Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Kann man nur hoffen. Anders merken unsere oberen ja nicht das auf aussen dringend Bedarf ist...

    Ja es muss was passieren auf den Positionen. Allerdings war das Hinspiel gegen Real ein Paradebeispiel was Kampfgeist und Willen bei Ribery betrifft. Da hat ich beim ältesten Mann auf dem Platz als einzigstes das Gefühl, dass der wirklich will...und notfalls auf den Knien weiter kämpft.

  • Ja es muss was passieren auf den Positionen. Allerdings war das Hinspiel gegen Real ein Paradebeispiel was Kampfgeist und Willen bei Ribery betrifft. Da hat ich beim ältesten Mann auf dem Platz als einziges das Gefühl, dass der wirklich will...und notfalls auf den Knien weiter kämpft.

    naja der hat eine herausragende Position in unserem System, was relativ stark darauf zugeschnitten ist die Außen in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Ein Rafinha ist nicht weniger gerannt, nur seltener mit Ball.

    Ich kann die Kategorie "der will wirklich" oder "die wollten es mehr" auch überhaupt nicht leiden. Ich wüsste nicht wie ich das z.B. bei Hummels bewerten sollte. Der verteidigt halt das was kommt und im Aufbauspiel muss er vor allem einen kühlen Kopf bewahren. So ähnlich hat jeder auf dem Platz eher ein spezielle Aufgabe, die sich nicht in (vereinfacht) Laufleistung bewerten lässt.

    Insgesamt bin ich mit der Einstellung unserer Mannschaft eigentlich durch die Saison zufrieden. Lewandowski fällt desöfteren ab bei der Arbeit gegen den Ball, James hat manchmal keine Ahnung was er machen soll, aber auch Ribery und (mehr) Robben haben so ihre divenhaften Episoden wenns mal vorne leicht frustrierend läuft. und grundsätzlich ist eher Müller unsere Kampfsau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann man nur hoffen. Anders merken unsere oberen ja nicht das auf aussen dringend Bedarf ist...

    Anscheinend zickt er nicht zu sehr, denn sowohl er als auch Rafinha haben um ein Jahr verlängert
    Wurde ja Zeit, dass nach Ribery auch mal jüngere Spieler nachziehen :tongue2:

  • War zu erwarten. In den geraden Jahren holen wir keine Kracher, das ist entgegen unserer Transferpolitik.
    Ich finds jetzt aber auch nicht unbedingt schlecht, für die Bundesliga langt das allemal. In der CL wirds schwieriger aber wer weiss wie das Ding gegen Real gelaufen wär mit einem Topfitten Robben, ging ja die 2 Spiele alles nur über links, wenn das Wörtchen Topfit nur nicht wär

  • Man hätte auch gleich um drei Jahre verlängern können...

    Spart uns das Theater in einem Jahr :hinterha:

    Ich denke das dann wirklich Schluss ist, dann ist auch kein im Event im Sommer, die Preise sind wieder im grünen Bereich und dann wird man Zuschlagen.

  • Meinste dann ist Dybala billiger? ;) Hach wie gerne hätte ich mal so ein richtiger Kracher. Aber so wie ich das sehe wird auf den Aussen nix passieren und wir gehen mit Robben, Ribery, Coman und Gnadry in die Saison. Ich hoffe nur die zwei Jungen bekommen genug Spielzeit. Bei Kovac glaub ich der setzt noch voll auf Robben/Ribery. Warten wir es ab...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Meinste dann ist Dybala billiger? ;) Hach wie gerne hätte ich mal so ein richtiger Kracher. Aber so wie ich das sehe wird auf den Aussen nix passieren und wir gehen mit Robben, Ribery, Coman und Gnadry in die Saison. Ich hoffe nur die zwei Jungen bekommen genug Spielzeit. Bei Kovac glaub ich der setzt noch voll auf Robben/Ribery. Warten wir es ab...

    Bei Kovac glaube ich, der setzt auf das, was Uli ihm sagt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kovac wird das machen was er für richtig hält, der hat ja nix davon wenn es sportlich nicht läuft, aber Uli ihn noch besonders mag weil er so gehörig ist.
    Grundsätzlich ne völlig illusorische Annahme (Bucci und die Bayern halt) für Trainerentscheidungen, es wird sich eher im Kleinen zeigen (Frank geht bei Uli heulen).

    Kovac weiss das die Chance aufgrund sportlichen Misserfolgs rauszufliegen ungleich höher ist als durch mangelhaftes Hierachiegefühl. Kann sich Uli garnicht leisten einen sportlich erfolgreichen Trainer aus persönlichen Gründen zu feuern. Umgekehrt kann er sichs auch nicht leisten aus persönlichen Gründen übers Sportliche hinwegzusehen.

    Er ist durch Mangelleistung unseres Cheffes zu dem Job gekommen, aber sobald der Spielbetrieb startet gelten die gleichen Gesetze wie immer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man hat ein Plakat hochgehalten. . Thats it.
    So wie du das Recht hast das Trikot hübsch zu finden , dürfen welche das Blau kritisieren.
    Ich mags generell nicht wie vieles von Adidas zur Zeit... trifft nicht meinen Geschmack

    #FIREJOSEPH

  • Aktuell reibt man sich halt wieder etwas mehr mit dem Lokalrivalen.


    Und Transparente malen sie ja viele. Da werden sicher auch welche zur Trikotfarbwahl dabei gewesen sein; wenn auch nicht unbedingt immer in dem Riesenformat. Unabhängig davon würde sich von denen keiner in einem Bayern Trikot mit größeren blauen Elementen freiwillig blicken lassen. Diesbezüglich waren sie eigentlich schon immer ziemlich konsequent.


    P.S.: Wir sind auch gefühlt der einzige große europäische Verein, der sich vom Ausrüster das Heimtrikot diktieren lässt und jedes Jahr mit einem völlig neuen Design aufläuft. Milan, Inter, Juve, Barca, Real, Chelsea, United, Ajax etc. treten seit Jahrzehnten mit minimalen Veränderungen ihre Heimspiele an.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem018 (13. Mai 2018 um 13:41)

  • Aktuell reibt man sich halt wieder etwas mehr mit dem Lokalrivalen.


    Und Transparente malen sie ja viele. Da werden sicher auch welche zur Trikotfarbwahl dabei gewesen sein; wenn auch nicht unbedingt immer in dem Riesenformat. Unabhängig davon würde sich von denen keiner in einem Bayern Trikot mit größeren blauen Elementen freiwillig blicken lassen. Diesbezüglich waren sie eigentlich schon immer ziemlich konsequent.


    P.S.: Wir sind auch gefühlt der einzige große europäische Verein, der sich vom Ausrüster das Heimtrikot diktieren lässt und jedes Jahr mit einem völlig neuen Design aufläuft. Milan, Inter, Juve, Barca, Real, Chelsea, United, Ajax etc. treten seit Jahrzehnten mit minimalen Veränderungen ihre Heimspiele an.

    Ist da der Ausrüster auch am Verein beteiligt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist da der Ausrüster auch am Verein beteiligt?

    dieses experimentieren gabs schon als Adidas noch keine Anteile hatte.

    Muss man sich nur die Trikots der Jahre 1996-2000 ansehen...

    Ich verstehe es auch nicht.

    Ach ja die Mannschaft hat Jupp zum Abschied ne Collage mit Unterschriften geschenkt. Thomas Müllers Spruch : wir sehen uns im Oktober

    #FIREJOSEPH

  • dieses experimentieren gabs schon als Adidas noch keine Anteile hatte.
    Muss man sich nur die Trikots der Jahre 1996-2000 ansehen...

    Ich verstehe es auch nicht.

    Ach ja die Mannschaft hat Jupp zum Abschied ne Collage mit Unterschriften geschenkt. Thomas Müllers Spruch : wir sehen uns im Oktober

    :neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat zwar mit Fußball nix zu tun, aber gestern hatten unsere Basketballer ein Win or Go Home Spiel in Frankfurt nachdem man zu Hause den Heimvorteil verspielt hatte. Man hat 85:50 gewonnen.

    Vorher war Uli in der Kabine

    Solche Nummern bestätigen ihn leider nur in seinem Back To the Roots Trip... :(

    #FIREJOSEPH

  • P.S.: Wir sind auch gefühlt der einzige große europäische Verein, der sich vom Ausrüster das Heimtrikot diktieren lässt und jedes Jahr mit einem völlig neuen Design aufläuft. Milan, Inter, Juve, Barca, Real, Chelsea, United, Ajax etc. treten seit Jahrzehnten mit minimalen Veränderungen ihre Heimspiele an.

    Na ja...minimal.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schwarz-weiße Längsstreifen, die sich nur in Anzahl und Breite unterscheiden, sind für mich minimal - man erkennt v.a. bei jedem sofort, dass es Juve ist.

    Eben und das ist genau der Punkt. man erkennt eine klare Linie. Das man irgendwas ändern "muss" damit man die Dinger unters Volk bringt . Geschenkt. Aber so was wie bei uns gibts bei keinem anderen Verein.

    Bei uns gabs irgendwie alles. man rot weiss längst, dann rot mit blau längst, rot weiss quer , dann rot mit gold , dann nur rot usw.

    https://fcbayern.com/de/club/historie/trikots-seit-1965

    man . vergleiche das mal mit real mardid
    https://www.subsidesports.de/de/real-madrid-trikot-archiv
    das ding ist weiß, mit nen paar optischen Korrekturen.

    Würde man bei den Away Trikots Experimentierem. Ok. Gehe ich mit. aber beim home sollte es eigentlich möglich sein ne klare Linie zu entwickeln...

    interview mit Tim Walter
    http://www.sueddeutsche.de/sport/tim-walt…nzept-1.3982244

    Im Prinzip das was (fast) jeder Beobachter so wahrnimmt...

    #FIREJOSEPH

  • Nach so einem Auftritt sich beim Schiedsrichter ausheulen, ist Bayern unwürdig...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.