Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Ein bischen was für die Seele.

    Endlich mal ein gutes Spiel von Tolisso (bis auf die ersten 5 Ballkontakte), dafür Rudy teilweise desaströs. Hummels richtig gut, genauso wie Ullreich.
    und bei CL-Gegentoren die über halblange oder lange Flanken richtung Alaba eingeleitet werden, sind wir inzwischen bei ~30. Der hat ein Raumgefühl wie eine Frau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Richtig starker Auftritt gestern. Tolisso, James, Coman und Hummels ganz stark. Hummels seit Wochen in überragender Form :ge:
    Aber haben auch einige gute Chancen zugelassen wo sich Ulreich auszeichnen konnte.
    Aber da sieht man wie nah Sieg oder Niederlage manchmal beisammen sind, macht Mbappe das Tor in der 3. Minute gehts wahrscheinlich so aus wie im Hinspiel
    Aber alles in allem sehr überzeugender Auftritt, und das ohne Robben, Neuer, Boa und Martinez

  • nicht mehr wie 12 Mille

    Selbst 12Mio wären nicht zuviel. Was interessieren uns 25, wenn wir nem anderen Verein in der Saison ihren startenden Stürmer wegkaufen. Zum Anfang der Sommerpause kann man pfennigfuchsen, in der Winterpause verbessert man planerischer Fehler und funkt mit seiner strukturellen Überlegenheit anderen Vereinen in die Parade. Da sollte man nicht zu sehr aufs Schmerzensgeld/Lehrgeld achten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also EHRLICH ist der Post ja ... oder war der mit Augenzwinkern geschrieben ? :D


    Besonders die Begriffe "wegkaufen" und "strukturelle Überlegenheit" stechen hervor ^^;)


  • heut haben wir dann wieder nen schlechten Schiri erwischt. Wenn du mehr falsch als richtig entscheidest, dann läuft was ganz schief.

    und Müller könnte man auch mal auswechseln und ihm danach jegliche Bekundungen ala "wir brauchen keinen Ersatzstürmer" verbieten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Brazzo :bengal:bengal:bengal
    ... zu der Trainerkritik von Mehmet Scholl: "Grundsätzlich denke ich, dass wir gut ausgebildete Trainer haben, die aber ab und zu Fehler machen und auch dürfen. Es geht im Fußball eben auch um individuelle Klasse und vieles wird zu sehr verwissenschaftlicht. Es geht zu viel um Taktik."

    #FIREJOSEPH

  • Brazzo :bengal:bengal:bengal
    ... zu der Trainerkritik von Mehmet Scholl: "Grundsätzlich denke ich, dass wir gut ausgebildete Trainer haben, die aber ab und zu Fehler machen und auch dürfen. Es geht im Fußball eben auch um individuelle Klasse und vieles wird zu sehr verwissenschaftlicht. Es geht zu viel um Taktik."

    Na super. Ich halte zwar nichts von Scholls Kritik, aber das klingt so, als habe ihn Brazzo nicht mal verstanden.

  • Jetzt les ich das man an Leno interessiert ist :paelzer: Ok der wird eh nicht kommen. Aber wenn da was dran ist, dann frag ich mich schon was die da in der Führung zur Zeit zu sich nehmen :partyman:
    Anstatt 15 Mille für Wagner zu verschwenden und evtl. noch Leno, dass dann Position 21 und 22 im Kader mit Top Nationalspielern besetzt ist, würd ich lieber mal das Geld sparen und in einen richtigen Kracher investieren.
    Wir brauchen Leute die den Unterschied ausmachen. Unser Kader ist breit genug. Auf diesen Positionen gehören Leute aus der Jugend hin nicht Topspieler die sich dann aufführen wenn sie mal 3 Spiele nicht spielen

  • Blöd nur das man die nicht hat (Jugendspieler ). Bei Leno gäbe ich dir recht (oder fällt neuer länger aus ) aber Wagner (oder ein anderer Stürmer ) ist ein Must.
    Und den gibts nicht für nen Butterbrot...

    #FIREJOSEPH

  • Warum hat ein van Gaal damals Müller, Badstuber und Alaba reingeschmissen? Weil er musste!
    Man muss nicht immer in den Jugendteams glänzen und sich über Jahre hocharbeiten. Manchmal muss man sie ins kalte Wasser schmeissen und dann sieht man ob sie was drauf haben oder nicht.

    Das wir einen Backup Stürmer brauchen ist klar, aber ganz sicher keinen 29 Jährigen für 15 Millionen. Gebt lieber 20-25 aus für einen 20 Jährigen mit Perspektive der vielleicht irgendwann Lewa ablösen könnte

  • arum hat ein van Gaal damals Müller, Badstuber und Alaba reingeschmissen? Weil er musste!
    Man muss nicht immer in den Jugendteams glänzen und sich über Jahre hocharbeiten. Manchmal muss man sie ins kalte Wasser schmeissen und dann sieht man ob sie was drauf haben oder nicht.

    Müller, Badstuber, Alaba haben alle in den Jugendteams auf sich aufmerksam gemacht. Fried ist ja ganz nett, aber dessen celling ist max. 2 Bundesliga (in meinen Augen). Bis wir im nachwuchs entsprechende Leute haben wird es noch etwas dauern.


    Gebt lieber 20-25 aus für einen 20 Jährigen mit Perspektive der vielleicht irgendwann Lewa ablösen könnte

    Und wer soll dieser 20 Jährige sein den nur Bayern München kennt und den man für diesen Betrag bekommt. ? Richtig den gibt’s nicht. Vor allem nicht im Winter. Unter 50 geht da nix...

    Sollte Lewa länger ausfallen sind wir eh im AXX, aber als Backup der nach CL Spielen etc. Lewa ne Pause gibt ist Wagner meines Erachtens ideal(bzw. das einzige was für kleines (und das sind 12 Millionen in diesen Tagen )Geld auf dem Markt ist). Das Müller diese Position nicht kann hat man doch am Wochenende eindrucksvoll gesehen.

    Deswegen kann ich den Hate nicht verstehen. Die Kaderplanung hat man im Sommer verpfuscht. Da ist wagner nur ne Notlösung. Kanmn ich absolut mit leben. Außerdem kommt er aus unser Jugend und wird als Local Player zählen. Das passt.

    #FIREJOSEPH

  • Müller, Badstuber, Alaba haben alle in den Jugendteams auf sich aufmerksam gemacht. Fried ist ja ganz nett, aber dessen celling ist max. 2 Bundesliga (in meinen Augen). Bis wir im nachwuchs entsprechende Leute haben wird es noch etwas dauern.

    Da möchte ich aber mal ganz energisch widersprechen.
    Ein Manuel Wintzheimer hat in 20 Spielen in der Regionalliga Bayern(5/4), der A Jugend Bundesliga(10/14) und der UEFA Youth League(5/5) 23 Tore erzielt.
    Da kann man durchaus behaupten, dass der auf sich aufmerksam gemacht hat. Wieso ist der kein Kandidat für die 5-10 Spiele von Beginn an als Lewa Backup?

    Insgesamt muss man festhalten, dass das Niveau unserer Jugendteams in den letzten Jahren wieder deutlich angestiegen ist.
    Es kommt nicht von ungefähr, dass sowohl A- als auch B-Jugend in der letzten Saison im Finale um die deutsche Meisterschaft standen.
    Die Leistung wird aktuell auch wieder bestätigt. Die Spiele gegen PSG haben ja auch deutlich gemacht, dass man den Abstand zur internationalen Spitze deutlich verkürzt hat.
    Leute wie Lukas Mai, Marcel Zylla, Oliver Batista Maier, Manuel Wintzheimer, Franck Evina, Adrian Fein usw. haben auf jeden Fall das Talent für die Bundesliga.

    Was fehlt sind natürlich die Talente im Alter 19-21. Sprich die, die man jetzt in den Kader einbauen müsste.
    Aber in den nächsten 2-5 Jahren kommt da einiges nach.
    Wenn man es nicht schafft aus den aktuellen U19, U17 und U16 Mannschaften mindestens 10 Buli Spieler und 2-3 Mann für den Bayern Kader auszubilden, läuft in der Jugendarbeit einiges schief.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ein Manuel Wintzheimer hat in 20 Spielen in der Regionalliga Bayern(5/4), der A Jugend Bundesliga(10/14) und der UEFA Youth League(5/5) 23 Tore erzielt.
    Da kann man durchaus behaupten, dass der auf sich aufmerksam gemacht hat. Wieso ist der kein Kandidat für die 5-10 Spiele von Beginn an als Lewa Backup?

    Was fehlt sind natürlich die Talente im Alter 19-21. Sprich die, die man jetzt in den Kader einbauen müsste.

    Ich schrieb ja bewusst auch etwas dauern(damit meinte ich 2-3 Jahre)... das sich im Jugendbereich die Dinge wieder in die richtige Richtung entwickeln steht ja ausser Frage... Aber es wird halt noch etwas dauern bis sich das wieder im Profikader bemerkbar macht. 1

    klar könnte man das machen. ich kann da aber Jupp verstehen, dass er jemanden möchte der da schon etwas erfahrener ist. Die Frage bleibt ja weiter was ist wenn Lewa sich verletzt. Dann Stände ein 18 Jähriger da als Backup(den Müller bringt es nicht auf der Position) . Kann auch keiner wollen...

    Und wenn man Wagner für 14 Millionen kauft ist das auch kein langfristiges Zukunftsprojekt. Wenn sich Wintzheimer beim neuen Coach so empfiehlt, dass er den als NR 2 sieht, dann gibt man ihn halt wieder ab...

    #FIREJOSEPH

  • klar könnte man das machen. ich kann da aber Jupp verstehen, dass er jemanden möchte der da schon etwas erfahrener ist. Die Frage bleibt ja weiter was ist wenn Lewa sich verletzt. Dann Stände ein 18 Jähriger da als Backup(den Müller bringt es nicht auf der Position) . Kann auch keiner wollen...

    Wenn sich Lewa verletzt im März/April ist die Season over. Da bringt kein Wintzheimer, Wagner oder Müller was. Das reicht für die schwache Bundesliga aber für die CL reicht das nicht

    So jetzt wirds spanned. Xabi lost. Kann ja eigentlich nur Klopp bedeuten

  • Besser ging es kaum...
    ...Real und PSG werden einen Favoriten streichen.
    Bei Barca und Chelsea geht einer baden und mit Donezk oder Rom wartet auch in der nächsten Runde ein "Traumlos".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da hat doch der Uli persönlich die Kugeln vorgewärmt. Noch mehr Schwein kann man doch gar nicht haben :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • laut Medienberichten will Swansea (Tabellenletzter!) Sanches bereits in der Winterpause wieder loswerden.
    Die letzten beiden Partien hat er es nicht mal mehr in den Kader geschafft.

    War leider schon nach seinen ersten Partien in München zu sehen dass das nix wird.
    Kann mir nicht vorstellen dass er in München noch durchstartet.