Fussball Bundesliga 2017/18

  • er trifft erst den Gegenspieler und dann den Ball,also klarer Elfer.wie kann man da zu dem Schluss kommen das es kein Elfer war,da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben.was sitzen denn da für komplett blinde Videoschiedsrichter ?(

  • Es war keine klare Fehlentscheidung, deswegen hat der Videoassistent nicht eingegriffen.
    Ich lege kurz meine Vereinsbrille zur Seite.
    Da muss man eigentlich Elfmeter pfeifen. Aber war das zweite Foul von Papado.. nicht auf der Linie und folglich auch ein Elfmeter? Naja 1 Punkt ist immer noch besser als 0.

  • Ein foul hat nichts zwingend damit zu tun, ob der ball getroffen wurde oder nicht.

    richtig er hat erst den Gegenspieler getroffen und nur das zählt,ob er danach noch den Ball getroffen hat oder nicht spielt keine Rolle

  • Es war keine klare Fehlentscheidung, deswegen hat der Videoassistent nicht eingegriffen.
    Ich lege kurz meine Vereinsbrille zur Seite.
    Da muss man eigentlich Elfmeter pfeifen. Aber war das zweite Foul von Papado.. nicht auf der Linie und folglich auch ein Elfmeter? Naja 1 Punkt ist immer noch besser als 0.

    Foul von Papadopoulos war meines Erachtens schon noch ein Stück vor der Linie. Vier ärgerlicher aus Hannoveraner Sicht finde ich, das der Ausgleichstreffer wohl aus Abseitsposition erzielt wurde. War aber wirklich schwer zu erkennen.

  • richtig er hat erst den Gegenspieler getroffen und nur das zählt,ob er danach noch den Ball getroffen hat oder nicht spielt keine Rolle

    soweit richtig, nur dass berührung oder zuerst bein und dann ball=foul ist nicht korrekt. Ich hab die szene gerade gesehen und tu mich hart. Ich find solche abwehraktionen toll, daher sag ich auch, kein foul.

  • Hummels, Boateng, Lewandowski, Müller, Alaba und Kimmich...was ne Bank und toll für die Liga und den deutschen Fussball :thumbsup:

  • Was ist denn da mit Korkut los? Schon wieder gepunktet? Hoffentlich sehen die Bayern das. 8)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • spielen die da auf dem Acker von Bauer Heinrich?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Süß, dieser Protest...die DFL wird auf die Karte "Gewöhnung" setzen und damit wahrscheinlich auch gewinnen...

    Bist du bei dem Laden eigentlich angestellt? Schlägst ja auf alles ein, was gegen den modernen Fußball ist und nicht mit dem Gebaren von DFB/DFL einverstanden ist. Traurig!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich find es ne gelungene Aktion der Eintracht Fans. Hoffe das der Boykott in Dortmund nächste Woche ähnlich wirksame Bilder erzeugt. Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele merken, dass sie den Bogen mit den Montagsspielen überspannt haben. Watzke und anderen haben sich ja in die Richtung geäußert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bist du bei dem Laden eigentlich angestellt? Schlägst ja auf alles ein, was gegen den modernen Fußball ist und nicht mit dem Gebaren von DFB/DFL einverstanden ist. Traurig!

    Und ihr schlagt auf alles ein, was von DFL und DFB kommt ohne auch nur in irgendeiner Weise darüber nachzudenken, warum Entscheidungen getroffen werden.

    Manchmal sind Veränderungen notwendig um sein eigenes Überleben und die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Das ist nicht immer schön (ich finde Montagsspiele auch furchtbar), manchmal aber notwendig und ich maße mir nicht an, es besser zu wissen als andere, welche sich 24 Stunden am Tag um sowas kümmern. Es gibt Gründe und ja, die meisten haben was mit Geld zu tun. Es geht nicht mehr nur um die Fans im Stadion. Mit denen verdienst du nicht mehr das meißte Geld und das wissen die Vereine auch. Am Ende ist der Profifußball weltweit ein Geschäft und man muss ihm zugestehen, sich auch so verhalten zu dürfen. Spielt ein Land das gallische Dorf, dann soll es das tun, sich aber auch nicht drüber aufregen, dass man irgendwann keine größere Nummer mehr in der Welt ist. Wenn dir das nicht gefällt, dann geh an den Bolzplatz um die Ecke. Im Profifußball wirst du deine gewünschte Romantik nicht mehr finden.

    Ob sich dieser Weg den nötigen Erfolg bringt, wird die Zeit zeigen, aber ich tippe darauf, dass die Fans es akzeptieren, genauso wie sie alle anderen Veränderungen akzeptiert haben. Wenn auch mit einem vorläufigen Pfeifkonzert...Konsequent waren bisher die wenigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (19. Februar 2018 um 22:00)

  • Ich find es ne gelungene Aktion der Eintracht Fans. Hoffe das der Boykott in Dortmund nächste Woche ähnlich wirksame Bilder erzeugt. Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele merken, dass sie den Bogen mit den Montagsspielen überspannt haben. Watzke und anderen haben sich ja in die Richtung geäußert.

    Aber auch Herr Watzke hat wie alle anderen 35 Erst und Zweitligisten den Montagsspielen zugestimmt.

  • Aber auch Herr Watzke hat wie alle anderen 35 Erst und Zweitligisten den Montagsspielen zugestimmt.

    das bestreite ich ja nicht. Aber Menschen ändern ihre Meinung und die Aussagen von Watzke deuten genau diesen Sinneswandel an.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Meine Hoffnung ist ja, das die Bundesliga irgendwann wieder nur an 2 Anstosszeiten gibt. Samstags und Sonntags 15:30. Solang das nicht der Fall sein wird - und diese Transfersummen immer höher werden - gehe ich davon aus, dass der Fussball immer mehr Zuschauer verliert. Da gehe ich Samstags lieber zu einem Amateuerverein der Umgebung und schau mir die Jungs an, die den Sport noch ehrlich und mit Herzblut betreiben.
    Cooler Protest der Frankfurter. Das einzigste was man noch verfolgen kann - ist der Protest der aktiven Fans. Vielleicht haben wir dank diesen Jungs und Mädls irgendwann wieder den Fussball den wir wollen.

  • Nee, wenn dann bitte richtig, wie bis zu den 90igern. Freitags (waren glaub ich 3 Spiele?). Rest Samstag 15:30.

    Natürlich wird das nie wieder kommen. Aber schön war es damals schon :love: