NFL SHEEP DRAFT Teamvorstellung

  • Stellt hier bitte in genau einem Post euer Teamvor Jeglich Kommentare oder Diskussionen bitte in den Diskussionsthread verlegen
    Ich mach mal ein Beispiel Post damit ihr evt. Ideen bekommt wie das ganze aussehen kann.:

    Nik's "Gesperrte Spieler"
    OFFENSE:
    ---------------------------------------------------------------------------Leveon Bell----------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------Aaron Rodgers------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Rob Gronkowski---------------------------------
    ---Odell Beckham Jr.--------------------------Jack Conklin-----------Alex Mack---------Tyron Smith--------------------------------A.J. Green----------


    In der Offense ist mein Team in der Lage ein extrem balanciertes Spiel aufzuziehen da man mit Bell und Rodgers den besten RB und QB der Liga hat zu dem Spielt mit Gronkowski der beste TE im Lineup der im Passpiel nicht zu verteidigen ist jedoch auch exzellente Eigenschaften im RunBlocking aufweist. Bell kann aus dem Backfield auch hervorragend als Passempfänger eingesetzt werden sodass die gegnerische Defense permanent auf ihn aufpassen muss. Mit Green und Beckham stehen auf der WR Position 2 absolute Freaks und mit das beste was in der Liga verfügbar ist. Mit ihrer Größe und Athletik können sie jeden CB im 1vs1 schlagen und auch schwierige Bälle fangen. Für die nötige Zeit für Rodgers sorgt mit Tyron Smith der aktuell beste LT mit Mack einer der besten Center der Liga und Conklin ein bärenstarker Rookie. Alle 3 haben sowohl im Lauf als auch im Passpiel herrausragende Qualitäten. Über die sich Bell und Rodgers freuen

    DEFENSE:
    -------------------------------------------------Ryan Kerrigan-------Aaron Donald--------Cameron Wake------------------------------------------------------
    --Jason Verrett-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Aqib Talib------
    --------------------------------------------------------------------------Luke Kuechly--------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Landon Collins-----------------------------------
    -----------------------------------------------Haha Clinton-Dix-------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In der Defense soll eine 3er Front sowohl den Lauf stoppen als auch Druck auf den QB machen. Herzstück dieser Reihe ist Aaron Donald in der Mitte, der den gegnerischen IOL immer wieder mit seiner Geschwindigkeit vor Probleme stellt und für Penetration sorgt. Unterstützt wird er von außen von Wake und Kerrigan die beide sehr erfahren sind. Luke Kuechly dahinter räumt gerade gegen den Lauf auf und wird hin und wieder als überaschender Blitzer eingesetzt. Die Coverage Aufgaben erledigt weitestgehend die Secondary. Hier sind Verrett und Talib ganz klar in Man Coverage für die WR eingeteilt wobei Talib es mit dem größeren Physischen Receiver aufnimmt während Verrett die wendigen Spieler deckt. Collins ist als Allzweckwaffe meistens in Man Coverage gegen die TE's eingeteilt kann jedoch auch WR covern oder den RB. Genauso wird er immer wieder als Blitzer oder Run Stopper fungieren. Clinton DIx ist der Tiefe Safety der öfters"single High" spielt sodass es Kuechlys Aufgabe ist den RB zu covern was er ohne Probleme kann. Sollte Kuechly blitzen geht auch Clinton Dix in Man Coverage und nimmt dort dann ehr den tieferen Passempfänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Nik1995 (27. Juli 2017 um 18:14)

  • freshprince85
    Offense:
    QB: Matthew Stafford
    OT: Taylor Decker
    IOL: Ramon Foster
    OT: Taylor Lewan
    WR: Julio Jones
    WR: Allen Robinson
    RB: James White
    RB: Derrick Henry
    Defense:
    DT: Fletcher Cox
    OLB/DE: Chandler Jones
    OLB/DE: Whitney Mercilus
    LB: Vontaze Burfict
    LB: Darron Lee
    CB: Patrick Peterson
    DB: Lamarcus Joyner
    S: Kam Chancellor
    Bench:
    QB Jared Goff

    Das BESTE Team auf Erden

    In der Offense ist mit Decker, Foster und Lewan als Blocker alles möglich. Stafford, der QB mit den meisten Gamewinning-Drives, wird mit Jones und Robinson gleich 2 WR +1500-Receiver haben und ein Dauergrinsen im Gesicht haben. Dazu noch RBJames White als Passempfänger
    Dieser bildet dann gleich mit Derrick Henry einen der gefährlichsten 1-2-Punches der Liga.
    Keine Defense weiß, was auf sie zukommt!

