Fussball Bundesliga 2017/18

  • Ich find die gelben Karten für Trikot ausziehen ja schon einfach peinlich, aber die Trinkflaschenaktion hat echt noch einen drauf gesetzt.

    Naja stell dir mal vor das hätte ein Robben oder ähnlicher gemacht bei einem Stand von 6:0. Da hätten sich alle empört über diese Unsportlichkeit. Das Regelbuch sieht nunmal offiziell keine situationsbedingte Unterschiede vor. Vollkommen legitim.

  • Naja stell dir mal vor das hätte ein Robben oder ähnlicher gemacht bei einem Stand von 6:0. Da hätten sich alle empört über diese Unsportlichkeit. Das Regelbuch sieht nunmal offiziell keine situationsbedingte Unterschiede vor. Vollkommen legitim.

    Ich sehe da keine Unsportlichkeit... :paelzer: Auch nicht, wenn es ein Robben machen würde.
    Und er hatte die Wasserflasche auch nur in der Hand, weil er kurz davor irgendeine Ampule noch zu sich genommen hat.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie man es nennt ist mir eigentlich egal, es ist halt nicht erlaubt weil es nicht zur erlaubten Ausrüstung gehört. Ähnlich der verpflichtenden Ausrüstung, wo man ohne Schuh am Fuß den Ball nicht mit selbigem spielen darf. Masken oder Arm Manschetten müssen ja beispielsweise auch vorher genehmigt werden. Ohne diese Regel könnten die Spieler alles mögliche mit sich rumschleppen, so schließt man es halt generell, mMn richtigerweise, aus.

  • Geht das schon wieder los, was für ein mieses Zeikampfverhalten von Stambouli. Seit einigen Spielen haben wir ein echtes Abwehrproblem :cards

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also das Ding in Augsburg gerade... so langsam wirds absurd. Klarer Elfer Augsburg, der zurückgekommen wird, weil 15 Sekunden vorher nen Augsburger Hand spielt. Irgendwann sind wir soweit, dass Szenen in Minute 60 korrigiert werden, da der Schiri in Minute 15 nen Fehler gemacht hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also das Ding in Augsburg gerade... so langsam wirds absurd. Klarer Elfer Augsburg, der zurückgekommen wird, weil 15 Sekunden vorher nen Augsburger Hand spielt. Irgendwann sind wir soweit, dass Szenen in Minute 60 korrigiert werden, da der Schiri in Minute 15 nen Fehler gemacht hat.

    Es waren 10 Sekunden und leitete eine möglw. spielentscheidende Szene ein. Weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt, denn die Regel dafür ist doch eindeutig.

  • Es waren 10 Sekunden und leitete eine möglw. spielentscheidende Szene ein. Weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt, denn die Regel dafür ist doch eindeutig.

    Mag sein, es fühlt sich aber für mich falsch an. Ich bleib dabei, demnächst darf man sich nach jedem Tor eigentlich erst freuen, wenn der nächste Anstoß erfolgt ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • der ständig ausgepfiffene Ex-Keeper (wahrlich kein Elferkiller) hält in der letzten Minute den entscheidenden Elfer, nach Videobeweis, vor einer Kurve mit dem Banner "Videobeweis abschaffen".

    ahahahaha

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der ständig ausgepfiffene Ex-Keeper (wahrlich kein Elferkiller) hält in der letzten Minute den entscheidenden Elfer, nach Videobeweis, vor einer Kurve mit dem Banner "Videobeweis abschaffen".

    ahahahaha

    :jeck:
    Tradition. Gomez haben sie auch ständig ausgepfiffen und als Antwort hat er Ihnen 3 Stück eingeschenkt.

    ...und jetzt Ullreich :rockon:

  • Bei der Einführung des Videobeweises wird natürlich gerade vieles falsch gemacht. Zum Teil ist das nicht zu vermeiden, weil man am Anfang halt immer so seine Kinderkrankheiten hat, in vielen Dingen stellt sich der DFB halt auch richtig dumm an.

    a) Was sind die Kriterien für den Einsatz des VAR für verschiedene Spielszenen
    b) Welche Bedingungen sind zu erfüllen um eine getroffene Entscheidung umzudrehen
    c) Wie wird es im Stadion und im Fernsehen kommuniziert; sollte z.B. jedes BuLi Stadion früher oder später eine Anzeigetafel haben auf der man die strittige Szenen zeigt?

    Das sind aber alles Probleme die man lösen könnte, ohne das Konzept wieder ohne konstruktive Lösungsansätze kategorisch „ABSCHAFFEN“ zu wollen.

    Dachte wirklich jemand dass der DFB das Ganze im ersten Versuch hinbekommen würde?

  • Im Vorfeld war ich der Meinung das der Videobeweis für spielentscheidende Szenen gedacht ist. Zum Beispiel Elfer wegen Hand oder Elfer wegen Foul, Rot für letzten Mann wegen Foul. Wenn ich jetzt aber anfange Szenen nachzuschauen die eine Spielszene weiter hinten sind, dann wird es lächerlich. Und es muss klar im Stadion per Lautsprecher kommuniziert werden, damit die Zuschauer wissen was Sache ist. Den Murks momentan kann man sich sparen

  • Im Vorfeld war ich der Meinung das der Videobeweis für spielentscheidende Szenen gedacht ist. Zum Beispiel Elfer wegen Hand oder Elfer wegen Foul, Rot für letzten Mann wegen Foul. Wenn ich jetzt aber anfange Szenen nachzuschauen die eine Spielszene weiter hinten sind, dann wird es lächerlich. Und es muss klar im Stadion per Lautsprecher kommuniziert werden, damit die Zuschauer wissen was Sache ist. Den Murks momentan kann man sich sparen

    Wieso "jetzt damit anfangen"? Die Regel gibt es seit dem Beginn und die Auslegung auch. In Holland gab es den Videobeweis bereits im letzten Jahr und auch da wurden teilweise Tore, welche aus Kontern entstanden sind zurückgepfiffen, da der Konter durch ein Foul im anderen Strafraum entstanden ist.

    Was schlecht ist, ist die Kommunikation mit dem Publikum, der Rest ist gemäß der Regel völlig in Ordnung.

  • Nenn es jetzt oder von Anfang an, das ist Wortklauberei. Es kann mMn nicht sein das man Szenen zurück liegend bewertet. Das macht das Spiel kaputt. Wenn Videobeweis dann die Szene um die es aktuell geht.

  • Mag sein, es fühlt sich aber für mich falsch an. Ich bleib dabei, demnächst darf man sich nach jedem Tor eigentlich erst freuen, wenn der nächste Anstoß erfolgt ist.

    gibts überhaupt eine Regelung die verhindert, das auch nach einem Wiederanpfiff noch Sachen "umgedreht" werden könnten?

    Ich hab es ja schon relativ früh kritisiert. Damals sind die Leverkusener einen Konter gelaufen und das Tor wurde zurückgepfiffen, weil einer 15m vor der Mittellinie ein (diskusionswürdiges) Handspiel begangen hat. Fühlte sich schon damals wie ein overreach an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nenn es jetzt oder von Anfang an, das ist Wortklauberei. Es kann mMn nicht sein das man Szenen zurück liegend bewertet. Das macht das Spiel kaputt. Wenn Videobeweis dann die Szene um die es aktuell geht.

    Wortklauberei oder nicht, es geht aber nicht immer unverzüglich, da sonst jede, auch nur halbwegs kritische Situation abgepfiffen und überprüft werden muss. Das zerstört das Spiel noch viel mehr. Wie oft gibt es solche Szenen? 1-2 Mal pro Spieltag, wenn überhaupt.

    Auch der Videoschiedsrichter kann nicht ad hoc innerhalb von 2-3 Sekunden reagieren, da auch er vielleicht nochmal 1-2 Mal über die Szene drüberschauen muss um dann die Info an den Schiedsrichter auf dem Feld weiterzugeben.

    Natürlich ist das nicht wahnsinnig schön, aber wenn sowas gelegentlich vorkommt und dadurch irreguläre Tore oder Elfmeter nicht zu Stande kommen, soll mir das im Sinne der Fairness recht sein.

    Ändern würde ich nur die Kommunikation mit den Zuschauern nach dem Vorbild der NFL.

  • Ich hab es ja schon relativ früh kritisiert. Damals sind die Leverkusener einen Konter gelaufen und das Tor wurde zurückgepfiffen, weil einer 15m vor der Mittellinie ein (diskusionswürdiges) Handspiel begangen hat. Fühlte sich schon damals wie ein overreach an.

    Das war aber Bailey, der überhaupt nur wegen dem (glasklaren) Handspiel am Gegenspieler vorbeikam und dann - in der gleichen Spielsituation - alleine aufs Tor zulief, wo er dann auf Volland querlegte, der einschob.

    Ohne Handspiel kein Konter und kein Tor.
    Wenn man sowas nicht korrigieren darf, kann man das auch gleich alles sein lassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Dezember 2017 um 02:12)

  • Wenn man aber die Szene vom Gladbach Spiel von letzter Woche nimmt da soll die Elferszene nochmal angeschaut werden und er pfeift dann ein Allerweltsfoul von der Szene davor, was alles andere als eindeutig war. Das Ist, Sorry, Schwachsinn

  • man stelle sich mal vor bei der WM hätte es schon den Videobeweis gegeben. Götze macht das Ding und 30Mios jubeln nur zögerlich, weil man erstmal gucken muss ob Götze nicht im Abseits stand, oder den Ball auch wirklich nur mit der Brust angenommen hat. Und die Argentinier würden den Schiri wohl belagern mit irgendeinem Foul 3min vorher oder einem falschen Einwurf 5.

    Der Videobeweis in der aktuellen Form ist für mich nicht tragbar und muss extrem zusammengestrichen werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • man stelle sich mal vor beim WM Superbowl hätte es schon den Videobeweis gegeben. Götze Julio Jones macht das Ding und macht den TD 30Mios jubeln nur zögerlich, weil man erstmal gucken muss ob Götze nicht im Abseits sta ob er beide Füße im Feld hatte

    fixed it for you.
    ich verstehe die Aufregung über das ganze nach wie vor nicht, ausser das bem DFB Nieten sitzen die für die Umsetzung zuständig sind...

    #FIREJOSEPH

  • fixed it for you.ich verstehe die Aufregung über das ganze nach wie vor nicht, ausser das bem DFB Nieten sitzen die für die Umsetzung zuständig sind...

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)

    Beim Football ist es viel einfacher, weil du einen Snap hast, den du anschauen kannst, mit allem Holding, Roughing the passer oder sonstwas. Um beim Beispiel WM Finale zu bleiben, das wird ja auch bewertet, wegen Abseits etc. Aber es wird halt nicht geschaut ob Schürrle den Ball mit der Hand mitnimmt oder so. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, weil es sonst ( mMn ) den Charakter des Spiels zerstört. Es gibt immer 50/50 Entscheidungen. Das ist dann halt so. Du kannst jeden Eckball nochmal reviewen und findest mit Sicherheit ein Foul. Wichtige Entscheidungen gerne, jedes Foul oder Hand, definitiv nein. Im Übrigen macht die NFL viel in der Richtung und trotzdem passt es nicht immer. Ich hab immer noch den Catch von Dez bryant in Green Bay im Kopf

  • fixed it for you.ich verstehe die Aufregung über das ganze nach wie vor nicht, ausser das bem DFB Nieten sitzen die für die Umsetzung zuständig sind...

    ok. der Vergleich mit der NFL
    a) gibt es dort natürliche Spielunterbrechungen und damit weit weniger Bedarf den Spielfluss am laufen zu halten
    b) gibt es dort die Probleme mit dem authentischen Jubel genauso
    c) ist der Videobeweis dort auch kein slam dunk Erfolg, wo der DFB jetzt nur genauso gut arbeiten müsste und alle wären zufrieden.

    Man sollte den ganzen Videobeweis auf bestimmte Situationen beschränken, wie es in der NFL ja auch der Fall ist.
    Abseits vor einem Tor brauch man nicht pfeifen. Wenns so knapp war das es der Linienrichter nicht gesehen hat, dann isses quasi eh egal und andersherum werden die Spieler ja auch nicht wieder an ihrer Ursprungssituation aufgestellt, wenn eine Torchance durch einen falschen Abseitspfiff zurückgepfiffen wird. Man schafft hier für irgendwelche handbreiten Abseitsentscheidungen eine riesige Frustrationsquelle, mit Fans die nach einem Tor "vergeblich" jubeln, weil der einfache Blick auf den Linienrichter nicht mehr ausreicht.

    Man könnte es anhand dieser Linie übrigens einigermaßen universell beschränken. Der Videobeweis gilt nur für Szenen die im positiven wie negativen Fall herauslösbar sind aus einem Spiel. Abseits kann immer nur "positiv" reviewed werden, also bei einem Tor was dann nicht gegeben wird, aber nicht umgekehrt, bei einem falschen Abseitspfiff, der ja nicht an der gleichen Stelle wieder angepfiffen werden kann. Genauso irgendein Foulspiel vor einem Tor. Das Tor kann man aberkennen, aber die gegenteilige Torchancen nicht wieder entstehen lassen, die durch einen falschen Pfiff nicht entstehen konnte.
    Elfmetersituationen sind positiv und negativ revidierbar, bei einem Mindestmaß an Entscheidungsgeschwindigkeit, genauso wie rote Karten. Deshalb sind sie gut geeignet für den Videobeweis. Man kann den zu Unrecht nicht gegebenen Elfer berichtigen, genauso umgekehrt, gleiches gilt für rote Karten.

    Bei den ganzen anderen Entscheidungen ergibt sich eine negative Dynamik aus der Einseitigkeit der zu entscheidenden Fälle, die schlussendlich weniger Tore bedeutet und Verwirrung stiftet und Frustration bildet, gerade beim Stadionpublikum.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es gibt in keiner Sportart „natürliche“ Spielunterbrechungen, die Regeln sind alle vom Menschen gemacht worden. Beim Fußball ist nach jedem Tor, vor jedem Freistoß, Eckball oder Abstoß ne Pause.
    Das mit dem Torjubel find ich auch fragwürdig. Erstens jubeln auch ständig so Trottel, sobald es einen Elfmeter gibt, obwohl das auch noch kein Tor ist. Zweitens werd „ich“ lieber Weltmeister durch ein korrektes Tor, als durch ein Wembley-Tor.

  • Es gibt in keiner Sportart „natürliche“ Spielunterbrechungen, die Regeln sind alle vom Menschen gemacht worden. Beim Fußball ist nach jedem Tor, vor jedem Freistoß, Eckball oder Abstoß ne Pause.
    Das mit dem Torjubel find ich auch fragwürdig. Erstens jubeln auch ständig so Trottel, sobald es einen Elfmeter gibt, obwohl das auch noch kein Tor ist. Zweitens werd „ich“ lieber Weltmeister durch ein korrektes Tor, als durch ein Wembley-Tor.

    wahre Worte

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es gibt in keiner Sportart „natürliche“ Spielunterbrechungen, die Regeln sind alle vom Menschen gemacht worden. Beim Fußball ist nach jedem Tor, vor jedem Freistoß, Eckball oder Abstoß ne Pause.
    Das mit dem Torjubel find ich auch fragwürdig. Erstens jubeln auch ständig so Trottel, sobald es einen Elfmeter gibt, obwohl das auch noch kein Tor ist. Zweitens werd „ich“ lieber Weltmeister durch ein korrektes Tor, als durch ein Wembley-Tor.

    darum gings ja garnicht. Götze Tor bleibt ja regulär, nur wäre die erste Reaktion jetzt, sich nochmal allumfassend zu versichern ob auch wirklich nix passiert ist, anstatt wie eh und je gleich ordentlich jubeln zu können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es gibt in keiner Sportart „natürliche“ Spielunterbrechungen, die Regeln sind alle vom Menschen gemacht worden. Beim Fußball ist nach jedem Tor, vor jedem Freistoß, Eckball oder Abstoß ne Pause.
    Das mit dem Torjubel find ich auch fragwürdig. Erstens jubeln auch ständig so Trottel, sobald es einen Elfmeter gibt, obwohl das auch noch kein Tor ist. Zweitens werd „ich“ lieber Weltmeister durch ein korrektes Tor, als durch ein Wembley-Tor.

    Aber du wirst zugeben das Football immer einen angeschlossenen Spielzug hat, während Fussball ein laufendes Spiel ist

  • darum gings ja garnicht. Götze Tor bleibt ja regulär, nur wäre die erste Reaktion jetzt, sich nochmal allumfassend zu versichern ob auch wirklich nix passiert ist, anstatt wie eh und je gleich ordentlich jubeln zu können.

    wem das sofortige jubeln wichtiger ist als Gerechtigkeit, bitte.

    Mir ist Gerechtigkeit wichtiger.

  • wem das sofortige jubeln wichtiger ist als Gerechtigkeit, bitte.
    Mir ist Gerechtigkeit wichtiger.

    Zumal ich nicht zählen kann, wie viele Tore ich schon bejubelt hab, die dann doch zurückgepfiffen wurden. Auch ohne Videobeweis...