Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Ganze 108 waren es am Ende.


    Ich habe damals gegen ihn gestimmt, weil ich in Ulis Rückkehr auf den Posten des Präsidenten als eine vertane Chance auf einen Umbruch in der Vereinsführung sah und das Ganze für einen Schritt zurück hielt. Zudem gefiel mir Hopfners Interpretation des Präsidentenamtes deutlich besser.


    Geht mir genauso, ich empfand Hopfner als außerordentlich angenehm.

    Wir hatten:
    - Guardiola, Sammer, Rummenigge, Hopfner
    daraus hätte
    - Tuchel, Lahm, Rummenigge, Hopfner
    werden können

    und am Ende stehen wir mit
    - Kovac??, Grüßgottaugust, ????, Hoeneß
    da

  • Wirklich schlimm, wenn man die Namen schonungslos gegenübergestellt bekommt.

    Katastrophales und peinliches Personalmanagment

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Immerhin schreibt Beckenbauer nicht mehr in der Bild ;)

    Wie ist denn das Standing von KHR bei den Fans?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://www.tz.de/sport/fc-bayer…en-9737008.html

    Du hast vergessen das er diesen selbstdarsteller zurück geholt Hat...

    #FIREJOSEPH

  • Glaubst du wirklich dem geht es um das Geld?
    Ich dachte immer das der ne Promi - Praxis hat und den FCB als "Werbung" quasi mitbetreut....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Geltungsdrang trifft es bei ihm eher

    O.k., kann ich mir auch kaum vorstellen das der "pleite" ist, bzw. dringend auf den Job angewiesen sein sollte.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Find den Link grad nicht aber er hatte vor Jahren massive Geldprobleme ...
    Edith
    http://m.spiegel.de/sport/sonst/ar…-a-1110765.html

    Hier

    Habe ich echt nicht gewusst..

    https://www.google.com/amp/m.faz.net/…t-13544479.html


    Und Hopp fungiert als Vermieter. Man glaubt es nicht....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Kalle hat es gestern quasi bestätigt.
    Also natürlich nicht das ganze peinlich , sondern das brazzo ( :jeck: ) sich mit verschiedenen Trainern beschäftigt hat darunter auch Tuchel der aber schon woanders im Wort steht... (lustig auch das brazzo gestern Krim Interview gegeben hat wahrscheinlich hätte er sich verplappert)
    Laut diversen Quellen läuft es wohl auf Kovac hinaus.
    Da kann sich die Bundesliga freuen...
    https://mobile.twitter.com/renemaric/stat…2112384?lang=de

    #FIREJOSEPH

  • Also bei James sollte man die Kaufoption sofort ziehen, die kolportierten 42 Mios sind ja für einne Mittelfeldspieler dieser Klasse echt ein Schnäppchen.
    Hatte ja zuerst durchaus meine Zweifel bei dem Wechsel, aber inzwischen belehrt der mich Woche für Woche eines besseren auf dem Platz.

  • Kalle hat es gestern quasi bestätigt.Also natürlich nicht das ganze peinlich , sondern das brazzo ( :jeck: ) sich mit verschiedenen Trainern beschäftigt hat darunter auch Tuchel der aber schon woanders im Wort steht... (lustig auch das brazzo gestern Krim Interview gegeben hat wahrscheinlich hätte er sich verplappert)
    Laut diversen Quellen läuft es wohl auf Kovac hinaus.
    Da kann sich die Bundesliga freuen...
    https://mobile.twitter.com/renemaric/stat…2112384?lang=de

    Kalles Interview gestern spricht für mich irgendwie schon dafür, dass die Tuchel Geschichte nicht so abgelaufen ist, wie die SZ behauptet.
    Der war doch sehr entspannt.

    An Kovac glaube ich nicht wirklich. Für die Medien ist er als Ex-Spieler, der gerade Erfolg hat, sicher nahe liegend, aber der sollte noch ein paar Jahre in Frankfurt weiter machen.

    Auch wenn ich ihn nicht in München sehen will, möchte ich hier doch mal eine Lanze für ihn brechen.
    Ich frage mich, ob die Leute, die ihn hier so massiv kritisieren, sich überhaupt mit ihm und der Eintracht beschäftigt haben.
    Die Aussage zur Taktik hat er so getätigt, aber er handelt deutlich anders.
    Die Eintracht hat im Laufe der Saison acht unterschiedliche Systeme gespielt. Und man sieht auch tatsächlich einen Unterschied auf dem Platz.
    Es gibt häufiger auch Umstellungen des Systems während des Spiels.
    Die Wahl der Spielausrichtung orientiert sich immer am Gegner und im Regelfall funktioniert es ganz gut.
    Aus dem Umfeld der Eintracht ist auch zu vernehmen, dass Kovac an seinen taktischen Ideen im Training durchaus sehr akribisch arbeitet.
    Schaut man sich die Eintracht mal über die letzten zwei Jahre an, muss man auch feststellen, dass dort auch ein deutliche fußballerische Entwicklung zu sehen ist.
    Es bleibt natürlich ein defensive Grundausrichtung, aber man sieht im Bereich der offensiven Lösungen halt deutliche systematische Verbesserungen.

    Die Aussage von dem Twitter-Account stammen übrigens alle aus seiner Zeit als Nationaltrainer von Kroatien.
    Und wenn man sich die Auftritte der Kroaten unter seinem Vorgänger und seinem Nachfolger anschaut, frage ich mich, ob es da wohl noch andere Probleme gibt.
    Die haben doch eigentlich ne Menge gute Fußballer. Auf dem Platz sieht das aber schon ne ganze Weile und das unabhängig vom Trainer meist recht bieder aus.

    Problematisch sehe ich bei Kovac, mit Blick auf Bayern, vor allem die defensive Grundausrichtung und die Frage, ob er auch mit einer offensiveren Grundausrichtung und mehr Ballbesitz etwas anfangen könnte.
    Da wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass das nicht funktioniert. Außerdem würde es mich auch für die Eintracht freuen, wenn Kovac seinen eingeschlagenen Weg dort weiter gehen würde.

    In München würde ich jetzt gerne Julian Nagelsmann sehen. Vom Typ her müsste das passen, auch wenn er noch sehr jung ist und seine Art Fußball spielen zu lassen sollte auch sehr gut zum Bayern-Kader passen.
    Alternativ könnte man ja auch mal was ganz mutiges machen und wie Barcelona damals bei Pep einem talentierten Jungtrainer eine Chance geben.
    Wir haben schließlich mit Tobias Schweinsteiger den zweiten Trainer der letzten 16 Jahre mit Bestnote beim Trainerlehrgang schon im Verein. Der andere ist übrigens Thomas Tuchel.
    Ganz ernst gemeint ist das natürlich nicht, sollte man im Verein allerdings von einem solchen Kandidaten absolut überzeugt sein, würde ich es gut finden sowas einfach mal zu versuchen.

    Also bei James sollte man die Kaufoption sofort ziehen, die kolportierten 42 Mios sind ja für einne Mittelfeldspieler dieser Klasse echt ein Schnäppchen.
    Hatte ja zuerst durchaus meine Zweifel bei dem Wechsel, aber inzwischen belehrt der mich Woche für Woche eines besseren auf dem Platz.

    Sollte man. Kann man aber nicht. In dem Vertrag mit Real steht wohl drin, dass man die Kaufoption erst im nächsten Jahr ziehen darf.
    Das wird dann auch ohne jeden Zweifel passieren.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Kalles Interview gestern spricht für mich irgendwie schon dafür, dass die Tuchel Geschichte nicht so abgelaufen ist, wie die SZ behauptet.
    Der war doch sehr entspannt

    Was soll er auch sonst machen? Tuchel ist 44 der kann ja in ein paar Jahren noch mal Thema werden. Weiter war TT Kalles Kandidat. Das der jetzt weg ist liegt ja nicht an kalle sondern an Uli und sonst niemanden.


    Ich frage mich, ob die Leute, die ihn hier so massiv kritisieren, sich überhaupt mit ihm und der Eintracht beschäftigt haben.

    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. ich kritisiere ihn nicht, Dass was er in Frankfurt macht ist sensationell (die Aussagen zur Taktik stoßen mir trotzdem "sauer" auf da das so peter Neuerurer Niveau ist). Ich halte ihn nur für keinen geeigneten Kandidaten für Bayern München (zum jetzigen Zeitpunkt). Eben aus der von Dir angesprochenen taktischen Grundordnung.


    Ganz ernst gemeint ist das natürlich nicht, sollte man im Verein allerdings von einem solchen Kandidaten absolut überzeugt sein, würde ich es gut finden sowas einfach mal zu versuchen.

    Es wäre schön wenn bei uns Trainer so gescoutet werden würden (Jupp hat das ja Kalle und Uli schön ins Stammbuch geschrieben) aber so läuft es leider nicht.
    Ich höre bei der Trainersuche immer nur er soll deutsch sprechen, am besten Stallgeruch haben usw. über taktische Ausrichtung hörst du von unseren verantwortlichen so gut wie nie was...

    Ich persönlich bin mittlerweile ziemlich sicher das es Kovac wird und gebe nen Zehner ans Board so es hoffentlich nicht so kommt...

    (nagelsmann wäre der einzig logische).

    #FIREJOSEPH

  • Nagelsmann glaube ich das er sich die Bayern selber noch nicht zutraut. In 5 bis ? Jahren bin ich mir sicher das er kommt aber jetzt noch nicht
    Man sollte die Total Voetball Taktik weiterbeibehalten. Ich wäre einem Holländer nicht abgeneigt. Van Gaal hat alles ins Rollen gebracht mit seinem Ballbesitz Fussball, das muss man weiterführen, die Spieler haben wir sowieso dafür
    Ob Robbery bleiben oder nicht wird man sehen, ich würde die 2 nochmal behalten, die haben noch mal ein Jahr im Tank. Wir hätten nachstes Jahr 4 Aussenstürmer. Ich denke mit Robben, Ribery, Coman und Gnabry sind wir da gut aufgestellt. Sollten die 2 bei uns Geschichte sein muss man natürlich 2 Neue holen
    Kovac wäre mMn ein Rückschritt

    3 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (2. April 2018 um 14:39)

  • So mal daran gedacht, dass Kovac genau den Fußball in Frankfurt spielen lässt, den er mit dem Kader da spielen kann? Daraus eine generelle Philosophie zu machen, halte ich für vermessen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So mal daran gedacht, dass Kovac genau den Fußball in Frankfurt spielen lässt, den er mit dem Kader da spielen kann? Daraus eine generelle Philosophie zu machen, halte ich für vermessen

    wenn man eine bestimmte Art spielen lassen will (wir nehmen hier mal bsp. Ballbesitzfussball mit Konzentration auf die Außenstürmer), dann wäre es mindestens mutig einen Trainer zu holen der das noch nie irgendwo hat spielen lassen, nur auf den Verdacht hin er könne es genauso gut wie den (eher) Defensivfussball den er momentan spielen lässt.

    Klar kanns funktionieren und ich halts für ungefär genauso wahrscheinlich wie die Erfolgsaussichten von Nagelsmann, aber Tuchel wäre dann doch die passendere Variante gewesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wenn man eine bestimmte Art spielen lassen will (wir nehmen hier mal bsp. Ballbesitzfussball mit Konzentration auf die Außenstürmer), dann wäre es mindestens mutig einen Trainer zu holen der das noch nie irgendwo hat spielen lassen, nur auf den Verdacht hin er könne es genauso gut wie den (eher) Defensivfussball den er momentan spielen lässt.
    Klar kanns funktionieren und ich halts für ungefär genauso wahrscheinlich wie die Erfolgsaussichten von Nagelsmann, aber Tuchel wäre dann doch die passendere Variante gewesen.

    Normalerweise hat man ja vorab Gespräche mit Trainern und da sollte man ja raus finden, welche Taktik oder Spielstil er plant. Aber wie schon oben beschrieben, die Bayern waren da nicht sehr gut in letzter Zeit.

  • So mal daran gedacht, dass Kovac genau den Fußball in Frankfurt spielen lässt, den er mit dem Kader da spielen kann? Daraus eine generelle Philosophie zu machen, halte ich für vermessen

    Es hat niemand behauptet , dass er hier in München ähnlichen Fußball spielen lassen wird, aber ich sehe rein formell nix, weshalb der jetzt in München der sein wird der den Umbruch (nach Ribery und Robben ) einleitet.


    Ob Robbery bleiben oder nicht wird man sehen, ich würde die 2 nochmal behalten, die haben noch mal ein Jahr im Tank. Wir hätten nachstes Jahr 4 Aussenstürmer. Ich denke mit Robben, Ribery, Coman und Gnabry sind wir da gut aufgestellt.

    Das sehe ich nicht so.Robben hat dieses Jahr deutlich abgebaut(bin mir sicher der sitzt morgen wieder auf der Bank) , Ribery schon letztes Jahr. Ich würde max. 1 behalten, insofern sich der seiner Rolle bewusst ist. Gnarby zurückholen und dann noch 1 Qualitative Verstärkung.

    #FIREJOSEPH

  • wenn man eine bestimmte Art spielen lassen will (wir nehmen hier mal bsp. Ballbesitzfussball mit Konzentration auf die Außenstürmer), dann wäre es mindestens mutig einen Trainer zu holen der das noch nie irgendwo hat spielen lassen, nur auf den Verdacht hin er könne es genauso gut wie den (eher) Defensivfussball den er momentan spielen lässt.
    Klar kanns funktionieren und ich halts für ungefär genauso wahrscheinlich wie die Erfolgsaussichten von Nagelsmann, aber Tuchel wäre dann doch die passendere Variante gewesen.

    Da schaust Du dann aber auch nur auf die nominell spielerische Komponente. Man sollte aber auch die psychologische Seite nicht vergessen. Nach einem "Menschenfänger" wie Heynckes kann man nur schwerlich einen egozentrischen alpha-Anführer einer Zweckgemeinschaft holen. Das hat beim BVB genau 1 Jahr geklappt. Und die Kritik von Hummels kam wohl nicht von ungefähr. Was das betrifft, wäre Kovac definitiv die bessere Wahl.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So mal daran gedacht, dass Kovac genau den Fußball in Frankfurt spielen lässt, den er mit dem Kader da spielen kann? Daraus eine generelle Philosophie zu machen, halte ich für vermessen

    Der Rumpelfußball den Kroatien unter ihm angeboten hat, lässt aber auch gewisse Rückschlüsse zu.

    Wie toll die Trainer der Teams sind die in einer Saison mal aufgrund glücklicher Umstände und der Unfähigkeit anderer nach oben gespült werden, sieht man ja aktuell in Dortmund.

  • Das sehe ich nicht so.Robben hat dieses Jahr deutlich abgebaut(bin mir sicher der sitzt morgen wieder auf der Bank) , Ribery schon letztes Jahr. Ich würde max. 1 behalten, insofern sich der seiner Rolle bewusst ist. Gnarby zurückholen und dann noch 1 Qualitative Verstärkung.

    Geb ich dir Recht, sie haben beide abgebaut aber für die Bundesliga langt das immer noch. Ausserdem Bezweifel ich das man im Jahre einer WM einen adäquaten Ersatz finden wird, denn da steigen die Preise nochmal an
    Deswegen wird man dieses Jahr nochmal verlängern, nächstes Jahr ist im Sommer nichts und da kommt dann der Umbruch auf den Aussenbahnen

  • Es wäre schön wenn bei uns Trainer so gescoutet werden würden (Jupp hat das ja Kalle und Uli schön ins Stammbuch geschrieben) aber so läuft es leider nicht.Ich höre bei der Trainersuche immer nur er soll deutsch sprechen, am besten Stallgeruch haben usw. über taktische Ausrichtung hörst du von unseren verantwortlichen so gut wie nie was...

    Ich persönlich bin mittlerweile ziemlich sicher das es Kovac wird und gebe nen Zehner ans Board so es hoffentlich nicht so kommt...

    (nagelsmann wäre der einzig logische).

    Bin ja nun wirklich kein Bayern-Sympathisant. Aber jetzt mal ohne Gehässigkeit:

    Mit diesen Trainer-Voraussetzungen ist der Kreis verdammt eng und unter Kovac bezweifel ich und viele andere auch, dass das international für große Erfolge reichen wird.

    Und wenn dazu noch die Aussagen zu Transfers (keine Mega-Ablösen) nimmt - dann kann Bayern sich auf Jahre davon verabschieden die CL zu gewinnen.

    Aber ich hab ja auch oft genug gehört, dass Pokal und Liga gewinnen reicht und International mit dem Viertelfinale zufrieden ist.

    Aber das kann doch nicht der Anspruch sein, oder?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer