Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Ich kann ja durchaus die Kritik an David Alaba verstehen, aber wer wäre denn für dich ein 1A Option?
    Marcelo, Jordi Alba vermutlich und dann?

    Die AV Positionen sind im Weltfußball halt sehr rar, was die absolute Top Qualität abgeht.
    Da bin ich mit David Alaba schon recht zufrieden.
    Mendy, Alex Sandro und Marcos Alonso haben auch alle ihre Schwächen.

    Alaba ist kein gelernter Verteidger. Das kannst in der Liga so spielen lassen aber gerade international werden seine Defizite in der Rückwärtsbewegung, Zweikampfführung und Stellungsspiel gnadenlos aufgedeckt. Nach vorne sieht bzw. sah es in der Vergangenheit (z.b. mit Ribéry davor) immer ganz gut aus.

    Natürlich ist mir klar das im Weltfussball der LV wohl die am rarsten gesäte Position ist, aber jemand der im Verbund erstmal fehlerfrei ist und seine Hausaufgaben macht wäre mir viel lieber als die Kategorie „nimm du ihn, ich hab ihn sicher“.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Aber man muss als neutraler Zuschauer ein attraktives Spiel attestieren. Offenes Visier ist ja immer nett anzusehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War heute wieder der "ich hab noch kein Tor" Arbeitsverweigerer Lewa. Was der da heute an Alibiarbeit gemacht hat gegen den Ball, da schläft Gomez auf der Dekubitusmatratze.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • War heute wieder der "ich hab noch kein Tor" Arbeitsverweigerer Lewa. Was der da heute an Alibiarbeit gemacht hat gegen den Ball, da schläft Gomez auf der Dekubitusmatratze.

    Wobei Lewa immer 2 Klassen schlechter idt wenn Müller nicht hängende Spitze spielt

    #FIREJOSEPH

  • Wobei Lewa immer 2 Klassen schlechter idt wenn Müller nicht hängende Spitze spielt

    offensiv mach ich ihm keinen Vorwurf, ist halt nix gekommen. aber gegen den Ball in so einem wichtigen Spiel, war ne Frechheit

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das muss man erst mal hinbekommen. 65% brotloser Ballbesitz ohne jegliche Torgefahr und die einzige wirkliche Chance die man im ganzen Spiel hat, kommt durch einen Konter zustande und am Ende gewinnt man durch zwei Eigentore 2-1 :jeck:

  • Ribery channelt seinen Klopp und faselt von Emotionen. Mach den Kopp zu Frank

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das muss man erst mal hinbekommen. 65% brotloser Ballbesitz ohne jegliche Torgefahr und die einzige wirkliche Chance die man im ganzen Spiel hat, kommt durch einen Konter zustande und am Ende gewinnt man durch zwei Eigentore 2-1 :jeck:

    Grundsätzlich 100% Zustimmung, aber das 2:1 ist schon ne wirkliche Torchance.
    Bei nem optimalen Kopfball, köpft der Thiago den Ball hoch ins kurze Eck und man braucht nicht über zwei Eigentore reden.
    So aber natürlich zweimal extrem Glück gehabt.
    Schlechtes Spiel, gutes Ergebnis. 2:1 in Sevilla ist schon ok im CL-Viertelfinale.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Grundsätzlich 100% Zustimmung, aber das 2:1 ist schon ne wirkliche Torchance.Bei nem optimalen Kopfball, köpft der Thiago den Ball hoch ins kurze Eck und man braucht nicht über zwei Eigentore reden.
    So aber natürlich zweimal extrem Glück gehabt.
    Schlechtes Spiel, gutes Ergebnis. 2:1 in Sevilla ist schon ok im CL-Viertelfinale.

    Das Ergebnis ist auf Grund des Spiels okay, aber die erste HZ war schon ziemlich schlecht. Das man anschließend vom CL Sieg spricht, ist aber schon mutig. Ich glaube gegen die meisten anderen VF Teilnehmer hätte es gestern eine Niederlage gegeben. Da ist noch viel Luft nach oben.

  • Grundsätzlich teile ich deine Bedenken, dass man eher wieder Richtung 2001 - 2009 geht durchaus, aber so ganz ungewöhnlich ist ein solche Entwicklung halt auch nicht.
    Der FC Barcelona hat nach dem Finale 1994 in 10 Jahren 2 mal das Halbfinale und 2 mal das Viertelfinale erreicht.
    Real Madrid hat nach dem Sieg 2002 bis einschließlich der Saison 2009/2010 1 mal das Halbfinale und 1 mal das Viertelfinale erreicht.
    Manchester United hat seit dem Finale 2011 bis heute 1 mal das Viertelfinale erreicht.

    Die Gefahr, dass die Bayern sich aus den Top 4 eher in Richtung Top 10 verabschieden sehe ich auch, aber sollte man den Umbruch auf CL Halb- bzw. Viertelfinalniveau schaffen, wäre das eher die Ausnahme und ein große Leistung der Vereinsführung.

    Ich glaub man muss hier differenzieren.

    Niemand erwartet einen Umbruch bei dem man voraussetzt in den Top 4 zu bleiben. Das wäre illusorisch. Da hast du völlig recht. Was kritisiert wird, dass man aus Schlunserigkeit gute Chancen für den Umbruch verpasst. Und das kann man schon kritisieren.
    Sowohl De Breuyne als auch Sane wären möglich (ob sie sich letztlich gekommen wären ist fraglich) gewesen, aber da hätte man dann einen aus Rib/Rob den Laufpass geben müssen.Dazu war man nicht bereit.
    Jetzt hat man nach dem CA Desaster das Glück das Jupp den Laden stabilisiert hat und mit TT jemand auf dem Markt ist der von allem für was er fußballerisch steht ziemlich gut passen würde. Aber statt sich damit intensiv zu befassen, baggert Uli wie peinlich an Jupp rum (der aus Freundschaft sich den Scheiß angetan hat) und wartet bis TT weg ist. Der neue Trainer ist die C Lösung. (wie beim Sportdirektor).

    Hoeneß gefährdet durch seine Machtgier und sein Retrogewantes Denken alles was seit 2009 aufgebaut wurde. Ob der Umbruch mit Sammer,Lahm, Trainer x funktioniert hätte steht natürlich in den Sternen. Aber mir wäre wesentlich wohler dabei, als bei der jetzigen Kombo die faktisch aus Uli (und seinem Erfüllungsgehilfen Brazzo) und einem enteierten Vorstandsvorsitzenden besteht...

    Ich kann ja durchaus die Kritik an David Alaba verstehen, aber wer wäre denn für dich ein 1A Option?

    Das blöde bei Alaba ist halt das er in seiner Entwicklung ein wenig stehen geblieben ist. Das ist schade, aber du hast schon recht viel bessere Optionen gibts in Europa nicht...

    rundsätzlich 100% Zustimmung, aber das 2:1 ist schon ne wirkliche Torchance.
    Bei nem optimalen Kopfball, köpft der Thiago den Ball hoch ins kurze Eck und man braucht nicht über zwei Eigentore reden.
    So aber natürlich zweimal extrem Glück gehabt.
    Schlechtes Spiel, gutes Ergebnis. 2:1 in Sevilla ist schon ok im CL-Viertelfinale.

    Ich fand das Spiel nicht so schlecht. Sevilla ist keine Laufkundschaft (die hatten nicht umsonst Barca zwar ohne Messi am Rand einer Niederlage). Die haben uns am Anfang mit ihrem Pressing ziemlich zugesetz (da hatten wir schon immer Probleme) . In HZ 2 hatten wir das Spiel bis auf die letzten 15 Minuten sehr gut im Griff. Das Problem im letzten drittel war halt Müller auf RA. Lewa ist so wertlos bzw. findet keine Bindung zum Spiel. Hätte gerne Robben für Thiago gesehen -(als Wechsel) kann aber verstehen, dass Jupp das nach dem 1:2 nicht mehr machen wollte. So war es dann halt relativ brotlos.

    Sollten wir ins HF kommen würden die Teilnehmer wahrscheinlich Real, Barca und City lauten. Da wäre man krasser Außenseiter.

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaub man muss hier differenzieren.
    Sollten wir ins HF kommen würden die Teilnehmer wahrscheinlich Real, Barca und City lauten. Da wäre man krasser Außenseiter.

    ich glaub, man muss hier differenzieren.

    Selbst mit Carlo Ancelotti ist man letzte Saison nur knapp gegen Real mit Pech ausgeschieden. „Krasser Außenseiter“ wäre man im HF gegen diese Gegner genausowenig wie Sevilla im VF ein Freilos ist.

  • ich glaub, man muss hier differenzieren.

    Well played...

    Selbst mit Carlo Ancelotti ist man letzte Saison nur knapp gegen Real mit Pech ausgeschieden

    Nur wegen dem Schiri !!!


    „Krasser Außenseiter“ wäre man im HF gegen diese Gegner genausowenig wie Sevilla im VF ein Freilos ist.

    Das ist richtig. Aber momentan sehe ich zwischen Real, Barca und City und dem FCB ein gutes Stück... Aber durch den Auswärtstormodus ist in KO Duellen natürlich immer vieles möglich...

    #FIREJOSEPH

  • Ich frage mich ja noch immer, wo diese Blase sein soll?

    Ich sehe da auch keine Blase. Nur unser Uli träumt ja immer davon und dann mit dem Festgeldkonto Europa zu dominieren... Das erzählt er nur seit über 10 Jahren...

    #FIREJOSEPH

  • Nur weil es nicht überraschend ist dürfen sich die Fans nicht freuen?
    Ist man so frustriert im Abstiegskampf, dass man das hierso betonen Muss? :paelzer:

  • Nur weil es nicht überraschend ist dürfen sich die Fans nicht freuen?
    Ist man so frustriert im Abstiegskampf, dass man das hierso betonen Muss? :paelzer:

    Du gehst zum lachen aber auch in den Keller oder?