Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Seit Wochen ist die Aussendarstellung echt peinlich, abgesehen vom Trainertausch.
    Dortmund oder Red Bull müssten mal Meister werden, das den Herren mal die Augen geöffnet werden, ansonsten wird weiterhin so weitergewurschtelt

    Das ist doch genau das Problem. Irgendwie bekommen diese Teams (und andere schon gar nicht) das aus diversen anderen Gründen nicht auf die Reihe und selbst diverse suboptimale Abläufe, Entscheidungen und mangelhafte Außendarstellung der Bayern reichen scheinbar immer noch relativ locker aus, um die einzigen vermeintlichen Fast-Mitbewerber letztendlich locker auf Distanz zu halten. Das sagt leider auch einiges über die Buli an sich aus, wo man von "Spannung" im Punkto Meistertitel seit vielen Jahren wirklich nicht mehr reden kann :madness

  • Das ist doch genau das Problem. Irgendwie bekommen diese Teams (und andere schon gar nicht) das aus diversen anderen Gründen nicht auf die Reihe und selbst diverse suboptimale Abläufe, Entscheidungen und mangelhafte Außendarstellung der Bayern reichen scheinbar immer noch relativ locker aus, um die einzigen vermeintlichen Fast-Mitbewerber letztendlich locker auf Distanz zu halten. Das sagt leider auch einiges über die Buli an sich aus, wo man von "Spannung" im Punkto Meistertitel seit vielen Jahren wirklich nicht mehr reden kann :madness

    Wenn dein Spieleretat doppelt so hoch ist, wie der des Teams mit dem zweithöchsten Budget, dann kannst du auch mit verkrusteten Strukturen noch ganz problemlos dominieren.

  • Wenn dein Spieleretat doppelt so hoch ist, wie der des Teams mit dem zweithöchsten Budget, dann kannst du auch mit verkrusteten Strukturen noch ganz problemlos dominieren.

    Und bist damit international sogar noch der Einäugige unter den Blinden, denn außer den Bayern hat noch keine anderer deutscher Verein ein Überwintern im int. Wettbewerb sicher.

  • hmm. Bei Hoffenheim hab ich irgendwie nicht das Gefühl sie könnten mal die Hacken in den Sand rammen und die "BVB-Lewa"-Nummer fahren. Wär doch ein Desaster für sie den abzugeben zur Winterpause.

    Mehrschichtig-kompliziert isses sowieso. Wagner will WM spielen und ist sich entweder sicher mitzufahren, oder glaubt sich genügend auszeichnen zu können.
    Lewa meinte kürzlich, wir sollten besser nen backup holen, aber der zieht ständig ne Flappe, selbst wenn er beim Stand von 5:0 ausgewechselt wird (oder gerade da, weil noch mehr Tore locken). Mal ein Spiel geschont wird er ja dann gegen "die Kleinen", wo eher viele Tore fallen. Sone statwhore kriegt doch die Krise wenn der Wagner dann mal 2-3 Dinger macht, das hätten seine sein können... der schöne Torjägertitel.

    Vom Spielertyp her ist er quasi genau der den ich holen würde. Als Lewa-Ersatz ist er Zielspieler, was die Taktik wenig kompliziert macht und man kann ihn dann gut bringen wenns mal bei einem zähen 0:0 hakt. In der Situation gehen die beiden zusammen dann besser als irgendwelche Umstellung auf dem Rest des Feldes.

    Man kann das schon gut managen mit ihm, wenns sportlich ingesamt rund läuft. Spielt er halt öfter seine 20-30min, damit müsste sich Lewa dann abfinden. Ab und zu mal ein ganzes Spiel, wie gesagt: wenns rund läuft kann man das so machen. Würde Jupp wohl auch eher machen, als jetzt den Amateurstürmer zu bringen. Wenns nicht läuft und man sich ein bischen einengt mit dem Stammteam, dann weiss ich nich ob Sandro da der Vollprofi ist, der jedem Mikro aus dem Weg geht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn der FCB international mithalten möchte, brauchen die auch einen 1a und einen 1b Stürmer. Haben alle anderen Topclubs ja auch. Wagner halte ich für clever genug, dass er eine FCB Ausstiegsklausel hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich weiss nicht, Wagner? Ich würde lieber einen Hungrigen Youngster holen.
    Wäre Wagner hungrig würde er bei Hoffe bleiben und um die WM kämpfen, oder glaubt er auf der Bayern Bank schafft er es nach Russland mitzufahren. :madness
    Und 10 Mille find ich auch happig.
    Vom Spielertyp könnte er aber passen, wenn du mal hinten bist kann man mal so einen Brecher bringen, das ist das einzig Positive was man da abgewinnen kann

  • Und 10 Mille find ich auch happig.

    Willkommen im Jahr 2017. :P
    von den 10 sind 9 schon Schmerzensgeld für die Abgabe mitten in der Saison. Möcht mich jetzt nicht anhören wie ein Geldsackbayer, aber 10Mio sind doch nix für uns

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich weiss nicht, Wagner? Ich würde lieber einen Hungrigen Youngster holen.
    Wäre Wagner hungrig würde er bei Hoffe bleiben und um die WM kämpfen, oder glaubt er auf der Bayern Bank schafft er es nach Russland mitzufahren. :madness
    Und 10 Mille find ich auch happig.
    Vom Spielertyp könnte er aber passen, wenn du mal hinten bist kann man mal so einen Brecher bringen, das ist das einzig Positive was man da abgewinnen kann

    und welcher junge hungrige Spieler setzt sich gerne auf die Bank?
    zumal dann aus 10 Mio ganz schnell 30 Mio werden ...

  • aber 10Mio sind doch nix für uns

    10 Mio für einen in seinem Verein gesetzten Stürmer, der auch noch Nationalspieler ist, sind trotz seiner 29 Jahre generell nix nach heutigen Maßstäben :madness Hoffenheim müsste bei einem Abgang von Wagner ja erst mal einen adäquaten Ersatz finden; oder sollen die sich komplett auf Uth verlassen? Von daher wären 10 oder meinetwegen 12 Mio ein echter Schnapper.

  • Javi & James <3<3

    und mit den guten Ergebnissen auf den anderen Plätzen läuft es momentan echt für uns.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Tja, Glückwunsch zur Meisterschaft... Die kleine aufkeimende Hoffnung auf eine spannende Saison wurde leider inzwischen wieder komplett zerstört mit der Entlassung von Carlo und der Rückholaktion vom Jupp... Schön für die Bayern, schade für die Liga...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Javi & James <3<3

    und mit den guten Ergebnissen auf den anderen Plätzen läuft es momentan echt für uns.


    Komme gerade leider gar nicht dazu Spiele anzusehen.
    Aber ich bin ein Fan von Javi.
    Kannst du vielleicht mal kurz erläutern was er gut macht? Danke :)

  • Komme gerade leider gar nicht dazu Spiele anzusehen.
    Aber ich bin ein Fan von Javi.
    Kannst du vielleicht mal kurz erläutern was er gut macht? Danke :)

    Er arbeitet defensiv hervorragend gegen den Ball, momentan fast noch besser als während der Triplesaison damals. Im (Gegen)pressing hat er gegen Augsburg gestern mehr Bälle erobert als es manche Mannschaften insgesamt schaffen in einem Spiel.
    Offensiv spielt er für mich über den Erwartungen. Pep wollte den Einzelsechser immer möglichst spielstark und pressingresistent und da erschien mir Javi auch nie wirklich als Alternative. In der momentanen Form könnte er den eigentlich auch spielen. Technisch ist er natürlich kein Thiago oder Alonso, aber auf mehr "Pressingunfälle" kommt er auch nicht, weil er eine vorsichtigere Art hat und spielerisch überrascht er mit sehr vielen guten Pässen und seiner typischen "Dynamik" im Verbindungsspiel von Abwehr zu Sturm.

    Es wird noch die größeren Tests gegen gute Gegner brauchen, aber im Vergleich zum ehemaligen 6er Javi hat er spielerisch dazugewonnen und ist defensiv weit entfernt von der wandelnden gelben Karte die er mal war. Es ist auch einfach schön ihn auf der Position zu sehen, sie macht ihm merklich mehr Spaß als die des IV. Er fegt wie ein Derwisch über den Platz und wenn ich mich jetzt ganz in den Javi-fanboy verwandel, dann attestier ich sogar einen merklichen positiven Einfluss auf den Typus der Mannschaft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Alles gut momentan bei Euch. Wenn wir keinen Sahnetag erwischen, nehmt Ihr auch kommendes WE die Punkte bei uns mit. CL-Achtelfinale ist auch schon safe. Aber: was kommt nächstes Jahr? Nicht nur trainermäßig, sondern vor allem vom Kader her? Ihr habt momentan den Luxus, dass Robben für seine Verhältnisse rekordverdächtig lange fit ist und auch mit seinen fast 34 Jahren immer noch jede gegnerische Abwehr aufmischen kann. Das wird nicht ewig so sein. Wenn der mal länger ausfällt, zumal Ihr mit Rib auch nicht mehr wirklich langfristig planen könnt.... au au :paelzer:

  • Wenn der Trainer nächstes Jahr nicht Nagelsmann ist, wär das schon eine riesengroße Überraschung für mich. Ansonsten fehlts schon diese Saison an Außenstürmern, dem Ersatz für RibRob. Coman ist ein flyer mit dem Daumen momentan eher nach oben. Beim Rest wird man sich halt mal umgucken müssen, mir fallen jetzt auch nicht auf Anhieb unendlich viele mit dem Typus ein. Gnabry wird irgendwann zurückkommen, den Pulisic würde ich gern aus Dortmund loseisen (wird zur nächsten Saison sicher nix werden) und eventuell kann man sich mal bei Leverkusen umgucken (jetzt das doppelte sorry an Banana ;) ).

    Mit unseren vollen Taschen isset ja immer noch wat geworden und hoffentlich hatten wir nur bei den Mittelfeldspielern einen kurzzeitigen Ausfall der Kompetenz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Pulisic kann ich mir nicht vorstellen, wenn er wechselt dann bestimmt nach England. Gnabry wird gemunkelt das er bei Hoffenheim bleibt
    Ich würd es mal bei Iniaki Williams versuchen. Der ist Jung mit Perspektive, nicht zuuu teuer und mit Spielern von Bilbao haben wir ja auch gute Erfahrungen gesammelt, auch wenn die Verhandlungen zäh werden könnten

    Trainer? Keine Ahnung, dachte auch erst Nagelsmann wäre safe aber irgendwie glaub ich doch nicht dran (noch nicht). Ich glaube Tuchel wirds

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (20. November 2017 um 11:36)

  • Pulisic kann ich mir nicht vorstellen, wenn er wechselt dann bestimmt nach England. Gnabry wird gemunkelt das er bei Hoffenheim bleibt
    Ich würd es mal bei Iniaki Williams versuchen. Der ist Jung mit Perspektive, nicht zuuu teuer und mit Spielern von Bilbao haben wir ja auch gute Erfahrungen gesammelt, auch wenn die Verhandlungen zäh werden könnten

    Trainer? Keine Ahnung, dachte auch erst Nagelsmann wäre safe aber irgendwie glaub ich doch nicht dran (noch nicht). Ich glaube Tuchel wirds


    Williams kostet 50 Mio, das ist seine Ausstiegsklausel und darunter lässt Bilbao keinen Spieler gehen. Abgesehen davon ist Williams eher ein Spieler der Räume braucht und die hat man in 90% der Spiele nicht.

  • 10 Mio für einen in seinem Verein gesetzten Stürmer, der auch noch Nationalspieler ist, sind trotz seiner 29 Jahre generell nix nach heutigen Maßstäben :madness Hoffenheim müsste bei einem Abgang von Wagner ja erst mal einen adäquaten Ersatz finden; oder sollen die sich komplett auf Uth verlassen? Von daher wären 10 oder meinetwegen 12 Mio ein echter Schnapper.

    Diese Preise ... es ist nicht lange her, da hat sich keine Sau für Wagner interessiert, und er ist für lau zu den 98ern gekommen.

  • Ich glaube Tuchel wirds

    Tuchel und Uli? Tuchel und MW?

    Das wird nur in einem Desaster enden...


    Gnabry wird gemunkelt das er bei Hoffenheim bleibt

    Wenn sein Trainer nach München geht wird er schon mitkommen... Denke auch das Carlo nicht mehr da ist wird für ihn auch eher die Bereitschaft bedeuten es in München zu riskieren.

    #FIREJOSEPH

  • Diese Preise ... es ist nicht lange her, da hat sich keine Sau für Wagner interessiert, und er ist für lau zu den 98ern gekommen.

    Da bin ich völlig bei Dir. Aber die Maßstäbe haben sich in den letzten Jahren halt heftig verschoben... oder besser: manchmal denkt man, es gibt gar keine solchen mehr. Bayern soll um die 40 Mio für Colisso gezahlt haben. Köln um 17 Mio für eine, sorry, Luftpumpe wie Cordoba. Gladbach legt 17 Mio für einen bestenfalls gut durchschnittlichen Verteidiger wie Ginter hin. Dortmund lässt sich Philipp rund 20 Mio kosten. Usw usf. Da wundern mich 10 oder 15 Mio für Wagner kein bisschen; zumal die Bayern a) es ja haben und b) in der Tat einen Backup für Lewa brauchen. Es ist krank, aber was willst Du machen...

  • Ihr habt momentan den Luxus, dass Robben für seine Verhältnisse rekordverdächtig lange fit ist und auch mit seinen fast 34 Jahren immer noch jede gegnerische Abwehr aufmischen kann. Das wird nicht ewig so sein.

    Ich schreibe es hier auch mal rein. Mein Gefühl sagt mir, dass Arjen Robben nächstes Jahr im Sommer aufhört. Grundlage oder gar Beweise dafür habe ich keine. Es sind nur immer wieder aufkommende kleinere Indizien. Seine entspannten Interviews auch als es vor ein paar Wochen nicht so rund lief. Er genießt nahezu jedes Match. Holt sich des Öfteren nach Schlusspfiff ein Trikot beim Gegner, und wirkt auf und neben dem Platz mit sich im reinen. Sein Wunsch in der letzten Saison auch den Vertrag nur um ein Jahr zu verlängern usw.... Sind einfach so ein paar Beobachtungen seit dem Sommer.

    Wer ihn nicht mag findet ihm zum kotzen. Dafür hat er auch selbst dazu beigetragen. Nicht desto trotz ist er einer der klügeren Kicker, die es so gibt und ich denke, dass er ähnlich wie ein Lahm auf hohem Niveau aufhören mag. Er ist immer noch verdammt gut, aber er kommt nicht mehr so an den Gegnern vorbei wie noch 2-3 Jahren.

  • Böse Zungen würden sagen, Sandro Wagner ist einfach der Spieler im Portfolio von Kalles Sohn, der die meiste Kohle bringt: Klick :tongue2:

    "Life´s a game. Football is serious!"