    In der Defense gehts dann in der Mitte mit dem besten Pass Rusher nach AD99 (welchen ich extra nochmal gesperrt habe) los: Fletcher Cox! QBs hassen Pressure durch die Mitte, ich hab ihn
    Über die Außen gehts mit Mercillus und Jones nicht ungefährliher zum QB! Mit Burfict und dem hochtalentierten Lee ist die Mitte ausreichent abgesichert. Ferner bietet die Box unglaubliche Flexibilität.
    In erster Linie gegen den Pass ist natürlich das Backfield zuständig. Und wer will hier punkten, wenn Peterson jeden #1-WR wegnimmt, in Joyner einer der besten Slot-DBs steht der zudem auch Safety kann und als Safety Chancellor alles abräumt!

  • Auch hier nochmal von mir einen herzlichen Dank an @Nik1995 für den zuverlässigen und allzeit bereiten Spielleiter. Hat Spass gemacht.


    Meine Zusammenfassung des Drafts:


    Runde 1:
    Tja, ich wusste ja nicht, wie das so läuft. Also hab ich die alte Fantasy Football Weißheit RB-First bedient. Ging auch direkt durch. Damit hatte ich mir allerdings persönlich auch die Aufgabe gestellt, Elliott mit ähnlichen Blockern wie bei den Cowboys zu versehen. Ab jetzt war ich übrigens jede Runde darauf aus Tyron Smith, Travis Frederick und Zack Martin in mein Team zu holen, was nur so bedingt und vor allem seeeeehr spät gelang. B-

    Runde 2:
    Joa. Und da ging es los, das lustige Sheep-Spiel. Erste Runde dachte ich an Ramsey um schon mal nen Top Defender in den Reihen zu haben. Dann schon ein wenig Panik. Na gut, was soll das auch mit der Cowboys-Oline. Nimm was da ist. Conklin. Auch wieder nix. Na gut. Dann halt nen Lineman von den 49ers. Nummer sicher. Von den 49ers wird eh keiner genommen. Pustekuchen. Sheep. Und das unfassbare. Ich hatte den Clou schlechthin. Elliott hab ich schon. Dann hol ich Prescott. Und ist es zu glauben? Selbst der Sheep ging durch die Auslosung an Maruso. Letztlich bin ich froh drum. Aber das wusste ich ja noch nicht. Dann mit Henry wirklich früh einen akzeptablen Youngster als Notgedrungenen Pick. B-

    Runde 3:
    Aaron Donald musste ich probieren. Wie fast alle anderen auch. Dann mit Posluzny eine Tackle Maschine ins Team geholt. Ist nicht mehr der Jüngste, aber wird immernoch seinen Job machen. B


    Runde 4:
    Und wieder der Gedanke an die O-Line. Und immernoch passte keiner der Spieler ins Schema. Dann vielleicht doch schonmal einen Klasse LT? Jason Peters probiert. Nix. Nagut. Dann doch schonmal Cowboys O-line. Den variablen. Den neuen RT. La'el Collins. B

    Runde 5
    Dreistigkeit siegt? Na dann siehts wohl gut für mich aus. Ich dachte ich probiers einfach mal. Und Booom. Tom Brady! A+

    Runde 6
    Der pure Gedanke blockier erstmal Gronk und such dir dann jemanden aus. Hat geklappt. Bobby Wagner. Die Linebacker stehen schonmal. A-

    Runde 7
    Und endlich die Chance auf Tyron Smith. Joa. Die Chance war zumindest da. Dann halt Premium-Passempfänger für Brady. Antonio Brown oder Julio Jones. Eigentlich egal. Wer konnte ahnen das beide so schon durch waren. Dann halt mal wieder nen Bomben Linebacker. Navorro Bowman nicht das schlechteste Sheep. B-

    Runde 8
    Und jetzt aber Travis Frederick das passt. Bei Sportrac stehen zwar 9,4 Mio Gehalt, aber laut Sonderzahlungen etc. verdient der dieses Jahr sogar 16. Das wird Nik schon machen. Nee macht er nicht. Also mal was für die Secondary. Josh Norman ging auch direkt durch. Ok. B

    Runde 9
    Hier hab ich mich sehr schwer getan. Edelman probiert, muss ja mal ne Anspielstation für Brady her. War nix. Dann Avril. Ist ok. Haut mich nicht um. C+

    Runde 10
    Und wieder so ein Mistthema. Wieder rumgesucht. Letztlich mit Daniels nen Spieler aus der NFL Top 100 ausgewählt. Kann der eigentlich was? C

    Runde 11
    Endlich wieder ein gutes Thema. Yes. Landon Collins hätte ich gern. Nicht nur ich leider. Dann aber jetzt die Anspielstation für Brady mit Landry. Auch nix.
    Ok. Wenn wir nicht wissen was wir machen sollen komplettieren wir weiter die D-Line. Calais Campbell. B-

    Runde 12
    Und immernoch keine Chance auf einen der gewünschten O-Liner. Dann aber jetzt einen Receiver für Brady. Brandon Marshall. Der ist groß, das kennt Brady von Gronk. Das passt. B

    Runde 13
    Und dann eines der größten Ärgernisse des Drafts für mich. Eine klasse Kategorie. Zack Martin passt. Und dann der Gedanke. Oh Hopkins passt auch. Nen Texan haste ja noch gar nicht. Martin wird schon keiner nehmen. Dafür ist die Kategorie zu gut. Joa. Hopkins natürlich stark. Leider Martin nun in einem anderen Team. Hätte ich andersrum eingereicht, hätte ich Martin zumindest blockiert und Hopkins in Runde 2 bekommen. Glückwunsch Coffee. A-

    Runde 14
    Etwas Erleichterung. Wenigstens Travis Frederick jetzt im Team. Läuft. A-

    Runde 15
    Wieder ein Thema bei dem ich mich schwer getan hab. Vor allem war ich auf der Suche nach einem LT und habe eigentlich noch darauf gehofft in irgendeiner Kategorie die Chance auf Duane Brown zu bekommen. Dann musste halt die Secondary her. Verrett geblockt und Joseph bekommen. Naja. C

    Runde 16
    Jetzt musste ja der Tackle her. Tolles Duell mit Conan. Reiff blockiert. Glenn blockiert. Dann halt Schraeder vom Superbowl Teilnehmer Falcons. Ist zwar RT aber es geht ja. C+

    Runde 17
    Die Hoffnung war wieder da. Super Kategorie. Frederick und Collins schon in der O-Line und nun die Chance doch mit Tyron Smith den 3. O-Linder der Cowboys dazuzuholen. Ja. und dann war sie gestorben die Hoffnung. Mit Joe Thomas dann natürlich trotzdem nen starken LT als Upgrade bekommen. A


    Schraeder hab ich jetzt als RT gestrichen, wobei ich sogar fast überlegt hab den zu halten und Collins zu kicken. Wer weiß wie der sich macht auf der neuen Position.

    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit meinem Team. Bin gespannt auf die Auswertungen der Teams. Und freu mich schon darauf auch "nach" der Saison mal zu sehen, wieviel Sinn unsere Prognosen machen.


    Hier also das Team:


    Offense:
    QB:Tom Brady
    OT:Joe Thomas
    IOL:Travis Frederick
    OT:La'el Collins
    RB: Ezekiel Elliott
    WR:DeAndre Hopkins
    WR:Brandon Marshall
    TE: Hunter Henry

    Defense:
    DL Cliff Avril
    DL Mike Daniels
    DL Calais Campbell
    LB Paul Posluzny
    LB:Bobby Wagner
    LB:Navarro Bowman
    CB:Josh Norman
    S:Karl Joseph

    Streichspieler OT:Ryan Schraeder

    Die Offense das Prunkstück des Teams. Mit Brady "Der" QB schlechthin. Beschützt von Joe Thomas. Mit dem athletischen Receiver Hopkins, dem Tight End Henry und dem Big Target Brandon Marshall auch die passenden Receiver.
    Unterstützt durch das halbe Laufspiel der Cowboys mit Collins, Frederick in der Line vor Running Back Zeke.
    Das wird schwer diese Offense zu stoppen.

    Punkte bringen die Jungs also sicher schonmal aufs Board.
    Jetzt muss die Defense halten. Wie machen wir das? Naja wir zerstören jegliches Laufspiel. An den Tacklemaschinen Bowman, Wagner und Posluzny muss man erstmal vorbei.
    Meine D-Line und die Secondary würde ich noch als Schwachstellen des Teams deuten. Wobei Mike Daniels immerhin die letzten beiden Jahre in den NFL Top 100.
    Avril über 10 Sacks im letzten Jahr und Calais Campbell, dem neuen Star der D-Line in Jacksonville.
    Josh Norman natürlich auch stark im Backfield, aber nur unterstützt von Karl Joseph, bei dem abzuwarten bleibt, ob und wie gut er ist.
    Teams mit gutem Passspiel könnten also eventuell mithalten mit meinem Team.

    Danke nochmal an alle für diese spaßige Episode der Offseason.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hab mir mal erlaubt meinen Post aus dem Diskussionsthread mit ein paar kleinen Rechtschreibkorrekturen, ergänzten Bewertungen und einer abschließenden Zusammenfassung hier rüber zu kopieren:

    Vorab meine Überlegungen zur Spielphilosophie/Strategie insbesondere im Format 8 vs 8, die sich grundsätzlich mit jenen von @Conan Troutman decken:
    3 Spieler weniger auf jeder Seite des Balles bedeutet vor allem eines: viel Platz. Sowohl für Receiver, durchbrechende Running Backs vor allem aber auch für Passrusher, da bei (fast) jedem Team 2 O-Liner weniger als üblich im Einsatz sind. Durch den vielen freien Raum und dadurch kaum vermeidbare kurze Completions habe ich meine Defense Strategie sehr aggressiv angelegt:

    • Priorität 1: Ich brauche Druck auf den Quarterback - die hier gewählten QB's wie Brady, Brees oder Stafford zerlegen bereits im 11 vs 11 Woche für Woche Defenses wie im Schlaf, wenn ihre Receiver dann auch noch zusätzlichen Platz bekommen und sie darüber hinaus auch noch Zeit zum Passen haben, hilft die beste Secondary nichts. Das Motto lautet also: Destroy the O-Line, get in the head of the QB! Wenn möglich sollte das schon in der Mitte der D-Line anfangen um den bei allen QB's verhassten Inside Pressure zu erzeugen und gleichzeitig in der Mitte gegen den Lauf nicht völlig offen zu sein wie ein Scheunentor. Am besten also 2 Beast-Tackles, die sowohl den Run als auch den Pass spielen können, wenn möglich flankiert von zwei DE/LBs die für Radau im Backfield sorgen sollen, aber auch mal die eine oder andere Hook Zone covern können.
    • Priorität 2: Ich brauche Playmaker. Durch meine aggressive Herangehensweise mit viel Passrush werden im Defensive Backfield noch mehr Lücken als ohnehin schon entstehen. Daher brauche ich Jungs, die eine Nase für den Ball haben um den einen oder anderen unvermeidbaren längeren Drive der gegnerischen Offense abrupt beenden zu können. Angefangen von tipped Passes an der Line, über Forced Fumbles hin zu Pass Deflections und Interceptions ist alles gerne gesehen.
    • Priorität 3: Ich brauche Tackling. Durch den bereits x-mal erwähnten freien Raum in der Defense benötige ich Spieler die sicher tackeln können. In dem Format wird es zu vielen 1 vs 1 Situationen im open field kommen und da muss das Tackling einfach sitzen um einen möglichen Homerun zu vermeiden.

    Offensiv hingegen wollte ich mit meiner Strategie eher in die andere Richtung gehen und möglichst konservativ spielen. Ziel ist es, die TOP zu dominieren und somit den Gegner müde zu machen. Der Plan war die vielen neu gewonnenen Freiräume zu nutzen und ohne viel Risiko ein Possesion orientiertes Passspiel sowie kontrolliertes Laufspiel aufzuziehen. Meine Prioritäten für die Offense waren also folgende:

    • Priorität 1: It all starts in the trenches! Wie bereits in Prio 1 für die Offense erwähnt, gibt es für QB's nicht viel schlimmeres als ständiger Druck der Defense. Auf dem Rücken liegend oder im Bear-Hug eines Defenders lässt es sich nämlich schlecht werfen. Daher war mein Augenmerk recht früh schon die beste verfügbare O-Line zusammenzuschustern.
    • Priorität 2: No Turnovers! Plain and Simple. Ich brauche Skill Player, die das Ei möglichst nicht fallen lassen und einen QB, der ihn möglichst nicht zum Gegner wirft.
    • Priorität 3: Ich brauche Spieler, die in mein Ballbesitz-orientiertes Spiel passen. D.h. nicht unbedingt die schnellsten Receiver, die wendigsten Running Backs und den QB mit dem größten Arm (obwohl alle drei Eigenschaften durchaus nicht schaden können), sondern passgenaue QB's, fangsichere Receiver und einen ausgewogenen Back.

    So, nach den 17 Runden komme ich nun zur Erkenntnis, dass es doch wesentlich schwieriger war dem Plan zu folgen als ich ursprünglich gedacht habe. Immer wieder lockten Spieler, die man sehr gerne im Team hätte, aber nicht 100%ig ins Konzept passen und manchmal muss man einfach auch froh sein in der Sheep Runde noch halbwegs Value abgreifen zu können. Aber nun der Reihe nach die Gedanken zu den Picks in der jeweiligen Runde:

    Runde 1 - Franchise Corner Stone:
    Boah, geile Runde! Ach Scheiß auf die Strategie, pick einfach mit Von Miller den absoluten BPA! OK, doch nicht, da war wohl noch jemand so schlau... Hmmm, wie war nochmal die Prio 1 der Defense? Ah ja - Trenches gallore! --> Willkommen an Bord Geraldini --> Grade: A

    Runde 2: - Sophomore:
    OK, diesmal doch ne andere Strategie? Harakiri? Ich versuch mal die möglicherweise beliebtesten Spieler zu blocken um sie für andere zu sperren und guck mal was da übrig bleibt. Conklin, und Ramsey waren klar... Bei Buckner war ich dann doch ganz froh ihn nicht bekommen zu haben. Passt nämlich vom Anforderungsprofil her nicht wirklich in mein Team. Prescott als Sheep hingegen schon und ich war anfangs auch ziemlich zufrieden mit dem Pick. Anfangs... --> Grade nach Runde 2: B - (je länger das Spiel dauerte, umso schlechter fand ich den Pick - also Final Grade: C-)

    Runde 3: Loser
    Oh Mann, wie geil wäre ne D-Line mit McCoy und Donald Das muss ich versuchen... Den wird doch sonst keiner auf der Rechnung haben, bei verfügbaren Spielern wie Mike Evans. Ach Mist, war ja klar. Na gut, dann also doch wieder Prio 1 - diesmal O-Line: Willkommen im Team Taylor Lewaaaaaah... Shit... Jetzt wird's eng... Puh, mit Long doch noch nen sehr guten Fang für die O-Line mit Pick 3 abgestaubt.--> Grade: B-

    Runde 4: Hidden Gem
    Na gut, mal etwas in der Schatzkiste graben... Ui, mit Chris Harris funkelt mich da aber was ganz schönes an... Ach komm schon... wieder nix mit dem erste Versuch. OK, Deutschland... ääähh... Trenches, Trenches über alles - what about Donald Penn? Hat mir als LT bei den Bucs schon immer sehr gut gefallen und ist gehört nun auch bei den Raiders zu einem der besten LT's der Liga. Passt. --> Grade: B+

    Runde 5: Throphäensammler
    OK, in dieser Runde ist für jeden was dabei, viele gute QB's noch da und fast alle brauchen einen, da wird der erste Pick OBJ doch sicher... NICHT... OK, OK, zurück zu deinen Prios - lässt sich da was brauchbares für die Lines finden? Aber HALLO! Willkommen im Team King Kong Suh! Prio 1 der Defense so gut wie durch. Aber WTF - Brady geht in der Runde einfach durch?!?--> Grade: A-

    Runde 6: Champion
    Oh Mann, auch hier die Qual der Wahl... Earl Thomas? Naaa, der wird sicher geblockt... vielleicht Gronk als TE? OK, zu offensichtlich... ich brauche jemanden der unterm Radar fliegt.... Hmmm... vielleicht mal was fürs D-Backfield? Talib it is... NOT... again... OK, auch wenn's langweilig wird: Zurück zur Prio 1 Strategie: Trenches, olè - Willkommen an Bord - Kelechi Osemele, Zerstörer aller Linebacker. --> Grade: A-

