Fussball Bundesliga 2017/18

  • Weil das relevant ist:

    und das hier nicht:

    Und ob ein Spieler mit dem Rücken zum Gegenspieler, in < 50cm Abstand und während eine Kopfballduells ein absichtliches Habdspiel begehen kann, ist dann mindestens Auslegungssache

    Ich weiß nicht.. Mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden würde bei einem Handspiel quasi auf der Torlinie die Benachteiligung immer so empfinden, dass an einem 11m kein Weg vorbei führt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kann man nicht vergleichen, das die Szene vorhin erheblich knapper war und erst mit einer Linie um eine Fußbreite bestätigt werden konnte. Dies brauchte man für die andere Szene nicht im geringsten.

    Eine Situation, welche man unmittelbar in einer Wiederholung als falsch bewertet beurteilen kann. Die Szene zum Ausgleich gehört nicht dazu. Beim Tor von Pizarro hat man sich schon beim Livebild gefragt, wie das der 2 Meter entfernte Schiedsrichter nicht sehen konnte?

    Wenn es so deutlich war (also nach deiner Definition eine klare Fehlentscheidung), warum hat man dann knapp zwei Minuten gebraucht um zu einer Entscheidung zu kommen?

  • Wenn es so deutlich war (also nach deiner Definition eine klare Fehlentscheidung), warum hat man dann knapp zwei Minuten gebraucht um zu einer Entscheidung zu kommen?

    Ich hab jetzt nicht in Köln gesessen und deswegen will ich jetzt nicht beurteilen ob und warum es mglw. 2 Minuten waren.

    Fakt ist, dass es eine klare Fehlentscheidung war, da er mit allem außer dem rechten Bein im Abseits war. Auch heute war es eine Fehlentscheidung, aber mit einer ganz anderen Deutlichkeit.

  • Der Kampf um die Plätze 2-6 bleibt unglaublich spannend. Einige der Kandidaten spielen noch gegeneinander.
    Auch "unten" wird es noch enger, als so mancher glauben oder wahr haben mag.
    Der HSV wird heuer nicht 'mal die Relegation erreichen.

    Mein Tipp:
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Leverkusen
    6. Frankfurt
    ...
    16. Köln
    17. Wolfsburg
    18. Mainz

    Wetten?! :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wann will der HSV denn bitte die ganzen Spiele gewinnen? Und gegen wen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wann will der HSV denn bitte die ganzen Spiele gewinnen? Und gegen wen?

    Hertha, Stuttgart, Freiburg, Wolfsburg... Da geht schon 'was... :mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Grad mal die Kellerkinder durchgetippt 8o
    Das ist ja nochmal deutlich enger als erwartet... setze die Tipps mal ins Spoiler, damit noch etwas Spannung herrscht :D Spieltag 34 hat es natürlich in sich. Da spielt noch mal alles gegeneinander.

    Spoiler anzeigen


    25.
    Köln - Stuttgart 1

    26.
    Mainz - S04 2
    Bayern - HSV 1
    Hoffenheim - Wolfsburg 1
    Bremen - Köln 2

    27.
    Augsburg - Bremen 1
    HSV - Hertha 1
    Frankfurt - Mainz 1
    Wolfsburg - Schalke 2
    Köln - Leverkusen 2

    28.
    Stuttgart - HSV 0
    Hoffenheim - Köln 1
    Hertha - Wolfsburg 0
    Bremen - Frankfurt 2
    Mainz - Gladbach 2

    29.
    Hannover - Bremen 2
    Köln - Mainz 1
    Freiburg - Wolfsburg 1
    HSV - Schalke 2

    30.
    Wolfsburg - Augsburg 2
    Hertha - Köln 2
    Hoffenheim - HSV 1
    Bremen - RB 2
    Mainz - Freiburg 2

    31.
    Gladbach - Wolfsburg 1
    HSV - Freiburg 2
    Stuttgart - Bremen 0
    Augsburg - Mainz 1
    Köln - Schalke 2

    32.
    Freiburg - Köln 1
    Wolfsburg - HSV 0
    Mainz - RB 2
    Bremen - BVB 2

    33.
    RB - Wolfsburg 1
    BVB - Mainz 1
    Frankfurt - HSV 1
    Köln - Bayern 2
    Bremen - Leverkusen 2

    34.
    Mainz - Bremen 0
    HSV - Gladbach 2
    Wolfsburg - Köln 2

    14. Bremen 32P
    15. Köln 32P
    16. Wolfsburg 26P
    17. Mainz 26P
    18. HSV 26 P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn Platz 16-18 so eintritt spende ich 20€ an unser Forum und 1 Jahr ein Avatar von meinen "verhassten" (sorry für das Wort) Steelers

  • 2 Szenen an diesem Spieltag welche zeigen warum der Videobeweis absolut notwendig ist und beibehalten werden muss:

    1. Hannoveraner Angreifer schwalbt im gegnerischen 16er und bekommt einen Elfer zugesprochen.
    Nach Prüfung der Bilder: Gelb für Schwalbe

    2. HSV Angreifer steht 2m im Abseits und erzielt ein Tor.
    Nach Prüfung der Bilder: Abseits, kein Tor.

    Wer immer noch der Meinung ist, dass das spontane Jubeln wichtiger sei als Gerechtigkeit, dem ist wohl nicht zu helfen.

  • Wer immer noch der Meinung ist, dass das spontane Jubeln wichtiger sei als Gerechtigkeit, dem ist wohl nicht zu helfen.

    Ich hab niemanden um Hilfe gebeten!

    In meiner Idealvorstellung hätte es den Videobeweis übrigens in der ersten Szene genauso gegeben. Gepfiffene Elfmeter kann man quasi störungsfrei überprüfen.
    Ein Abseits sollte zwar irgendwann technisch überprüfbar sein, aber bis dahin kann ich mit solchen Fehlentscheidungen leben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 2 Szenen an diesem Spieltag welche zeigen warum der Videobeweis absolut notwendig ist und beibehalten werden muss:

    1. Hannoveraner Angreifer schwalbt im gegnerischen 16er und bekommt einen Elfer zugesprochen.
    Nach Prüfung der Bilder: Gelb für Schwalbe

    2. HSV Angreifer steht 2m im Abseits und erzielt ein Tor.
    Nach Prüfung der Bilder: Abseits, kein Tor.

    Wer immer noch der Meinung ist, dass das spontane Jubeln wichtiger sei als Gerechtigkeit, dem ist wohl nicht zu helfen.

    Volle Zustimmung. Denn genau dafür ist der Vb da und endlich richtig angewendet.

    Vom Vb mal abgesehen tue ich mich über Szenen ärgern, wie die Ecke vorm Frankfurter 1:0. Auch ohne Vereinsbrille ist es mir immer noch ein Rätsel, wie der Linienrichter nicht gesehen hat das der Frankfurter 2mal als letztes den Ball berührt hat! Und das aus freier Sicht und zwei Meter Entfernung.

    Spieler werden bei Formschwäche auf die Bank gesetzt das darf man bei dem Linienrichter jetzt gerne auch machen.

  • Über das Torverhältnis wird sich der HSV jetzt wohl nicht mehr retten (können) ... nicht, daß man in München unbedingt was holen mußte, aber die Chance ist ja immer noch da, weil Wolfsburg und Mainz so überhaupt nicht vom Fleck kommen. Der Glaube fällt schwer, aber solang noch rechnerisch was geht ... man kennt ja diese Phrasen.

    Vielleicht nutzt Köln morgen ja wenigstens die Gunst der Stunde und ergreift das letzte Fünkchen Hoffnung. Jetzt ist es ja auch schon egal und man kann volle Offensive gehen, hopp oder top, Werder hat sich zwar mittlerweile gefangen, ist aber nun auch nicht übermächtig.


  • Das Spiel ist aber am Montag, sind doch beide noch schwer im Europapokal aktiv gewesen :D;):jeck:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • In jeder anderen Saison wären Köln und der HSV schon weg. Aber diese Saison gurkt aber konsequent eigentlich jeder ab Platz 2 nur rum. Mainz und Wolfsburg sind mindestens genau so grottig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In jeder anderen Saison wären Köln und der HSV schon weg. Aber diese Saison gurkt aber konsequent eigentlich jeder ab Platz 2 nur rum. Mainz und Wolfsburg sind mindestens genau so grottig


    Ist halt immer so eine Sache mit den gefühlten "Wahrheiten".

    Fakt ist, lediglich in 2 der letzten 10 Jahre hatte der 16. (Relegationsplatz) nach 26 Spielen mehr Punkte als die 25 die Mainz aktuell hat. Letzte Saison Augsburg und 2011 St. Pauli. In allen andern Jahren waren es zwischen 20-25 Punkten.

  • Neuer Film von Tarantino

    Ich möchte damit die HSV Fans nicht provozieren, aber ich find es einfach zu gut um hier nicht gepostet zu werden... daher in Liga Thread.
    :jeck:
    Nur das Thema Kühne hätte man noch besser einbringen können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Neuer Film von Tarantino

    Ich möchte damit die HSV Fans nicht provozieren, aber ich find es einfach zu gut um hier nicht gepostet zu werden... daher in Liga Thread.
    :jeck:
    Nur das Thema Kühne hätte man noch besser einbringen können.


    Naja Kühne hat erst 9/2013 davon gesprochen beim hsv als Investor einzusteigen und der Film ist 2011 hochgeladen worden. Da hätte Tarantino wohl nen DeLorean gebraucht ;)


    BTW: Ich glaube erst, dass der hsv abgestiegen ist, wenn der erste Spieltag der Saison 2018/2019 durch ist und der hsv nicht in der Bundesliga spielt...

  • Naja Kühne hat erst 9/2013 davon gesprochen beim hsv als Investor einzusteigen und der Film ist 2011 hochgeladen worden. Da hätte Tarantino wohl nen DeLorean gebraucht ;)


    BTW: Ich glaube erst, dass der hsv abgestiegen ist, wenn der erste Spieltag der Saison 2018/2019 durch ist und der hsv nicht in der Bundesliga spielt...

    Da ist was dran, aber das Ding ist halt ein zeitlos und es macht für mich erst deutlich wie lange der HSV schon da unten rumturnt.

