Regionalligen 2017/2018

• BeRseRkeR schrieb:

DarthRaven schrieb:

Buffalo schrieb:

Problem ist doch das noch keiner eine sinnvollere Regelung gefunden hat, auch keiner von denen die sie sinnlos finden (Wollitz usw.), es scheint aktuell keine zu geben die allen Beteiligten gerecht wird
      Es wäre wohl am besten gewesen, es damals bei vier Regionalligen zu belassen ... Nord, Nordost, West und Süd und dazu vier Absteiger aus der dritten Liga. Bayern braucht aus meiner Sicht keine eigene Regionalliga, das war wohl damals eher reine Lobbyarbeit beim DFB.
      irgendwo in diesem Thread hatte doch mal jemand schön aufgelistet wie viele Vereine in den einzelnen Landesverbänden sind und da wurde schon sehr deutlich das man Südwest und Bayern nicht einfach zusammenfassen kann
      meintest du das hier
    • o man, Uerdingen gegen den Waldhof .,.. good old soccer memories :D

80s reloaded.

Aber auch 60 gegen Saarbrücken natürlich ein Hammer, der Verlierer wird erst einmal tief durchpusten müssen.

Natürlich haben die Argumente mit Bayern und dem Südwesten als größte Landesverbände auch eine gewisse Gültigkeit, aber die Krux mit der Aufstiegsregelung hätte einfach von Anfang an eleganter geregelt werden müssen. Die Relegation als Meister ist ein No-Go, für den DFB natürlich ein schönes Zusatzbrot und für den unbeteiligten Zuseher mitunter auch echtes Drama, aber für den Verlierer der Duelle ein eminenter Rückschlag, der die Vereine um Jahre zurückwerfen kann ... einfach nicht gerecht.
    • Der FC Pipinsried ist vorbereitet. Da das Stadion des 560 Seelen-Örtchens nur Platz für 2300 Zuschauer bietet, hat man einfach den Acker vom dorfeigenen Großbauern angemietet und darauf eine Naturtribüne errichtet. Bisschen im Wald gewütet, ein paar Bauzäune, ein paar Zentner Rindenmulch und fertig ist das Ding. :mrgreen: Somit können am Samstag bei der entgültigen Meisterfeier des TSV München von 1860 bei der Fußballmacht des Dachauer Hinterlands noch 5000 zusätzliche Löwenfans untergebracht werden.

Diese Auswärtsfahrt wird ein Spaß. Eigentlich schade dass es so sonnig wird, denn mit 3 Tagen Dauerregen wäre das ein herrliches Fußball-Woodstock geworden :jeck:

In der Bayernliga, da ist es bekannt, fahr'n die Giesinger Bauern mit der S-Bahn auf's Land :musi: :rockon:

Vamos, vamos Chilenos
      esta noche tenemos que ganar
    • Und, wie wars? Hatte man die Kühe im Rücken, die nachdrängten? :D ;)

Erinnert doch ein wenig an die Bayernliga-Zeit unter Wettberg, als die Fussball-Folklore mit bayrischem Brauchtum als Publikumsmagnet über die Dörfer zog.

Gegen Saarbrücken wirds jetzt natürlich ein Kracher, so mit das schwerste Los was möglich war (auch wenn der Gegner das andersherum ähnlich sehen wird). Regionales Provinztum in Liga 4 natürlich schön und gut, aber aus Löwen-Sicht wäre es wohl schon ziemlich wichtig in Liga 3 dann wieder etwas mehr überregional wahrgenommen zu werden. Von der gesteigerten finanziellen Komponente mal ganz abgesehen.

So hat man sich ein Jahr konsolidieren und etwas vom Scheich abnabeln können, Identität und Identifikation gestärkt und eine neue Vertrauensbasis aufgebaut ... nun gilt es aber auch natürlich, diese positive Entwicklung mit dem Aufstieg zu krönen. Aber da steht eben noch ein wohl gleichstarker Herausforderer dazwischen, der eine ganz starke Saison gespielt hat.

Man kann sich nur wiederholen .. sehr schade, dass da einer von beiden auf der Strecke bleibt.
    • Bin echt gespannt wie Flensburg gegen Cottbus sich schlagen werden. Denke die Meisterschaft lassen die sich nicht mehr nehmen aber gegen Energie wird wohl vorbei sein!
      Was zu einer für Holstein guten Möglichkeit werden könnte. Weiches Trainer D.Jurgeleit könnte ich mich in Kiel sehr gut anfreunden!!! Kieler Sturmlegende und einige Zeit Sportdirektor mit solala Erfolg.
      Aber jetzt hat er in 8 Jahren aus wenig sehr viel herausgeholt und Flensburg spielt eine feine Klinge.
      Würde mir Flensburg zwar in Liga 3 wünschen aber Jurgeleit als neuen HC in Kiel :thumbsup: .
      ### SDL Liga Champion 2017 ###
    • HSV in klein ...

Zum ersten Mal in seiner fast 120jährigen Geschichte ist der Verein Stuttgarter Kickers in die Fünftklassigkeit abgestiegen. Vor drei Jahren noch als Vierter in Liga 3 knapp am Aufstieg in den Profifussball gescheitert ist es nun der (vorläufige) Tiefpunkt der Klubgeschichte. DFB-Pokalfinalist 1987, Topspieler wie Fredi Bobic, Jürgen Klinsmann oder Guido Buchwald nahmen hier ihren Anfang ... besonders im letzten Jahrzehnt waren es aber überwiegend katatstrophale Fehlentscheidungen in Sachen Kader und Verantwortliche, Managementfehler und Kompetenzgerangel, garniert mit einer Prise ewiggestriger Tradition und einem Hauch Größenwahn ...

nun steht man vor den Trümmern dieser Entwicklung.
    • DarthRaven schrieb:

HSV in klein ...

Zum ersten Mal in seiner fast 120jährigen Geschichte ist der Verein Stuttgarter Kickers in die Fünftklassigkeit abgestiegen. Vor drei Jahren noch als Vierter in Liga 3 knapp am Aufstieg in den Profifussball gescheitert ist es nun der (vorläufige) Tiefpunkt der Klubgeschichte. DFB-Pokalfinalist 1987, Topspieler wie Fredi Bobic, Jürgen Klinsmann oder Guido Buchwald nahmen hier ihren Anfang ... besonders im letzten Jahrzehnt waren es aber überwiegend katatstrophale Fehlentscheidungen in Sachen Kader und Verantwortliche, Managementfehler und Kompetenzgerangel, garniert mit einer Prise ewiggestriger Tradition und einem Hauch Größenwahn ...

nun steht man vor den Trümmern dieser Entwicklung.

das schmerzt. an die Saison als man den Aufstieg knapp verpasste kann ich mich noch gut erinnern. ich wurde zum Kickers Fan damals. Und das als Schweizer. Sehr Schade
      Baltimore Ravens
      R.I.P. Tray Walker 1992-2016
      R.I.P. Konrad Reuland 1987-2016

#30 Kenneth Dixon (Yard Tracker: 382 Yards)
    • Neu

Weiche Flensburg 08 der Anfang letzter Saison mit Flensburg 08 fusioniert zu Weiche Flensburg 08 stehen tatsächlich in der Reli gegen Cottbus!
      Flensburg wird gegen Cottbus bei uns spielen und ich werde hin um etwas Lokalkolorit zu zeigen und Weiche anfeuern! Aber alles andere als eine Klatsche in den 2 Spielen erwarte ich nicht! Aber es geht bei 0:0 los!
      Wenn Lübeck nur endlich reüssieren würde :madness . Kann ja nicht Lübecks Anspruch sein nur dritte Kraft in Schleswig Holstein zu sein :bier: !
      Das wäre was, Lübeck und Flensburg in Liga 3 und Holstein Kiel............. Ergänze ich heute gegen 22.20 ;) :D .
      ### SDL Liga Champion 2017 ###
    • Benutzer online 2

2 Besucher