Hamburger SV 2017/2018

  • Angst vor der eigenen Courage... :madness

    Da führen sie zur Halbzeit, spielen sogar etwas das nach Fußball aussieht, Frankfurt haut schon zur Pause Mainz weg und dann kommt so eine 2. Halbzeit vom HSV!

  • Nun also auch noch (verdient) letzter. Wenns so weitergeht, wird das ein Abstieg mit Stil, also mit der vielleicht miesesten Buli-Bilanz aller Zeiten oder ohne Sieg in der Rückrunde o.ä.. Aber ich bin mir sicher, dass sie, wenn sie dann offiziell abgestiegen sind bzw. nix mehr geht, wahrscheinlich dann doch noch 2-3 (unnötige) Siege einfahren werden

    Soo schlecht waren sie am Sa. ja gar nicht, vor allem in der 1.Hz. Aber sie haben eben auch dem kurzen, neuen Schwung zu wenig gemacht und dann lief es fast wie üblich ab. Schon nach dem Ausgleich gab es da statt aufbäumen eine gefühlten totalen Zusammenbruch.

  • Schon nach dem Ausgleich gab es da statt aufbäumen eine gefühlten totalen Zusammenbruch.

    Das Team ist halt total verunsichert, der Druck bei so einem Verein am ersten Abstieg beteiligt zu sein ist halt wahnsinnig groß. Dazu wird jede Woche die Mannschaft auf mehreren Positionen geändert, Spieler die eben noch in der Startelf waren, hocken auf der Tribüne etc. Das trägt nicht zur Beruhigung bei.

  • Soo schlecht waren sie am Sa. ja gar nicht, vor allem in der 1.Hz.

    sie haben mit Hertha zuhause einen sehr dankbaren Gegner gehabt für den es in der Rückrunde auch überhaupt nicht läuft und für den es quasi um nichts mehr geht,also in der jetzigen HSV Situation den bestmöglichen Gegner den man sich vorstellen kann.und wenn dann dabei nicht mehr raus kommt als eine halbwegs vernünftige 1.Halbzeit dann ist das in meinen Augen eine größere Bankrotterklärung als das 0:6 in München

  • sie haben mit Hertha zuhause einen sehr dankbaren Gegner gehabt für den es in der Rückrunde auch überhaupt nicht läuft und für den es quasi um nichts mehr geht,also in der jetzigen HSV Situation den bestmöglichen Gegner den man sich vorstellen kann.und wenn dann dabei nicht mehr raus kommt als eine halbwegs vernünftige 1.Halbzeit dann ist das in meinen Augen eine größere Bankrotterklärung als das 0:6 in München

    Solche Vergleiche sollte man nicht ziehen, jedes Spiel fängt bei 0-0 an :) und wenn man es doch macht sollte man auch das 0-0 der Hertha in München mit in den Vergleich einbezieht und schon ist das 1-2 ein gutes Ergebnis :)

  • und wenn man es doch macht sollte man auch das 0-0 der Hertha in München mit in den Vergleich einbezieht und schon ist das 1-2 ein gutes Ergebnis

    ich weiß das Überkreuzvergleiche immer so eine Sache sind,nur wenn es für mich ums überleben geht und da kommt ein Gegner wie Hertha der bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nichts mehr auf die Reihe bekommt.dann muss einfach mehr kommen als eine halbwegs vernünftige Halbzeit.in München kann man schon mal untergehen das passiert auch anderen,aber in einem Heimspiel gegen ein Team wie Hertha da muss einfach viel mehr kommen als das was da kam.deshalb sehe ich die Heimpleite gegen Hertha doch um einiges kritischer als das 0:6 in München

  • Mit den jungen Spieler, mit ein paar alten Hasen garniert, in die zweite Liga, dann gewinnt man auch wieder bei den Fans!

    Da ist einiges an Talent vorhanden, hoffentlich nutzt man es endlich mal anstatt es, wie soooo oft in der Vergangenheit, billig zu verscherbeln!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Habe das gleiche gedacht und gesehen, ich weiß garnicht was die da im Kölner Keller machen. Spielbeobachtung kann es jedenfalls nicht sein.
    Zum Glück hat es trotzdem gereicht

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Habe das gleiche gedacht und gesehen, ich weiß garnicht was die da im Kölner Keller machen. Spielbeobachtung kann es jedenfalls nicht sein.
    Zum Glück hat es trotzdem gereicht

    Wie oft hast du die Wiederholung gesehen und wie lange hat es gedauert bis du sicher warst?
    Die Leute vor dem Bildschirm in Köln habe ca. 2 Minuten um so viele Kamerawinkel wie möglich zu betrachten.
    Das was später geboten wird in den Nachberichten ist so oft gefiltert worden mit jeder Menge Zeit.

