Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Haha, und vor allem mit der seit 2 Wochen in Mode gekommenen Variante für alle Gerüchte, erstmal 2 Jahre auszuleihen und dann 47 Mio Option.

    Wenn du dir als Schreiberling einen Transfer aus den Rippen laiern müsstest, dann wäre das doch wirklich ein super glaubwürdiges Detail.
    Wie immer: wir können es diskutieren wenns vom Verein bekannt gegeben wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Pause beim Confed Cup hat ihm geholfen. Asche auf mein Haupt! :mrgreen:

    bei den Elfern hats leider nicht geholfen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Milan wohl schon ziemlich in Form.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich will van Gaaaaaal :fleh

    Der kann dann gleich mal den ganzen Trainerstab zur Schulung vorladen.

    Au ja. Dann kann Hollywood dicht machen, denn bessere Unterhaltung als dann beim FC Bayern kann es nicht geben.

  • Ich hoffe ja mal, daß die Sache mit Brazzo als Sportdirektor nur ein Gerücht ist, befürchte aber leider etwas anderes. Uli kann ich bald nicht mehr ernst nehmen.

  • Ich hoffe ja mal, daß die Sache mit Brazzo als Sportdirektor nur ein Gerücht ist, befürchte aber leider etwas anderes. Uli kann ich bald nicht mehr ernst nehmen.

    Na ja dann hat man den perfekten Grüßaugust.

    Das was Uli doch wollte..

    Das Anforderungsprofil dürfte irgendwo zwischen "Tickets für Angehörige besorgen" und den Spielern beim Umzug helfen liegen... Schon klar warum Lahm gesagt hat ihr könnt mich gern haben.

    das einzige was ich an Ulis Arbeit momentan schätze, dass er was CA angeht den klareren Blick hat(im Gegensatz zu Kalle).

    Noch so ne Hinrunde(spielerisch) und CA kann im Winter ausgiebig Eisfischen in Vancouver.

    #FIREJOSEPH

  • Ich hoffe ja mal, daß die Sache mit Brazzo als Sportdirektor nur ein Gerücht ist, befürchte aber leider etwas anderes. Uli kann ich bald nicht mehr ernst nehmen.

    Bald? :jeck:

    Was zeichnet Brazzo jetzt explizit aus, dass er für den Posten nicht geeignet wäre?

  • Was zeichnet Brazzo jetzt explizit aus, dass er für den Posten nicht geeignet wäre?

    Was zeichnet Ihn den aus?.

    Man muss Sammer ja nicht für toll gefunden haben, aber der war bevor er bei Bayern eingestiegen ist war er :
    Trainer bei Dortmund (Meister), Stuttgart und danach 8 jahre DFB Sportdirektor.
    und den Job soll jetzt in (abgeschäfter Form jemand machen, der bis jetzt nur ZDF Experte war...

    Klar Uli ist damals auch ohne Erfahrung in den Job gekommen (wobei er zmindest privat da schon Unternehmer war), aber das war 1979...

    #FIREJOSEPH

  • Man muss Sammer ja nicht für toll gefunden haben

    Nein, muß man nicht. Aber Sammer hat zumindest immer wieder mal kritische Worte gefunden und seine eigene Meinung vertreten, die nicht unbedingt der des Vorstands entsprach. Bei Brazzo denke ich, daß alle Entscheidungen des Vorstands kritiklos abgenickt werden. Möglicherweise tu ich ihm da ja unrecht, aber ein van Bommel hätte mir da zB viel besser gefallen. Der hätte zwar auch kaum Erfahrung gehabt, aber der nimmt kein Blatt vor den Mund.

  • Was zeichnet Ihn den aus?.

    Was zeichnet den Lahm aus?
    Brazzo würde ich jetzt auch sicher nicht als Sportdirektor wählen, aber der Vergleich mit Matthias Sammer ist leider falsch, denn der war Sportvorstand.
    Vergleichen müsste man ihn eher mit Christian Nerlinger.

    Aber Sammer hat zumindest immer wieder mal kritische Worte gefunden und seine eigene Meinung vertreten, die nicht unbedingt der des Vorstands entsprach.

    Das würde aber schon eine gewisse Schizophrenie voraussetzen. Sammer war schließlich Mitglied im Vorstand. Wenn es sich mit seiner Meinung im Vorstand nicht durchsetzen konnte, muss man wohl seine Argumente hinterfragen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Was zeichnet Ihn den aus?.
    Man muss Sammer ja nicht für toll gefunden haben, aber der war bevor er bei Bayern eingestiegen ist war er :
    Trainer bei Dortmund (Meister), Stuttgart und danach 8 jahre DFB Sportdirektor.
    und den Job soll jetzt in (abgeschäfter Form jemand machen, der bis jetzt nur ZDF Experte war...

    Klar Uli ist damals auch ohne Erfahrung in den Job gekommen (wobei er zmindest privat da schon Unternehmer war), aber das war 1979...

    Sammer war damals ein exzellenter Coup!
    ICh wunder mich nur, warum man dann das jetzt bei Brazzo direkt scheiße findet, ohne wirklichen Grund.

  • Brazzo würde ich jetzt auch sicher nicht als Sportdirektor wählen, aber der Vergleich mit Matthias Sammer ist leider falsch, denn der war Sportvorstand.
    Vergleichen müsste man ihn eher mit Christian Nerlinger.

    ja da hast schon recht, aber brazzo gehört halt eher in die Kategorie "nice guy " und nen Sportdirektor sollte im Zweifel auch ma dazwischen hauen können. und so hab ich brazzo nicht zwingend in Erninnerung. Immer Leistungswillig und agil aber nicht zwingend jemand der wenn es schlecht läuft mal kritische Ansagen macht...


    ICh wunder mich nur, warum man dann das jetzt bei Brazzo direkt scheiße findet, ohne wirklichen Grund.

    Liegt evtl. daran, dass man 1 jahr sucht, nur absagen bekommen hat fast jeder Kandidat wie ein Notnagel aussieht...

    #FIREJOSEPH

  • ja da hast schon recht, aber brazzo gehört halt eher in die Kategorie "nice guy " und nen Sportdirektor sollte im Zweifel auch ma dazwischen hauen können. und so hab ich brazzo nicht zwingend in Erninnerung. Immer Leistungswillig und agil aber nicht zwingend jemand der wenn es schlecht läuft mal kritische Ansagen macht...

    Liegt evtl. daran, dass man 1 jahr sucht, nur absagen bekommen hat fast jeder Kandidat wie ein Notnagel aussieht...

    Vllt ist die Stellenbeschreibung des Sportdirektors in München anders, aber der sollte nicht dazwischen hauen, sondern völlig alleine verantwortlich sein, ohne dass sich ständig der Vorstand einmischt. Am Erfolg und Misserfolg kannst du ihn dann ja auch messen. Sonst ist er tatsächlich nur ein Grüßaugust.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es geht ja darum eine Stelle zu schaffen für "Ansprachen" an die Spieler, notfalls über die Öffentlichkeit. Das war ja auch eine von Sammers Aufgaben. Auch wenn sich damals viele über ihn lustig gemacht haben, es hat ja funktioniert. Unserem Führungsduo könnte man den Vorwurf machen, das sie diesem Posten nicht genug Aufgaben anvertrauen, man muss ihnen dann aber auch zugestehen, das sie einsichtig sind darin, diesen Teil der "Ansprache und Diziplinierung" nicht ernsthaft und umfänglich selbst wahrnehmen zu können.

    Das Ganze kann man dann Grüßaugust nennen, auch wenn mein wohlwollenderer Blick da schon Mehrwert sieht in Struktur und Psychologie. Und dann ist der "nettere" Brazzo auch eine vergleichsweise gute Wahl, weil er zwischenmenschlich einfach moderner ist und keine Autoritätskarikatur ala Kahn oder Effe. Der stetige Abstieg in der Führungsfähigkeit des Uli H. wäre die Verpflichtung jedenfalls nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • um 17.15 ist PK. Kann ja eigentlich nur brazzo sein.

    .@MrAncelotti zum neuen Sportdirektor: "Ich glaube, uns hat nichts gefehlt letzte Saison. Wir haben gute Arbeit geleistet." #FCB


    .@MrAncelotti: "Verein war der Meinung, wir brauchen einen
    Sportdirektor. Herzlich Willkommen! Werden gut zusammenarbeiten, uns
    verbessern!"

    Carbonara Carlo sieht alles entspannt...

    #FIREJOSEPH

  • um 17.15 ist PK. Kann ja eigentlich nur brazzo sein.

    bei SPIEGEL und Co. liegen die hämischen Artikel schon auf Vorrat... egal wer es wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es geht ja darum eine Stelle zu schaffen für "Ansprachen" an die Spieler, notfalls über die Öffentlichkeit. Das war ja auch eine von Sammers Aufgaben. Auch wenn sich damals viele über ihn lustig gemacht haben, es hat ja funktioniert. Unserem Führungsduo könnte man den Vorwurf machen, das sie diesem Posten nicht genug Aufgaben anvertrauen, man muss ihnen dann aber auch zugestehen, das sie einsichtig sind darin, diesen Teil der "Ansprache und Diziplinierung" nicht ernsthaft und umfänglich selbst wahrnehmen zu können.

    Das Ganze kann man dann Grüßaugust nennen, auch wenn mein wohlwollenderer Blick da schon Mehrwert sieht in Struktur und Psychologie. Und dann ist der "nettere" Brazzo auch eine vergleichsweise gute Wahl, weil er zwischenmenschlich einfach moderner ist und keine Autoritätskarikatur ala Kahn oder Effe. Der stetige Abstieg in der Führungsfähigkeit des Uli H. wäre die Verpflichtung jedenfalls nicht.

    "Ansprachen" an die Spieler über die Öffentlichkeit....da ist KHR doch eh schon prädestiniert!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!