Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Heute dürfte die halbe Liga dem SCF die Daumen drücken. Gewinnen die Freiburger sind viele Teams endgültig gerettet bzw. dem Nichtabstieg ein großen Schritt näher gekommen. Andererseits hoffen auch die Hamburger und die Kölner auf einen Sieg der Breisgauer, um noch relative Chancen auf Platz 16 zu haben.

    Für die Bayern eher nicht so interessant ;)

  • Für die Bayern eher nicht so interessant ;)

    Aber hallo!

    Davon hängt immerhin einer der Bundesliga-Rekorde ab, den sie noch nicht haben!

    Wahrscheinlich will Uli die Uhr rot lackieren und dann in München aufhängen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er hatte halt das große Glück, das Don Jupp das Ganze wieder in die Reihe bekommen hat. Die Bayern werden auch in den nächsten Jahren die Liga dominieren, dazu ist der Abstand einfach zu groß. Da muss schon viel schlechtes passieren, das sich daran mal was ändert. Insofern wird euch der Gute noch erhalten bleiben. Das wars noch nicht ;)

    Ich befürchte auch, dass es vermutlich in den nächsten 10 Jahren, weiterhin eher mehr Bayern-Meisterschaften als nicht-Bayern-Meisterschaften geben wird.
    Trotzdem wird es sicherlich weiterhin Jahre geben, wo die eben den Titel nicht holen werden. Und ganz unwahrscheinlich ist es nicht, wenn wir nächste Saison eine andere Mannschaft oben haben werden. Ich halte Kovac nicht für den richtigen Trainer für die Bayern. Zudem spielt die ganze Bayernmannschaft eine WM.

    Und dominiert haben die unter Carlo auch nichts... Viel gewonnen ja, aber das war weit weg von Dominanz.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich befürchte auch, dass es vermutlich in den nächsten 10 Jahren, weiterhin eher mehr Bayern-Meisterschaften als nicht-Bayern-Meisterschaften geben wird.Trotzdem wird es sicherlich weiterhin Jahre geben, wo die eben den Titel nicht holen werden. Und ganz unwahrscheinlich ist es nicht, wenn wir nächste Saison eine andere Mannschaft oben haben werden. Ich halte Kovac nicht für den richtigen Trainer für die Bayern. Zudem spielt die ganze Bayernmannschaft eine WM.

    Und dominiert haben die unter Carlo auch nichts... Viel gewonnen ja, aber das war weit weg von Dominanz.

    wenn der Rest der Bundesliga weiter so schwach ist wird Bayern auch ganz ohne Trainer Meister ...

  • wenn der Rest der Bundesliga weiter so schwach ist wird Bayern auch ganz ohne Trainer Meister ...

    Demnach wäre es besser keinen Trainer zu haben als Carlo?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und dominiert haben die unter Carlo auch nichts... Viel gewonnen ja, aber das war weit weg von Dominanz.

    Du brauchst halt erstmal ein Team das eine ähnliche Konstanz hat. Und wie König Otto vor kurzem sagte, wenn du Meister werden willst, musst du zweimal gegen Bayern gewinnen

  • So klingts plausibel...

    Zitat von 11Freunde

    Bei all dem Wirrwarr rund um den Wechsel von Niko Kovac zu den Bayern und vor allem des Zeitpunkts der Kontaktaufnahme sorgte Uli Hoeneß dann schließlich am Samstag für Klarheit. Man habe sich vor zwei Wochen zufällig auf dem 60. Geburtstag seines Chauffeurs Bruno Kovacevic getroffen, der sei auch Kroate und habe die Kovac-Brüder ebenfalls eingeladen gehabt. Aha, mhmh, jaja. Um Hoeneß lästige Nachfrage zu ersparen, hier mal eine Zusammenfassung der Ereignisse, die dann folgten: Nachdem man den Abend zufällig an einem Tisch verbracht und absolut nicht über ein mögliches Engagement geredet hatte, rutschte zwei Wochen später Hasan Salihamdizic unglücklich zuhause auf einer Bananeschale aus und fiel so blöd auf die Tastatur seines Telefons, dass zufällig Niko Kovacs Nummer gewählt wurde. Kovac selbst nahm zufällig ab und sprach mit seinem alten Freund Salihamidzic über das gute Wetter, als Salihamidzic dann aus Versehen gegen den Tisch mit dem Faxgerät stieß. Da es sich um ein älteres Modell handelt, das von gewissen Störungen nicht frei ist, verselbsständigte sich der Sendeprozess. Da Faxgerät und Telefon bei Salihamdizic aneinander gekoppelt sind, wurde erneut aus Versehen Kovacs Nummer gewählt. Schon zuvor hatte sich Salihamidzics Katze auf die warmen Tasten von Salihamdizics Laptop gelegt, den dieser irrtümlicherweise angelassen hatte. Durch den Druck auf die Tasten entstand in einem noch zufällig geöffneten Word-Dokument ein Vertrag, den die Katze mit einer unbedachten und zufälligen Bewegung an das mit dem Laptop verbundene Faxerät sendete, woraufhin der Vertrag zufällig an Niko Kovac ging. Dieser war gerade mit einem Kugelschreiber in der Hand dabei, seine Einkaufsliste zu schreiben, als er vom Piepen des Faxgeräts aufgeschreckt wurde. Einen Tag zuvor war sein Faxgerät vom Tisch gefallen, wodurch sich die Frequenz des Piepens in eine höhere Tonlage verschoben hatte, was bei Kovac einen spontane Spasmus des rechten Arms auslöste. Als er das Faxgerät ausstellen wollte, kritzelte er versehentlich mit dem Kugelschreiber über den Vertrag, und zwar aus Versehen so, dass sich zufällig seine Unterschrift bildete. Tja, naja, kann ja mal passieren.

    http://m.11freunde.de/artikel/die-11…1PwRCFdFf?amp=1

  • Man fragt sich ja unwillkürlich was schlimmer/trauriger ist.
    Diese vermeintliche Märchengeschichte von Hoeneß ... oder wenn die Trainerfindung sich tatsächlich so abgespielt haben sollte.

    schaun mer mal

  • Und dominiert haben die unter Carlo auch nichts... Viel gewonnen ja, aber das war weit weg von Dominanz.

    Das ist korrekt. es wäre auch interessant gewesen zu sehen, wenn der sich in den Winter hätte hangeln können. Was schief läuft (Fitness, keine Taktik usw.) war ja bereits überall zu lesen.

    ich würde mal behaupten das man auch mit Ancelotti Meister geworden wäre

    ja aber auch nur aufgründ der schwäche der anderen.. schalke muss alle 4 spiele gewinnen um auf die 67 punkte zukommen die der zweite letztes jahr hatte.. und das war schon ein lowlight für einen der zweiten in diesem jahrzehnt...

    #FIREJOSEPH

  • Mit dem Ausfall für den Rest der Saison von Vidal müssen wir jetzt alle ganz fest die Daumen drücken das Javi nix passiert. Hätte gegen Real mit beiden gerechnet, aber als weiter nach vorne orientierter 6er ist Thiago ein Ersatz der dann hoffentlich offensiv das wiedergutmacht was er defensiv nicht leisten kann im Vergleich zu Aturo.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • RibRob in der Startelf, James auf der Bank. Jupp will das Spiel wohl möglichst breit anlegen um nicht so leicht in die Konter zu rennen

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • RibRob in der Startelf, James auf der Bank. Jupp will das Spiel wohl möglichst breit anlegen um nicht so leicht in die Konter zu rennen

    Womit der Jupp wieder alles richtig gemacht hat. Eigentlich konnte er auch nix falsch machen, denn national ist aktuell offenbar jeder Gegner kläglich unterlegen.

  • Womit der Jupp wieder alles richtig gemacht hat.

    den sollte man als nach-dem-Spiel-Interview-Person im Verein behalten. Der Einzige bei dem ich mich noch nie geschämt habe.

    Tja, zum Schluss vielleicht 2 Tore zu hoch, weil ich Leverkusen teilweise echt gut fand, aber denen haben wir irgendwann den Zahn gezogen. Waren aber auch paar Gurkentore dabei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern wurde ja schon bekannt, daß Miro Klose die U17 übernehmen soll, nun soll wohl auch der Scholli zurückkehren, vermutlich als Trainer der zweiten. Da ich den Scholli mag, fände ich den Schritt toll. Erfolgreicher waren seine Nachfolger als Trainer der zweiten ja auch nicht, eher das Gegenteil.

  • Gestern wurde ja schon bekannt, daß Miro Klose die U17 übernehmen soll, nun soll wohl auch der Scholli zurückkehren, vermutlich als Trainer der zweiten. Da ich den Scholli mag, fände ich den Schritt toll. Erfolgreicher waren seine Nachfolger als Trainer der zweiten ja auch nicht, eher das Gegenteil.

    Für mich beides absolute Fehlentscheidungen.
    Bremen hat Klose einen Job als "Spezialisten für die Stürmerausbildung" angeboten, bei uns bekommt er gleich die wichtigste Nachwuchsmannschaft anvertraut.
    Scholl hat sich bei den Amas zweimal vom Hof gemacht. Unfassbar das der noch mal nen Fuß in die Tür kriegt.

    was Klose angeht. Es spricht ja nix dagegen Leuten die vorher im Verein waren Jobs zu geben. Das hat diesen Club ja immer ausgemacht. Aber nicht wenn man gleichzeitig zwei der besten Nachwuchsleute ziehen lässt.

    Alles nur noch ein Albtraum was da jenseits der Profis passiert. Irgendwie sich gut mit Uli zu verstehen, scheint das einzige _Kriterium zu sein um bei uns einen zu Job bekommen.

    #FIREJOSEPH

  • Erfolgreicher waren seine Nachfolger als Trainer der zweiten ja auch nicht, eher das Gegenteil.

    Ten Hag, den ich mir auch gut als Trainer der Profis hätte vorstellen könnte, war eine ganze Ecke erfolgreicher. Und was der für einen Fußball hat spielen lassen ... :love

    Seitdem ist das Spielermaterial auch deutlich schwächer geworden und Walter holt da aktuell eigentlich schon das Bestmögliche heraus. Aber er will ja leider nicht weitermachen.

  • Ten Hag, den ich mir auch gut als Trainer der Profis hätte vorstellen könnte, war eine ganze Ecke erfolgreicher. Und was der für einen Fußball hat spielen lassen ... :love

    Richtig, den hatte ich vergessen. Das war doch der coach, wo wir in der Nachspielzeit in der Relegation gescheitert sind wegen eines Torwartfehlers?

  • Seitdem ist das Spielermaterial auch deutlich schwächer geworden und Walter holt da aktuell eigentlich schon das Bestmögliche heraus. Aber er will ja leider nicht weitermachen.

    Jup. und man darf auch nicht vergessen, dass in den letzten 4 Jahren immer in Team dabei war das für die RL Bayern eigentlich ne Nummer zu groß war (Regensburg, Haching, jetzt die Turner...)

    Ten Hag, den ich mir auch gut als Trainer der Profis hätte vorstellen könnte, war eine ganze Ecke erfolgreicher. Und was der für einen Fußball hat spielen lassen

    Und nur wegen eines blöden Torwartfehlers den Aufstieg verpasst...

    #FIREJOSEPH

  • Richtig, den hatte ich vergessen. Das war doch der coach, wo wir in der Nachspielzeit in der Relegation gescheitert sind wegen eines Torwartfehlers?

    Das ist eines der Stadionerlebnisse die ich nie vergessen werde.


    Wie auch schon beim Hinspiel in Köln war man klar die bessere Mannschaft, es war schönstes Wetter, die letzten Sekunden der Nachspielzeit liefen runter, alle schon auf den Zäunen ... und dann ... :snif

  • https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auch-ma…_medium=twitter


    Zitat von Abendzeitung

    2018 ist vieles anders beim FC Bayern – und offenbar (fast) alles möglich. Matthäus, der sich mit Präsident Hoeneß schon vor längerer Zeit versöhnt hat, wird den Klub im Sommer auf seiner US-Tour begleiten. Zum nächsten Schritt, der Rolle des Markenbotschafters, ist es für den Rekordnationalspieler wohl gar nicht mehr so weit.

    was liegt näher, als ausgerechnet Lothar Matthäus im englischsprachigen Ausland als Markenbotschafter einzusetzen?

    #FIREJOSEPH

  • https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.auch-ma…_medium=twitter


    was liegt näher, als ausgerechnet Lothar Matthäus im englischsprachigen Ausland als Markenbotschafter einzusetzen?

    ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, nichtsdestotrotz ist Matthäus neben Beckenbauer wohl immer noch der bekannteste deutsche Fußballer und somit für die internationale Vermarktung durchaus interessant
    am besten sie schreiben in seinen Vertrag nur zwei Aufgaben fest : lächeln & Mund halten :thumbsup:

  • 2. mal Süle auf der 6 in Folge. Plant der Jupp da was für Real?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.