• Ich habe mich gestern auch sehr gefreut. Nicht nur, weil die Familie meiner Partnerin aus der Nähe von Magdeburg kommt, sondern auch weil mit Magdeburg ein Verein hochkommt, der es einfach verdient hat in der 2. Liga zu spielen.

  • Im Moment wiederholt doch Darmstadt eher den Weg von Paderborn. Wie früher im Schulsport. Schnell hoch, einmal oben anschlagen und wieder zurück :mrgreen:

    Aber Glückwunsch an die Maggis und Paderborn. Sportlich hochverdient.

    Als Hansafan ärgere ich mich immer noch über diesen verdammten März. Hätte man dort wenigstens 1 oder 2 Siege eingefahren, bestünde bei den momentanen Leistungen vom KSC und WW die echte Chance den Traum vom Aufstieg am Millerntor wahrzumachen. Aber na gut, schlagen wir den Stadtteilklub halt nächstes Jahr in der 3. Liga.

  • Ob sich der Weg der Darmstädter wiederholt mit Paderborn?

    Habe ich vor der Saison um eine Kiste Bier gewettet das es so kommt.
    Um das voraussehen muss man allerdings kein Hellseher sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Da wir ja in Zukunft mit dem FCK auch in Liga 3 am Start sind, werde ich in Zukunft öfter mal hier vorbei schauen. Bestimmt lern ich noch was, diese Liga ging bisher komplett an mir vorbei

  • Im Moment wiederholt doch Darmstadt eher den Weg von Paderborn. Wie früher im Schulsport. Schnell hoch, einmal oben anschlagen und wieder zurück :mrgreen:

    Darmstadt hat aus meiner Sicht nur gewonnen.
    Sportlich bereits in die Regionalliga abgestiegen hatten sie eine Chance bekommen weiter in der 3. Liga zu spielen.
    Das Resultat daraus, ein Jahr 3. Liga, je zwei Jahre 1. und 2. Liga.
    Sie hatten für zwei Jahre Red Bull überholt und bekommen ein neues Stadion.
    Selbst wenn es wieder in die 3. Liga geht, sie haben eine Menge mitgenommen. ;)

  • Darmstadt hat aus meiner Sicht nur gewonnen.Sportlich bereits in die Regionalliga abgestiegen hatten sie eine Chance bekommen weiter in der 3. Liga zu spielen.
    Das Resultat daraus, ein Jahr 3. Liga, je zwei Jahre 1. und 2. Liga.
    Sie hatten für zwei Jahre Red Bull überholt und bekommen ein neues Stadion.
    Selbst wenn es wieder in die 3. Liga geht, sie haben eine Menge mitgenommen. ;)

    Gerade das Stadion hat sich sehr zum Vorteil verändert. War diese Saison gegen Kiel dort und der Unterschied ist echt extrem ( positiv )

  • ...

    Man muss meinen Kommentar dazu auch nicht völlig ernst nehmen. Ich habe zwar keinerlei emotionale Verbindung positiver oder negativer Art zu Darmstadt, aber ich kann mich mit denen in der 2. Liga besser anfreuenden, als wenn zum Beispiel Wehen-Wiesbaden mit seinen 2.000 Zuschauern aufsteigt.

  • Man muss meinen Kommentar dazu auch nicht völlig ernst nehmen. Ich habe zwar keinerlei emotionale Verbindung positiver oder negativer Art zu Darmstadt, aber ich kann mich mit denen in der 2. Liga besser anfreuenden, als wenn zum Beispiel Wehen-Wiesbaden mit seinen 2.000 Zuschauern aufsteigt.

    Irgendwie sollte man sich da beim SVWW aber auch fragen lassen, warum man es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft hat, sich stärker in der Stadt Wiesbaden zu verwurzeln.
    Wiesbaden hat 170.000 Einwohner mehr als Darmstadt. Da sollten doch für den SVWW ein gewisses Potential da sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Irgendwie sollte man sich da beim SVWW aber auch fragen lassen, warum man es in den letzten 10 Jahren nicht geschafft hat, sich stärker in der Stadt Wiesbaden zu verwurzeln.Wiesbaden hat 170.000 Einwohner mehr als Darmstadt. Da sollten doch für den SVWW ein gewisses Potential da sein.

    Die Stadt und Sport.
    Zum anderen ist es noch immer SV Wehen und weniger Wiesbaden.

  • Die Stadt und Sport.Zum anderen ist es noch immer SV Wehen und weniger Wiesbaden.

    Und genau das werfe ich dem SVWW ja vor. Ich hatte in den letzten 10 Jahren nie den Eindruck, dass die sich in Wiesbaden wirklich etablieren wollen.
    In den beiden Jahren in der 2.Liga hätte man schon viel mehr für die Identifikation mit Wiesbaden tun müssen.
    Irgend ein Ziel muss der SVWW mit dem Umzug ja gehabt haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Ziel 3.Liga vor 2000 Zuschauern war.
    Das hätten sie wohl auch auf dem Hallberg mit einer Modernisierung haben können.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und genau das werfe ich dem SVWW ja vor. Ich hatte in den letzten 10 Jahren nie den Eindruck, dass die sich in Wiesbaden wirklich etablieren wollen.In den beiden Jahren in der 2.Liga hätte man schon viel mehr für die Identifikation mit Wiesbaden tun müssen.
    Irgend ein Ziel muss der SVWW mit dem Umzug ja gehabt haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dieses Ziel 3.Liga vor 2000 Zuschauern war.
    Das hätten sie wohl auch auf dem Hallberg mit einer Modernisierung haben können.

    Sie mussten ja, da die Infrastruktur in Taunusstein gefehlt hatte für Liga 2.
    Das war eine Zwangsheirat.
    Größter Fehler damals war Bruno Hübner zu entlassen.
    Zum Glück für die Eintracht.

  • Sie mussten ja, da die Infrastruktur in Taunusstein gefehlt hatte für Liga 2.
    Das war eine Zwangsheirat.

    Das wäre schon möglich gewesen, den Hallberg entsprechend für die zweite Liga fit zu machen.
    Zumindest war das in Taunusstein als Alternative zu Wiesbaden im Gespräch.
    Vor allem hätte man sich entscheiden sollen, was man will. 100% Wiesbaden oder 100% Taunusstein.

    Größter Fehler damals war Bruno Hübner zu entlassen.
    Zum Glück für die Eintracht.

    Das sehe ich absolut genauso.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Mittlerweile sind in Liga 3 alle Entscheidungen gefallen ...


    Direktaufsteiger:

    1.FC MAGDEBURG

    SC PADERBORN 07


    Relegationsteilnehmer:

    KARLSRUHER SC


    Absteiger:

    FC ROT WEISS ERFURT

    CHEMNITZER FC

    SV WERDER BREMEN II


    Im Laufe der Woche versuch ich mal einen (ausführlichen) Saisonrückblick hinzubekommen.


  • Diese Woche also die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Ich würde mich ja freuen, wenn unsere blauen 60er das schaffen würden, das wäre wenigstens ein Highlight im ansonsten tristen 3. Liga Alltag. Den Waldhof brauche ich als FCKler nicht, diese 2 Hochrisiko Spiele pro Saison kann ich mir schenken. Wobei verdient hätten sie es im dritten Anlauf schon