Fussball Bundesliga 2017/18

  • ich verstehe das HSV gebashe dieses Jahr echt nicht! Klar, aufgrund der letzten Jahre haben wir es einfach verdient mal abzusteigen. Doch diese Saison ist, mit Abstand einiger spieler unter Hollerbach, nicht die Saison eines Absteigers. Da hatten wir schon viel schlechtere Jahre. Klar ist trotzdem, wenn du am Ende 17. Bist, dann hast du halt nicht genügend Punkte und gehst runter.

    Der Spielstil unter Titz ist unglaublich und das in so einer Situation. Ich würde zu gerne sehen, wie er diese Truppe weiterentwickelt.

    Ps. An diejenigen, die uns ja soooo sehr den Abstieg gönnen, seid ihr auch die, die sich über die Werksclub und fehlender Tradition beschweren?

  • dann muss der HSV hoffen das RB morgen in Mainz gewinnt so das Mainz unten drin bleibt.und außerdem bei einem RB Sieg die Frankfurter dann raus sind aus dem Kampf um die Europa League Plätze und sich voll auf das Pokalfinale konzentrieren was dann wiederum dem HSV nächste in Frankfurt zugute kommen würde.also ein RB Sieg morgen aus Hamburg Sicht fast genauso wichtig wie heute der eigene Sieg ?(

    wobei Platz 7 auch reichen könnte für Europa. Für Frankfurt sogar sicher.

  • Willst du jetzt etwa Mitleid?
    Ach ich vergaß, ist ja alles rosarot hier... soviel Liebe, alles supidupi.
    Wie kann man da bloß den armen, armen HXV kritisieren, der seit Jahren auf den letzten Drücker immer wieder unter Mithilfe des DFB und Unfähigkeit der anderen Abstiegskandidaten den Kopf aus der Schlinge zieht?! :whistling:
    Dein Argument mit Traditions-und Werksvereinen ist übrigens Schwachsinn.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (28. April 2018 um 19:43)

  • Willst du jetzt etwa Mitleid?
    Ach ich vergaß, ist ja alles rosarot hier... soviel Liebe, alles supidupi.
    Wie kann man da bloß den armen, armen HXV kritisieren, der seit Jahren auf den letzten Drücker immer wieder unter Mithilfe des DFB und Unfähigkeit der anderen Abstiegskandidaten den Kopf aus der Schlinge zieht?! :whistling:
    Dein Argument mit Traditions-und Werksvereinen ist übrigens Schwachsinn.

    Und jetzt soll sich der HSV für die Unfähigkeit der anderen entschuldigen, oder was...

  • ich verstehe das HSV gebashe dieses Jahr echt nicht! Klar, aufgrund der letzten Jahre haben wir es einfach verdient mal abzusteigen. Doch diese Saison ist, mit Abstand einiger spieler unter Hollerbach, nicht die Saison eines Absteigers. Da hatten wir schon viel schlechtere Jahre. Klar ist trotzdem, wenn du am Ende 17. Bist, dann hast du halt nicht genügend Punkte und gehst runter.

    Der Spielstil unter Titz ist unglaublich und das in so einer Situation. Ich würde zu gerne sehen, wie er diese Truppe weiterentwickelt.

    Ps. An diejenigen, die uns ja soooo sehr den Abstieg gönnen, seid ihr auch die, die sich über die Werksclub und fehlender Tradition beschweren?

    Ich muss Leipzig, Hoppenheim etc. gut finden, weil ich es gut fände, wenn der HSV endlich mal seinen verdienten Lohn für die Leistungen der letzten Jahre erhält?! Sehr kreativer Gedanke. Leipzig & Co. machen es kleinen Vereinen schwerer in der Liga zu bleiben. Freiburg, Augsburg etc. Für die wird es durch das künstliche puschen der o. g. Klubs immer schwerer in der Liga zu bleiben. Aber der HSV dürfte mit dem Abstieg aufgrund seiner Mittel nichts zu tun haben, Leipzig und Hoppenheim hin oder her.

