Bali Indonesien Asien

  • Wie im Übrigens Thread schon erwähnt geht es Freitag kurzfristig mit dem Rucksack nach Bali .

    Grundsätzlich habe ich Zeit so das weitere Asien reisen mich auch interessieren. Australien ist ja auch gleich ums Eck allerdings habe ich von vielen Seiten gehört das es dort alles relativ teuer ist.
    Thailand war ich schon mal aber evl. Vietnam, Myanmar etc. könnte eine Weiterreise wert sein .

    Wenn jemand Tipps etc hat bin ich Dankbar . Neben schönen eher nicht zu touristen befüllten Stränden würde ich gerne einen Tauchschein machen, bzw. Kite Surfen lernen auf Bali (oder auch wo anders =)

    Für diverse Tipps und Tricks bin ich schon mal im voraus Dankbar

    I can, I will

  • Wie lange bist du dort?

    Ich war vor 5 Jahren auf Bali und Gili Trawangan. Dort habe ich auch meinen Tauchschein gemacht.

    Es ist die Frage auf was du aus bist. Der Süden von Bali ist sowas wie das Mallorca der Australier.

    Wir waren in Ubud. Vorsicht vor den Affen im Monkeyforest.
    Dazu hatten wir für einen Tag einen Führer der uns geführt hat. Das war preislich ok und angenehm.

    Weiterhin haben wir eine Radtour gemacht, kombiniert im Anschluss dazu eine Raftingtour. War sehr klasse.
    http://www.baliadventuretours.com/index.php/en/p…-a-cycling.html

    Bali war insgesamt ok, aber für mich eher nicht das Traumziel als das es immer dargestellt wird.

    Gili Trawangan war da schon besser wenn man sein Hotel nicht an der Hauptstraße hat und darüber hinweg sieht das einem öfters Drogen angeboten werden.

    Hast du schon Unterkünfte?

  • Ich war waehrend meiner 1. Hochzeitsreise auf Bali, das ist allerdings schon ewig her. Auf jeden Fall abraten wuerde ich von Kuta, Das ist Tourismus pur. Was wir damals gemacht haben war eine Ueberfaehrt mit der Faehre nach Lombok fuer ein paar Tage. Zumindest damals war Lombok urspruenglicher als Bali mit tollen, einsamen Straenden.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Die Frage ist natürlich wie lange du Zeit hast.

    Da ich schon viel in Südostasien und Indonesien gerreist bin, könnte ich dir eventuell ein paar Tipps geben. Was genau ausser Tauchen,Kiten interessiert dich noch??

    Ich war z.B auf Flores und Komodo. Kann man von Denpasar mit dem Flugzeug erreichen (Labuan Bajo). Mit die schönsten Tauchgebiete die ich je gesehen habe. Tauchschein wäre auch kein Problem und vor allem billig. Weiteres zum erkunden wären noch die Kelimutu Krater (3 nebeneinander liegende Krater die ihre Farbe immer wieder ändern), aber leider etwas aufwändig hinzukommen. Und Komodo oder Rincon, wo man ohne grossen Aufwand die Varane begutachten kann.
    Da Tauchen einer meiner Prioritäten in den Urlauben ist, kann ich dir die Philippinen ans Herz legen. Extrem günstig und vor fast jeder Insel ist ein wunderschönes Riff das zu erkunden ist. Kiten ist auch möglich (Boracay)

    Wenn du z.B. auch auf kulturelle Schätze stehst, solltest du dir Angkor in Kambodscha anschauen. Und was Myanmar betrifft bin ich bis heute immer noch (4 Jahre her) fasziniert. Nur damals musste du das Visa schon in deinem Land besorgen/einschicken. Weiss nicht in wiefern sich das verändert hat.

    Mit Australien hast du leider Recht. War schon damals teuer und ist es immer noch, aber trotzdem einen Besuch wert.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Für 2 Wochen sollte man sich aber auf 1 bzw 2 Regionen beschränken. Da verliert man ja für den Transport ja schon viel Zeit.

    Man könnte eigentlich auch mal einen Taucher Thread aufmachen. :)

  • Man könnte eigentlich auch mal einen Taucher Thread aufmachen. :)

    Gute Idee :bier:
    Könnte defenetiv was dazu beitragen falls Fragen wären.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: