Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Das soll der Entwurf für den neugestalten Innenraum nach dem Auszug der 60iger sein.
    Es war mal von ausschließlich roten sitzen die Rede

    Darf ich nur nach deiner Quelle fragen?

    Ich habe heute nämlich exakt das Bild über einen Redakteur der Sportbild in meiner Twitter Timeline. "So könnte die Arena aussehen". Kann auch nur die Idee eines Praktikanten der Sportbild und der Wahrheitsgehalt damit gleich null gewesen sein.

  • den Pulisic würde ich gern aus Dortmund loseisen (wird zur nächsten Saison sicher nix werden) und eventuell kann man sich mal bei Leverkusen umgucken (jetzt das doppelte sorry an Banana ;) ).

    für 80 Mio kann Julian gerne in den Süden. Er zeigt viel zu selten was er kann. War eigentlich nie ein Fan von ihm.... bei ihm wird es aber auch nur eine Frage der Zeit bis er geht, von daher....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Darf ich nur nach deiner Quelle fragen?
    Ich habe heute nämlich exakt das Bild über einen Redakteur der Sportbild in meiner Twitter Timeline. "So könnte die Arena aussehen". Kann auch nur die Idee eines Praktikanten der Sportbild und der Wahrheitsgehalt damit gleich null gewesen sein.

    Ist der Wort Bild leak. Du hast recht die können sich das nur ausgedacht haben. Andererseits ist der Draht zu Uli ein kurzer . Schaun mer mal...

    #FIREJOSEPH

  • Soweit ich weiß geht’s hier um Nachhaltigkeit. Warum zigtausend graue Sitzschalen, welche noch gut sind, einfach wegwerfen nur des roten Stadions willen.

    Deshalb überlegt man, das Stadion nicht auf einen Schlag rot zu machen. Hierzu wurden über den Club Nr. 12 ja auch die Fans befragt.

  • Und Heynckes siegt und siegt.... aber Samstag ist Schluss damit! Also.... hoffe ich.... :xmargevic

    gegen euch hatte Jupp das Spiel in der Triplesaison, was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Spät in der Saison, man war schon Meister, und Rückständ umgedreht mit einer Kraftleistung die man nur über "wir wollen Jupp hier nicht verlieren lassen" erklären kann.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Thiago fällt mehrere Monate aus.
    Robben ebenfalls verletzt raus, Vidal humpelnd vom Platz, Müller und Ribery noch nicht einsatzbereit, Coman fraglich ... In der Offensive wird's richtig dünn.

    Btw. die Ullreich-Verpflichtung ist Gold wert.

  • Thiago fällt mehrere Monate aus.
    Robben ebenfalls verletzt raus, Vidal humpelnd vom Platz, Müller und Ribery noch nicht einsatzbereit, Coman fraglich ... In der Offensive wird's richtig dünn.

    Btw. die Ullreich-Verpflichtung ist Gold wert.


    Man hat doch den Wunderdoc zurück gehol, der alleine durch Handauflegen 99% aller Muskelverletzungen heilen kann. Sinnvoller wäre allerdings eine vernünftige Kaderplanung gewesen :hinterha:

  • gegen euch hatte Jupp das Spiel in der Triplesaison, was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Spät in der Saison, man war schon Meister, und Rückständ umgedreht mit einer Kraftleistung die man nur über "wir wollen Jupp hier nicht verlieren lassen" erklären kann.

    Das war ein Partyspiel am letzten oder vorletzten Spieltag, wo Gladbach schon international qualifiziert war. Da führte die Borussia schon 3-0 nach 30 Minuten und danach war nur noch Sommer-Party-Fußball. Ging am Ende 4-3 oder 5-3 für die Bayern aus. War der Nordkurve aber völlig scheißegal, weil das eine einzige Heynckes Party war. Das war das Spiel wo Jupp vorher die super-emotionale PK hatte, wo er klar gesagt hat, dass der dem FCB unendlich viel verdankt und stolz ist, Teil des Erfolgs zu sein, aber dass die Borussia immer sein Verein und Gladbach seine Heimat ist. Ich glaube kurzfristig "näher" war man dem FCB nur vor Calle del'Haye

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, außer einem Lewandowski backup hat man imo nix verpasst.
    Wenn 5 Offensivkräfte ausfallen hat jedes Team ein Problem.

    auch mit den 5 fehlenden spieler werden sie das spiel nicht verlieren!!! Da sich einfach alle den Ar..... aufreissen für jupp. Trau mir sogar sagen das sie die Tabellenführung noch weiter ausbauen!!

  • auch mit den 5 fehlenden spieler werden sie das spiel nicht verlieren!!! Da sich einfach alle den Ar..... aufreissen für jupp. Trau mir sogar sagen das sie die Tabellenführung noch weiter ausbauen!!

    Gibt ein Sieg in Gladbach jetzt 4 Punkte? (verstehen würde ich es) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, außer einem Lewandowski backup hat man imo nix verpasst.
    Wenn 5 Offensivkräfte ausfallen hat jedes Team ein Problem.

    von den 5 Offensivkräften die ausfallen, heißen 2 Robben von Ribery von denen mindestens einer immer ausfällt.
    Als Reinen Winger bleibt dann eigentlich nur Coman. Auch Müller ist auf aussen nur ein Notnagel. Genauso wie James, auch wenn der das gestern gut gemacht hat. Gnarby nach Hoffe zu geben, war total idiotisch, aber das der keinen Bock hatte bei Carlo die Bank zu wärmen kann ich verstehen.

    Weiter muss man bei Thiago schon fragen, warum der gestern überhaupt gespielt hat. Angeblich kam er schon angeschlagen von der NM zurück.


    Btw. die Ullreich-Verpflichtung ist Gold wert.

    Das stimmt völlig. Der junge macht das richtig gut. Beim Mitspielen hat er zwar schwächen, aber auf der Linie ist das Bockstark. würde mich sehr wundern, wenn der keinen Verein findet wo er im somer um die Nummer 1 kämpfen darf.

    Man hat doch den Wunderdoc zurück gehol, der alleine durch Handauflegen 99% aller Muskelverletzungen heilen kan

    Immerhin hat der eilte Pfau gestern noch einen 70 Meter Sprint zurückgelegt, den ich ihm gar nicht mehr zugetraut habe. :hinterha:

    O.K., ein lockeres 4-0 im letzten Spiel gegen PSG sichert den Grupensieg :D:jeck:

    Klar wenn du irgendwen findet, der Neymar und co. am Flughafen ins Hofbräuhaus entführst und am Abpfiff wieder rauslässt... ;)

    Das Spiel war wirklich gruselig mit anzusehen. Vidal und Tolliso im MF gehen einfach gar nicht. Letzterer hat dann wenigstens auf außen einen guten Job gemacht in HZ 2 und mit der Vorlage und dem Tor entschiedenen Anteil am Sieg gehabt...

    #FIREJOSEPH

  • Soweit ich weiß geht’s hier um Nachhaltigkeit. Warum zigtausend graue Sitzschalen, welche noch gut sind, einfach wegwerfen nur des roten Stadions willen.

    Deshalb überlegt man, das Stadion nicht auf einen Schlag rot zu machen. Hierzu wurden über den Club Nr. 12 ja auch die Fans befragt.

    a) Zur Nachhaltigkeit: Nun wenn man es konsequent denkt, dann dürfte man hier gar nix machen, den faktisch sind alle Sitze noch gut. Weiter denke ich das man die Sitze schon noch irgendwo loswerden könnte und sie so nicht auf den Müll wandern (irgendwo Richtung Osteuropa etc.)
    b) wenn die Fans da mitbeteiligt waren und das bei raus gekommen ist:Ok . von mir aus. ich finde es potthässlich. dann bitte lieber so lassen.

    #FIREJOSEPH

  • Naja, außer einem Lewandowski backup hat man imo nix verpasst.
    Wenn 5 Offensivkräfte ausfallen hat jedes Team ein Problem.


    Wenn man gerade mal 6 Mann (Lewandowski, Müller, Robben, Ribbery, Coman und James) für 4 Positionen hat dann ist das arg auf Kante genäht. Besonders da man davon ausgehen kann das von RibRob mindestens einer immer verletzt ist und dazu Müller und James auf den außen auch recht wenig Sinn machen. Da sind dann in jedem Spiel halt nur 4-5 verfügbar und die müssen dann ran egal wie fit sie sind und ob sie gerade mal eine Pause brauchen oder nicht. Das dann in absehbarer Zeit der nächste kaputt geht ist doch die logische Konsequenz.

  • Wenn man gerade mal 6 Mann (Lewandowski, Müller, Robben, Ribbery, Coman und James) für 4 Positionen hat dann ist das arg auf Kante genäht. Besonders da man davon ausgehen kann das von RibRob mindestens einer immer verletzt ist und dazu Müller und James auf den außen auch recht wenig Sinn machen. Da sind dann in jedem Spiel halt nur 4-5 verfügbar und die müssen dann ran egal wie fit sie sind und ob sie gerade mal eine Pause brauchen oder nicht. Das dann in absehbarer Zeit der nächste kaputt geht ist doch die logische Konsequenz.

    Spielt Thiago nicht hin und wieder auch auf der 10 und Bernat Linkes Mittelfeld?

  • Wenn man gerade mal 6 Mann (Lewandowski, Müller, Robben, Ribbery, Coman und James) für 4 Positionen hat dann ist das arg auf Kante genäht. Besonders da man davon ausgehen kann das von RibRob mindestens einer immer verletzt ist und dazu Müller und James auf den außen auch recht wenig Sinn machen. Da sind dann in jedem Spiel halt nur 4-5 verfügbar und die müssen dann ran egal wie fit sie sind und ob sie gerade mal eine Pause brauchen oder nicht. Das dann in absehbarer Zeit der nächste kaputt geht ist doch die logische Konsequenz.

    vergangene Saison hatte man da ja auch nicht mehr zur Verfügung (Costa statt James) und es hat auch funktioniert ...

  • Wenn man gerade mal 6 Mann (Lewandowski, Müller, Robben, Ribbery, Coman und James) für 4 Positionen hat dann ist das arg auf Kante genäht. Besonders da man davon ausgehen kann das von RibRob mindestens einer immer verletzt ist und dazu Müller und James auf den außen auch recht wenig Sinn machen. Da sind dann in jedem Spiel halt nur 4-5 verfügbar und die müssen dann ran egal wie fit sie sind und ob sie gerade mal eine Pause brauchen oder nicht. Das dann in absehbarer Zeit der nächste kaputt geht ist doch die logische Konsequenz.

    mit Thiago sind’s 7.
    + den geforderten Lewandowski Backup 8.
    Sehe hier keinen Grund noch mehr Spieler zu verpflichten. Wenn 5 gleichzeitig ausfallen hat jedes Team Probleme. Jetzt muss man halt schauen dass Müller und Coman zackig einsatzbereit werden

  • gegen euch hatte Jupp das Spiel in der Triplesaison, was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Spät in der Saison, man war schon Meister, und Rückständ umgedreht mit einer Kraftleistung die man nur über "wir wollen Jupp hier nicht verlieren lassen" erklären kann.

    Ging ja um nix mehr :wink2: Aber Ihr habt Vorteile: Reus ist nicht mehr bei uns, Flaco ist nur noch ein Schatten damaliger Tage, und vor allem: Neuer spielt nicht :tongue2:
    Im Ernst: Bucci nannte das sehr richtig "Bonusspiel". Ihr habt generell einen Lauf, wir leider nur auswärts. Aber bei uns habt Ihr Euch in den letzten Jahren oft recht schwer getan. Ich mach den Schwarzen Ritter und sage, einigen wir uns auf Unentschieden :mrgreen:

  • Hab mich mal umgehört;

    Das Bild von der Stadionneugestaltung stimmt.

    Merci. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. im sinne von Kosteneinsparungen könnte man unsere Presseabteilung eigentlich gleich an die Bild auslagern. Spart Geld und Uli hat mehr Zeit sich in Interviews über Handball oder anderes auszulassen.

    Weißt Du in wie weit die Fans da wirkliches Mitsprache recht hatten?

    #FIREJOSEPH

  • Weißt Du in wie weit die Fans da wirkliches Mitsprache recht hatten?

    Im Zuge des Augsburg Heimspiels wurde eine Handvoll Varianten verschiedenen Fan Vertretern gegenüber vorgestellt (der Club Nr. 12 und die Schickeria waren auch dabei).

    Letztendlich wollte man halt nicht 70.000 Sitze wegwerfen; was ich auch verstehen kann. Man sieht es ja bei ausverkauften Stadion sowieso nicht. In einer Version waren z.B. nur die Aufgänge zwischen den Blöcken rot.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (24. November 2017 um 19:18)

  • Letztendlich wollte man halt nicht 70.000 Sitze wegwerfen; was ich auch verstehen kann. Man sieht es ja bei ausverkauften Stadion sowieso nicht. In einer Variante waren z.B. nur die Aufgänge zwischen den Blöcken rot.

    Danke. Das kann ich auch verstehen, aber da siehe oben.
    Es gibt mit Sicherheit Möglichkeiten die Sitze irgendwohin zu verschieben(Stadien in Osteuropa etc.), ohne Sie in den Müll zu pfeffern. .. Aber gut.

    #FIREJOSEPH

  • Weißt Du in wie weit die Fans da wirkliches Mitsprache recht hatten?

    Habe eine E-Mail vom Club Nr. 12 bekommen mit der Einladung an einer online Umfrage teilzunehmen. Dabei ging’s u. a. um die neue Lightshow und die Sitze.

    Costa übrigens fix für 46 Mio zu Juve und im Sommer soll (ordentlich) investiert werden.

  • war abzusehen nachdem wir uns gegen Anderlecht durchgemogelt haben. Offensiv viel zu harmlos und dann fängt man sich so Graupen hinten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.