeinde.

    und ich war mir sicher dass Völler den Spruch nach einer WM/EM gebracht hat. :jeck:
    Wer es auch immer war, nur der BVB war bis vor ein paar Wochen „da“.

  • Wenn die Bayern mal straucheln, müssen wir da sein. - Horst Heldt

    Schalkes Heldt will mehr Gier auf Siege


    mein Gedächtnis ist zu ungeahnten Höchstleistungen imstande, wenns mir die Möglichkeit bietet Jahre später einen sarkastischen Kommentar abzugeben! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meister der Herzen reloaded wär doch mal was :hinterha:

    Das muss nun wirklich nicht sein. Der Zeitraum zwischen einer möglichen Meisterschaft und dem Verlust eben dieser lässt mich wahrscheinlich um Jahre altern. Da ist jede Minute eine zu viel. Lasst man die Bayern schön wieder zum x-ten mal Meister werden, besser als die Blauen oder Leipzig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So gehen die Meinungen auseinander :tongue2: Mir wäre jeder andere Verein als Meister lieber, völlig egal welcher, außer den Bayern :madness

    Das viele so denken wie urlacher zeigt aber auch, wie weit entfernt die Bayern mittlerweile sind. Auch mir macht eine Meisterschaft der Bayern nichts mehr aus, sie sind einfach in einer anderen Liga, da nimmt man das vielleicht entspannter hin. Der Rest der Liga ist aber durchaus Konkurrent und unterliegt im Laufe einer Saison oder über einen längeren Zeitraum immer wieder Schwankungen. Da ist die Rivalität mittlerweile einfach größer.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Da ist die Rivalität mittlerweile einfach größer.

    Sorry, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Einlassungen zu Schalke mal überhaupt nichts damit zu tun haben, dass die Bayern dem Rest der Liga enteilt sind.
    Das dürften die meisten Fans des BVB wohl 2001 sehr ähnlich gesehen haben.
    Schalke war schon immer der größte Rivale der Dortmunder und das man denen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, dürfte eigentlich klar sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das viele so denken wie urlacher zeigt aber auch, wie weit entfernt die Bayern mittlerweile sind. Auch mir macht eine Meisterschaft der Bayern nichts mehr aus, sie sind einfach in einer anderen Liga, da nimmt man das vielleicht entspannter hin.

    Die einzige Chance, dass Bayern nicht Meister wird, wäre ja, dass sie mal den falschen Trainer verpflichten. Allerdings nur dann, wenn Heynckes gerade nicht als Ersatz zur Verfügung steht :hinterha:

  • Kehrer bringt mich mit seinen haarsträubenden Abspielfehlern im Aufbau noch ins Grab.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was für schlimme Abwehrfehler, das Spiel ist schon entschieden bevor es überhaupt begonnen hat :angry

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Mir ist nicht klar warum überhaupt Monitore für die Schiedsrichter in den Stadioninnenräumen zur Verfügung stehen.
    Sobald der Videoassistent die Verantwortung an den Schiedsrichter zurück gibt kann ja keine klare Fehlentscheidung mehr vorliegen sondern dann geht es rein nach Ermessen.

    schaun mer mal

  • Wenigstens kommt man wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, und Stambouli hoffe ich ist erstmals raus für ne Ewigkeit

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • bis auf gegen Leipzig hat Schalke ja auch nix gerissen gegen die Top Teams

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train