NFL SHEEP DRAFT: Diskussionsthread

  • Ich denke

    Nein nur in der ersten Runde. Eventuell vor den Sheeps aber das entscheidet nic dann noch.

    Wobei ich das auch irgendwie unfair fände... :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • So ich hab alle Picks. Die gute Nachricht niemand muss sheepen. Die schlechte (für den ein oder anderen auch gute) Nachricht ist das in meinen Augen jede Menge Starpower durchgegangen ist die letzte Auswertung kommt gleich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nik1995 (26. Juli 2017 um 16:34)

  • So ich hab alle Picks. Die gute Nachricht niemand muss sheepen. Die schlechte für den ein oder anderen auch gute) Nachricht ist da ist in meinen Augen jede Menge Starpower durchgegangen die letzte Auswertung kommt gleich.

    Klar ich hab ja auch meinen absoluten Wunsch bekommen ;)

  • Ist bei dem Modus ja auch unvermeidlich, dass da welche durchkommen ;)

    Ja klar aber Watt und Miller als (für mich) Top 5 Spieler ist für mich schon heftig. Dachte das hier sich mehr versuchen. Aber der ein oder andere hatte halt nach wie vor Positionsneeds die er erstmal bekleiden musste.
    Sonst gefielen mir die Picks von Harris,Hayward und Atkins ziemlich gut.

  • GermanTexan
    Offense:
    QB:Tom Brady
    OT:Joe Thomas
    IOL:Travis Frederick
    OT:La'el Collins
    RB: Ezekiel Elliott
    WR:DeAndre Hopkins
    WR:Brandon Marshall
    TE: Hunter Henry

    Defense:
    DL Cliff Avril
    DL Mike Daniels
    DL Calais Campbell
    LB Paul Posluzny
    LB:Bobby Wagner
    LB:Navarro Bowman
    CB:Josh Norman
    S:Karl Joseph

    Streichspieler OT:Ryan Schraeder

    Also der Versuch Elliott nachträglich dann die Cowboys-Oline zu liefern ist leider misslungen. Zum einen, weil der Düsseldorfer Kaffeekönig meinte unbedingt Zack Martin holen zu müssen und weil der frische Prinz auch Tyron Smith haben wollte. Ihr royalen Mistkerle :tongue2:

    Nunja mit Joe Thomas trotzdem jetzt ein starker Left Tackle für die O-Line im Team. Die Offense gefällt mir demnach ganz gut. Hinter der Line sollte Elliott wie bei den Cowboys auflaufen können. Und Brady hat mit Hopkins, Marshall und Henry auch noch elitäre Passempfänger.

    Laufspiel wird gegen meine Defense auch ne harte Kiste. An Bowman, Wagner und Posluzny muss man erstmal vorbei. Meine D-Line und die Secondary würde ich noch als Schwachstellen des Teams deuten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • watt hatte ich mir auch überlegt. allerdings wollte ich lieber nen zweiten DT haben und wollte auch nur ungerne nen defense spieler bannen, falls mein plan B mit atkins (donal war ja von beginn an unrealistisch) doch nicht durchgeht.

    machen wir die teamvorstellung dann eigentlich hier im thread oder kommt da ein eigener?

  • watt hatte ich mir auch überlegt. allerdings wollte ich lieber nen zweiten DT haben und wollte auch nur ungerne nen defense spieler bannen, falls mein plan B mit atkins (donal war ja von beginn an unrealistisch) doch nicht durchgeht.

    machen wir die teamvorstellung dann eigentlich hier im thread oder kommt da ein eigener?

    Der überscihtlichkeit halber würde ich einen eigenen machen. Ich werde auch ein beispiel post mit einem beispielteam aus den gesperrten Spielern machen. Das ganze aber erst morgen bis dahin dürft ihr euch noch zum turniermodus äußern sonst mach ich einfach mein ding :P
    Edit: und natürlich noch die letzte runde oder die kategorien allgemein diskutieren :D

  • Mir gefällt, dass du auch die Schwachstellen (lt dir) aufzeigst. Hatte ich auch so vor.

    Zu den Picks. I wollte unbedingt noch meine secondary stärken und das ist mir gelungen - bääm :top:

    Das Watt und Miller die Hauptpreise in der Runde waren steht außer Diskussion :!: Wobei hinter Watt zumindest kleine Fragezeichen stehen, wie er zurückkommt. Aber bei einem Spieler seines Kalibers kann man schon gamblen :thumbup:

  • Yipieh! :bounce: Die wenigen Fails geben mir auch zu denken, wobei ich vor allem auf @Heeeaths Pick gespannt bin. Den wollte ich eigentlich blocken. :hinterha::jeck:

    Tja, musste in der letzten Runde leider auf Need gehen und das war DB. Bin da mit Harris Jr. aber mehr als zufrieden, auch wenn ich nen dritten D-Liner bei dem Star-Potenzial natürlich auch gerne mitgenommen hätte.
    Receiver-mäßig kann ich mich mit AB84, David Johnson und Eifert sowieso nicht beklagen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Von Miller Baby! Damit hab ich den in meinen Augen, einzigen Meh-Pick, ausgebessert auf der Position!

    Meine Analyse zu den Positionen und zum Gesamtdraft kommt im Laufe des Abends.

  • Ich möchte meinen Mitspielern an dieser Stelle noch recht herzlich danken. Mein Team ist durch den finalen Pick perfekt abgerundet.

    Meine Bewertung und Analyse kommt dann im entsprechenden Thread.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Danke an ale Teilnehmer, vor allem dem Spielleiter @Nik1995!!

    Aus Zeitgründen muss ich jetzt hier meine Teambewertung abgeben, werde diese dann Copy + Paste übertragen (PS @Nik1995: Bitte meinen zweiten RB auf Derrick Henry ändern im Ergebnisthread)


    freshprince85
    Offense:
    QB: Matthew Stafford
    OT: Taylor Decker
    IOL: Ramon Foster
    OT: Taylor Lewan
    WR: Julio Jones
    WR: Allen Robinson
    RB: James White
    RB: Derrick Henry
    Defense:
    DT: Fletcher Cox
    OLB/DE: Chandler Jones
    OLB/DE: Whitney Mercilus
    LB: Vontaze Burfict
    LB: Darron Lee
    CB: Patrick Peterson
    DB: Lamarcus Joyner
    S: Kam Chancellor
    Bench:
    QB Jared Goff

    Das BESTE Team auf Erden :bounce:

    In der Offense ist mit Decker, Foster und Lewan als Blocker alles möglich. Stafford, der QB mit den meisten Gamewinning-Drives, wird mit Jones und Robinson gleich 2 WR +1500-Receiver haben und ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Dazu noch RBJames White als Passempfänger :xywave:
    Dieser bildet dann gleich mit Derrick Henry einen der gefährlichsten 1-2-Punches der Liga.
    Keine Defense weiß, was auf sie zukommt!

    In der Defense gehts dann in der Mitte mit dem besten Pass Rusher nach AD99 (welchen ich extra nochmal gesperrt habe) los: Fletcher Cox! QBs hassen Pressure durch die Mitte, ich hab ihn :bounce:
    Über die Außen gehts mit Mercillus und Jones nicht ungefährliher zum QB! Mit Burfict und dem hochtalentierten Lee ist die Mitte ausreichent abgesichert. Ferner bietet die Box unglaubliche Flexibilität.
    In erster Linie gegen den Pass ist natürlich das Backfield zuständig. Und wer will hier punkten, wenn Peterson jeden #1-WR wegnimmt, in Joyner einer der besten Slot-DBs steht der zudem auch Safety kann und als Safety Chancellor alles abräumt!?.

  • Es ist 20:19 Uhr und ich beginne mein Review zu diesem super gelungen Spiel zu schreiben. Meine Freundin hat sich spontan dazu entschieden das Finale von der Bachlorette zu schauen. PERFEKT. Ich hab meine Ruhe und kann mich dieser Aufgabe widmen.

    Vielleicht ein paar Worte vorweg. Ich bin noch nicht so lange intensiver NFL Fan. 2010 habe ich den Sport komplett für mich entdeckt und seit 5 Jahren verfolge ich ihn intensiv.
    Das macht es natürlich nicht gerade einfach in diesem Spiel zu bestehen. Ob ich mich gut geschlagen habe? Das sollen doch bitte andere entscheiden. Ich werde schon versuchen eine objektive Wertung in das Review einfließen zu lassen. Wichtiger ist mir aber was ich mir an manchen stellen dabei gedacht habe oder eben auch nicht :).

    Let's start this:

    Runde 1:
    Was erwartet dich alter Mann bei diesem Spiel. Ok der Franchiseplayer wird gesucht. Nimm einen Defensespieler, denn die Quarterbacks werden nur so geblockt werden. PUSTEKUCHEN. Von Miller geblockt, Khalil Mack eine Runde vorher durchgegangen. Alles klar. Nimm solides Talent gepaart mit Ringen in deinen Reihen auf und vor Allem einen Quarterback.

    So Eli it is. Bin ich zufrieden mit. 2 Ringe kommen nicht von ungefähr und wenn er nicht wie die gelangweilte Version vom Morck vom Ork am Spielfeldrand oder der VIP Loge steht, liefert er ab. Daher würde ich hier ein B vergeben. Geht sicher besser in der Runde aber ein grundsolider Start in den Spaß hier.

    Runde 2:
    Geht your sophomore. JALEN RAMSEY it is ..... NOT. Weil doch einige die Idee hatten dieses großartige CB Talent zu picken. Dann habe ich mir die Stats etc. anderer Picks aus dem JAhr 2016 angeguckt und wollte Eli Apple. Weil, ihr wisst doch YOU can't spell ELITE without ELI. Hier würde ich ein B vergeben.

    Runde 3:
    MIKE EVANS und hier habe ich gehofft das es klappt aber nie und nimmer damit gerechnet. YES Baby. Starker physischer Receiver der gute Stats produziert und liefert. Im zweiten Jahr mit Winston hoffe ich auf die erste 1500 Yard Saison. Liebe Buccaneers Freunde hier lest ihr es zu erst. Hier gibts ein A no matter what.

    Runde 4:
    James Harrison. Und hier habe ich zum ersten mal die eigentliche Aufgabe aus dem Auge verloren. Ich hatte so ein feuchtes Hösschen aufgrund dieser großartigen Karriere und dabei vollkommen vergessen, dass er ja nur noch part-timer ist. Ging es hier um die vergangene Leistung würde ich Luftsprünge machen und ein A+ vergeben aber das tut es leider nicht. Daher hier ein D- Aber als Mentor wird er meinem Team an der Seitenlinie gut tun.

    Runde 5:
    Hol dir einen Preisträger. Luke Kuchley? MHM Odell Beckham Jr.? MHM DeMarco Murray? MHM. Junge du musst das erste mal ein Sheep picken. Welches Schaf schmeckt dir in dieser Runde denn am besten. OK DT/DL Sheldon Richardson wirds werden. Sehr guter Spieler auf seiner Position. Der erste Starter in der Defense. Hier vergebe ich aufgrund der Sheep-Position und des trotzdem vorhandenen Value ein B+

    Runde 6:
    Gib mir Gronkowskis ihre Rob. Und ihr alle so: NÖ! Nelsons Jordy? Nö. Earl Thomas? NOPE. Let's Sheep again. Prince Amukamara. Bisschen recherchiert und dann war der Pick klar. Neben Eli Apple einen erfahrenen Mentor. Super Duo auf CB und die Planungen hier nach 6 Runden schon abgeschlossen. Hier würde ich ein B vergeben.

    Runde 7:
    DAVID DE CASTRO für mich ein No-Brainer. Der beste Pulling-Guard der Liga und auch gut in der Pass-Protection. Der macht die Lücken auf. Aber für wen. Stopp das kommt später. Dann wurde mir aber klar: Den hättest du auch später haben können und vor allem einen AB oder Julio Jones zumindest blockieren können. Ein Fail, verzeihlich aber dennoch ein Fail. Deshalb würde ich hier auch nur ein B- vergeben. Ging es um die Position alleine, würde ich ein A ohne wenn und aber vergeben.

    Runde 8:
    Großverdiener! Hier möchte ich die großartige Sandra Bullock aus Blindeside sinngemäß wieder geben: Stell den zweithöchsten Scheck für den Mann aus der deine teuerste Investition beschützen soll (oder so ähnlich :D) Russel Okung. Bei den Seahawks hat er Rüssel Wilson den Rücken frei gehalten. Jetzt hat er zwar das Team gewechselt aber ist ein ordentliches Value auf seiner Position. Daher ein B

    Runde 9:
    Eric Weddle. Houston wir brauchen eine Absicherung für Apple. Auch hier wieder einen erfahrenen Mann der in seiner Karriere mehr als ordentlich gespielt hat. Zwar ein Raven aber er kann halt nicht in allem Perfekt sein. :D
    Hier würde ich anhand der Aufgabenstellung und des Values was ich erhalten habe ein A vergeben.

    Runde 10:
    Stephone Tuitt. Neben Richardson der Hauptanker in der D-Line. Bei den Steelers letzte Saison ich glaube 99% der Defense Snaps gespielt. Einen hohen Motor, gut gegen den Lauf, ordentlich Druck auf die Pocket und QB. Hier vergebe ich ein A-.

    Runde 11:
    Hier wollte ich zuerst Landon Collins. Neben einem erfahrenen Weddle die Top-Ergänzung. Jedoch wurde dieser blockiert. Dann guck mal was TE so hergibt. Graham war mir klar, dass der vermutlich schon weg ist. Daher habe ich Ertz genommen, der von den Stats her ähnlich ist und jünger. Graham ist in meinen Augen auf dem "absteigenden Ast" seiner Karriere. Abwarten. Ertz sollte noch besser mit Wentz harmonieren als in der letzten Saison wo es schon für 900+ Yards gereicht hat. Hier gibts ein B

    Runde 12:
    Ok, Zeit für nen Runningback Devonta Freeman. Nein. Dann eben doch eine andere Position. Meiner bescheidenen Meinung nach habe ich einen Mann genommen, der ein wenig unterschätzt wird S George Iloka der Bengals ist nun auf meiner Seite. Erfahrener Mann und neben Weddle wird er meinen CBs den Rücken frei halten. Sehr solider Value. Hier gebe ich mir selbst ein B+ :D

    Runde 13:
    Ryan Shazier. Ein Tier. Gefühlt überall auf dem Feld. Ein wenig zu sehr Verletzungsanfällig aber auf der ILB Position zählt er zu den Top-Leuten. Daher war der Pick für mich an dieser Stelle klar. Aufgrund der Verletzungsproblematik kann ich hier aber kein A geben. Daher wirds ein A-

    Runde 14:
    Brandin Cooks. Ein New England Patriot. Ein Ziel für Tom Brady? Nehm ich. 1000+ Yards sind in meinen Augen garantiert wenn er gesund bleibt. Daher auch ein absoluter Wunschpick bei der Aufgabenstellung. Klares A

    Runde 15:
    Jemand der unter 3 Millionen durchschnittlich verdient. OK ein Rookie. Ein Late 1st Rounder ist im Bereich möglich. Was brauchst du noch? OT und RB definitiv. Running Backs waren in meinen Augen keine brauchbaren available. Daher ein OT. Ein aufstrebender Star vielleicht? Dann bin ich über den Artikel irgendeiner Zeitung aus Phoenix gestoßen die Cardinals würden mit ihrem 3 Year OT Humphries auf Starter planen. Letzte Saison 13 Spiele gemacht 13 mal gestartet. Den nehme ich. Leider und das muss ich wirklich zugeben, kann ich ihn nicht wirklich einschätzen. Daher vergebe ich mal vorsichtig ein B.

    Runde 16:
    Ein Spieler zwischen 26 und 30. Running Back muss es werden und dann stolper ich über Mark Ingram 251 Laufversuche, über 1000 Yards; 5,1 Yards durchschnittlich. Dafür das es ein absoluter Need ist, NEHMEN NEHMEN NEHMEN. Hier würde ich ein B+ vergeben.

    Runde 17:
    Hol einen gesperrten Spieler. Sei dreist, zock, schlag den anderen ein Schnippchen (zumindest der König der Filtertüten kennt das ja schon ;) ) VON MILLER. Yes Baby da isser ja doch noch. DER Cornerstone. DER Franchiseplayer. DER EINE, DER Auserwählte, DER dessen Name durchaus gennant werden darf, DER 60 Minuten Mann, DER Super Bowl MVP, DER, ok wir wollen nicht übertreiben, EIN ganz passabler Tänzer. A++ DER der das Ruder nochmal rumgerissen hat und leider, leider James Harrison auf die Bank verbannt.


    Danke Nik für dieses sehr kurzweilige Spiel. Das hat wirklich viel Spass gemacht.

    UND EINS IST KLAR: Die Saison 2017 wird MEINE!

  • Sehr geile Zusammenfassung :thumbsup:

    Auch von mir einen herzlichen Dank an @Nik1995 für den zuverlässigen und allzeit bereiten Spielleiter. Hat Spass gemacht.


    Ich mach dann auch noch mal meine Zusammenfassung des Drafts:


    Runde 1:
    Tja, ich wusste ja nicht, wie das so läuft. Also hab ich die alte Fantasy Football Weißheit RB-First bedient. Ging auch direkt durch. Damit hatte ich mir allerdings persönlich auch die Aufgabe gestellt, Elliott mit ähnlichen Blockern wie bei den Cowboys zu versehen. Ab jetzt war ich übrigens jede Runde darauf aus Tyron Smith, Travis Frederick und Zack Martin in mein Team zu holen, was nur so bedingt und vor allem seeeeehr spät gelang. B-

    Runde 2:
    Joa. Und da ging es los, das lustige Sheep-Spiel. Erste Runde dachte ich an Ramsey um schon mal nen Top Defender in den Reihen zu haben. Dann schon ein wenig Panik. Na gut, was soll das auch mit der Cowboys-Oline. Nimm was da ist. Conklin. Auch wieder nix. Na gut. Dann halt nen Lineman von den 49ers. Nummer sicher. Von den 49ers wird eh keiner genommen. Pustekuchen. Sheep. Und das unfassbare. Ich hatte den Clou schlechthin. Elliott hab ich schon. Dann hol ich Prescott. Und ist es zu glauben? Selbst der Sheep ging durch die Auslosung an Maruso. Letztlich bin ich froh drum. Aber das wusste ich ja noch nicht. Dann mit Henry wirklich früh einen akzeptablen Youngster als Notgedrungenen Pick. B-

    Runde 3:
    Aaron Donald musste ich probieren. Wie fast alle anderen auch. Dann mit Posluzny eine Tackle Maschine ins Team geholt. Ist nicht mehr der Jüngste, aber wird immernoch seinen Job machen. B


    Runde 4:
    Und wieder der Gedanke an die O-Line. Und immernoch passte keiner der Spieler ins Schema. Dann vielleicht doch schonmal einen Klasse LT? Jason Peters probiert. Nix. Nagut. Dann doch schonmal Cowboys O-line. Den variablen. Den neuen RT. La'el Collins. B

    Runde 5
    Dreistigkeit siegt? Na dann siehts wohl gut für mich aus. Ich dachte ich probiers einfach mal. Und Booom. Tom Brady! A+

    Runde 6
    Der pure Gedanke blockier erstmal Gronk und such dir dann jemanden aus. Hat geklappt. Bobby Wagner. Die Linebacker stehen schonmal. A-

    Runde 7
    Und endlich die Chance auf Tyron Smith. Joa. Die Chance war zumindest da. Dann halt Premium-Passempfänger für Brady. Antonio Brown oder Julio Jones. Eigentlich egal. Wer konnte ahnen das beide so schon durch waren. Dann halt mal wieder nen Bomben Linebacker. Navorro Bowman nicht das schlechteste Sheep. B-

    Runde 8
    Und jetzt aber Travis Frederick das passt. Bei Sportrac stehen zwar 9,4 Mio Gehalt, aber laut Sonderzahlungen etc. verdient der dieses Jahr sogar 16. Das wird Nik schon machen. Nee macht er nicht. Also mal was für die Secondary. Josh Norman ging auch direkt durch. Ok. B

    Runde 9
    Hier hab ich mich sehr schwer getan. Edelman probiert, muss ja mal ne Anspielstation für Brady her. War nix. Dann Avril. Ist ok. Haut mich nicht um. C+

    Runde 10
    Und wieder so ein Mistthema. Wieder rumgesucht. Letztlich mit Daniels nen Spieler aus der NFL Top 100 ausgewählt. Kann der eigentlich was? C

    Runde 11
    Endlich wieder ein gutes Thema. Yes. Landon Collins hätte ich gern. Nicht nur ich leider. Dann aber jetzt die Anspielstation für Brady mit Landry. Auch nix.
    Ok. Wenn wir nicht wissen was wir machen sollen komplettieren wir weiter die D-Line. Calais Campbell. B-

    Runde 12
    Und immernoch keine Chance auf einen der gewünschten O-Liner. Dann aber jetzt einen Receiver für Brady. Brandon Marshall. Der ist groß, das kennt Brady von Gronk. Das passt. B

    Runde 13
    Und dann eines der größten Ärgernisse des Drafts für mich. Eine klasse Kategorie. Zack Martin passt. Und dann der Gedanke. Oh Hopkins passt auch. Nen Texan haste ja noch gar nicht. Martin wird schon keiner nehmen. Dafür ist die Kategorie zu gut. Joa. Hopkins natürlich stark. Leider Martin nun in einem anderen Team. Hätte ich andersrum eingereicht, hätte ich Martin zumindest blockiert und Hopkins in Runde 2 bekommen. Glückwunsch Coffee. A-

    Runde 14
    Etwas Erleichterung. Wenigstens Travis Frederick jetzt im Team. Läuft. A-

    Runde 15
    Wieder ein Thema bei dem ich mich schwer getan hab. Vor allem war ich auf der Suche nach einem LT und habe eigentlich noch darauf gehofft in irgendeiner Kategorie die Chance auf Duane Brown zu bekommen. Dann musste halt die Secondary her. Verrett geblockt und Joseph bekommen. Naja. C

    Runde 16
    Jetzt musste ja der Tackle her. Tolles Duell mit Conan. Reiff blockiert. Glenn blockiert. Dann halt Schraeder vom Superbowl Teilnehmer Falcons. Ist zwar RT aber es geht ja. C+

    Runde 17
    Die Hoffnung war wieder da. Super Kategorie. Frederick und Collins schon in der O-Line und nun die Chance doch mit Tyron Smith den 3. O-Linder der Cowboys dazuzuholen. Ja. und dann war sie gestorben die Hoffnung. Mit Joe Thomas dann natürlich trotzdem nen starken LT als Upgrade bekommen. A


    Schraeder hab ich jetzt als RT gestrichen, wobei ich sogar fast überlegt hab den zu halten und Collins zu kicken. Wer weiß wie der sich macht auf der neuen Position.

    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit meinem Team. Bin gespannt auf die Auswertungen der Teams. Und freu mich schon darauf auch "nach" der Saison mal zu sehen, wieviel Sinn unsere Prognosen machen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (26. Juli 2017 um 22:24)

  • eieieiei haben sie dir die Cs Ds und Fs geklaut? Das schon sehr rosarot.

    Mein Fazit zu allen Teams wird noch kommen und gerade du ziehst dich lieber warm an :P

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • vor dieser bevorstehenden, geballten Kompetenz wirst selbst du dich nicht verschließen können.

    Lass dich erleuchten und komm auf die helle Seite der Macht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Also ich halte mich mit den Bewertungen der anderen Teams noch zurück und warte, was sich jeder dabei gedacht hat. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob ich überhaupt jedes Team bewerte - - > hängt wohl auch mit dem Modus wie wir jetzt weitermachen zusammen.
    Es steht aber natürlich jedem frei, sich schon mal den Kopf über meine Jungs zu zerbrechen.
    Ich werde mein Team morgen im entsprechenden Thread genauer analysieren.

    Zur Info: Bei mir wird Captain Munnerlyn die Bank drücken müssen.

  • Zu den Picks. I wollte unbedingt noch meine secondary stärken und das ist mir gelungen - bääm

    Hey Stern des Nordens, dein Team gefällt mir von den Spielern her ganz gut (muss ich mit Winston im Avatar wohl sagen :mrgreen: ) aber den letzten Pick kapier ich nicht ganz...
    Munnerlynn upzugraden kann ich ja noch nachvollziehen - aber mit Ramsey vor Spielern wie Talib, Heyward, Verrett, Harris oder Rhodes?
    Nicht falsch verstehen, ich halte Ramsey schon für einen guten Mann, hatte es in der Sophomore Runde u.a. auch auf ihn abgesehen - aber bei den verfügbaren Spielern war er für mich doch ein kleiner WTF Pick.

    Tja, musste in der letzten Runde leider auf Need gehen und das war DB. Bin da mit Harris Jr. aber mehr als zufrieden, auch wenn ich nen dritten D-Liner bei dem Star-Potenzial natürlich auch gerne mitgenommen hätte.
    Receiver-mäßig kann ich mich mit AB84, David Johnson und Eifert sowieso nicht beklagen.

    Ah ok, bin eigentlich fix davon ausgegangen dass du einen O-Liner streichen und durch einen Receiver ersetzen würdest nachdem du als einziger Spieler 4 O-Liner und nur einen WR in deiner Formation hast. Aber so kann man sich täuschen. Bin schon auf die Erklärung deiner Strategie gespannt - Laufspielorientierte Offense mit Brees, AB, Johnson und Eifert klingt schonmal... ääähhh... interessant. :tongue2:

    Ansonsten: Klasse Zusammenfassungen meiner Vorposter, ich hoffe ich bekomme so eine Runde für Runde Beschreibung aus dem Kopf auch noch hin - liest sich auf jeden Fall echt gut!

    Mein Team präsentiere ich dann später im neuen Fred und wie schon @Star du Nord vorhin geschrieben hat, werde auch ich je nach weiterem Modus dann direkt zu allen Teams was schreiben, oder erst bei den einzelnen Matchups.

  • Hey Stern des Nordens, dein Team gefällt mir von den Spielern her ganz gut (muss ich mit Winston im Avatar wohl sagen :mrgreen: ) aber den letzten Pick kapier ich nicht ganz...Munnerlynn upzugraden kann ich ja noch nachvollziehen - aber mit Ramsey vor Spielern wie Talib, Heyward, Verrett, Harris oder Rhodes?
    Nicht falsch verstehen, ich halte Ramsey schon für einen guten Mann, hatte es in der Sophomore Runde u.a. auch auf ihn abgesehen - aber bei den verfügbaren Spielern war er für mich doch ein kleiner WTF Pick.

    Ich sehe Ramsey mehr oder weniger auf einer Linie mit den genannten Spielern. Gut, er hatte erst eine Saison Zeit zu beweisen was er drauf hat, aber was der am Ende der Saison abgeliefert hat, war Top3. Ich erwarte eine weitere Steigerung ;) Und vor allem hat er bewiesen, dass er gegen No1 Receiver bestehen kann, und genau das brauchte ich noch für mein Team.

    Rhodes und Talib waren natürlich auch ein Thema aber bei Rhodes dachte ich, den schnappt sich Johnny...

    Heyward und Verrett hatte ich in vorherigen Runden am Radar... Wie gesagt, alle wären ein Upgrade zu Munnerlyn gewesen, von Ramsey habe ich - neben Rhodes natürlich - am meisten game Film gesehen, daher fiel die Wahl auf ihn

  • dann auch mal ein paar worte zu meinem team:

    meine heransgehensweise war ganz klar, ein team auf die beine zu stellen, dass den besonderen anforderungen des modus 8 vs 8 gerecht werden kann. dadurch, dass es da viel mehr platz auf dem feld gibt, war die devise vor allem: pass the ball, stop the pass. und das hieß für mich auch, die defense letztlich als dime defense zu konstruieren, die einerseits genügend pass rush generieren kann und andererseits eine auch numerisch starke secondary zu haben. daher bin ich den weg, den die NFL schon seit einigen jahren eingeschlagen hat, konsequent zu ende gegangen und habe komplett auf ILB verzichtet - deren aufgaben sind hauptsächlich ohnehin gegen den run zu sehen, was hier zu vernachlässigen ist.

    mal kurz zum personal und wie ich es einzusetzen gedenke:

    alles fängt up front an, daran hat sich nichts geändert. ein DT wäre mir etwas zu wenig gewesen, da ich so doch zu double teams gegen meinen DT und runs up the middle eingeladen hätte. und ohne ILB hätte mich der run so aufgefressen. bei zwei DT, noch dazu vom kaliber mo wilkerson und geno atkins, dürfte das aber nicht passieren - sehr stout gegen den run mit ordentlich push gegen den pass. matthews kann bei bedarf zudem auch die mitte einnehmen, hat er in GB auch oft genug gemacht. sollte doch mal was durchkommen, gilt es für meine beiden safeties, die ganz langen runs zu verhindern - hier und da mal 15 yards ist völlig wurscht, wenn die mehrzahl der runs ohne raumverlust gestoppt werden kann. ich muss den gegner ja nicht vernichten, sondern nur vom feld bekommen.

    soviel zum lauf, gegen den pass heißt es "pick your poison" für die gegnerische offense und auch hier startet alles mit wilkerson und atkins. entweder der center muss hier gegen beide DT auf einmal ohne hilfe der OT bestehen, was praktisch unmöglich ist, oder einer der OT kümmert sich um meinen zweiten DT - was natürlich die bahn frei macht für khalil mack und/oder clay matthews, die sich dann höchstens noch 1:1 mit nem TE oder RB auseinandersetzen müssen - klarer vorteil für meine rusher möchte ich doch meinen.

    sollte der QB doch mal den ball schnell genug aus den händen kriegen, können da allesamt nur kurze screens und dergleichen sein, gegen die ich mit vier schnellen spielern in der secondary aber auch ein gutes gegenmittel haben sollte - zudem können mack und matthews auch mal einen von hinten jagen. und wenn es dem gegner doch mal gelingt, dem QB genug zeit für einen langen ball zu verschaffen, habe ich mit janoris jenkins und stephon gilmore zwei excellente corner und in keanu neal und eric reid zwei safties mit ganz viel range und athlethik.


    zur offense:


    hier wollte ich unbedingt flexibel bleiben um egal wie die andere defense aufgestellt ist, immer das richtige mittel zu finden. daher war für mich ein kernbaustein ein sehr guter allround TE - und mit martellus bennett dürfte ich einen der besten hier bekommen haben. guter blocker, sowohl im pass- als auch im runblocking, war für mich essentiell: mit nur drei mann will ich unbedingt selbst eine antwort haben, wenn die gegnerische defense das gleiche versucht wie meine eigene. zumindest sollte es genug zeit verschaffen, mit schnellen screens den rush ins leere laufen zu lassen - weshalb ich hier meinen ursprünlichen pick auf RB, carlos hyde, auf die bank gesetzt und durch cj prosise ersetzt habe.

    hyde gefällt mir als spieler, aber nachdem mir etwas klarer wurde, wie ich offensiv spielen lassen will, gefiel mir der pick immer weniger. prosise ist als gelernter receiver dagegen wie gemacht für meine offense und auch mit 220 pfund mehr als kräftig genug, um mal mit gewalt durch die mitte zu gehen. zudem auch ein sehr guter pass blocker. vielleicht gibt es derzeit bessere fantasy backs (er hat ja noch lacy und rawls als konkurrenz für die rushing downs/early down work/mop up duties), aber darum geht es ja hier nicht.

    in der O-line habe ich nicht so früh und "viel" (also in runden, in denen der spielerpool hochklassiger besetzt war) investiert. ich denke, mit kelvin beachum, anthony castonzo und lane taylor hab ich hier trotzdem drei gute NFL starter abbekommen. sicherlich nicht die beste line hier im feld, erst recht nicht den namen nach, aber eine die den job erledigt bekommt. und wenn mal doch nicht, sollen ja bennett und/oder prosise beim blocken helfen und mit big ben hab ich einen QB, der wie kein zweiter die hitze in der pockett verträgt.

    zu guter letzt meine beiden WR, demaryius thomas und doug baldwin. vielleicht auch hier nicht ganz so glanzvoll von den namen her, aber die zwei muss man auch erstmal decken.


    nochmal die übersicht:


    Offense:


    QB: Ben Roethlisberger
    OT: Kelvin Beachum
    IOL: Lane Taylor
    OT: Anthony Castanzo
    TE: Martellus Bennett
    WR: Demariyus Thomas
    WR: Doug Baldwin
    RB: C.J. Prosise

    bench:
    RB:Carlos Hyde

    Defense:

    DT: Muhammad Wilkerson
    DT: Geno Atkins
    DE/OLB: Khalil Mack
    OLB: Clay Matthews
    CB: Janoris Jenkins
    CB: Stephon Gilmore
    S: Keanu Neal
    S: Eric Reid

    fazit: bin mit der defense hochzufrieden, wenngleich mein gesamter gameplan bis zum schluss am seidenen faden hing - würde es mir gelingen, noch einen zweiten top kaliber DT zu kriegen? am ende war die antwort ja, so dass ich mal sehen möchte, welchen gameplan denn die anderen teams gegen diese unit zu bringen gedenken.
    die offense finde ich soweit okay - allesamt gute spieler, aber allesamt auch nicht die absoluten top optionen auf ihrer position und sicher auch nicht die größten namen. vielleicht kein zufall, dass zwei seahawks darunter sind - am ende ist es sicherlich nicht die glanzvollste unit geworden, aber hoffentlich eine, die mehr punkte macht als meine defense zulässt.

    eine note gebe ich mir nicht, aber generell bin ich mit der defense sehr zufrieden, hab aber doch in einigen runden wohl etwas zu viel value liegen lassen. sehe mich daher sicher nicht als favorit, aber in den playoffs muss man mein team auch erstmal schlagen.

  • So, nachdem ich nun auch mal 1-2 Minuten Zeit habe am Laptop was zu tippen, hier die - komplett objektive - Bewertung der einzelnen Draftrunden meines Teams. Details zur Ausrichtung usw. gibts wie bereits angekündigt, im dazugehörigen Thread.

    R1 - Franchise Corner: Aufgabe gelesen und mir fiel nur ein Name sofort ein - Joe Thomas. Leider hatte der Kollege @kingcoffee die gleiche Idee und ich dachte mir - Position change! Mit etwas Panik - wir war klar die 1. Runde entscheidet alles :mrgreen: - suchte ich nach einem Spieler, der mein Team die nächsten 10 Jahre in die PO bringen kann bzw. einen Beitrag dazu leisten kann. Jadaveon Clowney - eingeloggt und durch. Seit er auf der richtigen Position - nämlich OLB - spielt, ist der Junge nicht zu stoppen. Gab es bessere Picks in der Runde? Vielleicht...Dennoch ist der GM zufrieden und gibt sich ein B+

    R2 - Sophomores: Für mich kamen hier nur 3 Spieler in Frage, die ich unbedingt haben wollte. Zeke - der war allerdings schon weg. Jalen Ramsey, wobei mir bei dem klar war, dass ich ihn nicht kriegen würde - zumindest nicht in der Runde ;) Somit nahm ich Jordan Howard, neben Zeke DER Rookie RB der letzten Saison. Erste Runde und CHECK --> ich kann es nicht glauben. Die Reaktionen danach zeigten mir auch warum - die GM-Kollegen sehen nicht unbedingt den Value in ihm und zuwenig upside. Naja, da entgegne ich einfach: 13 Games als Starter, über 1.600 all purpose yards mit 7 TDs --> nehme ich mit und brauche nicht noch mehr "upside" --> für mich ein klares A- (auch wenn ich der einzige bin, der es so sieht).

    R3: Looser - Spieler ohne PO-Erfahrung: Nachdem ich mit Aaron Donald nicht durchkam hole ich mir eben Leonard Williams, den besten Mann der Jets (D-Line) derzeit. Jung, hat bereits Leistung gezeigt und wird bereits mit Ndamokung Suh verglichen... B+

    R4: Hidden Gem: Ok, das ich mit Jason Peters nicht durchkomme war klar, wobei es knapper als gedacht war (danke @GermanTexan). Danach hatte ich nicht mehr wirklich viel Zeit zum Recherchieren und hole mir daher den Aufsteiger der vergangenen Saison der Vikings-Offense (ok das war nicht sehr schwer, da dort sonst nicht viel gezeigt wurde). Adam Thielen, solider WR2 mit über 950 Reception Yards und 5 TDs --> C+

    R5: Trophäensammler: Für mich ein Wahnsinn, dass ich mit Aaron Rodgers fast durchgekommen bin...war für mich ein NoBrainer. Es fälllt mir beileibe nicht leicht das zu sagen, aber er ist einfach der No1-QB. Danach verzweifelte Versuche OBJ und Luke Kuechly (wie lächerlich in R3 das zu versuchen) zu erhaschen - Fehlanzeige. Mit dem ganzen AP OROY usw. war ich kurz überfordert, daher musste ich auf externe Hilfe zurückgreifen (danke nochmals @pmraku), da ich zuerst dachte, Winston wäre nicht sheep-eligible. Schlussendlich mit Winston einen der Top5 Picks der Runde geholt, und das als Sheep --> somit ein B (kein B+, da es objektiverweise bessere QBs in unserer 10er-Liga gibt)

    R6: Hier sah ich die Chance, die Pflichtposition (IOL) zu besetzen und komme mit Marshall Yanda gleich im ersten Versuch durch. Guard ist sicherlich keine Prime-Position, dennoch ist er auf dieser Position die No.1 in meinen Augen, daher ein B+. Objektiverweise muss ich allerdings auch zugeben, dass in der Runde auch andere sehr starke Picks durchgingen --> daher Korrektur auf B.

    R7: Treue Seele: 1. Pick Tyron Smith als Franchise Tackle - Fail. Dann AJ Green als No.1 Receiver - fail. DAfür schnappe ich mir einen der Top 3 FS mit Harrison Smith von den Vikings :bounce: --> die Freude wird aber getrübt, als ich sehe das Antonio Brown und Julio Jones durchgingen. Somit müsste ich für den Pick ein A- geben, für den Value verschlechtert sich die Note jedoch auf C+ (auch wenn mein Spieler Top ist) --> so ehrlich muss man sein.

    R8: Großverdiener: Nächster Versuch mit Bakhtiari einen LT zu holen --> fail. TY-Hilton --> fail, was besonders ärgerlich ist, weil ich in R1 damit durchgekommen wäre andererseits wurde Bakthiari von mir dadurch geblockt. Und dafür hole ich mir in R3 den Alles-Könner, den meine D# für dieses Format braucht - Tyrann Mathieu --> Details, wie er von mir eingesetzt wird folgen im dazugehörigen Thread --> B

    R9: Veteran: Der Versuch eine Need-Position mit Greg Olsen zu besetzen mündet erwartungsgemäß in einem Fail. DAher hole ich mir einen der besten RT der vergangenen Jahre - Zach Strief. Kein Flashy Pick, aber sehr solide - Da in der Runde auch sonst kaum wirkliche Stars gedraftet wurden, ein solides B-

    R10: Pro Bowl Snubs: Hier kam mir sofort ein Spieler in Gedanken und der geht sofort durch: Sammy Watkins. Mein WR1 - keiner der besten in unserer Liga aber einer der besten, der noch verfügbar war. Der Pick baut komplett auf der Erwartung auf, dass Watkins im Contract-year sein Potential endlich abrufen kann und - viel wichtiger - verletzungsfrei bleibt --> da beides doch relativ unsicher ist, gibt es ein B- --> auch deshalb, weil in der Runde bis auf Mercilus und Bouye (+ eventuell Zeitler) für mich keine Monster gedraftet wurden.

    R11: Mid-Round-Star: Für mich gibt es nur 2 Varianten: Travis Kelce oder Jimmy Graham --> ich entscheide mich für 2., da ich davon ausgehe, dass Kelce von mehreren geholt wird. Leider ist dies nicht der Fall und er geht bei @kingcoffee durch. Andererseits hätte ich sonst vielleicht Graham nicht bekommen. Nachdem Gronk nicht gedraftet wurde, ist Graham für mich klar die No.2 in unserem Format (ganz knapp hinter Kelce). Ich glaube nicht an das Gerede vom "absteigenden Ast". Ganz im Gegenteil hat es erst letztes Jahr mit Wilson richtig Klick gemacht und 1,000 yards mit 7+ TD erwarte ich mir allemal --> für mich ein klares A- --> das Minus nach dem A gibt es deshalb, weil mir David Johnson durchgerutscht ist --> den habe ich schlicht und einfach übersehen.

    R12: Late-Round-Sleeper: Da Jordan Howard nicht geschätzt wird, denke ich mir, ich blocke jetzt die anderen RBs. Johnson habe ich übersehen, daher starte ich mit Devonta Freeman. Wäre nicht notwendig gewesen, da er sowieso von 2 anderen gepickt wurde aber okay. Danach der Versuch mit Kam Chancellor einen SS zu holen --> wäre ein Luxuspick gewesen, da ich die Position nicht unbedingt brauche. 3. Versuch Everson Griffen --> Fehlanzeige - sehr schade. Somit muss ich nun nach need picken, da ich nicht weiß was noch kommt und ich erst einen halben CB in meinen Reihen habe --> hole mir daher Captain Munnerlyn --> den kenne ich von den Vikings. Guter Slot-CB, aber natürlich zuwenig --> daher nur ein D für diesen Pick

    R13: Young Guns: Nachdem mein Wunschpick Xavier Rhodes dank @Johnny No89 nicht durchging, probiere ich es mit Jake Matthews und bin schlussendlich froh, das ich den auch nicht bekomme, da ich Ronny Stanley komplett übersehen habe. Noch kein Top-Tackle in der Liga, aber mit einem sehr starken Rookie-Jahr und viel Upside --> B-

    R14: Big Talent: Leider komme ich mit Ryan Kerrigan nicht durch, wobei ich auch hier überrascht bin, wie knapp es war. Vor allem weil außer STephon Gilmore hier nicht wirklich die Knaller geholt wurden (klar, Frederick als C ist ein guter pickup und Cooks hat auch upside), aber mMn hole ich mir hier einen Steal mit JPP --> A-
    #
    R15: Endlich habe ich den Mut mir Danielle Hunter zu holen und lande den 2. Steal en suite --> A

    R16: Mit Damon "Snacks" Harrison hole ich mir nicht nur einen Spieler mit dem geilsten Spitznamen sondern auch den besten Run-Stuffer der Liga --> A-

    R17: hier gehts nur darum, Gronk zu verhindern und auf CB upzugraden. Mit RAmsey krieg ich einen meiner Wunschspieler, wobei der Pool (siehe den Post von @maruso weiter oben) groß genug war --> B

    So, das wars mal mit meinen Noten --> feel free to leave your comments.

  • Schöne Rückblicke und Gedanken die ihr hier schreibt gefällt mir sehr gut :).

    Der Teamvorstellungsthread ist jetzt eröffnet. Postet hier bitte bis spätestens bis Sonntag euer Team mit dementsprechenden Gedanken.
    Sendet mir außerdem bis dahin eine PN mit den 2 für euch stärksten Teams. (außer eurem eigenen)

    Hieraus müsst ihr keine Wissenschaft machen es reicht der erste Eindruck das erste Gefühl.

  • OK, da nun bereits einige etwas zu ihren Teams gepostet haben, kann ich die Finger auch nicht mehr still halten und lege ebenfalls los.
    Zur Not kann ich meinen Post ja in den Team-Präsentations-Thread rüber kopieren.

    Vorab meine Überlegungen zur Spielphilosophie/Strategie insbesondere im Format 8 vs 8, die sich grundsätzlich mit jenen von @Conan Troutman decken:
    3 Spieler weniger auf jeder Seite des Balles bedeutet vor allem eines: viel Platz. Sowohl für Receiver, durchbrechende Running Backs vor allem aber auch für Passrusher, da bei (fast) jedem Team 2 O-Liner weniger als üblich im Einsatz sind. Durch den vielen freien Raum und dadurch kaum vermeidbare kurze Completions habe ich meine Defense Strategie sehr aggressiv angelegt:

    • Priorität 1: Ich brauche Druck auf den Quarterback - die hier gewählten QB's wie Brady, Brees oder Stafford zerlegen bereits im 11 vs 11 Woche für Woche Defenses wie im Schlaf, wenn ihre Receiver dann auch noch zusätzlichen Platz bekommen und sie darüber hinaus auch noch Zeit zum passen haben, hilft die beste Secondary nichts. Das Motto lautet also: Destroy the O-Line, get in the head of the QB! Wenn möglich sollte das schon in der Mitte der D-Line anfangen um den bei allen QB's verhassten Inside Pressure zu erzeugen und gleichzeitig in der Mitte gegen den Lauf nicht völlig offen zu sein wie ein Scheunentor. Am besten also durch 2 Beast-Tackles, die sowohl den Run als auch den Pass spielen können, wenn möglich flankiert von zwei DE/LBs die sowohl für Radau im Backfield sorgen können, aber auch mal die eine oder andere Hook Zone covern können.
    • Priorität 2: Ich brauche Playmaker. Durch meine aggressive Herangehensweise mit viel Passrush werden im Defensive Backfield noch mehr Lücken als ohnehin schon entstehen. Daher brauche ich Jungs, die eine Nase für den Ball haben und den einen oder anderen unvermeidbaren längeren Drive der gegnerischen Offense abrupt beenden zu können. Angefangen von Pass Deflections an der Line, über Forced Fumbles hin zu Pass Deflections und Interceptions ist alles gerne gesehen.
    • Priorität 3: Ich brauche Tackling. Durch den bereits x-mal erwähnten freien Raum in der Defense benötige ich Spieler die sicher tackeln können. In dem Format wird es zu vielen 1 vs 1 Situationen im open field kommen und da muss das Tackling einfach sitzen um einen möglichen Homerun zu vermeiden.

    Offensiv hingegen wollte ich mit meiner Strategie eher in die andere Richtung gehen und möglichst konservativ spielen um die TOP zu dominieren und somit den Gegner müde zu machen. Der Plan war die vielen neu gewonnenen Freiräume zu nutzen und ohne viel Risiko ein Possesion orientiertes Passspiel sowie kontrolliertes Laufspiel aufzuziehen. Meine Prioritäten für die Offense waren also folgende:

    • Priorität 1: It all starts in the trenches! Wie bereits in Prio 1 für die Offense erwähnt, gibt es für QB's nicht viel schlimmeres als ständiger Druck der Defense. Auf dem Rücken liegend oder im Bear-Hug eines Defenders lässt es sich nämlich schlecht werfen. Daher war mein Augenmerk recht früh schon die beste verfügbare O-Line zusammenzuschustern.
    • Priorität 2: No Turnovers! Plain and Simple. Ich brauche Skill Player, die das Ei möglichst nicht fallen lassen und einen QB, der ihn möglichst nicht zum Gegner wirft.
    • Priorität 3: Ich brauche Spieler, die in mein Ballbesitz-orientiertes Spiel passen. D.h. nicht unbedingt die schnellsten Receiver, die wendigsten Runng Backs und den QB mit dem größten Arm (obwohl alle drei Eigenschaften durchaus nicht schaden können), sondern passgenaue QB's, fangsichere Receiver und einen ausgewogenen Running Back.

    So, nach den 17 Runden komme ich nun zur Erkenntnis, dass es doch wesentlich schwieriger war dem Plan zu folgen als ich ursprünglich gedacht habe. Immer wieder lockten Spieler, die man sehr gerne im Team hätte, aber nicht 100%ig ins Konzept passen und manchmal muss man einfach auch froh sein in der Sheep Runde noch halbwegs Value abgreifen zu können. Aber nun der Reihe nach die Gedanken zu den Picks in der jeweiligen Runde:

    Runde 1 - Franchise Corner Stone:
    Boah, geile Runde! Ach Scheiß auf die Strategie, pick einfach mit Von Miller den absoluten BPA! OK, doch nicht, da war wohl noch jemand so schlau... Hmmm, wie war nochmal die Prio 1 der Defense? Ah ja - Trenches gallore! --> Willkommen an Bord Geraldini :rockon:

    Runde 2: - Sophomore:
    OK, diesmal doch ne andere Strategie? Harakiri? Ich versuch mal die möglicherweise beliebtesten Spieler zu blocken um sie für andere zu sperren und guck mal was da übrig bleibt. Conklin, und Ramsey waren klar... Bei Buckner war ich dann doch ganz froh ihn nicht bekommen zu haben. Mit Prescott als Sheep war ich anfangs auch ziemlich zufrieden. Anfangs...

    Runde 3: Loser
    Oh Mann, wie geil wäre ne D-Line mit McCoy und Donald :ptown Das muss ich versuchen... Den wird doch sonst keiner auf der Rechnung haben, bei verfügbaren Spielern wie Mike Evans. Ach Mist, war ja klar. :angry Na gut, dann also doch wieder Prio 1 - diesmal O-Line: Willkommen im Team Taylor Lewaaaaaah... Shit... Jetzt wird's eng... Puh, mit Long doch noch nen sehr guten Fang für die O-Line mit Pick 3 abgestaubt.

    Runde 4: Hidden Gem
    Na gut, mal etwas in der Schatzkiste graben... Ui, mit Chris Harris funkelt mich da aber was ganz schönes an... Ach komm schon... wieder nix mit dem erste Versuch. OK, Deutschland... ääähh... Trenches, Trenches über alles - what about Donald Penn? Hat mir als LT bei den Bucs schon immer sehr gut gefallen und ist gehört nun auch bei den Raiders zu einem der besten LT's der Liga. Passt.

    Runde 5: Throphäensammler
    OK, in dieser Runde ist für jeden was dabei, viele gute QB's noch da und fast alle brauchen einen, da wird der erste Pick OBJ doch sicher... NICHT... :maul: OK, OK, zurück zu deinen Prios - lässt sich da was brauchbares für die Lines finden? Aber HALLO! Willkommen im Team King Kong Suh! Prio 1 der Defense so gut wie durch. :ja: Aber WTF - Brady geht in der Runde einfach durch?!?

    Runde 6: Champion
    Oh Mann, auch hier die Qual der Wahl... Earl Thomas? Naaa, der wird sicher geblockt... vielleicht Gronk als TE? OK, zu offensichtlich... ich brauche jemanden der unterm Radar fliegt.... Hmmm... vielleicht mal was fürs D-Backfield? Talib it is... NOT... again... :angry OK, auch wenn's langweilig wird: Zurück zur Prio 1 Strategie: Trenches, olè - Willkommen an Bord - Kelechi Osemele, Zerstörer aller Linebacker.

    Runde 7: Treue Seele
    Uff, auch hier wieder das Gefühl wie ein Kind im Süßigkeitenladen... Sooo viele feine Spieler hier. Wie wär's zur Abwechslung mal mit nem WR? Julio Jones und Antonio Brown werden sowieso geblockt, AJ Green ist nicht minder schlecht und fliegt vielleicht etwas unter dem Radar... Denkste... Und natürlich gehen Brown und Jones direkt durch. :bengal OK, welcher Receiver könnte noch in mein Ballbesitz orientiertes Spiel passen? Oh, wie wär' mit X-Factor Dez Bryant? Da stimmt auch die Chemie mit Dak.

    Runde 8: Großverdiener
    So, nun muss doch mal einer mit dem ersten Versuch durchgehen... mal die Liste ansehen... :eek: Oh Mann, wer lacht denn da von der Spitze herab? Derek MTF Carr? Dritter im diesjährigen MVP Vote, Zweitbester TD Werfer ever in den ersten beiden Seasons, DAS aktuelle Gesicht der Raiders Offense, mit einer Completion % von 64% und 28 TD's bei nur 5 INT's? Scheiß auf alle Strategien und komm zu Papa - es gibt eh einen Streichkandidaten. Eigentlich hab ich noch kurz überlegt Bell zu picken um ihn zu blockieren, aber das war mir dann doch zu heiß.

    Runde 9: Veteran
    OK, jetzt müssen die Picks sitzen - der Streichkandidat ist verballert, jetzt bloß keine Sheeps mehr... Bin zwar am Abend unterwegs und muss aus dem Kopf picken, aber das wird schon... Edelman: Nein, Olsen: Nein, Weddle: NEIN! So viel dazu. Und dann auch noch der letzte der drei Sheeper. Na gut, ein paar alte Hasen haben immer noch etwas Saft in den Beinen - ich versuchs mal mit Witten, ist zwar schon 1.000 Jahre alt, hat aber seit 946 Jahren keinen Snap mehr verpasst und ist sicher nochmal für 700 Receiving Yards und ne Handvoll TD's gut.

    Runde 10: Pro Bowl Snubs
    Oh Shit, so langsam verliere ich meine Strategie aus den Augen... in der Defense gibt es zwar ordentlich Beef in der Mitte, aber ein Passrusher von außen ist ebenfalls bitter nötig... mal sehen, ob es da nicht einen gibt, der sowohl rushen, als auch ab und an covern kann... OK what about Derrick Morgan? Letzte Saison 9 Sacks, vom Alter her in seiner Prime - kann sowohl an der Line als auch aus dem 2 Point Stance spielen... Gekauft!

    Runde 11: Mid Round Star
    Gut, langsam aber sicher müssen in der Defense ein paar Playmaker her. Prio 2 muss schließlich auch bedient werden. Wie heißt der Chargers CB nochmal, der letzte Saison im Spiel gegen meine Bucs Shorts mit einem Tackling zerstört hat und Evans den Ball aus den Händen gewrestlet hat? Aaaah ja, Casey Hayward, willkomm... jaja, war doch klar. OK, wieder beim Fortgehen mit dem Handy picken wie in Runde 9, diesmal wird's schon gut gehen... :hinterha::hinterha::hinterha: es war sooo klar. OK, mit Emmanuel Sanders immerhin ein akzeptables Sheep bekommen, dass perfekt zu meiner Spielphilosophie passt: er hat letzte Saison immerhin die zweitniedrigste Drop Ratealler WR der Liga gehabt.

    Runde 12: Late Round Sleeper
    OK, der Pick muss nun aber sitzen - Prio 1 ist sowohl für Offense als auch Defense annehmbar bedient. Somit muss in dieser Runde ein Playmaker her. Und welchen besseren do-it-all Linebacker könnte es da wohl geben als Kwon "ich zerstöre die Falcons mit 11 Tackles, 2 Picks (einem zurückgepfiffenen), 1 Fumble forced und recovered als Rookie" Alexander? Eben! Aber warte... letzte Runde ist David Johnson mit dem ersten Pick durchgegangen... das darf diese Runde nicht nochmal passieren... Alexander hat hoffentlich niemand auf der Rechnung... also blocke ich Devonta Freeman mit dem ersten Pick! NICE, das erste mal, das meine Strategie perfekt aufgegangen ist. :mrgreen:

    Runde 13: Young Gun
    Juhuuu, nach der letzten Runde noch ganz euphorisch - hoffentlich bleibt mir das Pick-Glück hold... NOT... weder Clinton-Dix noch Xavier Rhodes dürfen mein Backfield verstärken und auch Beasley geht erwartungsgemäß nicht durch... Dann sind aller guten Dinge wohl 4 und das nächste Schäfchen kommt in meine Herde. Mit Ajayi ein bisschen die Mini-Sensation der letzten Saison auf RB im Schatten von Elliott, in meinen Augen aber nicht wesentlich schlechter.

    Runde 14: Big Talent
    Zu dieser Runde sollte ich mir eigentlich jeglichen Kommentar sparen... :help Wieder nix mit einem Check beim ersten Versuch, obwohl Kerrigan sooooo gut den zweiten DE/LB Spot gegenüber von Morgan bekleiden hätte können. Auch er ein Elite-Passrusher, der noch dazu tacklen und wenn notwendig covern kann. Aber Satz mit x... Auch Chandler Jones als 1b Lösung war mir nicht vergönnt, so wurde es mit Cam Jordan ein Spieler, der den vorhin genannten zwar im Passrush um nichts nachsteht, allerdings deutlich verletzungsanfälliger und vor allem viel weniger flexibel einsatzbar ist. Schade, schade, Schokolade...

    Runde 15 Schnäppchen:
    So nun geht's langsam an's Need abdecken... Der Streichpick ist schon Raus und ich brauch für mein Team noch ne komplette Secondary. Mein erster Versuch mit Verrett ging natürlich erwartungsgemäß wieder in die Hose. :cards Und dann kam was kommen musste und ich hatte zu ersten Mal in diesem Spiel auf Anhieb keinen passenden Spieler im Kopf. Also Suchmaschine angeworfen und die üblichen Rating-Seiten durchforstet. Und siehe da, was sehen meine traurigen Augen da: CB Ronald Darby, 2015 von PFF zum Rookie of the Year gekürt - mit dem fünfthöchsten Rookie Grade seit Beginn ihrer Aufzeichnungen. Kann mich zwar nicht erinnern auch nur einen Snap von ihm gesehen zu haben, aber mit den Zahlen ist er mir einen Flyer in der Schnäppchen Runde allemal wert.

    Runde 16 Primetime:
    Oh Mann, wie gerne hätte ich jetzt DEN Prime Time in meiner Secondary, aber der ist wohl schon etwas über seiner Prime. :tongue2: Also begebe ich mich auf die Suche nach einem passenden Herren in seiner Prime fürs Backfield. Die besten Playmaker und Coverage Guys sind allerdings mittlerweile weg, bzw. gesperrt. Dann halt ich mal Ausschau nach nem guten Tackler und soliden Run Defender. kann gegen die Elliots und Johnsons dieser Liga nicht so schlecht sein. Die Wahl fiel dann relativ schnell auf Jenkins, der bei meiner vorherigen PFF Recherche als bester SS der Saison 2015 ebenfalls aufgefallen war, für die vorherige Runde allerdings etwas zu viel verdient hat. Diesmal ist er mir aber nicht ausgekommen und ich bin ganz froh mir doch noch ne akzeptable Secondary zusammen zu basteln.

    Runde 17: 2nd Chance
    Last but definitiv not least hab ich mir in der letzten Runde doch noch meinen bereits in Runde 11 anvisierten Playmaking CB geangelt! Bamm, yes!!! :bounce: Mit Hayward sieht auch die Secondary gleich ganz anders aus!

    Mein Team sieht demnach wie folgt aus:

    Offense:
    Offense.jpg
    Defense:
    Defense.jpg

    So, viel getippt und noch mehr gedacht, zum Abschluss kann ich nur sagen, dass dieses Format hier echt MEGA Spaß gemacht hat und ich mich schon sehr auf die anschließende(n) Wertungsrunde(n), wie auch immer sie aussehen mögen freue. :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (27. Juli 2017 um 19:28)

  • Ein paar kleine Statistik-Schmankerl, die mir gestern beim Verfassen meiner Teamvorstellung aufgefallen sind möchte ich euch nicht vorenthalten:

    • Insgesamt haben wir 329 Picks abgegeben, das sind etwas mehr als 19 Picks pro Runde und fast 33 Picks pro Spieler. :wop
    • Die wenigste Arbeit hatte @Nik1995 beim Auswerten der Picks von @Heeeath, er hat insgesamt "nur" 27 Picks abgegeben, was einem Schnitt von 1,59 Picks pro Runde entspricht.
    • Dabei hat @Heeeath es auch geschafft, den längsten "1st try Check Streak" von 8 aufeinanderfolgenden Runden (Runden 10-17) aufzustellen. :respekt
    • Bezüglich Pickanzahl wurde @Heeeath allerdings dicht gefolgt von @OlympicHero, der es mit 28 abgegebenen Picks als einziger ebenfalls geschafft hat unter der magischen Grenze von 30 zu bleiben.
    • Die meisten Picks und somit den Negativrekord hat @maruso mit satten 41 Versuchen aufgestellt, das sind im Schnitt 2,41 Picks pro Runde. :help
    • @maruso führt mit insgesamt 4 Sheep Picks auch die wenig schmeichelhafte Liste der größten Schafherden an. :heul
    • Diesen wenig ruhmreichen Platz teilt er sich allerdings nicht alleine, auch die Schafhirten @Silversurger und @kingcoffee haben ebensoviele Schäfchen gesammelt. :goodman:
    • Den titelgebenden Namen des Spiels hat offenbar nur unser 2er GM-Gespann @DU-TH und @Johnny No89 nicht verstanden. Sie waren die einzigen, die im gesamten Spiel kein Schaf eingesammelt haben. :aetsch
    • Die mit Abstand schwierigste Runde dürfte Runde 5 - die Trophäensammler gewesen sein. Dort haben alle Spieler im Schnitt 2,9 Picks abgegeben, ehe sie durch waren. :maul:
    • Auch die 5 vergebenen Schäfchen waren in dieser Runde mit Abstand am meisten. :wein2
    • Die einfachste Runde war offenbar Runde 10 - Pro Bowl Snubs, wo uns das Kunststück gelungen ist, dass alle ihren Wunschspieler mit dem ersten Versuch bekommen haben. :earl:
  • Mmmh Schade eig. hatte ich gehofft das ich heute abend alle Nachrichten mit den 2 "Favoriten" bekomme und jeder sein Team vorgestellt hat. Leider hat das nicht ganz geklappt. Da beides jedoch elementar ist für das weitere Vrogehen werde ich die fehlenden nochmal per PN erinnern und wir warten bis morgen dann gehts (hoffentlich) weiter :)