Fussball Bundesliga 2017/18

  • War auch mein Eindruck. Aber bei Sky in der Halbzeitpause sah man, dass der hintere Fuß von Akanji auf gleicher Höhe mit Lewandowskis vorderem Fuß war.Mal davon ausgehend, dass deren virtuelle Linie korrekt gezogen war.

    Bei der DAZN Linie (Ich denke die bekommen die Bilder von Axel Springer?) steht Lewandowski sogar mit beiden Beinen im Abseits :paelzer: . So unterschiedlich kann man Linien doch eigentlich garnicht ziehen. Oder es liegt an einem unterschiedlichen Anhalten des Bildes.

  • So unterschiedlich kann man Linien doch eigentlich garnicht ziehen. Oder es liegt an einem unterschiedlichen Anhalten des Bildes.

    Genau das ist das Problem bei vielen knappen Abseitsentscheidungen. Halte ich da 2-3 Frames früher oder später an, sieht das plötzlich ganz anders aus.
    Finde ich von daher auch nicht immer so ganz offensichtlich für den Video-Schiri, wie allgemein getan wird.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Genau das ist das Problem bei vielen knappen Abseitsentscheidungen. Halte ich da 2-3 Frames früher oder später an, sieht das plötzlich ganz anders aus.Finde ich von daher auch nicht immer so ganz offensichtlich für den Video-Schiri, wie allgemein getan wird.

    Aber warum wird das dann in Hannover zurückgepfiffen?

  • Liegt am Ermessensspielraum des Videoschiedsrichters :jeck:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Aber warum wird das dann in Hannover zurückgepfiffen?

    Vermutlich, weil der Video-Schiri der Meinung war, dass das eindeutig war.
    Ich gebe zu, dass ich von der Situation in Hannover keine drei Wiederholung inklusive Standbilder gesehen habe.
    Bei der Lewa Situation bleibt dem Video-Schiri aber gar nichts anderes übrig als das Tor zu geben, wenn er die Szene so gesehen hat, wie Sky das in der Halbzeit dargestellt hat.
    Nach den Bildern ist das halt keine eindeutige Fehlentscheidung. Halte ich ein wenig früher an, sieht es nach gleicher Höhe aus. Halte ich etwa später an, sieht es nach Abseits aus.
    Schwierig zu sagen, ob die Sky Bilder aus der Halbzeit wirklich der exakte Moment der Ballabgabe war.
    Problematisch finde ich insbesondere, dass man nicht weiß welche Bilder der Video-Schiri sieht und die Entscheidungen nicht sauber kommuniziert werden bzw. man gar nicht weiß, wann der Schiri was aus Köln hört.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Abseits wird beim Fussball immer die strittigste Entscheidung bleiben, leider auch wegen der Unterteilung in Aktiv, Passiv und Genitiv :D

    Mit dem Videobeweis sollte es eigentlich die Regel sein, die man am besten überprüfen kann. Außer bei so Geschichten, wenn ein Stürmer einem Torwart die Sicht nimmt und dabei im Abseits steht und dann beurteilt wird, ob das schon aktives eingreifen ist oder nicht.
    Wundere mich eh, dass es da noch keine bessere technische Möglichkeit gibt, als manuell irgendeine Linie da einzufügen und dann das Bild vor- und zurücklaufen zu lassen. Das wirkt für mich irgendwie wie eine Methode aus der Steinzeit.

  • Na ja, was heißt, Petersen hat die Gelbe nicht wahrgenommen .. das stimmt doch so nicht. Er hat sie "nur" nicht selbst gesehen, der Schiri hat ihn aber (laut dessen Aussage) an den Rücken getippt und etwas wie ... "Gelb, Nummer XX" ... gesagt.

    Petersen wird ja wohl hoffentlich seine Nummer kennen, ist ja kein Analphabet, da er ja laut eigener Aussage jeden Tag ein Buch liest.

    Von daher wird er es vielleicht nicht visuell, aber eben doch hörbar aufgenommen haben, daher verstehe ich jetzt nicht wirklich die Rücknahme der Karte und somit des Platzverweises.


  • Na ja, was heißt, Petersen hat die Gelbe nicht wahrgenommen .. das stimmt doch so nicht. Er hat sie "nur" nicht selbst gesehen, der Schiri hat ihn aber (laut dessen Aussage) an den Rücken getippt und etwas wie ... "Gelb, Nummer XX" ... gesagt.

    Petersen wird ja wohl hoffentlich seine Nummer kennen, ist ja kein Analphabet, da er ja laut eigener Aussage jeden Tag ein Buch liest.

    Von daher wird er es vielleicht nicht visuell, aber eben doch hörbar aufgenommen haben, daher verstehe ich jetzt nicht wirklich die Rücknahme der Karte und somit des Platzverweises.

    Sehe ich auch so. Die Geschichte das er der die gelbe Karte nicht mitbekommen hat, nehme ich ihm nicht ab. Ich glaube das sich der DFB damit keinen Gefallen getan hat. Ich verstehe auch nicht so ganz warum der DFB beide gelben Karten annulliert hat?

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (6. April 2018 um 18:25)

  • Hatten Angst, dass noch einmal eine emotionale Eruption aus dem Hause Streich vonstatten geht ;)

    Wenn es denn wenigstens ein Novum wäre ... aber wie oft hat man schon einen Spieler gesehen, der foult, sich dann umgehend wegdreht und der Schiri ihm trotzdem eine Gelbe gibt, obwohl der Proband diese nicht von Angesicht zu Angesicht sieht (Schiri ruft Gelb und den Namen oder die Nummer) ... und später beschwert sich keiner.

    Diese Saison wird in Sachen Sportgerichtsbarkeit wohl keine Glanzleistung ... und das nicht nur wegen der Endlosthematik Videobeweis.


  • Selten ne schönere Vorarbeit gesehen als die zum 0:2 der Wolfsburger. Origi :top:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Alter Verwalter, wollen die Schalker den HSV wieder zum Leben erwecken :bengal Wenn Stambouli oder Kehrer spielen ist meistens Alarmstufe Rot bei uns in der Abwehr, das Tedesco beide aufstellt gleicht einem Ritt auf der Rasierklinge.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Alter Verwalter, wollen die Schalker den HSV wieder zum Leben erwecken :bengal Wenn Stambouli oder Kehrer spielen ist meistens Alarmstufe Rot bei uns in der Abwehr, das Tedesco beide aufstellt gleicht einem Ritt auf der Rasierklinge.

    der HSV wird sicherlich langsam begriffen haben das es heute die wirklich allerletzte Chance ist noch irgendetwas zu bewegen,dem HSV hilft heut nur ein Sieg und so werden sie vermutlich in Hälfte 2 alles auf eine Karte setzen müssen.ein Remis bringt dem HSV nichts mehr,von daher konnte man schon erwarten das es für Schalke heute nicht so leicht werden würde

  • Habe ich keineswegs abwertend/respektlos gegenüber dem HSV gemeint. Ich habe mich eher auf die Aufstellung und die Leistung "meines" Teams bezogen. Das es bei den Hanseaten um alles oder nichts geht ist mir schon klar, aber man muss es ja jetzt dem Gegner auch nicht zu leicht machen. Das war von Schalker Seite eine indiskutable Leistung bis hierher

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • jetzt das 2:1 was nach dem Spielverlauf ja längst überfällig war,der HSV sollte jetzt weiter voll auf das 3:1 gehen.das Ding verteidigen wird in Hose gehen,deshalb kann das Motto aus HSV Sicht jetzt weiter nur Attacke heißen ;)

    ei ei 2:2,man darf gespannt sein was jetzt noch passiert 8o schwer vorstellbar das es beim 2:2 bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (7. April 2018 um 19:58)

  • immerhin können wir das jetzt wieder singen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der heutige HSV sah schon mal richtig gut aus,aber genau so Leistungen braucht es jetzt wie am Fließband will man doch noch irgendwie in die Relegation.hab die Befürchtung das(s) das alles ein wenig zu spät kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (7. April 2018 um 20:48)

  • Ich frage mich gerade, warum noch keiner beim DFB auf die Idee gekommen ist, für den Videobeweis 5 Handzeichen zu entwickeln, die dem Fan im Stadion zumindest klar machen, WAS da jetzt gerade untersucht wurde.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Videobeweis war ja wieder mal grandios am Wochenende. Knoche kriegt beim Spiel des VfL in Freiburg den Ball an die Hand, absolut unabsichtlich und ohne das Spiel damit zu beeinflussen. Spiel läuft erstmal weiter, dann Videoschiedsrichter und plötzlich gibt's Elfmeter für Freiburg (was noch gefehlt hätte, wäre dass Petersen, der eigentlich gar nicht hätte spielen sollen, den rein gemacht hätte...). Und dann schaut man sich mal das 0:1 für Schalke in Hamburg an, wo Naldo den Ball halb mit dem Kopf und halb mit der Hand ins Tor befördert, und das wird dann schön laufen gelassen? Das ist doch käse, genauso wie dieses uneinheitliche Eingreifen bei Abseitsentscheidungen. So lange sie es nicht hinbekommen, solche Situationen einheitlich zu bewerten, wird der Videobeweis auch nicht für Gerechtigkeit sorgen können.

  • So lange sie es nicht hinbekommen, solche Situationen einheitlich zu bewerten, wird der Videobeweis auch nicht für Gerechtigkeit sorgen können.

    Doch, tut er.
    Wenn auch nicht in 100% der Fälle aber es gab schon genügend Szenen welche durch den Videobeweis korrigiert wurden und somit mehr Gerechtigkeit brachten.

  • Doch, tut er.Wenn auch nicht in 100% der Fälle aber es gab schon genügend Szenen welche durch den Videobeweis korrigiert wurden und somit mehr Gerechtigkeit brachten.

    This!

    Zweifellos gibt es gewisse Schwierigkeiten, allerdings sind die nicht bedingt durch den Videobeweis, sondern in der fehlerhaften Anwendung, Umsetzung und Bekanntmachung.

  • Einheitlichkeit zu fordern ist so ein Schwachsinn. Es gibt in fast jedem Spiel Handspiele, Fouls etc., wo es immer 2 Meinungen geben wird, ob man das pfeifen muss oder nicht. Es ist unmöglich alles richtig zu entscheiden, weil es einfach zu viele Situationen gibt, wo es kein richtig oder falsch gibt.

  • gibt es gewisse Schwierigkeiten, allerdings sind die nicht bedingt durch den Videobeweis, sondern in der fehlerhaften Anwendung, Umsetzung und Bekanntmachung.

    Was anderes habe ich ja auch nie behauptet...


    Einheitlichkeit zu fordern ist so ein Schwachsinn.

    Wenn in einem Spiel ein Tor wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgenommen wird, in einem anderen eine vergleichbare Szene aber weiter laufen gelassen wird, dann ist das aus deiner Sicht also gerecht? Natürlich braucht man dafür Einheitlichkeit. Entweder nehme ich so ein Tor zurück oder eben nicht.

    Ich bin generell pro Videobeweis, aber im Moment fehlt es da an Konsequenz und Transparenz.