Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Im Sommer wird es auch stark davon abhängen wer der neue Trainer wird... ;)
    Da kann sich taktisch ja noch mal einiges ändern.

    Vidal hatte wahrlich keine gute Hinrunde, aber man würde sich extrem seiner taktischen Flexibilität berauben wenn man ihn abgibt.

    Er war m.E. seit dem Anpfiff von Jupp wieder wesentlich besser in der Spur..

    #FIREJOSEPH

  • Imho javi > vidal und wie viele der Positionen hatte man demn bis aufs itüpfelchen genau in der Triple-Saison besetzt?

    naja wenn ich mich recht erinner hatte man da ne klassische Doppel-6 mit Javi und Schweini, Letzterer ist defensiv talentierter als alles was bei uns momentan rumläuft nach Javi und Vidal. Man hatte mit Mandzu einen der wirklich gut gearbeitet hat gegen den Ball und RibRob waren nicht nur paar Jahre jünger, sondern auch komplett motiviert in der Defensivarbeit.

    Jetzt hast du vorne Lewa, der vielleicht gegen die Großen mal motiviert sein wird mit dem Anlaufen, ders aber bis dahin nie ordentlich eingespielt hat in der Saison. Dann hast du mit James noch jemanden der überhaupt keine Ahnung hat von Defensivordnung.

    Defensiv könnten wir besser besetzt sein als in der Triplesaison, weil Hummels und Boateng ne erhebliche Verbesserung sind und Javi erfahrener ist, aber danach gehts halt bergab. Außen keinen Lahm mehr, weiter vorne außen immer ältere Herren.

    Wir sind letztes Jahr gegen Real rausgeflogen weil unsere Defensive an die Wand gespielt wurde, besonders das Mittelfeld war offen wie ein Scheunentor. Nen offensiven Schlagabtausch gewinnen wir gegen die Großen auch dieses Jahr nur mit sehr viel Glück, die mannschaftliche Geschlossenheit würde uns wie in der Triplesaison wieder einen Vorteil bringen gegen entweder einigermaßen satte oder unbalancierte Gegner. Deshalb würde ich bei voller Gesundheit aller momentan auch so aufstellen in der CL:


    Kimmich - Boa - Hummels - Alaba
    ----------Javi - Vidal---------------
    ---------Thiago------------------
    Müller--------------------Robben
    ---------Lewa----------------

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wär ja nicht schlecht allerdings holst dir wieder so einen Invaliden an Bord
    Aber wie sagt ma so schön: An g´schenkten Gaul schaust nid es Maul

  • zur Not holt man halt Kovac aus Frankfurt ...

    Was bedeutet zur Not ? Heynckes hat mehrfach klar gesagt er will nicht. Nebenbei ist das dann ziemlich daneben ihn öffentlich bloß zu stellen, aber man hat scheinbar keine Lösung parat. das spricht nicht sonderlich für die Leistungen von Uli und KH in diesem Bereich

  • Was bedeutet zur Not ? Heynckes hat mehrfach klar gesagt er will nicht. Nebenbei ist das dann ziemlich daneben ihn öffentlich bloß zu stellen, aber man hat scheinbar keine Lösung parat. das spricht nicht sonderlich für die Leistungen von Uli und KH in diesem Bereich

    "Zur Not" bedeutet das Kovac nicht die erste Wahl von Hoeneß/KHR ist, aber wenn Heynckes sich nicht mehr überzeugen lässt nimmt man eben Plan B/C (Kovac)

  • Kommentar zu Jupp Heynckes.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesli…eganz-1.3826636

    Ich hoffe mal für die Bayern, das sie im Verborgenen einen neuen Trainer suchen. Ansonsten droht ihnen ein zweiter Ancelotti

    Was wollen sie machen? Ihn mit der Waffe zwingen. Jupp ist leider etwas treudoof. Aber irgendwie ist das schon respektlos

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt also auch offiziell. Gefällt mir der Transfer,insbesondere das er ablösefrei ist,ist nochmal ein großes Plus!

    ich kann mich zumindest bedingt freuen, dass einer der interessantesten deutschen Spieler in der BuLi bleibt.

  • Nachtrag aus der PK von Don Jupp:


    • Über die Versuche der Bayern-Bosse, ihn von einer Verlängerung seines Vertrages zu überzeugen, sagt Heynckes: „Ich mag das nicht. Ich werde beide zur Seite nehmen und mit ihnen darüber sprechen.“
  • Dieses Jupp-Bebetteln kommt über meine doch relativ hohe Fremdschämtoleranz, was die Granden unseres Vereins angeht.

    Katastrophal, wenn sie es so anstelllen, das man sich am Ende garnicht mehr freuen könnte wenns Jupp noch ein weiteres Jahr macht, sondern einem Jupp nur leid tun würde, wenn er sich aus seiner fast hündischen Loyalität heraus nochmal beknien lässt.

    Jupp soll nochmal Meister werden dieses Jahr, in der Sommerpause Model stehen für die 30m große goldene Statue von ihm, die vor der Allianzarena aufgestellt wird und dann soll er in seinen verdienten Ruhestand.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich versteh es halt nicht. Statt die Zeit zu nutzen um die passende Lösung zu finden, stellt man lieber den Trainer bloß. Und jeder kommende Trainer weiß genau das er die B Lösung ist. Macht den Job natürlich nicht weniger attraktiv aber man könnte sich da besser nach außen darstellen

  • Na ist doch relativ einfach. Tuchel will Uli nicht. Nagelsmann hat er nicht durchbekommen.

    Löw kann im Sommer nicht.
    Und jetzt steht man halt in der scheisse und bettelt halt bei Jupp

    #FIREJOSEPH

  • Weil es auf der Welt nur vier Trainer gibt? Ich mach es...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wäre halt schön wenn der Kloppo irgendwann mal wieder in der Bundesliga ist. Seine PK's fehlen mir...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wäre halt schön wenn der Kloppo irgendwann mal wieder in der Bundesliga ist. Seine PK's fehlen mir...

    wenn der Trainer wird, findet kein Bayernspiel mehr statt, höchstens in Nordkorea oder Katar.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wieso? Weil dann Leute "Koan Kloppo" Schilder hochhalten?

    bei Neuer warens "nur" die Ultras. Bei Klopp kommt auf einen Bayernfan ders gut findet, 50 die es Mist finden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bei Neuer warens "nur" die Ultras. Bei Klopp kommt auf einen Bayernfan ders gut findet, 50 die es Mist finden.

    Und dann? Geben die dann ihre Tickets ab an einen der 5000 anderen Interessenten , die kein Problem damit haben? Ist auch nur einer der Ultras nach dem Wechsel weggeblieben?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und dann? Geben die dann ihre Tickets ab an einen der 5000 anderen Interessenten , die kein Problem damit haben? Ist auch nur einer der Ultras nach dem Wechsel weggeblieben?

    bei einem Mitgliederverein bleibt nicht alles konsequenzlos. Sone menschliche und sportliche Schnappsidee durchzudrücken, wenns hunderte Alternativen gibt, kann sich auch ein U.H. nicht leisten. Und das kommt hier von jemandem der ihn ohne ein Achselzucken nach seinem Knastaufenthalt wieder in Amt und Würden sehen wollte.

    und ja: Klopp ist schlimmer als Steuerhinterziehung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und ja: Klopp ist schlimmer als Steuerhinterziehung.

    Au weia... der perfekte Fan eines Vereins wo ein Steuerhinterzieher und Rolex Kalle das sagen haben. :jeck: Man muss Klopp ja nicht mögen, man darf ihn sogar total scheisse finden... aber so nen Vergleich.


    Zitat von Kalle

    "Damit ist gewährleistet, dass Leon Goretzka der Bundesliga erhalten bleibt", ließ sich Karl-Heinz Rummenigge in der allerersten Mitteilung nach dem Transfer zitieren.


    Gut das sich der Kalle nur zitieren lässt. Hätte er das vor laufender Kamera über die Bühne bekommen, ohne einen Lachanfall zu bekommen... bitte direkt nach LA zur Oscar Verleihung.

    Dazu muss ich sagen: ich halte die Goretzka Verpflichtung für legitim und klug, aber die noch als Wohltat für die Liga darzustellen... come on!!! :jeck: Bevor jetzt wieder der beissreflex meines Vorredners einsetzt: Ja ich weiß das Aki Watzke auch oft Mist sabbelt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. Januar 2018 um 11:40)