Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Wir haben am Mittwoch ein ganz wichtiges CL Spiel :nono:

    Prima. Dann gewinnen und gleich komprimiert saufen von Donnerstag bis Samstag Mittag :jeck:
    Wahrscheinlich reicht es dann immer noch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben am Mittwoch ein ganz wichtiges CL Spiel :nono:

    Streber.

    :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wann soll denn der geplante Umbruch kommen? In 5 Jahren? Wieder so eine Entscheidung, die ich null nachvollziehen kann.

    Nächstes Jahr müssen Coman und Gnabry auf den außen spielen + zwei neue Leute.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wann soll denn der geplante Umbruch kommen? In 5 Jahren? Wieder so eine Entscheidung, die ich null nachvollziehen kann.

    Nächstes Jahr müssen Coman und Gnabry auf den außen spielen + zwei neue Leute.

    Welcher GEPLANTE Umbruch?

  • Welcher GEPLANTE Umbruch?

    Der Umbruch, der dringend nötig ist weil die Mannschaft einfach zu alt wird. Das ist doch auch das anforderungsprofil an den neuen Trainer. Deswegen hätte ich ja auch sogerne Tuchel gehabt, weil der sicherlich keine Angst gehabt hätte alte Zöpfe abzuschneiden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der Umbruch, der dringend nötig ist weil die Mannschaft einfach zu alt wird. Das ist doch auch das anforderungsprofil an den neuen Trainer. Deswegen hätte ich ja auch sogerne Tuchel gehabt, weil der sicherlich keine Angst gehabt hätte alte Zöpfe abzuschneiden.

    Bin mir da nicht sicher. Heynckes funktioniert vor allem deshalb so gut, weil keiner zu Kalle oder Uli laufen kann um sich zu beschweren. Das wird bei einem neuen Trainer wieder anders sein. Ich glaube irgendwie nicht, das der FCB einen Trainer aushält, der alles umkrempelt.

  • Der Umbruch, der dringend nötig ist weil die Mannschaft einfach zu alt wird. Das ist doch auch das anforderungsprofil an den neuen Trainer. Deswegen hätte ich ja auch sogerne Tuchel gehabt, weil der sicherlich keine Angst gehabt hätte alte Zöpfe abzuschneiden.

    Wenn ich mich einfach mal in die Lage des FC Bayerns versetze: Also ich könnte mir schlimmeres vorstellen, als das dieser Umbruch eher weich vonstatten geht. Also Gnabry, Coman, Ribery und Robben für die außen und man lässt die regelmäßig rotieren. Robben und Ribery mögen ja alt sein, und zumindest letzterer ein richtiges Ekelpaket, aber Leistung bringen die noch regelmäßig. Ich hätte wenn Leute wie Gnabry oder Coman mal schwächeln lieber die beiden alten Herren in der Hinterhand.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Vorallem erinnere ich mal wieder an die Doppelbesetzung der Positionen....
    Coman verletzt sich nächstes Jahr wieder (wie derzeit) ein paar Wochen im März/April und Gnabry schlimmstenfalls auch, wer soll dann spielen? Lieber Leute, aus der 2 Mannschaft? Oder Systemwechsel?

    Wir verkaufen uns doch nicht, in dem wir mit den beiden verdienten Außen des letzen Jahre einfach nochmal EIN Jahr verlängern. Und von einem guten Trainer erwarte ich einfach, dass er die Aufstellung und Rotation gemanaged bekommt.

  • man muss dazu ja auch sagen das die beiden älteren Herren zwar regelmäßig Meckereien angedichtet werden, aber die a) wenn überhaupt nur wirklich minimal vorhanden waren und b) überhaupt niemanden im Verein interessieren sollten. Die Vorstellung, die beiden altgedienten Herren würden hier irgendwas nie Gekanntes vom Zaun brechen wenn sie dauerhaft die #2 sind, ist eine gedankliche und planerische Fehlleistung.

    2 Dinge sollte man sich immer vor Augen halten:
    1. relativer sportlicher Erfolg bügelt über jede Unzufriedenheit. Wenn ein Rudy jetzt meckern würde, wieviel hörende Ohren würde er denn finden? Momentan würde auf seine (fehlende) Leistung verwiesen werden und er hätte kein Bein mehr auf dem er stehen könnte
    2. die einschlägige dt. Sportpresse wird jeden Quatsch weiter schreiben wie sie es bisher gemacht haben. Die letzte Robben-Aussage haben sie sich so zusammeninterpretiert wie es ihnen gepasst hat. Die Schlagzeile hätte nicht weiter von seiner Aussage entfernt sein können. Sowas sollte grundsätzlich immer ignoriert werden, in sportlich erfolgreichen Zeiten stirbt so eine Nummer glücklicherweise innerhalb von ein paar Tagen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann mich mittlerweile auch mit dem Gedanken anfreunden das man ein Quartett für die Aussen hat. Alle sind sehr Verletzungsanfällig da wirst du immer wen auf der Matte vom Mull haben. Der neue Trainer wird schon rotieren lassen, das jeder auf seine Einsatzzeiten kommt
    Apropos Trainer, ich bin jetzt für die grosse Lösung. Luis Enrique, Wenger oder Rijkaard. Rijkaard als Übergangslösung bis Tuchel bei PSG entlassen wird

  • Apropos Trainer, ich bin jetzt für die grosse Lösung. Luis Enrique, Wenger oder Rijkaard.

    Enrique kann gar kein Deutsch, Wenger ist Anfang der 200er stehen geblieben, Rijkaard war zuletzt 2013 Trainer von Saudi Arabien...

    Da ist jetzt wirklich groß nix dran.... Sorry...

    Große Lösungen wird es auch nicht geben, den alle guten leute sind entweder unter Vertrag oder wir waren zu blöd (TT)...

    Für mich gibts nur Zwei Lösungen mit denen ich leben könnte..

    Entweder Nagelsmann von hoffenheim. Ja er ist jung ja er wird Fehler machen aber das wäre mutig und er hat für mich ne klare Spielidee bzw. hat taktisch was drauf.
    Andere Variante wäre Phillipp Cocu von PSV Eindhoven mit van Bommel als Co Trainer---- Fände ich auch mutig und passend zu unserem Kader


    man muss dazu ja auch sagen das die beiden älteren Herren zwar regelmäßig Meckereien angedichtet werden, aber die a) wenn überhaupt nur wirklich minimal vorhanden waren und b) überhaupt niemanden im Verein interessieren sollten.

    Na ja hier liegt ja das Problem. Wenn Ribery und Robben unzufrieden sind weil sie nicht spielen ist das ihr gutes Recht. das sollte jedem Spieler so gehen. Alles andere wäre unnormal. Aber gerade bei Ribery ist ja so das er sofort durchaus zum Tegernsee rennt und da auf offene Ohren stößt...

    WEenn man mit beiden verlängert, dann muss die Ansage sein, dass es durchaus passieren kann das sie sich in einem wichtigen Bundesligaspiel/CL auf der Bank wiederfinden. Wenn das für beide ok ist fein. Wenn nicht muss man schauen. Mein Tipp ist Robben geht, Ribery bleibt noch ein jahr...

    Also ich könnte mir schlimmeres vorstellen, als das dieser Umbruch eher weich vonstatten geht. Also Gnabry, Coman, Ribery und Robben für die außen und man lässt die regelmäßig rotieren.

    Das rotieren als solches ist ja kein -Problem. Aber bis jetzt war es so das Coman/Gnarby Samstag Buli gegen Damstadt gespielt haben und Rib und Robben (so fitt) CL gegen Barca... Wenn das jetzt umgekehrt ist...

    #FIREJOSEPH

  • Keine Meinungen zum Spiel ?

    Gegen so eine biedere Truppe war das doch echt wenig. Aber wenigstens waren alle Spieler mit der Leistung einverstanden. Jetzt AS Rom und die Sache läuft ;)

  • Ist schon bekannt..

    Ich sag mal Halbfinale :bounce::bounce::bounce:

    Hätte ich nachdem Parisspiel niemals mit gerechnet.

    Von daher kann man - bei aller Kritik an unserem Vorstand mit dem erreichten in diesem Jahr nur sehr zufrieden sein.

    Souverän Meister, Pokal HF und CL HF

    Sportlich war es gestern mau, aber ich fand das Spiel nicht so schlecht wie ich es in mancher Rezension gelesen habe...

    Es hat leider im Abschluss die letzte Konsequenz gefehlt. So musste man bis zum Schluss zittern, den ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn Sevilla das 1:0 gemacht hätte..

    Generell hat mir die Aufstellung gut gefallen, aber leider hat man gestern gesehen das Rib/Rob nicht mehr die Rib und Rob von vor Jahren sind. läuferisch und kämpferisch war das gut, aber es fehlt halt der letzte Tick im Dribbling...
    Rafinha hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie James. Das war ein sehr guter Fang.

    Mein Wunschgegner fürs HF ist Roma. Nicht weil ich die jetzt als leichtesten Gegner ansehen, aber gegen Real haben wir in 2 Spielen m.E. keine Chance. Pool sollte uns wie die Spiele gegen RBL gezeigt haben nicht liegen. Ergo wäre Roma das beste Los. Hätte ich auch gesagt, wenn Barca da weiter gekommen wäre. Dann wäre Barca mein Wunschlos gewesen.

    #FIREJOSEPH

  • Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wenn man ehrlich ist hat Sevilla ausser Treten und nen Lattenschuss nichts angeboten wo man hätte in Panik verfallen müssen. Daher war die Vorstellung eben auf Sparflamme.

    Im Halbfinale sehe ich das ähnlich wie @Mile High 81. Real ist dieses Jahr meiner Meinung nach, zumindest für die Bayern, in einem Spiel zu schlagen. Bei zwei glaube ich nicht dran. Pool und dieses brutale Pressing? Lieber nicht. Rom würde mir gut gefallen.

  • Generell hat mir die Aufstellung gut gefallen, aber leider hat man gestern gesehen das Rib/Rob nicht mehr die Rib und Rob von vor Jahren sind. läuferisch und kämpferisch war das gut, aber es fehlt halt der letzte Tick im Dribbling...
    Rafinha hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie James. Das war ein sehr guter Fang.

    100% Zustimmung. Mit dem RibRob von vor ~3 Jahren wär das Spiel bestimmt nicht 0:0 ausgegangen. Wann ist Coman wieder spielfähig?
    Einstellungstechnisch hats gestimmt gestern. Hab irgendwie immer die Sorge wir fangen wieder mit dem Schwimmen an wenn wir eins kriegen, aber wenn man schon das erste nicht bekommt...

    War bezeichnend für den Gegner das sie über ihre Tretereien nicht hinaus gekommen sind. Mit ein wenig mehr Offensivfähigkeit wär da noch mehr an Schwalben und Schindereien möglich gewesen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn es dann wirklich so ist, gehe ich nicht davon aus, dass er die kommende Saison in München überlegt. Den Job traue ich ihm einfach nicht zu, dass passt mMn nach vorne und hinten nicht.

  • Es gibt so Tage, da möchte man ihnen am liebsten den Mitgliedsausweis zurückschicken...
    Wenn es denn stimmt, kriegt er aber natürlich erstmal den "benefit of the doubt", um es im Football slang zu sagen. Ich vermute aber, daß er sich spätestens zur
    Winterpause um einen neuen Job bemühen muss.