Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • So das war doch nett von uns heute. Schönes Wetter, lockere Trainingseinheit, und niemand kaputt getreten. Wir haben also alles getan, damit ihr gegen Real siegen könnt. :ja:

  • So das war doch nett von uns heute. Schönes Wetter, lockere Trainingseinheit, und niemand kaputt getreten. Wir haben also alles getan, damit ihr gegen Real siegen könnt. :ja:

    und gleich noch ein nie dagewesenes Gefühl: Mitleid für einen Verein weil der mit Abstand beste Spieler weggekauft wird...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sollte ein gutes Omen sein. Meine letzten 3 CL Heimspiele waren ein 2:0 gegen Juve und die Kantersiege gegen die Gunners und ein 7 zu ??? gegen Sporting

  • 2. mal Süle auf der 6 in Folge. Plant der Jupp da was für Real?

    Glaube nicht. Durch die Vidal Verletzung ist hinter Martinez nix. Ergo macht das schon Sinn da jemand anderes zu testen und Süle hat das ordentlich gemacht.

    Lewandowski
    Ribery James Müller Robben
    Martinez
    Alaba (Rafa) Hummels Boateng Kimmich
    Ulreich

    Denke das dürfte die Aufstellung sein. Wobei ich eher Thiago für Robben sehe, aber Thiago musste gegen 96 90 Minuten ran...

    #FIREJOSEPH

  • Glaube nicht. Durch die Vidal Verletzung ist hinter Martinez nix. Ergo macht das schon Sinn da jemand anderes zu testen und Süle hat das ordentlich gemacht.
    Lewandowski
    Ribery James Müller Robben
    Martinez
    Alaba (Rafa) Hummels Boateng Kimmich
    Ulreich

    Denke das dürfte die Aufstellung sein. Wobei ich eher Thiago für Robben sehe, aber Thiago musste gegen 96 90 Minuten ran...

    hast Recht behalten. Hätte auch lieber Thiago für Robben gesehen, aber hoffen wir mal das Arjen heute einen raushaut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So, knappe halbe Stunde noch, hoffen wir mal das es dieses mal besser läuft als die letzten Jahre gegen Real.
    Langsam kann man sich mal wieder als "La Bestia Negra" zeigen

  • Klassenunterschied.


    Bayern geht von der ersten Minute an ans Limit und es reicht dennoch nicht annähernd gegen eine souveräne Real Mannschaft, bei der man jederzeit das Gefühl hatte, dass sie bei Bedarf noch einen Gang darauflegen hätte können.

    Sowohl die Mannschaft als auch die Zuschauer im Stadion spürten es auch.

    Der Abstand zur absoluten Spitze ist im Vergleich zum letzten Jahr noch größer geworden, während wir zeitgleich die Bundesliga nach Belieben dominieren.

  • Klassenunterschied.


    Bayern geht von der ersten Minute an ans Limit und es reicht dennoch nicht annähernd gegen eine souveräne Real Mannschaft, bei der man jederzeit das Gefühl hatte, dass sie bei Bedarf noch einen Gang darauflegen hätte können.

    Sowohl die Mannschaft als auch die Zuschauer im Stadion spürten es auch.

    Der Abstand zur absoluten Spitze ist im Vergleich zum letzten Jahr noch größer geworden, während wir zeitgleich die Bundesliga nach Belieben dominieren.

    ach komm. wir waren die bessere Mannschaft, die ihre Chancen nicht genutzt hat.
    Real da jetzt ungenutzte Reserven zu unterstellen... wenn die noch 3 mehr hätten machen können, warum haben sie sich dann zurückgehalten? und warum lassen die sich in ihrer angeblichen Souveränität auf eine Spielsituation ein wo sie nach dem 1:0 dann regelmäßig Chancen zulassen zum 2:0? Fangen die dann bei 2:0 an zu spielen?

    Real hat nicht so gut gespielt wie sie können, wir auch nicht (bei uns hauptsächlich die Chancenverwertung). Über den tatsächlichen Abstand wird das Rückspiel entscheiden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja. Vor dem Tor war Real definitiv eine Klasse besser und abgebrühter als Bayern. So viele Chancen wie Bayern gestern bekommst du in Bernabeu whrschl. nicht nochmal. Wobei ich das vor Real vs. Juve auch gedacht habe. :madfan::angel:

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Irgendwie war es ein Spiel von Real wie es sonst die Bayern auswärts haben. Den Gegner machen lassen und dann eiskalt zuschlagen. Und natürlich auch das nötige Glück. Aber nach dem Spiel von einem schwachen Real zu reden ist auch übertrieben. Chancen sehe ich kaum mehr für die Bayern. Aber mal schauen

    Übrigens schon krass, das Ronaldo kein Faktor ist und die Bayern trotzdem nicht gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (26. April 2018 um 08:00)

  • Real da jetzt ungenutzte Reserven zu unterstellen... wenn die noch 3 mehr hätten machen können,

    Reserven nicht, aber was Kevin beobachtet stimmt schon. Bayern war gestern am Limit , Real nicht. Ob Real wenn Bayern evtl. das 2:0 macht noch hoch schalten hätte können weiß ich nicht, aber faktisch wäre mir selbst en 2 Tore Vorsprung im Rückspiel nicht sicher.

    Das Spiel hat man nicht gestern verloren, sondern in der Sommerpause.

    Sich für eine Mannschaft die über die Flügel kommt auf einen 34 jährigen und 35 zu verlassen ist einfach irre.
    Das Rib dann gestern sogar noch der beste war sagt alles.
    Aber man gibt ihnen ja noch Vertrag, dann hat man mit Rib/Robben Coman und Gnarby 4 Leute auf außen die nicht verletzungsanfällig sind.

    Mindesten einer von Rib Rob dürfte keinen Vertrag mehr bekommen und ein Kaliber müsste hier noch hinzukommen... Aber das sagen wir ja schon seit Jahren... mal gucken was in Brazzos Power Point dazu steht...

    Am meisten aufgeregt hat mich aber gestern Thiago so was lustloses hab ich selten gesehen. Müsste man nicht angst haben, dass bei einem Abgang unsere Bosse den nächsten Box to Box Spieler (Can) holen müsste man hoffen das Pep wieder Thaigo oder nix sagt und der Scheich die Schatulle öffnet... :hinterha:

    Die Chance aufs weiterkommen dürfte bei 10 % liegen, was aber evtl. auch nicht schlecht ist den Pool würde uns wohl auffressen...

    #FIREJOSEPH

  • Ich würde es nicht zu negativ sehen. Gestern war durchaus wesentlich mehr drin und ob Real dann noch zulegen kann ist die Frage. Was man natürlich zurecht kritisieren muss, ist die Personalpolitik. Ein Rafinha hat in so einem Spiel nix zu suchen. Aber auch einige Leistungsträger waren gestern sehr mittelmäßig. Hummels mal als Beispiel.

    Ich habe gestern einen Artikel gelesen ( meine im Spiegel ), das man den Bayern den CL Sieg eigentlich nicht wünschen kann, weil man sich dadurch bestätigt fühlen würde, das man alles richtig macht. Allerdings glaube ich auch nicht, das nach einem Ausscheiden gegen Real das große Umdenken einsetzt.

  • das man den Bayern den CL Sieg eigentlich nicht wünschen kann, weil man sich dadurch bestätigt fühlen würde, das man alles richtig macht. Allerdings glaube ich auch nicht, das nach einem Ausscheiden gegen Real das große Umdenken einsetzt.

    Jup. So sieht es aus. Darum könnte man auch hoffen das man de CL gewinnt :tongue2:
    Den mit Uli & Brazzo am Steuer sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Zukunft...

    #FIREJOSEPH

  • Reserven nicht, aber was Kevin beobachtet stimmt schon. Bayern war gestern am Limit , Real nicht. Ob Real wenn Bayern evtl. das 2:0 macht noch hoch schalten hätte können weiß ich nicht, aber faktisch wäre mir selbst en 2 Tore Vorsprung im Rückspiel nicht sicher.
    Sich für eine Mannschaft die über die Flügel kommt auf einen 34 jährigen und 35 zu verlassen ist einfach irre.
    Das Rib dann gestern sogar noch der beste war sagt alles.
    Aber man gibt ihnen ja noch Vertrag, dann hat man mit Rib/Robben Coman und Gnarby 4 Leute auf außen die nicht verletzungsanfällig sind.

    Mindesten einer von Rib Rob dürfte keinen Vertrag mehr bekommen und ein Kaliber müsste hier noch hinzukommen... Aber das sagen wir ja schon seit Jahren... mal gucken was in Brazzos Power Point dazu steht...

    Am meisten aufgeregt hat mich aber gestern Thiago so was lustloses hab ich selten gesehen. Müsste man nicht angst haben, dass bei einem Abgang unsere Bosse den nächsten Box to Box Spieler (Can) holen müsste man hoffen das Pep wieder Thaigo oder nix sagt und der Scheich die Schatulle öffnet... :hinterha:

    Die Chance aufs weiterkommen dürfte bei 10 % liegen, was aber evtl. auch nicht schlecht ist den Pool würde uns wohl auffressen...

    Real war zwar nicht am Limit, aber ob sie hätten zulegen können, wissen wir nicht. :D Also wissen wir auch nicht, ob sie vielleicht doch am Limit waren.

    Dass Ribery gestern einer der auffälligeren war, sagt zumindest, dass er an einem guten Tag immer noch einen Carvajal phasenweise alt aussehen lassen kann.

    Verstehe als neutraler Beobachter ehrlich gesagt nicht, wie man nach dem Spiel jetzt so einen Abgesang konstruieren kann. Real war gestern richtig schwach, klar haben die alle paar Minuten mal gepresst und sich dann wieder zurückgezogen und waren dann eiskalt vorm Tor, aber wenn Rafinha da nicht den Bock schießt, dann weiß ich nicht, ob die überhaupt das zweite Auswärtstor schießen. Die sind in der Liga gerade nicht wirklich stark und das Rückspiel gegen Juve war auch ziemlich mau. Dann noch das Spiel gestern, wo sie ein Stück Glück hatten, dass sie das gewonnen haben und ihr beschreibt hier, dass das eine absolute Übermannschaft ist, die gestern nur wie eine Katze mit ihrer Beute gespielt hat und den FC Bayern mal rangelassen hat.

  • Vorm Tor leider schon.

    Marcelos Tor war so ein wenig ein Sonntagsschuss.
    Beim zweiten war der Konter hervorragend ausgespielt, aber am Ende allein vor Ulreich hätte den wohl jeder (außer Ribery :D) an dem Tag hinbekommen.
    Ronaldo hat einmal ins Seitenaus geschossen, da waren die Bayern deutlich näher am Tor dran :).

  • Marcelos Tor war so ein wenig ein Sonntagsschuss.Beim zweiten war der Konter hervorragend ausgespielt, aber am Ende allein vor Ulreich hätte den wohl jeder (außer Ribery :D) an dem Tag hinbekommen.
    Ronaldo hat einmal ins Seitenaus geschossen, da waren die Bayern deutlich näher am Tor dran :).

    Ja, aber Klasse vorm Tor definiert sich doch dadurch, ob das Ei die Linie überquert oder eben nicht.
    Wenn ich mir anschaue, wie viele Chancen Real hatte und wie viele Tore sie erzielten, muß man schon fast eine dreistellige Prozentzahl bemühen.
    Die Chancenverwertung der Bayern war gestern bestenfalls schwach... Ich find's doch auch Schei.. !
    Wenn ich mir vorstelle, Real hätte sich derlei Chancen erarbeitet, kann ich nicht ansatzweise glauben, daß die mit nur einem eigenen Tor vom Feld geh'n.
    Am Dienstag gibt's ein neues Spiel und hoffentlich läuft's dann umgekehrt - ich bezog mich schon auch auf die gestrige Darbietung - daß die Bayern es besser können ist unstrittig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bayern geht von der ersten Minute an ans Limit und es reicht dennoch nicht annähernd gegen eine souveräne Real Mannschaft, bei der man jederzeit das Gefühl hatte, dass sie bei Bedarf noch einen Gang darauflegen hätte können.

    das Gefühl hatte ich auch. Trotzdem war Bayern gestern das bessere, aber nicht das effizientere Team.

    dann hat man mit Rib/Robben Coman und Gnarby 4 Leute auf außen die nicht verletzungsanfällig sind.

    Ironie? ;)

    Zum Thema Verletzungen - hier haben die Bayern in den letzten Jahren einfach kein Glück, praktisch immer zur Unzeit gibt es fehlende Schlüsselspieler (Alaba, Lewa, Robben in den vergangenen Jahren fallen mir spontan ein). Dieses Mal besonders blöd, weil neben Neuer und Alaba die beiden Verletzungen nach Spielbeginn passierten, wodurch Taktik und Wechseloptionen zerstört wurden. In der BuLi kein Problem, im CL Halbfinale schwer zu kompensieren, wenn der Gegner mindestens auf Augenhöhe operiert.


    Übrigens schon krass, das Ronaldo kein Faktor ist und die Bayern trotzdem nicht gewinnen.

    stimmt, er war sehr unauffällig, und trotzdem hätte er mit einer seiner wenigen Ballberührungen direkt ein Tor gemacht, wenn er nicht vorher die Hand dabeigehabt hätte. Ob man ihn noch ein zweites Mal torfrei halten kann?

    Dann noch das Spiel gestern, wo sie ein Stück Glück hatten, dass sie das gewonnen haben und ihr beschreibt hier, dass das eine absolute Übermannschaft ist, die gestern nur wie eine Katze mit ihrer Beute gespielt hat und den FC Bayern mal rangelassen hat.

    Real hat auch nach Aussage von Kroos gestern nicht gut gespielt, sie werden bestimmt besser auftreten im Rückspiel. Daher sehe ich den Optimismus nur bedingt, denn wenn Real den Ball besitzt, dann rennen die Bayern wieder mehr hinterher. Ich bleibe dabei, was ich gestern geschrieben habe, die Chancen sind höchstens 20% und es muss alles perfekt laufen im Rückspiel - auch wenn ich den Bayern die Daumen drücke.

  • Insgesamt war Bayern gestern das bessere Team, allerdings hatten sie vor dem 1-0 schon auch arge Probleme mit dem Ball etwas brauchbares anzufangen und neben den eigenen Fehlern (Rafinha, verpasste Chancen) sollte man in der Gesamtbetrachtung auch die Fehler von Real nicht vergessen, dann fällt zum einen das 1-0 nicht und zum anderen schießen sie noch ein 3. (Benzema) und/oder 4. Tor (schlecht ausgespielte Kontersituationen).

  • Real hat auch nach Aussage von Kroos gestern nicht gut gespielt, sie werden bestimmt besser auftreten im Rückspiel. Daher sehe ich den Optimismus nur bedingt, denn wenn Real den Ball besitzt, dann rennen die Bayern wieder mehr hinterher. Ich bleibe dabei, was ich gestern geschrieben habe, die Chancen sind höchstens 20% und es muss alles perfekt laufen im Rückspiel - auch wenn ich den Bayern die Daumen drücke.

    Jo, die haben auch gestern nicht gut gespielt. Dass es im Rückspiel sehr schwer wird, bestreitet auch niemand. Ich versteh halt nur nicht, wie man von Klassenunterschied reden kann und dass der FCB praktisch chancenlos ist, wenn man gestern dieses Spiel gesehen hat. Und dass einfach nur, weil man davon ausgeht, dass der FC Bayern gestern sein bestes "Tennis" gespielt hat und Real auf Sparflamme gespielt hat. :madness

  • also ich habe selten so ein schwaches Real gesehen und ich hatte auch nicht den Eindruck das sie noch zulegen könnten
    sie hatten 3 Chancen und haben 2 davon rein gemacht, dass kann man jetzt als Effektivität anerkennen, aber mehr haben sie eben nicht zustande gebracht und das eine Tor passiert auch nur dank Rafinha und nicht weil Real da irgendwas rausgespielt hätte

    insgesamt muss sich Bayern selber an die Nase fassen - da wäre gestern ein Sieg drin gewesen wenn man vorne etwas besser die eigenen Chancen genutzt hätte - sinnbildlich wie sich Müller und Lewandowski 1m vor dem Tor gegenseitig behindern und es nicht hinbekommen den Ball ins Tor zu bugsieren ...

  • Ich würde es nicht zu negativ sehen. Gestern war durchaus wesentlich mehr drin und ob Real dann noch zulegen kann ist die Frage. Was man natürlich zurecht kritisieren muss, ist die Personalpolitik. Ein Rafinha hat in so einem Spiel nix zu suchen. Aber auch einige Leistungsträger waren gestern sehr mittelmäßig. Hummels mal als Beispiel.

    Ich habe gestern einen Artikel gelesen ( meine im Spiegel ), das man den Bayern den CL Sieg eigentlich nicht wünschen kann, weil man sich dadurch bestätigt fühlen würde, das man alles richtig macht. Allerdings glaube ich auch nicht, das nach einem Ausscheiden gegen Real das große Umdenken einsetzt.

    Den hab ich auch gelesen. Wenn man von dem Artikel auf das generelle Niveau des Spiegels schließen müsste, dann dürfte sich Augstein im Grabe umdrehen.

    Bayern macht also alles falsch und die Anderen sind ja um Längen besser. Kleiner Realitätscheck, Paris kriegt nix auf die Reihe, City hat immer diesen einen Tag und Barca war mit dieser Truppe wann zum letzten Mal im Finale?

    Und Robbery nicht ersetzen zu wollen, man hat doch Coman dafür gekauft, für Verletzungen kann keiner was. Costa hat langfristig nicht funktioniert, aber wo gibt es heute noch eine 100% Quote. Da kannst du auf jeder Ebene froh sein wenn 50% funktionieren.

    Und wer bitte könnte denn Robbery auf deren Topniveau ersetzen? Erstens ist die Luft auf dem Markt mehr als dünn und dann werden ja bereits für Talente wie Dembele Unsummen aufgerufen. Mal eben 100 Mio plus für ein Hochrisikopapier investieren, jeder Riskmanager würde da sofort „Not so fast my Friends“ brüllen.

  • und dass der FCB praktisch chancenlos ist, wenn man gestern dieses Spiel gesehen hat

    ich sehe die Chancen als gering an, weil man a) mit der Hypothek des Hinspiels ins Rennen gegen einen Gegner geht, der mindestens gleich stark ist, b) mindestens 2 Tore erzielen muss, was eine gewisse offensive Ausrichtung impliziert, die gegen einen schnellen Gegner zu Kontern einlädt und auch c) weil man auswärts antreten muss (und ja, ich kenne die Heimergebnisse von Real gegen Juve und andere dieses Jahr, trotzdem bleibt es ein Nachteil).
    Von daher bleibt es dabei und wir reden nicht über einen Klassenunterschied, die Bayern haben gestern eine Chance vergeben, weil Real nicht sein Topspiel gebracht hat. Ich sehe bei Real Steigerungspotential gegenüber gestern, deutlich mehr als bei den Bayern.

  • Damit das nicht falsch verstanden wird. Bayern war keine 10 Klassen schlechter, aber gemessen am aufwand den man betrieben hat war das gestern einfach zu wenig. Und ja man kann Robben und Ribery nicht ersetzten, aber man hat es hier versäumt zumindest zu versuchen Leute zu holen. Müller funktioniert nicht auf aussen, James auch nicht. Also hat man Rib & Rob& Coman. letzterer ist leider verletzt, aber selbst mit einem fitten Coman wären 3 Winger (wovon zwei jenseis der 30 sind und extrem verletzungsanfällig sind) zu wenig bzw. man brauch sich dann nicht wundern, dass man offfensiv einen Ribery 90 minuten auf dem Feld hat und der ab Minute 60 pumpt...


    Dieses Mal besonders blöd, weil neben Neuer und Alaba die beiden Verletzungen nach Spielbeginn passierten, wodurch Taktik und Wechseloptionen zerstört wurden. In der BuLi kein Problem, im CL Halbfinale schwer zu kompensieren, wenn der Gegner mindestens auf Augenhöhe operiert.

    Stimmt. Aber selbst wenn sich Boateng/Martinez nicht verletzt, nach vorne hin hätte Jupp auch nicht mehr machen können. einzige offensiv Option wäre wagner gewesen. gut lewa hätte er gerne tauschen können gestern, aber obs das gebrcht hätte. denke eher nicht.

    aber vom grund hast du recht. jedes mal wenn es um die wurst geht ist der halbe kader verletzt. alaba, vidal, neuer, coman... das ist zu viel Substanz...

    #FIREJOSEPH