    Ich glaube dieses Jahr ist der HSV fällig und evtl hilft es sogar. Ja ich kenne die ganzen Argumente was dem HSV in der 2. Liga an Geld fehlen würde. Allerdings hat der HSV in den letzten Jahren bewiesen, dass sie auch mit Geld nicht besser sind. In der Jugend sollen ja einige vielversprechende Talente schlummern. Und den HSV aus Liga 2 wieder hochzuführen ist doch ne reizvolle Aufgabe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (11. März 2018 um 10:13)

  • Ist halt immer so eine Sache mit den gefühlten "Wahrheiten".

    Fakt ist, lediglich in 2 der letzten 10 Jahre hatte der 16. (Relegationsplatz) nach 26 Spielen mehr Punkte als die 25 die Mainz aktuell hat. Letzte Saison Augsburg und 2011 St. Pauli. In allen andern Jahren waren es zwischen 20-25 Punkten.

    das wollte ich auch gerade schreiben, auch ohne in die Statistik geschaut zu haben. Hat nicht der HSV mal mit 27 Punkten die relegation erreicht. Die haben Mainz und Wolfsburg ja jetzt schon nahezu erreicht und dabei sind noch 8 Spiele... um die relegation zu erreichen wird man wohl deutlich mehr als 30 Punkte benötigen und da gab es schon ganz andere Jahre.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mainz hat dieses Jahr wirklich Glück, dass es noch zwei (oder drei) schwächere Teams gibt. Vor allem auswärts sieht das meist nicht bundesligatauglich aus. Verstehe ich eigentlich nicht, der Kader dürfte mit zum stärksten gehören, was der FSV je zu bieten hatte. Dazu noch die Winterverpflichtungen ... wie gesagt, etwas Glück hat man dieses Jahr schon mit der Konstellation. Vielleicht muss man sogar noch nicht einmal in die Relegation.


  • Was für eine Liga ist das... wo die Blauen mit so einem Fußball auf Platz 2 stehen und wir auf Platz 3. das ist mehr als traurig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Glaubst du da noch immer dran?

    Mit der selben Überzeugung, wie am Tag, als ich es schrieb - aber natürlich! :whistling:

    Das Angebot zur Wette war da. :D

    Mainz und Wolfsburg fahren exakt die Ergebnisse ein, die ich erwartet habe - ich wähnte darin echt 'ne Chance für Köln und Hamburg - böse Fehleinschätzung, ganz böse Fehleinschätzung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wobei ich das jetzt schon eher der individuellen Klasse Aubameyangs als einem Ausnahmespieler anrechnen würde ... Lewandowski und er, die spielten in den letzten Jahren einfach in einer eigenen Liga. Zwei absolute Klassestürmer von europäischem (Auba) bzw. sogar Weltklasseformat (Lewa).

    Schade ist eben nur, dass solche Leute die Bundesliga mittlerweile zumeist nur als Durchgangsstation in größere und finanzstärkere Ligen sehen ... wobei aber gerade diese beiden, vor allem Lewandowski, ja eigentlich auch schon länger als gedacht in der Liga verkehr(t)en. Aber auch bei ihm muss man abwarten, ob er sich nicht demnächst doch noch einmal seinen Traum von Real erfüllt, dazu bleibt zu sehen, ob talentierte und vielversprechende Akteure wie Pulisic, Werner oder Bailey nicht doch in den nächsten paar Jahren Richtung England und Spanien abwandern.

    So müssen sich die Klubs eben dann von den Ersatzbänken der großen Klubs bedienen (Batshuayi, Oxford, Augustin, Mascarell) oder die Abgänge durch effektives Scouting und Talentsichtung ausgleichen (Upamecano, Alario, Isak, Sancho). Aber die absoluten Topstars werden auf absehbare Zeit nur in Spanien, vereinzelt Italien und vor allem England unterwegs sein. Und sollte Lewa tatsächlich die Fliege machen, wird sich das, um wieder den Bogen zu spannen, auch in der zukünftigen Torjägerliste ausdrücken.

    Da stehen dann eben kein Lewandowski und Aubameyang und Werner und Bailey mehr drin, sondern ein Uth, ein Volland, ein Petersen, ein Füllkrug, ein Gregoritsch und ein Finnbogason. Auch eine Qualität, aber eben ein bis zwei Stufen unter den beiden absoluten Überfliegern und dennoch gerade dann stellvertretend ein Beleg für die dezent sinkende Klasse und Attraktivität der gesamten Liga, ohne gleich den Weltuntergang ausrufen zu wollen.

    Aber gerade in dieser Saison grenzten schon einige Spiele an visueller Körperverletzung. Fussball verhindern statt Fussball spielen .. Abwehr, Zweikampf, Standards statt Pässe, Kombinationen und schöne Angriffspassagen. Gibt es in den anderen Ligen auch, aber grundsätzlich und flächendeckend hat die Liga, denke ich, in dieser Saison schon einen qualitativen Rückschritt erlitten. Wo wir dann wieder bei den Individualisten und immer rarer werdenden Ausnahmespielern wären.