Fussball Bundesliga 2017/18

  • Was ne Leistung von Naldo. Glaube der hat keinen Zweikampf verloren :xmargevic

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Vallah, Montag ist Haram!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Videobeweis obwohl Freiburg schon in der Kabine war WOW

    Ziemlich "strange", aber geht in Ordnung.
    Dem Spielniveau kann es nur gut tun. Das hatte teilweise die "Qualität" von Drittligaspielen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bei DFB / DFL sollte mich eigentlich nichts mehr wundern, aber verstehe einfach nicht warum man sich bei der Umsetzung des Videobeweises wenig bis gar nicht an anderen Sportarten orientiert zu haben scheint.


    Allein schon wenn man "das Beweismaterial" graphisch aufbereiten und gerade im Stadion zigmal wiederholt würde, wäre viel gewonnen.

  • Vielleicht war das jetzt richtig entschieden, aber so kann doch kein Mensch den Videobeweis wollen...

    In erster Linie will man eine richtige Entscheidung und die gab es hier. Das die Aktiven nicht dazu in der Lage sind, dass ordentlich umzusetzen ist nicht die Schuld des Videobeweises. Und ja, ich will lieber so eine und damit richtige Entscheidung (selbst auf diese Art), anstatt die Teams ohne Elfer endgültig in die Kabine zu schicken.

  • Ich bin einfach nur froh das ich diese Kacke in der nächsten Saison nicht ertragen muss.

    Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass noch gar nicht entschieden wurde, ob der Videobeweis nächste Saison vielleicht nicht auch in Liga 2 eingeführt wird. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn drauf verzichtet wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • In erster Linie will man eine richtige Entscheidung und die gab es hier. Das die Aktiven nicht dazu in der Lage sind, dass ordentlich umzusetzen ist nicht die Schuld des Videobeweises. Und ja, ich will lieber so eine und damit richtige Entscheidung (selbst auf diese Art), anstatt die Teams ohne Elfer endgültig in die Kabine zu schicken.

    Der Kommentar war auf die Umsetzung bezogen also bin ich bei dir.

    #GoHawks

  • Das dürfte es für den HSV und den 1.FC Köln wohl endgültig gewesen sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das dürfte es für den HSV und den 1.FC Köln wohl endgültig gewesen sein

    Bei Köln bin ich so ziemlich bei dir, bei 9 Punkten und schlechterer Torbilanz ist das kaum zu machen.
    Der HSV wiederum spielt als nächstes zuhause gegen Freiburg und dann in Wolfsburg, also gegen direkte Konkurrenten. Freiburg ist völlig von der Rolle, da wäre ein Heimsieg keine Riesenüberraschung. Und bei uns in Wolfsburg geht zuhause in dieser Saison so gut wie nichts. Wenn der HSV gegen Freiburg gewinnt, sehe ich die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass sie mit neuem Schwung und dem Mute der Verzweiflung auch in Wolfsburg gewinnen und bei opimalem Verlauf wären das dann nur 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei noch 2 verbleibenden Spieltagen. Klar wird's schwer, aber so unrealistisch finde ich das nicht.

  • Ich bin ja allgemein nur mal gespannt, wann Herr Streich (endlich) mal ein wenig kritischer beleuchtet wird. In seiner Wohlfühloase im Breisgau, wo sich alle gegenseitig so furchtbar lieb haben und nichts tun, wird ja nichts passieren, aber auch überregional hat man manchmal so den Eindruck, dass der so charmant agierende und sich so eloquent ausdrückende Herr Streich die Journaille regelmäßig um den Finger wickelt, sodass kritische Fragen zur taktischen Expertise und sportlichen Entwicklung überhaupt nicht mehr gestellt werden.

    Da zählen auch die vielen Ausfälle und Verletzungen nicht mehr, denn a) haben die andere Vereine auch und b) sollte dann vielleicht anders trainiert werden, um etwa ständig auf-und wiederkehrende Muskelverletzungen zu vermeiden.

    Aber wie sagte Achim Stocker einmal, Misserfolg beim SC beginnt bei Platz 4 in der zweiten Liga ... von daher hat Herr Streich neben seinem massiven Stallgeruch ja noch einige Luft.


  • Und ja, ich will lieber so eine und damit richtige Entscheidung (selbst auf diese Art), anstatt die Teams ohne Elfer endgültig in die Kabine zu schicken.

    Nicht so schnell, junger Padavan :tongue2:

    Laut Regel 8.13 des für den Videobeweis zuständigen International Football Association Board (IFAB) darf der Video Assistent Referee (VAR) auch nach Halbzeit- und Schlusspfiff eingreifen, solange der Schiedsrichter das Spielfeld noch nicht verlassen hat.

    ...

    Videoaufnahmen des Spiels zeigen, dass Winkmann sich erstmals an das Headset in seinem Ohr fasste, als er die Außenlinie und damit das Spielfeld bereits verlassen hatte.

    http://m.spiegel.de/sport/fussball…-a-1203255.html

  • Was nichts daran ändert, dass die Korrektur richtig gewesen ist. Dass die Umsetzung mieß ist, liegt an den Beteiligten.

    Und ehrlich, mir ist es dabei fast egal, ob der Schiri noch auf dem Feld steht, bereits die Außenlinie überschritten hat oder bereits unter der Dusche steht...ich bevorzuge aber ersteres.

  • Und ehrlich, mir ist es dabei fast egal, ob der Schiri noch auf dem Feld steht, bereits die Außenlinie überschritten hat oder bereits unter der Dusche steht...ich bevorzuge aber ersteres.

    Sorry aber wofür gibt's die Regeln denn dann? Laut der oben beschriebenen Regel hatte der Schiedsrichter nicht mehr das Recht, einzugreifen, da er das Spielfeld verlassen hat, dann ist das eben auch so. Ob das nun diskutabel ist sei mal dahingestellt und das hat ja nun auch gar nichts mit der Grundsatzfrage des Videobeweises zu tun, aber so wie gestern angewandt war es dann halt einfach verkehrt.

  • Laut Regel 8.13 des für den Videobeweis zuständigen International Football Association Board (IFAB) darf der Video Assistent Referee (VAR) auch nach Halbzeit- und Schlusspfiff eingreifen, solange der Schiedsrichter das Spielfeld noch nicht verlassen hat.

    ...

    Videoaufnahmen des Spiels zeigen, dass Winkmann sich erstmals an das Headset in seinem Ohr fasste, als er die Außenlinie und damit das Spielfeld bereits verlassen hatte.

    Demnach müsste der SCF eigtl Protest gegen die Spielwertung einlegen....

  • Auch wenn ich generell pro Videobeweis bin ist das in diesem Falle schon ein wenig absurd. Mal davon ab, ob der Schiri nun noch auf dem Spielfeld war oder nicht: du hörst den Halbzeitpfiff, gehst als Fan aufs Klo und hörst dann auf einmal den Torjubel und die Tormusik... :jeck: das ist schon irgendwie schräg.

  • Sorry aber wofür gibt's die Regeln denn dann? Laut der oben beschriebenen Regel hatte der Schiedsrichter nicht mehr das Recht, einzugreifen, da er das Spielfeld verlassen hat, dann ist das eben auch so. Ob das nun diskutabel ist sei mal dahingestellt und das hat ja nun auch gar nichts mit der Grundsatzfrage des Videobeweises zu tun, aber so wie gestern angewandt war es dann halt einfach verkehrt.

    Das hab ich auch nirgends bestritten, finde es aber noch immer besser, als eine Fehlentscheidung weiterlaufen zu lassen.

  • Das hab ich auch nirgends bestritten, finde es aber noch immer besser, als eine Fehlentscheidung weiterlaufen zu lassen.

    Das ist ja schön und gut aber irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden. Wo soll die sein, ist das Spiel lt. Videobeweis demnächst erst zuende wenn die Gastmannschaft zu Hause ist :madness

  • Das ist ja schön und gut aber irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden. Wo soll die sein, ist das Spiel lt. Videobeweis demnächst erst zuende wenn die Gastmannschaft zu Hause ist :madness

    Die Grenze wird durch die Regeln und Leuten, welche diese richtig anwenden gezogen.

  • Die Grenze wird durch die Regeln und Leuten, welche diese richtig anwenden gezogen.

    Jo. Und wenn sie nicht korrekt angewendet und dadurch Spiele entschieden werden, können wir´s auch gleich bleiben lassen.

  • Die Grenze wird durch die Regeln und Leuten, welche diese richtig anwenden gezogen.

    Hier haben wir doch den Fall das sie vermutlich falsch angewendet wurden und du findest das trotzdem richtig, das passt doch nicht zusammen.

  • Hier haben wir doch den Fall das sie vermutlich falsch angewendet wurden und du findest das trotzdem richtig, das passt doch nicht zusammen.

    Gemäß Regeln ist es nicht richtig und hätte der Ref die Regeln gekannt, dann hätte es dazu auch nicht kommen dürfen.

    Pragmatisch gesehen, ist mir aber eine gerechte (im Sinne des Sportsgeistes und nicht irgendwelcher kurzfristig zusammengeschusterten Regeln, welche sowieso noch diverse Male angepasst werden) Behandlung der Mannschaften lieber, unabhängig davon, ob der Schiri sich auf dem Platz befindet oder schon einen Fuss hinter die Außenlinie gesetzt hat.

  • Die Grenze wird durch die Regeln und Leuten, welche diese richtig anwenden gezogen.

    Eben. Und die Regel besagt im gestrigen Fall, dass der Videobeweis nicht möglich war, weil der Schiri schon das Feld verlassen hatte.

    Man wird es aber sicher so hinbiegen, dass Steinhaus ihn angefukt hat, als er noch einen Fuß auf dem Platz hatte und er sich erst danach ans Headset gefasst hat :hinterha: