Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Hab ja mit viel gerechnet, aber das wir uns noch ein dümmeres Tor als im Hinspiel fangen... Junge Junge. (Real Spieler aber wieder Hellseher-mäßig spekuliert, so sieht individuelle Weltklasse aus!)

    War das schlagbarste Real der letzten 3 Varianten und als Realfan würde ichs auch ohne mit der Wimper zu zucken mitnehmen. Sollten sie im Finale auf Opel-Jochen treffen, drück ich ihnen feste die Daumen.

    Die Analyse was bei uns fehlt gibts dann morgen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Letztes Jahr 2 rote Karten, dieses Jahr das Ulreich Geschenk. Anscheinend haben wir eine Real Phobie. :huh:

    Zu Lewandowski und Müller sage ich besser nichts, sonst werde ich noch gesperrt. :angry

    Hoffentlich holt wenigstens Klopp mit Liverpool den Titel, auch wenn ich daran zweifele.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Dumm gelaufen, Chancen waren da, aber wenn man das Tor nicht macht dann fehlts halt am Ende. Wobei Real auch genügend Möglichkeiten hatte den Sack vorher zuzumachen.2-3 mal fehlten bei Real 5 cm Fußlänge um den Ball über die Linie zu drücken, Ronaldo wemst aus 4 Metern in den OBerrang etc.

    Für mich war die Aktion von Marcelo genauso viel/wenig ein Elfer wie die von Hummels an Benzema. Der Oberram liegt direkt am Körper, der Unterarm bewegt sich überhaupt nicht und der Ball kommt aus 3-4 Metern. Kann man, muss man aber nicht.
    Es ist aber viel zu billig das ganze wieder nur auf einen angeblichen Elfer und zwei eigene Böcke zu schieben. Die zwei Böcke hatte Real auch, Ramos gestern vor dem 1-0 und Varane der völlig sinnfrei auf Abseits spielt und Navas der damit rechnet das Kimmich das macht was er eigentlich wollte (zu flanken)

    Da ging sie hin, die große Chance auf die CL. Man wird den Titel wohl kaum jemals wieder so auf dem Silbertablet präsentiert bekommen wie diese Saison. Leichte mögliche Gegner im AF und VF, dazu hatten die besten Mannschaften (Barca, City) ihren einzigen offday des Jahres ausgerechnet im VF oder warfen sich vor dem HF gegenseitig raus (Real, PSG, Juve) und dann bekommt man im HF noch das schlechstete Real seit 2011 vor die Flinte.

    Was die Zukunft anbelangt wird einem ganz Angst und Bange, Uli meint das man mit den Goreztkas und Gnabry richtig toll aufgestellt wäre, dazu noch Kovac. Fehlt nur noch das man Can holt (der ist auch ablösefrei, ein B2B Spieler(von denen man immer gerne 10-15 im Kader hat) und hat auch das Bayern Gen :jeck: ) Die nächste Aktion wird wohl das ordern der Rollatoren für Ribery und Robben sein, damit die noch 2-3 Jahre spielen können.

    Schon irgendwie pervers, eigentlich steht schon der nächste Umbruch vor der Tür (Hummels, Boateng, Martinez, Müller, Lewandowski werden dieses Jahr alle 30) und man hat den vorherigen immer noch nicht halbwegs passabel angegangen :bengal

  • Es ist aber viel zu billig das ganze wieder nur auf einen angeblichen Elfer und zwei eigene Böcke zu schieben. Die zwei Böcke hatte Real auch, Ramos gestern vor dem 1-0 und Varane der völlig sinnfrei auf Abseits spielt und Navas der damit rechnet das Kimmich das macht was er eigentlich wollte (zu flanken)

    Na ja nen angeblichen Elfer war es schon nicht, den muss man m.E geben. Mag sein das da die Rote Brille tief sitzt, aber wenn ich mich an 2012 erinnere wo Alba Elfer und Gelb bekommt (Finale gesperrt )dann will ich den haben. Ob er drin gewesen wäre, darf man aber nach gestern bezweifeln... ;)

    Es ist aber viel zu billig das ganze wieder nur auf einen angeblichen Elfer und zwei eigene Böcke zu schieben. Die zwei Böcke hatte Real auch, Ramos gestern vor dem 1-0 und Varane der völlig sinnfrei auf Abseits spielt und Navas der damit rechnet das Kimmich das macht was er eigentlich wollte (zu flanken)

    Das ist korrekt. Denke eigentlich jeder hat die mangelnde Chancenverwertung auch angesprochen. Es fehlt einfach der Killerinstinkt den du auf dem Niveau halt auch mal brauchst.Oder a Ende vorne die Qualität


    Was die Zukunft anbelangt wird einem ganz Angst und Bange, Uli meint das man mit den Goreztkas und Gnabry richtig toll aufgestellt wäre, dazu noch Kovac. Fehlt nur noch das man Can holt (der ist auch ablösefrei, ein B2B Spieler(von denen man immer gerne 10-15 im Kader hat) und hat auch das Bayern Gen )

    Ja das stimmt. Wenn man wirklich Vidal abgibt und ihn durch Goreztka ersetzt ist man völlig bekloppt.
    Aber im Endefekt hat mich einiges dann gestern doch positiv gestimmt.
    Mit Neuer, Kimmich, Süle (der war für mich gestern der beste Man), Tollisso(ja der Pass war scheisse aber sonst hat er gute Ansätze gezeigt), Alaba, James und Coman hat man kein so schlechtes Grundgerüst. Die von dir genannten haben noch 1-2 Jahren bevor man sich über Nachfolger Gedanken machen muss (m.E.)
    Das Kovac Abenteuer wird uns entweder komplett überraschen oder grandios vor die Wand fahren. Das wichtigste wird in diesem Jahr sein, dass sich nicht irgendein Verein in diesem Jahr Nagelsmann holt.

    #FIREJOSEPH

  • Das ist korrekt. Denke eigentlich jeder hat die mangelnde Chancenverwertung auch angesprochen. Es fehlt einfach der Killerinstinkt den du auf dem Niveau halt auch mal brauchst.Oder a Ende vorne die Qualität

    Eigentlich seltsam, es gibt ja kaum ein zweites Team wie die Bayern, das sonst so einen Killerinstinkt hat. Was ist denn da anders in so einem Spiel.

    Btw kommt einem Real wie ein Klon der 90er Jahre Bayern vor. Scheiße spielen aber in den entscheidenden Momenten da.

  • Eigentlich seltsam, es gibt ja kaum ein zweites Team wie die Bayern, das sonst so einen Killerinstinkt hat. Was ist denn da anders in so einem Spiel.
    Btw kommt einem Real wie ein Klon der 90er Jahre Bayern vor. Scheiße spielen aber in den entscheidenden Momenten da.


    Nur national - in Europa hat Bayern seit dem Hattrick in den 70ern viele solche Spiele dramatisch vergeigt.

  • Und national gabs die auch haufenweise.
    Wird nur entweder nicht so wahrgenommen weil am Ende dann doch ein Sieg auf dem Papier stand ... oder spielten in der Endabrechnung nach 34 Spieltagen nicht sooo die Rolle.

    Aber sicherlich ist es auch ein psychologischer Faktor ob man ein Ligaspiel gegen den HSV oder 2 K.O.-Spiele gegen Real Madrid hat.

    schaun mer mal


  • Nur national - in Europa hat Bayern seit dem Hattrick in den 70ern viele solche Spiele dramatisch vergeigt.

    alle schon im diesem Jahrzehnt.

    2012 gegen Chelsea zu Hause
    2016 gegen Atletico wo man das 2:0 nicht macht
    2018über 120 Minuten sicher nicht die schlechteste Truppe gewesen

    Rein faktisch ist es sehr traurig, dass man aus den Robbery jahren mit "nur" einen Henkelpott geholt hat, da mit etwas mehr Matchglück(was man z.B. 2013 hatte Barca zum beste möglichen Zeitpunkt erwischt) sicher noch einer mehr möglich gewesen wäre...

    #FIREJOSEPH

  • Aber sicherlich ist es auch ein psychologischer Faktor ob man ein Ligaspiel gegen den HSV oder 2 K.O.-Spiele gegen Real Madrid hat.

    Mag sein, aber gerade bei Lewandowski ist das doch sehr auffällig. In der Bundesliga riesig und gestern kann ich mich grad täuschen, aber eine klare Chance hab ich nicht in Erinnerung.

    Übrigens sollte man auch mal ( wieder ) Jupp Heynckes loben. Die Aufstellung gestern hat voll gepasst, sogar Liebling Martinez musste dafür auf die Bank. Und seine Größe nach dem Spiel war auch klasse

  • Die Analyse was bei uns fehlt gibts dann morgen.

    Fangen wir mal hinten an. Ich weiss nicht wie oft ich es in den letzten Jahren schon gesagt habe, aber Alaba bei langen Bällen in seine Richtung ist der schlechteste Verteidiger den ich je gesehen habe. Er klebt immer am nächsten IV und das er einen Gegenspieler zu verteidigen hat, fällt ihm immer erst ein wenn der Ball schon unterwegs ist und selbst dann macht er noch mehr falsch als richtig. Nach all den Jahren und den regelmäßigen CL-Gegentoren die auf seine Kappe gehen, hab ich ein wenig die Hoffnung verloren das er in diesem Bereich nochmal wenigstens durchschnittliches Niveau erreicht.
    Auf der anderen Seite hab ich bei Kimmich ein bischen Nachsicht was das Verteidigen angeht, aber seine Ballverluste im Spielaufbau sind nicht gerade Wasser auf die Mühlen seiner Ambitionen fürs zentrale Mittelfeld. Was der im letzten Halbjahr an Ballverlusten produziert hat, auf der einfachsten Position im ganzen System, das hat Lahm in seiner ganzen Karriere nicht fabriziert.
    Nach vorne sind beide natürlich überdurchschnittlich gut, auch wenn sich Kimmich nochmal ein paar Spiele von Lahm angucken sollte, der wirklich immer jeden noch so aussichtslosen Weg gerannt ist um Platz zu machen für den Mitspieler. Kimmich zieht viel zu viel nach innen und insgesamt geht der Niedergang dieser Angriffsseite auch teilweise auf sein Konto. Ja er hat regelmäßig gute Aktionen, aber strukturell macht er auch viel kaputt.

    Bei den offensiven Außen sind sich ja eigentlich alle einig das es personell so nicht laufen darf nächste Saison, aber man sollte unsere "Planer" (hoffentlich nicht Hasan) nochmal dran erinnern das unser ganzes System zum guten Teil auf diesen Spielern fußt. Wir haben in der Personalunion von Innenverteigern, 6ern und AVs eine hervorragende Struktur den Ball zu diesen Außen zu bekommen (vielleicht die beste weltweit), aber dann müssen halt auch Außen da sein die damit was anfangen können. Coman wäre selbst mit einer Durchschnittsleistung Gold wert gewesen gestern und stellenweise hab ich Costa zurückgesehnt, der wenigstens immer seine Geschwindigkeit hatte. Da muss neben Gnabry mindestens noch ein Spieler geholt werden.

    Robert ist bei mir momentan auf dem Beliebtheitslevel von Robben aus der Vor-Triple-Saison. Es gibt den Mandzu nur einmal, aber was Lewa in einem CL-Halbfinale nicht gelaufen ist, das hätte sich Mandzu in der 1. DFB-Pokal-Runde gegen eine 5.Ligisten nicht erlaubt. Wenns mit der Stürmerbedienung mal nicht klappt, oder man nen schlechten Lauf hat im Abschluss, da kann ich bis zu einem gewissen Maß drüber hinwegschauen, aber so eine Alibischeisse gegen den Ball... hätte man ein do-over hätte man eigentlich Wagner starten lassen müssen. Aber selbst ohne diese Einstellungsfrage war es für ihn eine Saison zum Vergessen. Er passt zwar theoretisch gut ins System, aber wirklichen Mehrwert hat er nicht geliefert diese Saison. Beim "Ball-festmachen" ist er genauso meilenweit von seiner Dortmunder-Spät- und Bayern-Frühform entfernt, wie im 1gegen1. Wagner hatte bei seinen paar Einsätzen mehr individuell gute Aktionen und der wäre mit den Einsatzzeiten genauso Torschützenkönig geworden.

    Es gibt eine Menge Baustellen in unserem Spiel, ein paar hab ich schon angesprochen.
    Die Abwehrschwäche der AV muss abgesichert werden durch ein Zurücken von Mittelfeldspielern.
    Auf Kimmichs Außenbahn muss mit mister-X an veritablen Abläufen gearbeitet werden.
    Das spielerische Loch der 8 hinterm Stürmer muss geschlossen werden, genauso wie die Absicherung der Position.

    Sind alles so Dinge wo ich jetzt nicht unbedingt endlos überzeugt bin das Kovac das nebenbei wuppt, ganz unabhängig davon das ja auch noch einige planerische Katastrophen (Vidal o. Thiago Abgang) im Bereich der Möglichkeiten liegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jo, so kennt man das. Nach dem Ausscheiden ist dann vieles regelmäßig das „schlechteste aller Zeiten“. Du hast natürlich in vielen Punkten recht, aber wieso artet immer alles bei euch in diesen Superlativen aus? :madness

  • Das liegt vielleicht daran, dass viele hier, das „Rosarote-Brille-Denken“ incl. deren Selbstbeweihräucherung unserer Vereinsführung Leid sind. Die unreflektierten Aussagen unserer Club-Granden kann doch eigentlich keiner mehr hören. Selbstkritik ist ein Fremdwort, Schuld sind immer nur andere bzw. die Umstände.
    Sicherlich war die auslaufende Saison alles andere als schlecht, will man jedoch in der internationalen Spitze weiter mithalten, wird ein Umdenken unausweichlich sein. UH verspricht uns ja schon seit mind. 10 Jahren, dass die finanzielle Blase bei den anderen europäischen Clubs irgendwann platzt, und der FC Bayern mit seinem Festgeldkonto dann die Nr. 1 ist. Nur das Gegenteil ist der Fall, die Haut der Blase wird bei den anderen immer dicker.
    Wenn man in der CL weiter um den Titel mitspielen will, werden Transfers im Bereich der 40 Mios nicht mehr ausreichen um die Mannschaft adäquat zu verstärken.
    Die Vereinsführung beweihräuchert sich an dem NLZ und meint, das ist der Schlüssel für die Zukunft. Da kann man noch so gute Arbeit leisten, aber mMn wird man da nur noch sporadisch Spieler in den eigenen BuLi-Kader hochziehen können. Die Messlatte, um sich in den Kader der 1.Mannschaft spielen, liegt inzwischen viel zu hoch, als das sich da regelmässig jemand hochspielen kann. Da wird sich vermutlich nur alle paar Jahre mal ein Supertalent hochspielen. Für alle anderen wird das vermutlich nur eine gute Ausbildungsstätte für den Rest der BuLi werden.

  • Jo, so kennt man das. Nach dem Ausscheiden ist dann vieles regelmäßig das „schlechteste aller Zeiten“. Du hast natürlich in vielen Punkten recht, aber wieso artet immer alles bei euch in diesen Superlativen aus? :madness

    Ich hab nur Alabas Unfähigkeit lange Bälle in seine Richtung zu verteidigen mit einem Superlativ versehen. Ein Spieler und eine bestimmte Fähigkeit.
    Deine Feststellung bei uns artet immer alles in Superlative aus, ist viel mehr ein deplatziertes Superlativ als meine Aussage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das liegt vielleicht daran, dass viele hier, das „Rosarote-Brille-Denken“ incl. deren Selbstbeweihräucherung unserer Vereinsführung Leid sind. Die unreflektierten Aussagen unserer Club-Granden kann doch eigentlich keiner mehr hören. Selbstkritik ist ein Fremdwort, Schuld sind immer nur andere bzw. die Umstände.
    Sicherlich war die auslaufende Saison alles andere als schlecht, will man jedoch in der internationalen Spitze weiter mithalten, wird ein Umdenken unausweichlich sein. UH verspricht uns ja schon seit mind. 10 Jahren, dass die finanzielle Blase bei den anderen europäischen Clubs irgendwann platzt, und der FC Bayern mit seinem Festgeldkonto dann die Nr. 1 ist. Nur das Gegenteil ist der Fall, die Haut der Blase wird bei den anderen immer dicker.
    Wenn man in der CL weiter um den Titel mitspielen will, werden Transfers im Bereich der 40 Mios nicht mehr ausreichen um die Mannschaft adäquat zu verstärken.
    Die Vereinsführung beweihräuchert sich an dem NLZ und meint, das ist der Schlüssel für die Zukunft. Da kann man noch so gute Arbeit leisten, aber mMn wird man da nur noch sporadisch Spieler in den eigenen BuLi-Kader hochziehen können. Die Messlatte, um sich in den Kader der 1.Mannschaft spielen, liegt inzwischen viel zu hoch, als das sich da regelmässig jemand hochspielen kann. Da wird sich vermutlich nur alle paar Jahre mal ein Supertalent hochspielen. Für alle anderen wird das vermutlich nur eine gute Ausbildungsstätte für den Rest der BuLi werden.

    Man hat auch dieses Jahr um den Titel mitgespielt. Man kann es ja auch nicht immer auf die anderen schieben, wenn sie rausfliegen. Teamgeist schlägt immer noch Einzelkönner. Und solange die 50+1 Regel gilt, wird der FCB sicher auch nicht das Sparschwein schlachten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man hat auch dieses Jahr um den Titel mitgespielt.

    Ja, diese Jahr hat man es wieder, hatte im 1/8- und 1/4-Finale auch das entsprechende Losglück

    eamgeist schlägt immer noch Einzelkönner.

    Das Gefühl hatte ich beim Ausscheiden der Bayern in den letzen Jahren nun wirklich nicht. Von diesem Jahr mal abgesehen, denke ich da immer noch an Ronaldo-Shows, oder auch an den Barca-Sturm

    Und solange die 50+1 Regel gilt, wird der FCB sicher auch nicht das Sparschwein schlachten

    Nee, dazu besteht in der BuLi ja auch leider überhaupt keine Veranlassung. da hat man ja keinen zu fürchten.

  • Ja, diese Jahr hat man es wieder, hatte im 1/8- und 1/4-Finale auch das entsprechende Losglück

    Das Gefühl hatte ich beim Ausscheiden der Bayern in den letzen Jahren nun wirklich nicht. Von diesem Jahr mal abgesehen, denke ich da immer noch an Ronaldo-Shows, oder auch an den Barca-Sturm

    Nee, dazu besteht in der BuLi ja auch leider überhaupt keine Veranlassung. da hat man ja keinen zu fürchten.

    Losglück ist Teil des Systems. Und trotzdem wäre man unter Heynckes gegen keinen einzigen Gegner chancenlos gewesen. Die anderen kochen doch auch nur mit Wasser. Würde Geld alles lösen können, würden ManCity und PSG im Finale stehen. 1Mrd investiert und wofür? Stattdessen steht Cavani in Paris vor dem Abflug. Und was bringt einem der beste Barca-Sturm, wenn die in Rom gar nichts mehr gebacken bekommen?
    Ehrlich gesagt ist es doch eigentlich ein positives Zeichen, dass München und Rom trotz verhältnismäßig "geringem" Einkaufsbudget trotzdem ins HF kommen. Dieses ewige "noch teurer" bringt einen doch nicht weiter. Was glaubst Du, wie schnell Pep in Manchester rausfliegt, wenn der nächstes Jahr wieder im 1/4 Finale rausfliegt. Und das ist auch gut so.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dieses ewige "noch teurer" bringt einen doch nicht weiter.

    Da stimme ich Dir mal zu (bei einem Fußballthema :mrgreen: ) Der Spanienexperte von Sky wies zurecht daraufhin, dass die zwei wichtigsten Transfers von Real in den letzten 2 jahren zusammen 3 Millionen gekostet haben.

    Bayern kauft Süle für 25 Millionen von Hoffenheim, "Robin Hood Kloop" für 80 Mios irgendeinen blinden Verteidiger.

    Das bedeutet ja nicht, dass man ggf. mal Geld in die Hand nehmen muss, aber nur Geld auszugeben macht alt auch keinen Sinn.

    Die Bayernmannschaft der Zukunft muss für mich so aussehen, Stamm 4-5 eigene Talente (wie auch in den vergangen Jahren Alaba, Müller,Lahm usw.), dann 4-5 zukäufe national...+ halt ein paar internationale kracher... Das wäre mein Konzept(vereinfacht gesagt)


    Die unreflektierten Aussagen unserer Club-Granden kann doch eigentlich keiner mehr hören. Selbstkritik ist ein Fremdwort, Schuld sind immer nur andere bzw. die Umstände.

    Das ist völlig korrekt. Wobei es nach dem Spiel am Dienstag noch ging. ich hatte schlimmeres befürchtet.

    Im Prinzip bricht uns doch seit Jahren folgendes das Genick. Wir haben einfach eine ungesunde Kaderstruktur im MF für ein Team, dass sich aufs Flügelspiel verlässt. Es ist einfach fahrlässig hier so extrem auf Robben und Ribery zusetzte. In den vergangen Jahren waren die beiden ja nur verletzungsanfällig.In diesem Jahr zeigt aber auch die Formkurve - vor allem bei Robben- nach unten.- Hier dürfte man max. noch einen verlängern und müsste neben Gnarby mindesten noch einen zusätzlichen Winger holen. Passieren wird wahrscheinlich nix...

    Wenn man in der CL weiter um den Titel mitspielen will, werden Transfers im Bereich der 40 Mios nicht mehr ausreichen um die Mannschaft adäquat zu verstärken.

    Jein. Das Süle Beispiel zeigt ja, dass wenn man schnell ist und gutes Scouting betreibt man nicht immer ins obere Regal greifen muss. Ich persönlich hab auch kein Problem damit international erstmal kleinere Brötchen zu backen, wenn ich einen Plan sehen würde. Den sehe ich aber nicht. Wie die Brazzo/Kovac Geschichte zeigt.

    Die Vereinsführung beweihräuchert sich an dem NLZ und meint, das ist der Schlüssel für die Zukunft. Da kann man noch so gute Arbeit leisten, aber mMn wird man da nur noch sporadisch Spieler in den eigenen BuLi-Kader hochziehen können

    Das sehe ich wiederum etwas anders. Es ist wahrscheinlich vermessen zu glauben, dass man nur durech ein NLZ einen neuen Messi bekommt. Aber das man über Jahre 4-5 Spieler im Team hat die über das NLZ gekommen sind, dass sollte schon der Anspruch sein und ist m.E. auch möglich. Evtl. halt wie bei Lahm/Alaba etc. über ne Leihe. Aber hier gilt halt das was momentan im ganzen Verein: Stallgeruch* über allem... Zum Glück ist Scholl als Amas Trainer ja vom Tisch...

    *aber natürlich nur so viel Geruch, dass Leute wie Kahn & Lahm und auch Van Bommel draußen bleiben, den die hätten ja evtl. ne eigene Meinung... Und das geht a nicht...

    An dieser Stelle aber erstmal gute Besserung an Jan Dreessen der in Madrid wohl einen Herzinfarkt hatte und dem Top nur ganz knapp von der Schippe gesprungen ist...

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwo hab ich gestern gelesen, das Kovac auf der Position mit dem vorhandenden Material zufrieden ist. Als Rib und Rob, Gnabry und Coman

    Schau' mal, mit welchem "Material" Kovac bisher arbeiten "mußte" - überrascht mich jetzt nicht wirklich, daß er mit dem genannten Personal zufrieden ist.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Irgendwo hab ich gestern gelesen, das Kovac auf der Position mit dem vorhandenden Material zufrieden ist. Als Rib und Rob, Gnabry und Coman

    Hätte das ein Guardiola gesagt, dann hätte man diskutieren können ob er jetzt wirklich damit zufrieden ist, oder ob er öffentlich seine Unzufriedenheit nicht diskutieren will, oder ob er der sportlichen Planung einfach keine Knüppel zwischen die Beine werfen will, bei der Beschaffung eines Außens (Bedarfsbekundungen erhöhen die Preise ja mitunter massiv).

    Bei Kovac kommt jetzt leider die Perspektive dazu, er sei einfach niemand der sich kritische Worte an seine Vorgesetzten erlauben kann, in der Form wie er zu diesem Job gekommen ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Kovac kommt jetzt leider die Perspektive dazu, er sei einfach niemand der sich kritische Worte an seine Vorgesetzten erlauben kann, in der Form wie er zu diesem Job gekommen ist.

    Bessere Voraussetzungen für einen erfolgreichen Trainerjob kann es doch eigtl kaum geben.... :hinterha:

  • Bei Kovac kommt jetzt leider die Perspektive dazu, er sei einfach niemand der sich kritische Worte an seine Vorgesetzten erlauben kann, in der Form wie er zu diesem Job gekommen ist.

    Du kannst ja aber nur weiter kommen, wenn du deine Vorstellungen umsetzen kannst. Also musst du dich auch emanzipieren. Wie soll das sonst gehen ?

    Wäre man gemein, könnte man sagen, Kovac könnte ein Glücksfall für die Spannung in der Bundesliga werden

  • Du kannst ja aber nur weiter kommen, wenn du deine Vorstellungen umsetzen kannst. Also musst du dich auch emanzipieren. Wie soll das sonst gehen ?

    Wenn er dann erstmal Trainer ist, dann kann er ja eigentlich machen was er will, er muss es nur wollen. Er kann ja nicht rausgeschmissen werden mit der Begründung "wir wollten hier eigentlich nen Bückling".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich kann den Frust hier verstehen, aber die extremen schwarz-weiß Meinungen passen nicht zum Bild.

    Bayern ist definitiv wettbewerbsfähig und spielt um CL Titel mit diesem Kader. Problematisch ist dabei nur, dass die Bayernspieler, die auf dem höchsten Level den unterschied machen können, alt sind oder werden. Also muss man entweder wieder ein sehr gutes Händchen auf dem Transfermarkt beweisen und perspektivisch kaufen, oder so viel Geld in die Hand nehmen, wie es bisher noch nicht erfolgt ist (und was ich persönlich gut finde).
    Ärgern muss man sich auch, weil es dieses Jahr verhältnismäßig einfach war, die CL zu gewinnen. Einige TopTeams haben sich gegenseitig rauskatapultiert, hatten einen schlechten Tag usw. Und Real hat gegen Bayern zwei schwächere Spiele gemacht und damit auch hier eine Tür geöffnet - diese Chance hat man nicht genutzt.

    Noch eine Frage an die Experten: Passt nicht Julian Draxler ins Beuteschema. Deutscher Nationalspieler, relativ jung, Außenstürmer, ist der keine Alternative?

  • Noch eine Frage an die Experten: Passt nicht Julian Draxler ins Beuteschema. Deutscher Nationalspieler, relativ jung, Außenstürmer, ist der keine Alternative?

    Phlegmatisch, teuer, überschätzt, arrogant ?!

    Passt :jeck:

  • Phlegmatisch, teuer, überschätzt, arrogant ?!
    Passt :jeck:

    Um Gottes Willen. Nach Roger Wittmann (Berater von Draxler) sprechen wir hier über einen Spieler der Weltklasse. Für Luiz Gustavo gilt dies übrigens auch. Ersteren muss Bayern unbedingt kaufen. Zusammen mit dem Weltklassekicker Goretzka würde Bayern die Liga endlich rocken und mal mit anständigem Vorsprung gewinnen und nicht immer auf den letzten Drücker Meister werden.