    Wenn Sie in der Liga bleiben ist es am Ende auch ok. Dann dürfen Leute wie Hunt oder Holtby wieder mit ihren teuren Verträgen bleiben, weil sie am Ende 3-4 gute Spiele gezeigt haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich muss Leipzig, Hoppenheim etc. gut finden, weil ich es gut fände, wenn der HSV endlich mal seinen verdienten Lohn für die Leistungen der letzten Jahre erhält?! Sehr kreativer Gedanke. Leipzig & Co. machen es kleinen Vereinen schwerer in der Liga zu bleiben. Freiburg, Augsburg etc. Für die wird es durch das künstliche puschen der o. g. Klubs immer schwerer in der Liga zu bleiben. Aber der HSV dürfte mit dem Abstieg aufgrund seiner Mittel nichts zu tun haben, Leipzig und Hoppenheim hin oder her.
    Wenn Sie in der Liga bleiben ist es am Ende auch ok. Dann dürfen Leute wie Hunt oder Holtby wieder mit ihren teuren Verträgen bleiben, weil sie am Ende 3-4 gute Spiele gezeigt haben.


    Nein, so habe ich es garantiert nicht gemeint. Ich sehe nur immer öfter diese Doppelmoral:
    Sich einerseits aus purem Aktionismus (oh, geil da gehts ab) sich daran aufgeilen, wenn ein großer Club absteigt und im nächsten Moment sich darüber beschweren, dass ka so viele schöne, traditionsreiche Vereine fehlen. Ich mag altmodisch sein, aber Spiele wie Stuttgart vs Klautern haben für mich einen anderen Charme als Augsburg vs Hoffenheim. Sorry, ist nicht böse gemeint. Diese Vereine leisten tolle Arbeit.

    Und, wie gesagt, wäre es aufgrund der letzten 5 Jahre verdient mal abzusteigen. Aber nicht dieses Jahr, wo es so viele Spiele gab in denen wir überlegen waren und allgemein endlich eine Entwicklung erkennbar ist.

    Zudem ist das Problem, was viele mit der fehlenden Demut bei uns haben, ein Spiel wie mit der Henne und dem Ei: wenn du 34 (oder mehr) Spiele irgendwelche whatsapp Bilder mit wieder neuen HSV-Sprüchen erhältst, dir gefühlt ganz Deutschland den abstiegt gönnt , der Nichtabstieg Jahr für Jahr den Schiedsrichtern zugeschrieben wird (sogar dieses Jahr wo es etliche!!! Fehlentscheidungen geben uns gab), dann ist es einfach eine immense Befreiung die klasse zu halten. Ich glaube als nicht HSV Fan kann man nicht erahnen, wie es uns die letzten Jahre über ging. Das man dann die ersten Tage nach einem Nichtabstieg auch mal auf die "Kacke haut" ist für mich nur normal. Aber glaubt ihr echt, hier ist keine Demut eingekehrt? Hier wurden Screenshots gemacht, weil wir nach dem 2. Spieltag kurzfristig auf Platz 1 standen, da hier jeder wusste wie meilenweit wir eig. entfernt davon sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana2410 (29. April 2018 um 11:40)

  • Dem HSV haben sicherlich die Auftritte in der Relegation auch nicht wirklich Sympathien gebracht. Das waren ja auch jeweils nur unentschieden nach 90 Minuten und ziemliche Graupenkicks, wenn ich mich recht erinnere. Da wünscht du dir dann als außenstehender dann doch eher, dass mal ein „neues“ Team aus Liga 2 hochkommt. Noch dazu die desolate Vereinsführung, die dämliche Uhr im Stadion, da ist man dann gerne Schadenfroh, wenn ne Mannschaft, die eigentlich ganz gute Voraussetzungen hat, seit mehreren Jahren so schlecht performt.

  • Jede Woche auf‘s neue :bier:


    Vor allem ist es meiner Meinung nach so, dass gewisse Fehlentscheidungen vom Schiedsrichtergergespann akzeptiert werden können. Was ich aber nicht akzeptiere sind Fehlentscheidungen nachdem in Köln die Wiederholungen angeschaut wurden. Was machen die da bloß? Das ist Wettbewerbsverzerrung im ganz großem Stil.

  • Dem HSV haben sicherlich die Auftritte in der Relegation auch nicht wirklich Sympathien gebracht. Das waren ja auch jeweils nur unentschieden nach 90 Minuten und ziemliche Graupenkicks, wenn ich mich recht erinnere. Da wünscht du dir dann als außenstehender dann doch eher, dass mal ein „neues“ Team aus Liga 2 hochkommt. Noch dazu die desolate Vereinsführung, die dämliche Uhr im Stadion, da ist man dann gerne Schadenfroh, wenn ne Mannschaft, die eigentlich ganz gute Voraussetzungen hat, seit mehreren Jahren so schlecht performt.

    Nicht zu vergessen, die Jahr für Jahr jammernden HSV-Fans immer 30 Spieltage zu ertragen. :hinterha:

  • Nächsten Samstag gewinnt der HSV in Frankfurt und befördert Wolfsburg auf den 17. Dann wird es ein sehr, sehr interessanter letzter Spieltag ;)

    sehe ich leider nicht so. Die Frankfurter Spielweise ist Gift für unser Spiel.

    Ps . Glückwunsch an Mainz für ein tolles Heimspiel. Ein wenig Glück in der Anfangsphase und mit dem Elfer, aber danach ein klasse Spiel mit toller Willensleistung.

    Jetzt heißt es WOB oder HSV.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana2410 (29. April 2018 um 18:13)

  • sollte der HSV nicht in Frankfurt gewinnen, wobei ich das alles andere als ausschließe, nach den Leistungen der beiden Mannschaften in den letzten Wochen, steht fest, dass entweder der HSV oder Wolfsburg direkt absteigen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mit dem Mainzer Sieg hätte ich nicht gerechnet.
    Das hilft der Eintracht doch noch den 6. Platz zu erreichen.
    Sie werden alles geben nächsten Samstag.

  • Jau, der Mainzer Sieg kommt etwas überraschend. Auf der anderen Seite ist Leipzig nur noch ein Schatten seiner selbst. 1:4 gegen Leverkusen, 2:5 gegen Marseille, 2:5 gegen Hoffenheim, heute 0:3. Gefühlt holen die keinen Punkt mehr.

    Dem HSV gehen ein wenig die Spiele aus. P15 ist wohl unerreichbar, P16 jedoch machbar. Gerade Frankfurt ist schlagbar, nach der Kovac Bekanntmachung haben sie alle Bulispiele verloren und zwar deutlich: 1:4, 0:3, 1:4.

  • Leipzig zählt Leergeld (oder vllt. auch Lehrgeld ;)) für die letzten Jahre. Immer nach vorne und immer Vollgas geht eben nicht. Das werden Rangnick und Hasenhüttl sowie Mintzlaff in der Sommerpause analysieren und bewerten müssen.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Klares Abseitstor für Schalke :madness

    Klare Fehlentscheidung vor dem Tor für Augsburg

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Es nervt mich von Spiel zu Spiel mehr: kein klares Foul ohne gestenreiches Abstreiten der foulenden Mannschaft. Die müssen echt 5min Zeitstrafen einführen um das jeder Mannschaft auszutreiben

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Alex Maier Fußballgott!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ..und dann schreibst du seinen Namen falsch?
    Aber sicherlich ein verdienter Abschied.

    Fußballgott ist doch richtig geschrieben? :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Klare Fehlentscheidung vor dem Tor für Augsburg

    Meine du das Foul von Stambouli vorm 1:1? Er tritt dem Augsburger erst auf den Fuß und dann trifft er ihn klar mit dem Knie am Oberschenkel. Zwischen den beiden Aktionen trifft er den Ball. Daher kann man über den Oberschenkeltreffer streiten, aber nicht über den Tritt auf den Fuß. Das war doch sehr klar, oder habe ich was übersehen, was du meinst? ?(

    Insgesamt wirds nächste Woche nen spannender Spieltag. Mainz - Bremen ist Sommerfussball, aber sonst geht's überall um sehr viel.

    Was mir allerdings fehlt seit Jahren ist ein Kampf um den Titel bis zum letzten Spieltag. Das wäre mal wieder was. Aber das ist im Rest von Europa nichts anderes. England, Frankreich, Spanien, im Grunde auch Italien. Alle Titel sind vergeben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (6. Mai 2018 um 11:56)