Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Und auch die Tatsache, dass Hummels zum FCB gewechselt ist, hängt angeblich mehr mit Tuchel zusammen als viele wahr haben wollen. T


    Wobei ich auch hier schon wieder gelesen haben will, dass auch hierDifferenzen beigelegt worden sein. Aber das kann ich nicht beurteilen. Das TTnoch nicht Trainer spricht ja durchaus dafür, dass man auf beiden Seiten gutüberlegt ob das passt. Fachlich gibt’s ja eigentlich keine Diskussion.

    Das blöde aus FCB Sicht ist, das man hat sicher gedacht es würde reichen CAmit Sagnol nen Aufpasser an die Seite zu stellen und man würde das eine Jahrnoch überbrücken und dann Nagelsmann holen(eine von mehreren Fehleinschätzungenunserer Regie). Das wäre aber niemals gut gegangen, weshalb man die Reisleineziehen musste.

    Im Übrigen konnte man -so man wollte- all das was jetzt über CA an Lichtkommt schon über Monate in diversen Foren oder Blogs lesen. Es wollte schlichtnur niemand sehen, was für mich wieder beweist auf welch niedrigem Niveau sichder Sport Journalismus hier immer noch befindet...

    Jetzt steht man halt in der SXX. Tuchel ist fachlich die beste Lösung, neÜbergangslösung kann man sich eigentlich nicht leisten, dazu stimmt auch in derMannschaft zu viel nicht. Das würde im kompletten Desaster enden.
    Schaun mer mal.

    #FIREJOSEPH

  • Das Problem ist doch, das Sportreporter davon abhängig ist was sie an Informationen bekommen. Und wenn einer zu kritisch ist oder Internas raus haut, dann gibt's halt keine Infos mehr. Das läuft doch in allen Vereinen so. Dann muss man sich doch über Gefälligkeitsjournalismus nicht wundern.

  • Als der BVB Götze verpflichten wollte, schickte Tuchel Guardiola angeblich eine SMS, mit der Bitte, ihn mit Argumenten GEGEN Götze zu versorgen, weil er die Geschäftsführung aus dem Deal herausquatschen wollen würde. Guardiola soll dann mit dieser SMS zu KHR gegangen sein, der diese dann wiederum Watzke genüsslich in den Verhandlungen unter die Nase gerieben hat, um den Götze-Preis nach oben zu treiben.

    Wie treibt denn diese Abfolge der Ereignisse den Preis in die Höhe? Das Gegenteil liegt doch nahe. "unser Trainer will den Spieler überhaupt nicht, aber wir denken es geht schon irgendwie..." und der Kalle so "dann aber 5Mio mehr!"?
    Oder ist KHR unter die Erpresser gegangen? "5Mio mehr oder ich steck die Szenerie der Presse!"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also eigentlich muss man sich beim FCB bedanken, dass man der Langeweile der Liga der letzten Jahre durch (eigentlich völlig unnötige) Selbstdemontage und der Rückkehr zum FC Hollywood Einhalt geboten hat :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie treibt denn diese Abfolge der Ereignisse den Preis in die Höhe? Das Gegenteil liegt doch nahe. "unser Trainer will den Spieler überhaupt nicht, aber wir denken es geht schon irgendwie..." und der Kalle so "dann aber 5Mio mehr!"?Oder ist KHR unter die Erpresser gegangen? "5Mio mehr oder ich steck die Szenerie der Presse!"

    Dass es Deine Verhandlungsposition nicht stärkt, wenn Dein Gegenüber weiß, dass Du ihn a) auf jeden Fall willst, Dein Coach aber b) total dagegen ist, scheint mir relativ logisch zu sein. Die Attitüde "...wir können uns schon entfernt vorstellen, MG zu verpflichten" kannst Du Dir als Verhandlungsbasis auf jeden Fall klemmen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das hat mir ein Arbeitskollege ebenfalls erzählt. In den Zeitungen habe ich bei seinem Wechsel damals aber nichts in der Richtung gelesen. Da wird sich der Mats aber sicher freuen, wenn es denn dazu kommt.

    Oh, da werden sich einige freuen. Und umschauen. Es wird ein 1,5 Jahre gutgehen, die Bayern werden dominant auftreten und 2018/2019 mit großem Punktevorsprung Meister werden. Spätestens dann wird es mE knallen, es sei denn, TT hat sich bis dahin einer kompletten Gehirnwäsche unterzogen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Oh, da werden sich einige freuen. Und umschauen. Es wird ein 1,5 Jahre gutgehen, die Bayern werden dominant auftreten und 2018/2019 mit großem Punktevorsprung Meister werden. Spätestens dann wird es mE knallen, es sei denn, TT hat sich bis dahin einer kompletten Gehirnwäsche unterzogen.

    gelinde gesagt ist es aber wurscht- mal geschätzt es kommt so- ob es dann knallen wird, den Tuchel würde dann ja - wie man bei euch sieht- keine spielerisch kaputte Mannschaft hinterlassen. Das ist ja das eigentlich Problem, dass man vom dem Fußball den man mal spielen konnte meilenweit entfernt ist.

    #FIREJOSEPH

  • Bei einer Tuchel-Verpflichtung dürfte sich dann aber das Nagelsmann-Thema erledigt haben, oder?
    Der wird am Ende der Saison dann sicher auch mal genau gucken, was der Markt so her gibt (vielleicht auch international).
    Man stelle sich das Szenario mal vor, dass Nagelsmann dann nach der Saison sonst wo hingeht und ein halbes Jahr später implodiert der FCB unter Tuchel ...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ideal wäre vielleicht erstmal Tuchel bis 2019 (könnte er sich evtl. drauf einlassen nach der BVB Geschichte) und danach evtl. Nagelsmann.

    Nur so ein Gedanke, wenn der Trainer tatsächlich schon feststeht wie Uli gesagt hat/haben soll, könnte es da nicht auch ein aktueller Nationaltrainer sein den man erst nach der aktuellen Länderspielpause präsentieren kann/will :madness wie gesagt, nur so ein Gedanke.

  • Man stelle sich das Szenario mal vor, dass Nagelsmann dann nach der Saison sonst wo hingeht und ein halbes Jahr später implodiert der FCB unter Tuchel ...

    Wo soll Nageslmann den hin. Mit Dortmund ist eine möglich Planstelle so wie das momentan aussieht belegt. schalke wird - ok sicher kann man da nie sein- auch nicht wieder den Coach tauschen. Leipzig wäre noch ne Option.Das war es aber doch auch schon

    Weiter wüsste ich auch nicht wie der FCB unter Tuchel implodieren sollte. Das schlechte Ergebnis was er hier hinterlassen könnte wäre das was van gaal gemacht hat. der hatte zwar ne Mannschaft gegen sich , aber ne Struktur hinterlassen auf der man aufbauen konnte.
    Weiter ist Nagelsmann gerade 30. der kann auch noch in 10 Jahren nach München und ist immer noch jung...


    Ideal wäre vielleicht erstmal Tuchel bis 2019 (könnte er sich evtl. drauf einlassen nach der BVB Geschichte) und danach evtl. Nagelsmann.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass TT das macht und es wäre auch aus FCB sicht nicht günstig. Da hast dann ja quasi von tag 1 fragen nach dem Vertrag.


    Mittlerweile glaube ich allerdings das es es TT nicht wird. Reines Gefühl.

    #FIREJOSEPH

  • Rein aus den Erfahrungswerten der letzten 20 Jahre kann es nur Hitzfeld oder Heynckes werden :jeck: Im Ernst: das einzige Experiment mit einem jungen, innovativen, aber auch schrägen deutschen Coach ist seinerzeit mit dem Grinser krachend gescheitert. Es würde mir von daher einen gewissen Respekt abnötigen, wenn man es tatsächlich mit Tuchel versuchen würde.

  • Rein aus den Erfahrungswerten der letzten 20 Jahre kann es nur Hitzfeld oder Heynckes werden :jeck: Im Ernst: das einzige Experiment mit einem jungen, innovativen, aber auch schrägen deutschen Coach ist seinerzeit mit dem Grinser krachend gescheitert. Es würde mir von daher einen gewissen Respekt abnötigen, wenn man es tatsächlich mit Tuchel versuchen würde.

    Du machst mir wirklich Angst, an dem Gedankengang ist was dran :jeck: Aber das der Blonde Blender zwar eine Nationalmannschaft bespassen kann aber keine Vereinsmannschaft weiter entwickeln kann, war damals vorher eigetlich jedem klar, ausser unseren Granden. Einen heutigen Tuchel kannst du aber wohl kaum mit dem damaligen Klinsmann vergleichen.

  • Nagelsmann, der glücklichste Mensch Deutschlands heute. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Danke Jupp ! Peinlich das unserem Vorstand nix besseres einfällt . Mehr fällt mir dazu nicht ein. Jetzt hoffe ich auch wirklich auf Nagelsmann und nicht auf meinen absoluten super gau

    #FIREJOSEPH

  • Danke Jupp ! Peinlich das unserem Vorstand nix besseres einfällt . Mehr fällt mir dazu nicht ein. Jetzt hoffe ich auch wirklich auf Nagelsmann und nicht auf meinen absoluten super gau

    wenn du mit TT nicht klar kommst aus welchen Gründen auch immer, Nagelsmann keine Freigabe für die Saison erhält, wenn willst du dann holen? Otto?

  • Da wird man erstmal gucken müssen wie es unter Jupp läuft. So ein Taktikfuchs war der auch nie und daran fehlts der Mannschaft momentan am meisten.
    Und dann muss es natürlich auch in Hoffenheim gut laufen. Klar wurden da jetzt reichlich Spieler abgegeben, aber ich kann mir auch schwer vorstellen das Nagelsmann mit Platz 9-12 nach München kommen darf.

    Jupp ist schon eine treue Seele wenn er das jetzt macht. Der wurde ja damals halb ungefragt in den Ruhestand geschickt, weil Guardiola auf der Matte stand. Und jetzt soll er die Übergangslösung machen... hoffentlich schütten sie ihn wenigstens mit Kohle zu. Dem kann man auch mal 20Mio zahlen für die 9 Monate, ich mecker dann nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich nutze die Gelegenheit ja auch gerne um mal wieder Unmut richtung Klopp abzuladen, aber man sollte schon festhalten das Klopp auch wirklich unrealistisch ist. Für wen es bei Dortmund und Liverpool nicht reicht, der darf auch nicht an der Säbener vorfahren. Bei aller gerechtfertigten Kritik, auf diesem geistigen Level seh ich den Uli noch nicht, das er das a) sportlich nicht zu bewerten wüsste und b) so den Blick für seinen Verein verloren hat und was die Fans denken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das einzig Positive daran ist, daß wir nun sehr wahrscheinlich Martinez langfristig auf der 6 sehen werden. Daneben einen Rudy oder Vidal und wir sollten bald wieder defensiv gut stehen. Ansonsten finde ich den Schritt wie MileHigh peinlich, wobei ich vor Heynckes den größten Respekt habe. Ich kann kaum glauben, dass er sich das nochmals antut.

  • :thumbsup::aetsch

    Es bleibt ein Armutszeugnis. Jupp ist einfach eine treue Seele. Mein Problem damit ist einfach, dass ich nicht glaube, dass die Freundschaft zu Hoeneß auf gleicher intellektueller Ebene läuft. Man darf bei all dem nicht vergessen, dass gerade die Bayern ihn bei seinem letzten Engagement quasi in die Rente "gequatscht" haben, weil Guardiola ihnen dann halt doch lieber war. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Ich hätte ihm gewünscht, dass er in Ruhe in seiner Heimat am Niederrhein seinen Ruhestand genießen kann, anstatt dann nach einer zu erwartenden Gurkensaison wieder mal verabschiedet zu werden. Das hätte auch irgendjemand anderes "verwalten" können

    Edit: ich bin gerade erschrocken, dass Doylebeule das alles schon so geschrieben hatte. Ich hatte da keinen Konsens erwartet :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. Oktober 2017 um 08:00)

  • Lasst dem Mann doch seine Rente.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sieht das doch sehr nach Notlösung und Verzweiflung aus. Auf der anderen Seite: Wenn der Wunschkandidat erst im Sommer parat steht, gibt es wenige Notlösungen die besser funktionieren können als Jupp Heynckes.

    Die Nummer kann aber auch nach hinten losgehen, wenn sich die Truppe ggfs. so stark verändert hat, dass Heynckes auf einmal die Welt nicht mehr versteht oder er stark an den Spieler festhält die vor 4 Jahren noch funktioniert haben. Wobei ich dafür Heynckes eigentlich für zu intelligent halte. So ungern ich es auch zugebe. Ich finde ihn eigentlich seit einigen Jahren sehr sympathisch.

    Am meisten bedaure ich allerdings das die Wahrscheinlichkeit auf Tuchel in München jetzt bei annährend 0 liegt. Hätten man ihn holen wollen, hätte man keine Übergangslösung gebraucht. Und das Szenario Tuchel, Hoeneß und Rummenigge hätte doch einige Festwochen versprochen. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mensch, müssen Fußballtrainer i. R. eine armselige Rente beziehen...

    Ich kenne Jupp Heynckes nicht persönlich, aber mein tiefstes Inneres sagt mir, dass der das nicht wegen des Geldes macht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!