G20 Hamburg / Krawalle

  • Das Auto an sich ist eine gewaltige Ressourcenverschwendung - es nimmt einen wertvollen Rohstoff und wandelt ihn in giftige Abgase um.

    als hätte ich noch unterstützende Argumentation dafür gebraucht das dort in Hamburg eine grüne SA unterwegs ist...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Polizisten mit Eisenstange Helm zertrümmert - schwerste Verletzungen

    Einem Hamburger Polizisten ist nach Informationen der WELT mit einer Eisenstange der Helm zertrümmert worden. Er erlitt einen Schädelbruch.

    Welche Strafe darf es denn sein, Hr. Erzwolf, 14 Tage Kuschelromanik im Pflegeheim. Ich bin weit davon entfernt mir hier texanische Verhältnisse zu Wünschen, nur manchmal, ach vergessen wirs .... :stumm::dogeyes:

    Den Typen ausfindig machen und dann seine Verwandten vor seinen Augen am lebendigen Leib häuten. Damit sollten die Rachefantasien des Standesamtes befriedigt werden, oder? Und nur darum geht es ja schließlich in den letzten Posts.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich kann es nicht beurteilen, aber die offizielle Begründung lautet ja gerade, dass es organisatorisch "irgendwo in der Prärie" noch viel schwieriger wäre. Es geht ja schon damit los, ca. 5.000 Teilnehmer unterzubringen, denn es kommen ja nicht nur 20 Regierungschefs. Man benötigt also eine gewisse Infrastruktur.

    Wie wär's mit nem Kreuzfahrtschiff? :)

  • Den Typen ausfindig machen und dann seine Verwandten vor seinen Augen am lebendigen Leib häuten. Damit sollten die Rachefantasien des Standesamtes befriedigt werden, oder? Und nur darum geht es ja schließlich in den letzten Posts.

    Ich war mal ein Sozialromantiker. Auch in Hinblick auf Strafen. Aber je älter ich werde, desto mehr erwische ich mich, doch manchmal Strafen aus den USA hier zu übernehmen. Ich weiß echt nicht, wie man so ein Gesocks bestrafen soll.

  • Ich war mal ein Sozialromantiker. Auch in Hinblick auf Strafen. Aber je älter ich werde, desto mehr erwische ich mich, doch manchmal Strafen aus den USA hier zu übernehmen. Ich weiß echt nicht, wie man so ein Gesocks bestrafen soll.

    Nun, versuchter Mord wie im Fall der Eisenstange kann schon mal ne lebenslange Freiheitsstrafe nach sich ziehen, mir persönlich reicht das. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nun, versuchter Mord wie im Fall der Eisenstange kann schon mal ne lebenslange Freiheitsstrafe nach sich ziehen

    eine lebenslange Freiheitsstrafe, auch bei Auslegung für versuchten Mord ist wohl in Deutschland eher die Ausnahme ohne es jetzt ganz genau zu wissen

  • Nun, versuchter Mord wie im Fall der Eisenstange kann schon mal ne lebenslange Freiheitsstrafe nach sich ziehen, mir persönlich reicht das. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.

    genau.
    Vielleicht denke ich so krass gerade, weil ich hier in HH lebe. Wäre es in einer anderen Stadt, z.B. Bremen :keks: würde ich höchstwahrscheinlich anderes denken. Es sind halt im weiteren Bekanntenkreis Leute direkt betroffen durch die Krawalle.

  • Welche Strafe darf es denn sein, Hr. Erzwolf

    Irgendwas im Bereich schwere Körperverletzung, versuchter Totschlag oder gar versuchter Mord. Da steht bestimmt was passendes zu im Strafgesetzbuch. Dazu muss ich aber keine Todesstrafe hier einführen, womöglich gar ohne Gerichtsverfahren. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Und ja, dazu gehört auch das staatliche Gewaltmonopol, das die Polizei einsetzen muss um solche Zustände zu unterbinden. Und dazu gehört in Notwehr- oder Notstandssituationen auch der EInsatz von Schußwaffen.

    Keep Pounding

  • Ich war eben mit dem Fahrrad von Wandsbek an die Alster und zurück. Keine Ahnung wieviele Straßen in Hamburg gesperrt sind. Aber selbst auf sonst viel befahreren Straßen war weit und breit kein Auto. Fahrradfahrer hatten diverse Hauptverkehrsstraßen für sich alleine. Es waren auch verhältnismäßig wenig Radfahrer und Fußgänger unterwegs. Vor allem an der Alster, wenn man das gute Wetter bedenkt.

    Viele Außengastronomien in Alsternähe, die sonst an einem Freitagabend bei Sonnenschein und T-Shirt Wetter aus allen Nähten platzen, waren nur halb voll. Die Stille war durch die nicht vorhandenen Autos war sehr ungewohnt. Einzig die Hubschrauber sorgten dafür, dass man überhaupt etwas anderes als Naturgeräusche hörte. Es war irgendwie alles ganz komisch. So habe ich das in der Ecke Hamburgs noch nie erlebt. Von dem, was von dort nur 2km weiter abgeht, bekam man absolut nichts mit. Bei mir in Wandsbek (5 km von der Innenstadt entfernt) sowieso nicht. Bis auf regelmäßige Polizeikolonnen und Hubschraubergeräusche hat man schon die ganze Woche nichts bemerkt.

  • Respekt an die Polizisten, dass da noch keine Demonstranten bzw. Randalierer erschossen wurden. Würde ich an ihrer Stelle von mehreren Personen mit Eistenstangen angegriffen werden, würde ich glaube ich die Dienstwaffe zücken losschiessen. Vor allem wenn es ums eigene Leben geht.
    Dreckspack, welches gegen alles und nichts demonstriert und dabei nichts aber gar nichts ändert.

  • Es gibt Formen von "Protest" für welche ich so gar kein Verständnis aufbringen kann. :thumbdown:

    Genauso schwach ist das Verhalten der "friedlichen" Demonstranten, welche sich nicht klar von den Randalierern distanzieren. :thumbdown:

    Ich kann mich noch gut and die EZB Einweihung in Frankfurt erinnern und habe den Eindruck das es aktuell in Hamburg noch um einiges heftiger zugeht.
    Plädiere dafür das der G20 Gipfel künftig nur noch in Moskau oder Istanbul durchgeführt wird. :stumm:

  • Es gibt Formen von "Protest" für welche ich so gar kein Verständnis aufbringen kann. :thumbdown:

    Genauso schwach ist das Verhalten der "friedlichen" Demonstranten, welche sich nicht klar von den Randalierern distanzieren. :thumbdown:

    Ich glaube dem schwarzer Bock stellt sich niemand in den Weg. Im Internet gibt es ein Video aufgenommen aus einem Bus, dann weißt du auch warum :eek:

  • Ich glaube dem schwarzer Bock stellt sich niemand in den Weg. Im Internet gibt es ein Video aufgenommen aus einem Bus, dann weißt du auch warum :eek:

    Davon war auch gar nicht die Rede. Mir geht es eher darum das die "friedlichen" Demonstranten die Polizei nicht behindert und die Randalierer in der Menge "untertauchen" lässt. :madness

  • Davon war auch gar nicht die Rede. Mir geht es eher darum das die "friedlichen" Demonstranten die Polizei nicht behindert und die Randalierer in der Menge "untertauchen" lässt. :madness

    Als ich den Post abgesandt hatte, habe ich gemerkt, dass ich falsch geantwortet habe.
    Wenn du siehst, was für ein Chaos hier herrscht, ist es für die einzelnen Demonstrationsgruppen schwer sich direkt zu distanzieren. Ich denke mal auch, dass unter den friedlichen Demonstranten, so etwas wie eine innere Zustimmung bei einigen Aktionen des schwarzen Blocks herrscht. Man es aber nicht offen kundtut.

  • Mir geht es eher darum das die "friedlichen" Demonstranten die Polizei nicht behindert und die Randalierer in der Menge "untertauchen" lässt.

    da auch die friedlichen Demonstranten eher aus dem ganz linken Spektrum stammen, wirst du kaum erwarten können das die sich klar und deutlich von den Gewalttätern distanzieren ;) da wird zwar öfter mal gesagt das man Gewalt ablehnt,aber eine klare ganz Distanzierung in Form von Worten(wir haben mit diesen Idioten nichts zu tun) oder Taten wird da nie und nimmer kommen.aber das ist nichts neues

  • Eigentlich kam ich gerade in diesen Thread, weil ich ebenfalls meinem Ärger auf diese Arschlöcher von Krawallmachern Luft machen wollte. Aber dann lese ich sowas hier

    Sie haben für mich jegliches Existenzrecht verwirkt und die Ploizei hat nicht nur meinen Segen für Wasserwerfer und Tränengas, sondern dürfte da auch gerne direkt draufschießen. Diese Penner kann man nicht sozialisieren und sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Da hilft auch kein Gefängnis mehr. Wo ist der Diktator, wenn man ihn braucht

    und schon hat meine Verachtung eine neue Richtung. Glaubst du wirklich, mit solchen Äußerungen auch nur ein Jota besser zu sein als die Autos anzündenden Volltrottel? Ich hoffe, du schämst dich irgendwann für den Dreck, den du heute abgesondert hast.

  • Eigentlich kam ich gerade in diesen Thread, weil ich ebenfalls meinem Ärger auf diese Arschlöcher von Krawallmachern Luft machen wollte. Aber dann lese ich sowas hier

    und schon hat meine Verachtung eine neue Richtung. Glaubst du wirklich, mit solchen Äußerungen auch nur ein Jota besser zu sein als die Autos anzündenden Volltrottel? Ich hoffe, du schämst dich irgendwann für den Dreck, den du heute abgesondert hast.

    Siehe den Gesamtkontext ;)

  • Also diese Bilder die man aktuell sieht, lassen einen wirklich sprachlos vor dem Fernseher zurück.

    Das sieht nach Häuserkampf aus da wundert es nicht, dass in der Nacht noch weitere Polizeikräfte eingeflogen werden sollen.

    Diese Gewalt darf nicht toleriert werden Punkt.

  • Der Gesamtkontext ist, dass du hier menschenverachtende Stammtischparolen verbreitest.

    Ließ den letzten Satz. Wenn du die Definition kennst, solltest du es interpretieren können.

    Der Rechtsstaat steht darüber. Externe stehen darüber. Alle die nicht von sowas betroffen sind, es fassungslos vorm Fernseher betrachten. Zum Beispiel du. Schön, oder? Das Podest ist hoch und du hast Recht, unsere Rechtsstaatlichkeit sollte das Regeln und das ist auch immer der rechte Weg, der eben genau dafür sorgt, dass man sich über "deren" Stufe sieht.

    Polizisten, Anwohner und Unbeteiligte. Diese Menschen spüren unmittelbar die Gewalt, die Rücksichtslosigkeit. Deren Hab und Gut wird grundlos zerstört. Es werden Schäden in enormen Höhen für Privatleute verursacht. Leute die Kleinwagen fahren und wahrscheinlich auch nicht das große Geld haben. Ersetzbar, verschmerzbar, alles richtig, aber auch die Versicherungen werden nicht einfach so Schäden übernehmen. Da kommt dann die Selbstbeteiligung, die Hochstufung etc.

    Spätestens wenn aber Leib und Leben gefährdet werden, muss auch der Rechtsstaat reagieren dürfen. Wenn Leute mit Eisenstangen auf Polizisten losgehen, wenn sie bewaffnet auf die Menschen zustürmen, dann gestehe ich diesem auch das Recht zu, als ultima ratio von einer Schusswaffe Gebrauch zu machen. Ohne Tötungsabsicht natürlich, aber ich bin dann auch soweit, dass dies dann auch in Kauf genommen werden muss. Alles was du tust hat Konsequenzen. Das gilt für jeden, auch diese Individuen.

    Nichts zu machen, das Leid zu ertragen und darauf zu hoffen, dass der Täter identifiziert und vor Gericht gestellt wird, ist für den Geschädigten dann nur noch ein schwacher Trost, wenn der dann noch was empfinden kann. Das Leben und die Gesundheit von Unschuldigen zu opfern, damit seinen Rechtsstaat seine Prozesse durchziehen kann? Nee, dann doch lieber Texas als letztes Mittel in der jeweiligen Situation. Mir ist der Polizist im Dienst lieber, als der vermummte Radikale. Wenn das für dich Menschenverachtend ist, dann gratulier ich dir. Deine Schwelle der Toleranz ist verdammt hoch :)

    Schäden für die Allgmeinheit sind bei sowas verschmerzbar. Sollen diese Idioten Pflastersteine rausreißen oder Straßenschilder demontieren. Hier steht die Gesellschaft darüber. Sobald es aber um einzelne Personen (egal ob Polizei oder Zivil) geht, die in SCHWERE Mitleidenschaft gezogen werden, muss es möglich sein, dass der Staat(diener) in allerletzter Konsequenz auch zum folgenschwersten Mittel greifen kann und dafür hat er dann meinen Segen.

    Und nein, das mit dem Diktator war genau das, was das Smilie dahinter ausgesagt hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von Robbes (8. Juli 2017 um 02:40)

  • Also diese Bilder die man aktuell sieht, lassen einen wirklich sprachlos vor dem Fernseher zurück.

    Das sieht nach Häuserkampf aus da wundert es nicht, dass in der Nacht noch weitere Polizeikräfte eingeflogen werden sollen.

    Diese Gewalt darf nicht toleriert werden Punkt.

    Jetzt auch mit Plünderungen. Für mich persönlich machts ja keinen Unterschied ob man eine große Handelskette plündert oder einen kleinen Einzelhandel, aber man sieht halt worum es einem Anteil der Demonstranten wirklich geht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt auch mit Plünderungen. Für mich persönlich machts ja keinen Unterschied ob man eine große Handelskette plündert oder einen kleinen Einzelhandel, aber man sieht halt worum es einem Anteil der Demonstranten wirklich geht.


    Wer Gehwegplatten von Häuserdächern schmeißt, dem ist egal ob es ein Tante Emma Laden ist der brennt oder der nächste Edeka...

    Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl, dass das nicht ohne (einen) Tote(n) ausgeht heute Nacht. Wenn man sich die Bewaffnung der Spezialkräfte anguckt: MP5, G22 ...

  • Ist der G20 Gipfel denn heute endlich zu Ende oder geht der Spaß noch eine Nacht?

    Heute morgen um kurz vor sieben habe ich einen Anruf meiner Tante erhalten, dass meine Cousine (Ebenfalls bei der Polizei) einen Pflasterstein in der Nacht abbekommen hat. Sie war durch den Helm gut geschützt. Bis auf eine kleine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung hat Sie ein Glück nichts weiter davon getragen.
    Ich möchte auch nicht mehr familiär ausholen aber meine Tante musste Ihr Kind davon abhalten, wieder zum Einsatz zu gehen. Sie will Ihre Kollegen nicht im Stich lassen.

    Hut ab vor allen friedlichen Demonstranten, Sicherheitskräften und auch Politikern, die diese Welt ein bisschen besser machen wollen. Danke!!!

    #HereWeGo!

  • Gerade ein Sprecher von Attac bei Phoenix. Man eiert der rum, um wirklich in aller Schärfe sich von der Gewalt gestern zu distanzieren. Man merkt auch hier unterschwellig, dass man ein Teil der Gewalt billigt.

    P.S:: Der Sprecher Hr. Passadakis

    Einmal editiert, zuletzt von Raedwulf (8. Juli 2017 um 08:49)

  • Der Gesamtkontext ist, dass du hier menschenverachtende Stammtischparolen verbreitest.

    Irgendwie fast beruhigend: So dünn der zivilatorische Kitt bei einigen Protestlern auch ist, merkt man an den hier geäußerten Mordfantasien, dass der zivilisatorische Kitt der Wutbürger immer noch eine Ecke geringer ausfällt.

    Ebenso beruhigend, dass Robbes wirklich noch der ganz Alte ist. Ich muss zugeben: Zwischendurch hatte selbst ich da meine gewissen Zweifel ;)

  • Übel, sehr übel. Purer Vandalismus ohne jeglichen politischen Bezug. Im Grunde geht es nur darum auszuloten wie weit man gehen kann und die Polizei zu provozieren. Ganz traurige Gestalten, die sich da bei dem schwarzen Block zusammenrotten. Keinen Cent besser als das rechte Pack.

    Aus der Ferne betrachtet, ist es wohl notwendig gewesen bewaffnete SEK's in die Schanze reinzuschicken. Ich weiß nicht wie die aktuellen Zahlen sind aber die ca. 100 Festnahmen erscheinen mir ziemlich niedrig. Wenn ich mir die Bilder anschaue gehören da deutlich mehr aus dem Verkehr gezogen.

    Hoffen wir das der heutige Tag auf den Straßen einigermaßen glimpflich abläuft.

    PS: Freue mich schon auf die üblichen Klugschei... die in den kommenden Wochen in den Talkshows das Vorgehen der Polizei verurteilen, über den gewählten Veranstaltungsort herziehen werden und natürlich selbst alles viel besser gemacht hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (8. Juli 2017 um 09:59)

  • Aus der Ferne betrachtet, ist es wohl notwendig gewesen bewaffnete SEK's in die Schanze reinzuschicken. Ich weiß nicht wie die aktuellen Zahlen sind aber die ca. 100 Festnahmen erscheinen mir ziemlich niedrig. Wenn ich mir die Bilder anschaue gehören da deutlich mehr aus dem Verkehr gezogen.

    Wie willst du das machen, wenn ein ganzer Stadtteil oder zumindest ein Teil davon, hinter den Verbrechern stehen? Keiner aus der Roten Flora wird auch nur einen vom schwarzen Block verpfeifen oder seine Handybilder an Polizei weitergeben.

  • Zitat

    Irgendwie fast beruhigend: So dünn der zivilatorische Kitt bei einigen Protestlern auch ist, merkt man an den hier geäußerten Mordfantasien, dass der zivilisatorische Kitt der Wutbürger immer noch eine Ecke geringer ausfällt.


    Seltsam auf der einen Seite wird relativiert und abgegrenzt und auf der anderen Seite alles in Sippenhaft genommen. Zufälle gibt´s ;)


    Ebenso beruhigend, dass Robbes wirklich noch der ganz Alte ist. Ich muss zugeben: Zwischendurch hatte selbst ich da meine gewissen Zweifel ;)


    Nicht nur Robbes ist ganz der Alte, du auch :)

  • Irgendwie fast beruhigend: So dünn der zivilatorische Kitt bei einigen Protestlern auch ist, merkt man an den hier geäußerten Mordfantasien, dass der zivilisatorische Kitt der Wutbürger immer noch eine Ecke geringer ausfällt.
    Ebenso beruhigend, dass Robbes wirklich noch der ganz Alte ist. Ich muss zugeben: Zwischendurch hatte selbst ich da meine gewissen Zweifel ;)

    Mordfantasien...die Definition von Mord ist dir aber bewusst, oder? ;) Ich spreche von Waffengebrauch als ultima ratio, wenn die Gesundheit und das Leben bedroht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. Juli 2017 um 09:59)