  • Wie oft hast du die Wiederholung gesehen und wie lange hat es gedauert bis du sicher warst?Die Leute vor dem Bildschirm in Köln habe ca. 2 Minuten um so viele Kamerawinkel wie möglich zu betrachten.
    Das was später geboten wird in den Nachberichten ist so oft gefiltert worden mit jeder Menge Zeit.

    Ohne jetzt als "Großkotz" aufzutreten, beim zweiten Mal war ich mir sicher das da nur die Hand dran war.
    Die Finger bewegen sich wie Fähnchen im Wind.
    Mit einer 10-15cm langen Nase wäre es vieleicht keine Hand gewesen.

    Dem Schiri kein Vorwurf, aber um sowas zu klären, sind die doch in Köln da, oder ?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ohne jetzt als "Großkotz" aufzutreten, beim zweiten Mal war ich mir sicher das da nur die Hand dran war.Die Finger bewegen sich wie Fähnchen im Wind.
    Mit einer 10-15cm langen Nase wäre es vieleicht keine Hand gewesen.

    Dem Schiri kein Vorwurf, aber um sowas zu klären, sind die doch in Köln da, oder ?

    Da bin ich bei dir und auch ich hatte bei der Wiederholung aus dem Kamerawinkel vom Tor aus links das Gefühl, das könnte Handspiel gewesen sein.
    Es war aber nur ein Gefühl. Die müssen halt innerhalb kurzer Zeit den besten Blick auf die Situation haben ohne Lupenfunktion wie im TV.
    Es ist nicht immer so einfach. Ich habe da den Grundgedanken aus dem Football. Nur wenn es erwiesen ist, dass es eine Fehlentscheidung war, dann bitte korrigieren.
    Ansonsten bleibt es bei der Entscheidung.
    Im Hinspiel Mainz gegen Köln habe ich mehrere Kamerawinkel sehen müssen um dann nach gefühlten 5-10 Minuten zu der Überzeugung zu kommen, das war eine Schwalbe vom Mainzer.
    Die Zeit haben die Verantwortlichen nicht.

    Zitat von n-tv.de

    Mit der sportlichen Zukunft des Hamburger SV entscheidet sich auch die Zukunft von Sturm-Talent Jann-Fiete Arp. Im Falle eines Abstiegs soll der 18-Jährige zum FC Bayern München wechseln. Das meldet die "SportBild".

    • Der deutsche Rekordmeister würde demnach acht Millionen Euro Ablöse zahlen.
    • Bereits vor mehreren Wochen soll sich Arp gegen einen neuen besser dotierten Vertrag bei den Hanseaten entschieden haben. Allein der Klassenerhalt könnte ihn zum Umdenken bringen.
    • Beim FCB könnte er dann gleich - wie auch bei Serge Gnabry - an einen anderen Klub verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln.

    Ach....

  • Ach....

    1 +1 = 2

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bei Arp liegt es irgendwie auf der Hand, dass der FCB ihn zu uns ausleiht, wenn sie ihn verpflichten. 8 Mio. wäre dann aber auch mal wieder was für den dicken Ordner "Grandios gelaufene Transfers".

  • Wir müssen dankbar dafür sein, dass München ihn holt und damit in der Bundesliga belässt und so einen Wechsel ins Ausland verhindert. Eine erneute Wohltat, der es zu huldigen gilt.


  • 8 mio? für nen Spieler der noch nichts geleistet hat? und dann noch von nem verein der absteigt(hoffentlich)? respekt, kein wunder das den profifussball immer weniger menschen verstehen können.

  • Es geht mir nicht darum, was irgendein Allstar-Team(hoffentlich) jetzt für Arp hinlegt, sondern darum, dass man es in Hamburg dann wieder mal verpasst hätte, einen Spieler so lange und so weit selbst einzubauen, um dafür irgendwann mal deutlich mehr als die angenommenen 8 Mio. bekommt.

  • Es geht mir nicht darum, was irgendein Allstar-Team(hoffentlich) jetzt für Arp hinlegt, sondern darum, dass man es in Hamburg dann wieder mal verpasst hätte, einen Spieler so lange und so weit selbst einzubauen, um dafür irgendwann mal deutlich mehr als die angenommenen 8 Mio. bekommt.

    Wie willst du einen jungen Spieler einbauen, der in einem chronisch schlecht auftretenen Verein spielt und Talent hat? Der wird sich schon durch seine Berater immer eine Hintertür offen halten, denn wenn Verträge verlängert werden, dann geschieht dies nicht ohne Ausstiegsklausel. Bayern war bisher der einzige Klub, der sich dann leisten konnte "nein" zu sagen. Schau dir mal aktuell Köln an, 4 Jahre geradezu paradisisch ruhige Zeiten und trotz allem haben die wirklich guten Spieler alle Ausstiegsklauseln. Ohne die hätten die ihre Verträge nämlich gar nicht verlängert oder die Gehälter wären exorbitant gestiegen.

  • Ob man das jetzt gut findet oder nicht, aber realistisch betrachtet sind 8 Mio. für Arp in heutigen Zeiten eigentlich eher zu wenig Geld als zuviel :madness

  • Wie willst du einen jungen Spieler einbauen, der in einem chronisch schlecht auftretenen Verein spielt und Talent hat? Der wird sich schon durch seine Berater immer eine Hintertür offen halten, denn wenn Verträge verlängert werden, dann geschieht dies nicht ohne Ausstiegsklausel. Bayern war bisher der einzige Klub, der sich dann leisten konnte "nein" zu sagen. Schau dir mal aktuell Köln an, 4 Jahre geradezu paradisisch ruhige Zeiten und trotz allem haben die wirklich guten Spieler alle Ausstiegsklauseln. Ohne die hätten die ihre Verträge nämlich gar nicht verlängert oder die Gehälter wären exorbitant gestiegen.

    Ja. Was ich meine: hätte man jahrelang nicht verkackt, könnte man nun derartige Spieler selbst weiter entwickeln anstatt abzusteigen... ich glaube nicht, dass Arp (jetzt) wechseln würde, wenn man auf dem Platz abliefern würde. Er hat ja nicht mal annähernd den Durchbruch geschafft und ist (fast) schon weg.

  • das war es dann wohl...meine Angst vor nagelsmann analysefähigkeiten hat sich bewahrheitet... taktisch mit offensiven AV spielt er Titz gerade aus.

    Abwarten, ob da eine Antwort gefunden wird. So schade!

    Btw steinmann unf sakai bisher grausig...tore wie stiche ins herz

  • It ain't over till the fat lady sings

    Ich bin auf den Tag X schon irgendwie vorbereitet, aber noch gibt es 12 Punkte zu vergeben.
    Das wir in Hoffenheim nichts werden, war mir schon klar.
    Gegen Freiburg und in Wolfsburg muss man punkten, darauf hoffen das Mainz nichts mehr erntet.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Drei Punkte am letzten Spieltag kannst Du einplanen. Unsere Sommerfußballer haben die Saison abgehakt.

    BTW wir sind angeblich außer an Walace auch an Bobby Wood interessiert....

  • Drei Punkte am letzten Spieltag kannst Du einplanen. Unsere Sommerfußballer haben die Saison abgehakt.

    BTW wir sind angeblich außer an Walace auch an Bobby Wood interessiert....


    Noch einmal.
    Wir sind nicht an Walace sondern, wenn überhaupt, wohl an Douglas Santos interessiert.
    Und Wood ist einer der vom Exzess in den Raum geworfen wurde, weil wir nen Stürmer holen wollten und der einer der fünf Spieler war, den der Schreiberling kannte.

  • It ain't over till the fat lady sings

    Ich bin auf den Tag X schon irgendwie vorbereitet, aber noch gibt es 12 Punkte zu vergeben.
    Das wir in Hoffenheim nichts werden, war mir schon klar.
    Gegen Freiburg und in Wolfsburg muss man punkten, darauf hoffen das Mainz nichts mehr erntet.

    Man stellt sich folgende Situation vor am letzten Spieltag -
    Der HSV muss gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Bremen gegen Mainz gewinnt um auf den Relegationplatz zu kommen.
    Werden die Bremer mitspielen?

  • Man stellt sich folgende Situation vor am letzten Spieltag -Der HSV muss gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass Bremen gegen Mainz gewinnt um auf den Relegationplatz zu kommen.
    Werden die Bremer

    Sorry, hier stand Mist.. :rolleyes: