Hamburger SV 2017/2018

  • Viele Köche verderben den Brei und beim HSV haben Leute gekocht die auch Wasser anbrennen lassen würden!

    Hollerbach kann in Luga 2 dann aufbauen was über viele, viele, Jahre zerstört wurde!

    Leider gehen jetzt auch die Talente für den Neuaufbau lieber zu anderen Vereinen.
    Knölles geht nach Nürnberg und ich befürchte er ist nicht der Letzte!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Man kann dem HSV nicht vorwerfen alles versucht zu haben.
    Ich glaube manchmal fehlt auch einfach nur das Glück, dass ein Spieler seine Top-Leistung abruft wie Lasogga vor ein paar Jahren.

  • Stimmt, man hat alles versucht um in Luga 2 zu kommen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Schöner Beweis dafür wie machtlos ein Trainer ist!
    90 Minuten klar überlegen, aber im Sturm komplett unfähig....und dies sogar ohne Wood ;)
    Und als Höhepunkt ein Elfer den man als etwas härtere Rückgabe bezeichnen kann!

    Was soll ein Hollerbach da noch machen?

    Abstieg sollte seit heute besiegelt sein und wenn man schlau ist setzt man jetzt nur noch Spieler ein die auch 2018/19 in Liga 2 auflaufen wollen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Möglichkeit besteht, dass Köln morgen gewinnt und die rote Laterne nach Hamburg schickt
    Dann muss nicht nur Mainz eingeholt werden, sondern auch Köln oder Wolfsburg.

    Nächster Spieltag ist für alle nicht einfach, aber der HSV in Bayern mit dem schwersten Spiel.

  • Ich verstehe ja durchaus, das so ein 0-0 auf die Stimmung drückt, aber das Auftreten nach dem Spiel ist ja schon extrem desolat. Klar ist die Lage fast aussichtslos, aber trotzdem muss ein Trainer und Sportdirektor da anders rüber kommen. Ich kann mich noch an einen Trainer Hörster in Leverkusen erinnern, der schon den Abstieg ausgerufen hat und Augenthaler hat das in zwei Spielen noch geschafft. Und der HSV hat noch 9..

  • @Ausbeener, es liegt mir fern dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber es kann keine mehr geben. Das Spiel am Samstag hat es eindeutig gezeigt, eine höhere Macht will das wir absteigen. Ich vermute das es diese komischen Wesen von einem entfernten Planeten aus der Milchstraße sind.

    Nein, Quatsch beiseite... 18 Punkte und Tore bis heute sind nunmal eine Absteigerbilanz.
    Dagen brauchen wir noch mindestens 15 Punkte. Vielleicht mehr. Also 5-6 Siege aus 9 Spielen. Wie soll das gehen? Klar, Wunder gibt es immer wieder. Aber dieses Wunder wird ausbleiben. Wir sind weg. Ganz sicher.

    Ich persönlich glaube aber nicht dass ein Neuanfang in der 2. Liga einfacher ist.

    Und übrigens, es war kein Abseits! Ich wusste es, hier der Beweis:

    Mal davon ab - wieso musste da eigentlich der Video-Assistent einschreiten?
    Das muss doch der Linienrichter sehen.

    Nur der HSV!

    GO BIG BLUE! GO GIANTS

  • Nee wenn du genau hinguckst ist die Fußspitze doch knapp im Abseits. ;)


    und ich glaube und hoffe das der Linienrichter einfach vermutet hat das der ball von nem Mainzer abgefälscht wurde und nicht vom Hamburger mit der Hacke. Alles andere wäre echt nicht zu erklären(ok, außer er sieht die Linie exakt wie oben eingezeichnet).

  • @Ausbeener, es liegt mir fern dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber es kann keine mehr geben. Das Spiel am Samstag hat es eindeutig gezeigt, eine höhere Macht will das wir absteigen. Ich vermute das es diese komischen Wesen von einem entfernten Planeten aus der Milchstraße sind.

    Das hat wenig mit Hoffnung bei mir zu tun. Ich erwarte nur von Vereinsvertretern das sie einen gewissen Glauben vermitteln. Auch wenns extrem eng ist. Zumindest solange es noch theoretisch machbar ist

  • Ich verstehe ja durchaus, das so ein 0-0 auf die Stimmung drückt, aber das Auftreten nach dem Spiel ist ja schon extrem desolat. Klar ist die Lage fast aussichtslos, aber trotzdem muss ein Trainer und Sportdirektor da anders rüber kommen. Ich kann mich noch an einen Trainer Hörster in Leverkusen erinnern, der schon den Abstieg ausgerufen hat und Augenthaler hat das in zwei Spielen noch geschafft. Und der HSV hat noch 9..

    Na eben. Gut, das Bayern Spiel zählen wir mal nicht mit, aber wer weis, was in den restlichen immerhin acht Wochen dann noch passiert. Chance ist natürlich sehr klein, aber solange es theoretisch noch möglich ist, sollte man eben alles versuchen

  • Ich verstehe ja durchaus, das so ein 0-0 auf die Stimmung drückt, aber das Auftreten nach dem Spiel ist ja schon extrem desolat. Klar ist die Lage fast aussichtslos, aber trotzdem muss ein Trainer und Sportdirektor da anders rüber kommen. Ich kann mich noch an einen Trainer Hörster in Leverkusen erinnern, der schon den Abstieg ausgerufen hat und Augenthaler hat das in zwei Spielen noch geschafft. Und der HSV hat noch 9..


    Wobei alle drei ja angeblich nicht Teil von Hoffmanns neuem Konzept sein sollen, egal ob Liga 1 oder 2. Daß man da als Funktionsträger auf Abruf angesichts der sowieso schon bescheidenen sportlichen Lage nicht vor Kampfeslust und Selbstvertrauen strotzt ist wohl nachvollziehbar. Andererseits sind sie natürlich, wie erwähnt, als derzeitige Verantwortliche und Gehaltsempfänger in der Pflicht, solang es noch rechnerisch möglich ist, vor allem der Mannschaft keine Alibis zu geben.


  • Wenn man mal das big picture betrachtet wäre diese Saison der perfekte Zeitpunkt zum absteigen!
    Ihr könnt so richtig gross reine machen! Eure Amateur Mannschaft spielt gut in der Regio Nord und die A-Jugend ist mit 6 Punkten Vorsprung Tabellenführer! Da sind garantiert 5-6 dabei die heiss auf 2 Liga sind.
    Ich sage es bestimmt zum 100 mal aber diesmal siehts echt übel aus was ihr anbietet! Dann 1 Jahr klar Schiff machen und natürlich mit dem Ziel Aufstieg in die Saison gehen und Fiete und Co mal machen lassen. Aber nicht mit Hollerbach! Den sehe ich eh als Abstiegsbegleiter und Todt gleich hinterher!
    Langsam tragen Peters Umstrukturierungen Früchte, siehe A-Jugend!
    Abstiege tun weh, sehr sogar, habe da mit Holstein genug Erfahrung ;) . Mit 48 Punkten abzusteigen macht uns so schnell keiner nach oder Meister werden und dank Einführung der Liga 3 nicht aufzusteigen usw.
    Der Ärger verschwindet schnell und mit neuem Schwung und Gesicht zurück in die Zukunft!
    Egal wie es am Ende kommt, absteigen ist so schlimm auch wieder nicht! Vor allem erkennt man sehr schnell wer die Raute im Herzen hat und nicht nur aufm Kontoauszug!
    Deswegen wird Marc"Heidi"Heider immer ein Platz als echter Holsteiner in meinem Herzen haben! Ein S.Brandy oder T.Jerat hingegen :axe: , dass schreibe ich lieber nicht sonst droht mir die Strafbank :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (6. März 2018 um 21:32)

  • Man feindet sich auch so langsam damit ab, obwohl ich durchaus noch eine Funken Hoffnung habe.

    Andererseits ist es wie Du sagst. Gestern mal in der Mopo gelesen wer alles gehen kann/will/soll/wird (also quasi das fast komplette Team) und daran gemerkt man wie emotional vergrützt das seit langem ist. Nämlich keinen von denen, außer Fiete und N.Müller, würde ich nachtrauern. Die Pfosten können gerne ALLE (einschließlich des unfähigen Todt) und auch dem akt. HC komplett gehen :madness Also ein Neuaufbau würden hier wohl viele willkommen heißen.

    Andererseits kann man natürlich keinen (sofortigen) Wiederaufstieg (denn das soll/muss/kann nur das Ziel sein) nur mit A-Jugendlichen hinbekommen. Also ein paar Vets müssten wohl schon sein/bleiben/kommen :paelzer:

  • Wobei der HSV für mich (trotz der dann demontierten Uhr ;) ) auch in Liga 2 noch genug Strahlkraft für potentielle, auch qualitativ gute Neuzugänge hätte. Keine abgehalfterten Auslaufmodelle vor dem Karriereende, sondern vielversprechende Akteure vor der Blüte ihres Daseins. Problem könnte da nur die jetzt erforderliche Zweigleisigkeit sein, die man fahren muß und der dabei erforderliche Spagat zwischen Glauben an den Klassenerhalt - Abklopfen des jetzigen Kaders bezüglich Perspektiven in Liga 2 - Generieren von Transfererlösen bei Abstieg und - Sichtung/Vorbereitung des Zweitligakaders.

    Keine ganz so einfache Aufgabe, hier könnte aber Hoffman gleich mal zeigen, ob er Weitsicht und Führungskompetenz vereinen kann.

    Sollte der worst-case aber eintreten, dann glaube ich schon an eine Zusammenstellung eines konkurrenz-und aufstiegsfähigen Spielerkaders .. sollte Köln mitgehn wird es mMn eine Wiederholung der Saison mit Stuttgart/Hannover geben .. zwei ob ihres Umfeldes und der finanziellen Potenz große Favoriten, die vielleicht anfangs ein paar Anlaufschwierigkeiten erleben, sich aber auf lange Sicht auf den Plätzen 1 und 2 durchsetzen werden. An ein längeres Verweilszenario ala Kaiserslautern, Bochum oder Nürnberg glaub ich nicht .. nicht beim HSV und beim FC schon gar nicht.


  • Wir starten eine Neuausrichtung. Unser Aufsichtsrat hat Heribert Bruchhagen freigestellt. Frank Wettstein übernimmt die operative Führung und beurlaubt Jens Todt: https://t.co/EgAOOzCMn1

    Man kann den Wasserfall schon hören und was macht der Commodore? Befiehlt schneller zu rudern. Hat zwar noch nie funktioniert, aber so what.

    Mir tun die ganzen HSV Fans aufrichtig leid, denn die dürfen den Mist des letzten Jahrzehnts ausbaden.

  • Ich bin pro Hoffmann. Klar kann man sich über die Person Hoffmann lange streiten. Aber der Niedergang, auch der von Hoffman ging los, als sich der Aufsichtsrat um Hunke und ein Möchtegern Schauspieler (o.k. sein Großvater war ein Großer) sich als Opposition zu Herrn Hoffmann sah. Ich erinnere mich noch gut das Peace-Zeichen, UNMÖGLICH.
    Endlich beginnt das große Reinemachen. Zu spät, aber nötig um einen Neubeginn in der 2. Liga.

  • Nochmal Tabula Rasa ... muß man jetzt abwarten, ob sich das positiv oder überhaupt in einer Art und Weise auswirkt ... wobei das Team schon mit sich selbst genug zu tun hat, da wird die das auch nicht mehr tangieren.

    Todt scheint jetzt erst einmal zumindest in den oberen Ligen "verbraucht" zu sein, vielleicht fängt er ja im Sommer in der dritten oder der Regionalliga wieder an. Bei Bruchhagen hab ich schon damals nicht verstanden, warum er nach seiner gesamtheitlich ja recht guten Zeit in Frankfurt unbedingt noch einmal beim Dino tätig sein wollte. Zudem er ja vorher schon seinen Ruhestand selbst verkündet hat .. wirkte immer so ein wenig wie ein reiner "money grab" auf mich. Wird ihm egal sein, aber da hat er sich aus meiner Sicht keinen Gefallen getan, da dann auch sein Name mit dem (wahrscheinlich) erstmaligen Abstieg für ewig verbunden sein wird.

    Nun wird noch interessant, ob man Hollerbach bis Saisonende im Amt beläßt oder doch noch einmal je nach Resultaten einen roten Feuerwehrmann für ein paar Spiele holt .. fällt mir zwar spontan keiner ein, aber wer weiß, was sich die neue Führung noch einfallen läßt.



  • Nun wird noch interessant, ob man Hollerbach bis Saisonende im Amt beläßt oder doch noch einmal je nach Resultaten einen roten Feuerwehrmann für ein paar Spiele holt .. fällt mir zwar spontan keiner ein, aber wer weiß, was sich die neue Führung noch einfallen läßt.

    Man gönnt ihm noch das Bayernspiel. Schließlich soll er auch mal in den Genuss einer Niederlage mit +7 Toren kommen. :jeck:

  • Nun wird noch interessant, ob man Hollerbach bis Saisonende im Amt beläßt oder doch noch einmal je nach Resultaten einen roten Feuerwehrmann für ein paar Spiele holt .. fällt mir zwar spontan keiner ein, aber wer weiß, was sich die neue Führung noch einfallen läßt.

    Taktisch clever wäre ja, ihn bis Saisonende machen zu lassen und dann mit einem neuen Gesicht den Neustart zu machen. Wenn du jetzt einen Trainer holst, der dir dann aus neun Spielen acht Punkte holt, ist der doch von Anfang an verbrannt