Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • :stone

    Fürchte allerdings dass man erst reagieren wird, wenn die Ergebnisse nicht mehr stimmen und meist würgt irgendeiner einen dank individueller Klasse rein.

    davon ist auszugehen , wobei ich mir nicht vorstellen lassen kann, dass die noch lange stimmen.

    Wenn man mal bedenkt was für Chancen Anderlecht in Unterzahl hatte und denen am Ende einfach die Luft ausging, so glaube ich das gegen leicht bessere Gegner , selbst die Ergebnise nicht mehr stimmen.

    Die nächsten gegner sind
    Mainz (H), GE (A), WOB (H) , Paris (A), Hertha (H)

    Dann ist Länderspielpause.

    Mainz und GE haben beides Trainer, die ähnlich fundiert ausgebildet sind wie Nagelsmann. In paris gibt’s ne blutige Nase.Bleiben Wob und Hertha. Ich würde mich nicht wundern, wenn es da reichlich punktverluste+eines peinlichen parisaufenhalt gibt.

    Dazu noch die Stimmung in der mannschaft, wo quasi jeder gegen jeden schießt (sicher dem vakum um xabi und Lahm geschuldet), Lewandowski quasi ungestraft seine Ich AG durchziehen kann usw.

    Das Blöde ist nur: was will man machen.
    Wenn man wirklich eine Vereinbarung mit nagelsmann hat, dann wird es schwer da jemanden hinzubekommen.
    Wenn es die nicht gibt, wäre Tuchel vom Fachwissen her die logische wahl. bezweifle alllerdings das man den anfasst.

    #FIREJOSEPH

  • Während der Saison wird da gar nichts passieren, es sei denn Platz 4 ist in der Liga gefährdet. Wenn dann im nächsten Sommer.
    Und das ist ja das Problem, wen willst du im Notfall holen? Sagnol als Interimscoach bis Nagelsmann Frei ist?
    Tuchel würde mir ehrlich gesagt auch gefallen, auch wenn da anscheinend Menschlich was beim BVB war, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

    Aber ich geb uns noch nicht auf, ein Paris Desaster seh ich überhaupt nicht, im Gegenteil ich seh sogar einen Sieg für uns, mindestens ein Remis. Wenns drauf an kommt sind wir da.

  • Aber ich geb uns noch nicht auf, ein Paris Desaster seh ich überhaupt nicht, im Gegenteil ich seh sogar einen Sieg für uns, mindestens ein Remis. Wenns drauf an kommt sind wir da.

    Eigentlich war das letzte Spiel schon eins von der Sorte, bei dem der "alte FCB" mal einen rausgehauen hätte um alle Kritiker zu beruhigen. Bin da in dieser Hinsicht also nicht sonderlich optimistisch.
    Die Probleme lassen sich auch nicht ohne Weiteres abstellen. Man hat vor allem in der Offensive Probleme in der Raumaufteilung, mit den Automatismen und der Kreativität. Da würde es dann helfen wenn ein Thiago wieder richtung Vorjahresniveau aufsteigt, oder der Trainer sich mal intensiv mit dem Duo Robben&Kimmich hinsetzt und was ausarbeitet, aber das ist alles nichts was im nächsten Spiel schon Früchte tragen wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • nur einseitig von vereinsseite ?

    im bericht kam es so rüber, daß ancelotti das ausübungsrecht hätte .. auch weil er sich schon mit england als zukünftige destination beschäftigt.

    (na ja, vielleicht erkennt er ja schon die tendenz bei uli und kalle ;) )

  • So wie ich mitbekommen habe können die Bayern die AK ziehen wenn man bis 2018 die CL nicht gewinnt


    War nicht schon in Mainz etwas "menschlich"? Hat er daraus gelernt?

    Ich weiss es nicht. Vielleicht wissen da Mainzer oder Dortmunder mehr. Das würde mich auch brennend interessieren was da genau vorgefallen ist. ich finde Tuchel wäre eine gute Übergangslösung (so 2-3 Jahre) bis Nagelsmann sich die Hörner abgestossen hat. Die Bayern werden keinen 30 Jährigen holen

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (15. September 2017 um 14:46)

  • Bis auf die Chancenverwertung ganz ordentlich.

    Mainz kreativ: wenn man gegen 11 Mann keine Chance hat, versucht man sein Bestes mind. einen Gegenspieler vom Feld zu simulieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Spiel war richtig geil, hätte gut und gerne Zweistellig ausgehen können
    Es war wieder schön Hummels/Boateng in der Abwehr zu sehen. Hat man gleich gemerkt das da Ruhe im Karton ist, Martinez ist ja mittlerweile ein ständiger Unruheherd in der Abwehr

  • Hat man gleich gemerkt das da Ruhe im Karton ist, Martinez ist ja mittlerweile ein ständiger Unruheherd in der Abwehr

    Muss ich irgendwie übersehen haben. Klar ist der spielerisch nicht auf einem Level mit den beiden, aber bundesligaweit ist er 3.? 4.?
    Und für Hummels hab ich sonst nur lobende Worte, aber heute war echt nicht sein bester Tag. Zwei 100%-Torchancen gingen auf seine Kappe (einmal schlecht positioniert und einmal Ball verstolpert), dazu mehrere lange Bälle ins Nichts.

    Wer heute richtig aufgespielt hat (ein absteigender Reihenfolge): Thiago, Kimmich und Vidal. Thiago war (endlich wieder) eine Augenweide. Balleroberungen, dynamische Ballmitnahmen und brilliante Pässe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Thiago war (endlich wieder) eine Augenweide. Balleroberungen, dynamische Ballmitnahmen und brilliante Pässe.

    Das wiederum ist mir entgangen, aber Kimmich und Vidal waren stark das geb ich dir Recht und natürlich auch Müller. Und stimmt Hummels hatte einige lange Bälle ins Nichts, trotzdem hab ich kaum Chancen der Mainzer gesehen

  • ich finds ja immer ulkig, dass nach einer Niederlage direkt die tiefste Krise da ist. Und nach einem Sieg gegen, bei allem Respekt, Mainz die Krise wieder direkt weg ist... Immer wieder lustig...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Morgen um die Zeit blühen auf Schalke womöglich wieder erste Meisterträume.

    Ohne Robben muß man erneut mit dem Schlimmsten rechnen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Es hat aber schon eine gewisse Ironie, das Neuer ausgerechnet genau vor/ab dem Spiel in Gelsenkirchen ausfällt :tongue2: Allerdings wenn eine Truppe das kompensieren kann, dann die Bayern.

  • Schöner Sieg. James sehr stark.
    Ansonsten wieder Martinez ganz schwach. Der Junge hat stark nachgelassen

    Was siehst du denn bei Martinez immer? Das war doch heute zwecks weniger Szenen wo er etwas zu tun hatte, eine komplett durchschnittliche Leistung. Im Spielaufbau haben er und Süle risikoarm hinten rum gespielt.

    Wenn du James nicht auch stark eingeschätzt hättest, müsste ich glauben wir haben unterschiedliche Spiele gesehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 20-25min 2 Böcke geschossen, einmal davon ein Befreiungsschlag in die komplett andere Richtung dem Schalker Aussenstürmer genau vor die Füsse, wenn der das richtig ausnutzt......
    Dann die Aktion vom Fast Elfmeter von Burgstaller, lässt er sich ausspielen, der Katastrophenpass zu Müller der ihn sofort verliert und einen Schalker Angriff einleitet (zum 1:0). Da waren heute wieder 3-4 Dinger dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (20. September 2017 um 00:34)

  • Denke das Problem ist doch nicht bei Javi oder einem einzelnen Abwehrspieler zu suchen (selbst Rafinha den ich gestern schlecht fand, was aber an der Position lag die nix für ihn ist).
    Fuß hat es doch gestern sehr schön gesagt, dass Bayern situatives Pressing spielt. Situatives Pressig bedeutet nix anderes, als das nicht alle mitmachen, was zwangläufig dazu führt, dass das situative Pressing mehr Räume für den Gegner ermöglicht, welche wiederum mehr Probleme für Abwehrspieler mit sich bringen.

    Alles in allem war das Spiel aber gestern gut vor allem im Vergleich zu dem Spielen gegen Anderlecht und Hoffenheim. Unabhängig vom Ergebnis so etwas hätte ich mir ohne schmerzen nicht länger angucken können.

    Ach ja wer sehr stark war gestern, war Ulreich. Sollte er das halten können, sollte er im Somer einige interessante Angebote bekommen. Auf der Linie war das richtig gut.

    #FIREJOSEPH

  • Ja sorry, muss vor dem möglichen 1:0 heissen. Ich dachte das wär klar was ich meine


    Denke das Problem ist doch nicht bei Javi oder einem einzelnen Abwehrspieler zu suchen (selbst Rafinha den ich gestern schlecht fand, was aber an der Position lag die nix für ihn ist).

    Weil du meinst es liegt am Kollektiv. Bei Javi sind es ja meist Individuelle Fehler, Der Kerl ist total unsicher geworden. Weiss nicht woran das liegt. Aber im Moment würde ich sogar Süle ihm vorziehen