NFL SHEEP DRAFT: Diskussionsthread

  • Ok. Ich denke ich habs dann auch kapiert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mein Pick ist eingegangen und abgesegnet worden. Hier mal ein "Musterpick"

    Round 1 - Franchise Corner Stone

    OT Jon Doe, Rams - 2016, Round 1 Pick 4

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (11. Juli 2017 um 17:55)

  • 8/10 schön aufgeschriebene Picks habe ich schon.
    Wenn ich die beiden ausstehenden Picks noch heute Abend bekomme kann die 2. Runde noch heute Abend weiter gehen :)

  • 8/10 schön aufgeschriebene Picks habe ich schon.
    Wenn ich die beiden ausstehenden Picks noch heute Abend bekomme kann die 2. Runde noch heute Abend weiter gehen :)

    Solange mir niemand JMac wegschnappt. :mrgreen:

  • 8/10 schön aufgeschriebene Picks habe ich schon.
    Wenn ich die beiden ausstehenden Picks noch heute Abend bekomme kann die 2. Runde noch heute Abend weiter gehen :)

    Na an wem hängt es denn nun :D Einer von den Zweien war ich. Aber mein Pick ist drin und wehe den hat noch einer, derjenige kann sich schon mal anschnallen :D

  • Na an wem hängt es denn nun :D Einer von den Zweien war ich. Aber mein Pick ist drin und wehe den hat noch einer, derjenige kann sich schon mal anschnallen :D

    Jetzt sind alle da :)
    Genau die Hälfte darf sich zurücklehnen und (innerlich) freuen.

    Die andere Hälfte muss nochmal ran.
    Bitte denkt daran eure picks (noch) nicht zu verraten und auch keine tipps daraufhin zu geben, da dies den anderen Teilnehmern helfen kann.

  • an der Stelle mal ein Danke an Nik, das Managen dieses Spiels ist ziemlich aufwendig (glaube ich zumindest :) ). :thumbup:

    Es geht wenn sich alles eingespielt hat wirds einfacher :D

    Sollte in zukunft jemand einen falschen pick machen (ja das gabs das ein oder andere mal ;) :D ) werde ich euch in zukunft darauf hinweisen und die chance geben zu berichtigen. Wird dies nicht getan bis ich alle anderen picks habe. Erhaltet ihr ein Fail.
    Ich denke das sollte fair sein

  • Alter, dabei dachte ich, mit meinem Pick sei ich safe :paelzer:

    und genau das gleiche hat mindestens noch ein anderer gedacht ;)
    wirklich interessantes taktisches spielchen. nimmt man gleich einen kracher, in der hoffnung dass alle anderen die finger von ihm lassen, weil der ja eh gepickt wird? oder versucht man den cleveren pick ein klein wenig unterm radar, nur um dann festzustellen, dass jemand anders genauso clever war?

    mein pick ist schon mal durchgegangen, bin aber trotzdem gespannt auf die ersten ergebnisse.

    an der Stelle mal ein Danke an Nik, das Managen dieses Spiels ist ziemlich aufwendig (glaube ich zumindest :) ). :thumbup:

    da schließe ich mich direkt an!

  • Auch von mir vielen Dank an Nik...

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass soviele Picks direkt durchgehen...

    Bin gepannt auf die Auswertung...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++


  • Bin gepannt auf die Auswertung...

    Das kann ich mir vorstellen :D

    Nur ums nochmal klar zu machen ich brauch allerdings von den 5 "Failern" noch neue Picks (und evt. Nochmal welche) um die spieler veröffentlichen zu können ;)

  • Grrrr, hatte zwar nicht damit gerechnet, dass mein Pick durchgeht, aber so ne klitzekleine Hoffnung hatte ich dann doch. :tongue2:

    Egal, neue Versuch, neues Glück - meinen zweiten Versuch hab ich soeben abgeschickt.

  • und genau das gleiche hat mindestens noch ein anderer gedacht
    wirklich interessantes taktisches spielchen. nimmt man gleich einen kracher, in der hoffnung dass alle anderen die finger von ihm lassen, weil der ja eh gepickt wird? oder versucht man den cleveren pick ein klein wenig unterm radar, nur um dann festzustellen, dass jemand anders genauso clever war?

    Das wird am Ende genauso eine Planerei/Spickerei bei den anderen Teams wie bei den Fantasy-Ligen. Wenigstens ärgern sich hier immer mindestens zwei, wenn ein Spieler einem "weggeschnappt" wird. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hmpf war ja klar das noch jemand die gleiche Idee haben musste.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich wundere mich auch. Neben dem Spieler den ich genommen habe, gab es eigentlich nur 2 weitere die für mich erstmal in Frage kamen.

    Ist ja auch richtig, dass ein Spieler der doppelt gepickt wurde für den kompletten Draft raus ist...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ist ja auch richtig, dass ein Spieler der doppelt gepickt wurde für den kompletten Draft raus ist...

    Falls das eine Frage war: Ja das ist richtig :D :D

    Ich hab schon wieder 4/5 Picks das geht wirklich zügig freut mich :) Wenn Star du Nord noch mir seinen Pick schickt sind wir der Auflösung ein weiteres Stück näher gekommen und das Geheimnis kann bald gelüftet werden :)

  • Wow da geht es schon weiter und es ist nur noch einer der noch keinen Spieler hat.
    Ich hoffe OlympicHero kriegt sein Pick zügig hin sodass ich die Auswertung präsentieren kann und jeder ein wenig seine Gedankengänge darlegen kann.

  • Dann schon mal meine Aufklärung.

    Lesen hilft :D

    Ich hab die erste Runde nach dem Hinweis: "Sheep: drafted jemanden der an der 4 oder 5 gezogen wurde"
    bestritten.

    Das mit dem Top 5 Pick hab ich komplett überlesen. Deshalb wunderte ich mich auch so, dass nicht mehr doppelte da waren. :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (12. Juli 2017 um 14:04)

  • So, wer von euch hat sich gedacht "Ich nehme keinen QB, die doppeln sich ja sowieso"? Hände hoch! *Hand heb*
    Glückwunsch Surger und DU-TH...und Olympic Hero zum Franchise QB. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • sehr interessant!

    joe thomas, andrew luck und von miller waren auch auf meiner shortlist, habe aber (zurecht) befürchtet, dass die noch jemand anders pickt. QBs waren mir generell zu heiß hier (wie wohl den meisten), zudem lud das limit auf einen top5 pick hier finde ich für eine wahl auf einer der anderen premiere positions ein.

    mein erster gedanke war khalil mack und den hab ich dann direkt auch gepickt. hier war zwar auch die befürchtung, dass der wohl noch bei anderen auf der liste steht, aber sich diejenigen dann hoffentlich doch anders entscheiden. war wohl auch glück dabei, dass QlympicHero mack als zweiten und nicht als ersten nominiert hat, aber ich nehm's gerne.

    ohne jetzt hier schon großartig auf meine strategie eingehen zu wollen, aber ein top pass rusher, der möglichst auch noch flexibel DE/OLB spielen kann, war für mich ein essentieller baustein meines teams und daher eine einfache wahl für den franchise corner stone. halte sehr viel von mack und denke, dass er in den nächsten jahren zum top pass rusher der liga heranreifen wird, der start war ja schon sehr vielversprechend.

  • Ich dachte in der Runde: Komm nen QB holst du nicht, das ist mir zu heiss. Guck dir mal die Defensespieler an und sieh zu, dass du da einen vernünftigen bekommst. Von Miller war mein absoluter Wunsch. Super Bowl MVP, ergo auch einen Ring und ein Ausnahmespieler auf seiner Position. Leider sieht das wohl auch Maruso so :D Aber ich dachte Defense wäre evtl. zu "unsexy".

    Dann war Kahlil Mack auf meiner Liste. Den hätte ich aber so oder so auch nicht bekommen. Ich dachte aber, da der noch nicht so lange in der NFL ist, ist das vielleicht was.

    Joa und in Runde 3 ergriff mich unbegreiflicherweise, PANIK :D Hier war mein Gedanke, jetzt holst du nen QB möglichst einen mit Ring(en) und dann ist gut. Ich war mir ziemlich sicher, dass Eli nicht sonst noch jemand pickt :D:D:D Ansonsten war auch noch Larry Fitzgerald auf meiner Liste, den hätte ich als Sheep genommen, wenn er denn in der Liste gewesen wäre, wie ich gerade nochmal gelesen habe :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von OlympicHero (12. Juli 2017 um 13:58)

  • Ich war auch sehr überrascht wie in der 1. Runde alle die Finger von den QB's gelassen haben und sich gerade auf den anderen Positionen ein richtiges Balgen um die Spieler gab.
    Ich denke aber jetzt sind die Startschwierigkeiten behoben und jedem ist das System geläufig.
    Noch eine Sache falls mehrere ein Sheep auswählen müssen werde ich beim ersten Mal eine Reihenfolge auslosen. Bei den nächsten Malen greift dann das
    "Waiver System".
    Die "Sheep Liste" besteht übrigends immer aus allen (nicht gesperrten Spielern) die das Sheep Kriterium erfüllen. Hier grenze ich das also nicht näher ein.

    wirklich interessantes taktisches spielchen. nimmt man gleich einen kracher, in der hoffnung dass alle anderen die finger von ihm lassen, weil der ja eh gepickt wird? oder versucht man den cleveren pick ein klein wenig unterm radar, nur um dann festzustellen, dass jemand anders genauso clever war?

    Will das nochmal kurz herausheben. Genau das ist es und wird noch viel extremer wenn das LLeistungsgefälle der verfügbaren Spieler in den nächsten Runden zunimmt. In der 1. Runde war ja allerhand Talent vorhanden sodass auf jedenfall jeder einen richtigen "Star" bekommen hat.

  • :jeck: Keine Ahnung warum, aber ich amüsiere mich gerade prächtig über eure Gedankengänge. Das Spiel macht jetzt schon Laune. :top:

    Meine Gedanken waren jenen von @OlympicHero sehr ähnlich: Von Miller war für mich von allen aktiven Top 5 Pick Spielern schlichtweg der beste und mit der Hoffnung, dass alle anderen Mitspieler sich denken: "Von Miller wird sicher auch von jemand anderem gepickt, deswegen schau ich mich nach jemand anderem um", dachte ich einfach Frechheit siegt und der wird gepickt. Tja zwei Blöde, ein Gedanke. :tongue2:

    Khalick Mack war dann auch Nr. 2 auf meiner Liste, allerdings hab ich nach dem Fail beim ersten Versuch schon etwas an meiner Strategie gezweifelt, da ich mir sicher war, dass Mack bereits mindestens 1x das Target eines anderen Mitspielers war. Da hab ich ja dann auch nicht ganz falsch gelegen.

    Somit hab ich mich mit McCoy für einen ebenfalls exzellenten D-Liner entschieden, der in der seiner Wertschätzung imo noch immer zu tief unter dem Radar fliegt. Daher dachte ich auch, dass den hier niemand auf der Rechnung haben wird und bin einerseits froh, dass ich hier richtig getippt hab und andererseits sehr froh, mein persönliches Miniziel - mind. einen Buccaneer im Team zu haben, erreicht habe.

  • Ich wollte als Corner Stone unbedingt ne solide Protection, da ich mir sicher bin das man auch später noch an vernünftige QBs bekommt.

    Bei der Oline ist es mir auch zu heikel auf spätere runden zu warten wo mich das System zu sehr einengt (siehe zB jetzt runde 2)

    Natürlich war Joe Thomas da auf meiner Shortlist weil er für mich der mit Abstand kompletteste LT des letzten Jahrzehnts ist.

    Aber Trent Williams als Trostpflaster ist jetzt auch nicht so verkehrt :)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train