    Runde 7: Treue Seele
    Uff, auch hier wieder das Gefühl wie ein Kind im Süßigkeitenladen... Sooo viele feine Spieler hier. Wie wär's zur Abwechslung mal mit nem WR? Julio Jones und Antonio Brown werden sowieso geblockt, AJ Green ist nicht minder schlecht und fliegt vielleicht etwas unter dem Radar... Denkste... Und natürlich gehen Brown und Jones direkt durch. OK, welcher Receiver könnte noch in mein Ballbesitz orientiertes Spiel passen? Oh, wie wär' mit X-Factor Dez Bryant? Da stimmt auch die Chemie mit Dak. --> Grade: B

    Runde 8: Großverdiener
    So, nun muss doch mal einer mit dem ersten Versuch durchgehen... mal die Liste ansehen... Oh Mann, wer lacht denn da von der Spitze herab? Derek MTF Carr? Dritter im diesjährigen MVP Vote, Zweitbester TD Werfer ever in den ersten beiden Seasons, DAS aktuelle Gesicht der Raiders Offense, mit einer Completion % von 64% und 28 TD's bei nur 5 INT's? Scheiß auf alle Strategien und komm zu Papa - es gibt eh einen Streichkandidaten. Eigentlich hab ich noch kurz überlegt Bell zu picken um ihn zu blockieren, aber das war mir dann doch zu heiß. --> Grade: A

    Runde 9: Veteran
    OK, jetzt müssen die Picks sitzen - der Streichkandidat ist verballert, jetzt bloß keine Sheeps mehr... Bin zwar am Abend unterwegs und muss aus dem Kopf picken, aber das wird schon... Edelman: Nein, Olsen: Nein, Weddle: NEIN! So viel dazu. Und dann auch noch der letzte der drei Sheeper. Na gut, ein paar alte Hasen haben immer noch etwas Saft in den Beinen - ich versuchs mal mit Witten, ist zwar schon 1.000 Jahre alt, hat aber seit 946 Jahren keinen Snap mehr verpasst und ist sicher nochmal für 700 Receiving Yards und ne Handvoll TD's gut. --> Grade: C+

    Runde 10: Pro Bowl Snubs
    Oh Shit, so langsam verliere ich meine Strategie aus den Augen... in der Defense gibt es zwar ordentlich Beef in der Mitte, aber ein Passrusher von außen ist ebenfalls bitter nötig... mal sehen, ob es da nicht einen gibt, der sowohl rushen, als auch ab und an covern kann... OK what about Derrick Morgan? Letzte Saison 9 Sacks, vom Alter her in seiner Prime - kann sowohl an der Line als auch aus dem 2 Point Stance spielen... Gekauft! --> Grade: B

    Runde 11: Mid Round Star
    Gut, langsam aber sicher müssen in der Defense ein paar Playmaker her. Prio 2 muss schließlich auch bedient werden. Wie heißt der Chargers CB nochmal, der letzte Saison im Spiel gegen meine Bucs Shorts mit einem Tackling zerstört hat und Evans den Ball aus den Händen gewrestlet hat? Aaaah ja, Casey Hayward, willkomm... jaja, war doch klar. OK, wieder beim Fortgehen mit dem Handy picken wie in Runde 9, diesmal wird's schon gut gehen... es war sooo klar. OK, mit Emmanuel Sanders immerhin ein akzeptables Sheep bekommen, dass perfekt zu meiner Spielphilosophie passt: er hat letzte Saison immerhin die zweitniedrigste Drop Ratealler WR der Liga gehabt. --> Grade: B+

    Runde 12: Late Round Sleeper
    OK, der Pick muss nun aber sitzen - Prio 1 ist sowohl für Offense als auch Defense annehmbar bedient. Somit muss in dieser Runde ein Playmaker her. Und welchen besseren do-it-all Linebacker könnte es da wohl geben als Kwon "ich zerstöre die Falcons mit 11 Tackles, 2 Picks (einem zurückgepfiffenen), 1 Fumble forced und recovered als Rookie" Alexander? Eben! Aber warte... letzte Runde ist David Johnson mit dem ersten Pick durchgegangen... das darf diese Runde nicht nochmal passieren... Alexander hat hoffentlich niemand auf der Rechnung... also blocke ich Devonta Freeman mit dem ersten Pick! NICE, das erste mal, das meine Strategie perfekt aufgegangen ist. --> Grade: A+

    Runde 13: Young Gun
    Juhuuu, nach der letzten Runde noch ganz euphorisch - hoffentlich bleibt mir das Pick-Glück hold... NOT... weder Clinton-Dix noch Xavier Rhodes dürfen mein Backfield verstärken und auch Beasley geht erwartungsgemäß nicht durch... Dann sind aller guten Dinge wohl 4 und das nächste Schäfchen kommt in meine Herde. Mit Ajayi ein bisschen die Mini-Sensation der letzten Saison auf RB im Schatten von Elliott, in meinen Augen aber nicht wesentlich schlechter. --> Grade: B

    Runde 14: Big Talent
    Zu dieser Runde sollte ich mir eigentlich jeglichen Kommentar sparen... Wieder nix mit einem Check beim ersten Versuch, obwohl Kerrigan sooooo gut den zweiten DE/LB Spot gegenüber von Morgan bekleiden hätte können. Auch er ein Elite-Passrusher, der noch dazu tacklen und wenn notwendig covern kann. Aber Satz mit x... Auch Chandler Jones als 1b Lösung war mir nicht vergönnt, so wurde es mit Cam Jordan ein Spieler, der den vorhin genannten zwar im Passrush um nichts nachsteht, allerdings deutlich verletzungsanfälliger und vor allem viel weniger flexibel einsatzbar ist. Schade, schade, Schokolade... --> Grade: C+

    Runde 15 Schnäppchen:
    So nun geht's langsam an's Need abdecken... Der Streichpick ist schon Raus und ich brauch für mein Team noch ne komplette Secondary. Mein erster Versuch mit Verrett ging natürlich erwartungsgemäß wieder in die Hose. Und dann kam was kommen musste und ich hatte zu ersten Mal in diesem Spiel auf Anhieb keinen passenden Spieler im Kopf. Also Suchmaschine angeworfen und die üblichen Rating-Seiten durchforstet. Und siehe da, was sehen meine traurigen Augen da: CB Ronald Darby, 2015 von PFF zum Rookie of the Year gekürt - mit dem fünfthöchsten Rookie Grade seit Beginn ihrer Aufzeichnungen. Kann mich zwar nicht erinnern auch nur einen Snap von ihm gesehen zu haben, aber mit den Zahlen ist er mir einen Flyer in der Schnäppchen Runde allemal wert. --> Grade: B-

    Runde 16 Primetime:
    Oh Mann, wie gerne hätte ich jetzt DEN Prime Time in meiner Secondary, aber der ist wohl schon etwas über seiner Prime. Also begebe ich mich auf die Suche nach einem passenden Herren in seiner Prime fürs Backfield. Die besten Playmaker und Coverage Guys sind allerdings mittlerweile weg, bzw. gesperrt. Dann halt ich mal Ausschau nach nem guten Tackler und soliden Run Defender. kann gegen die Elliots und Johnsons dieser Liga nicht so schlecht sein. Die Wahl fiel dann relativ schnell auf Jenkins, der bei meiner vorherigen PFF Recherche als bester SS der Saison 2015 ebenfalls aufgefallen war, für die vorherige Runde allerdings etwas zu viel verdient hat. Diesmal ist er mir aber nicht ausgekommen und ich bin ganz froh mir doch noch ne akzeptable Secondary zusammen zu basteln. --> Grade: B-

    Runde 17: 2nd Chance
    Last but definitiv not least hab ich mir in der letzten Runde doch noch meinen bereits in Runde 11 anvisierten Playmaking CB geangelt! Bamm, yes!!! Mit Hayward sieht auch die Secondary gleich ganz anders aus! --> Grade: A+++

    Mein Team sieht demnach wie folgt aus:

    Offense:

    Die Offense erfüllt meine Erwartungen eigentlich ganz gut. Mit Ajayi, Bryant und Sanders hab ich sicher nicht die mega flashy Skill Player, aber wie weiter oben angekündigt, war das auch gar nicht mein Plan. Ajayi ist genau der RB, den ich für mein System brauche: Ballsicher (nur 1 lost Fumble bei 343 touches), Konstant (im Schnitt über 100 Yards/Spiel als Starter mit einem Yard per carry avg von 4,7) und auch in der Pass Protection zu gebrauchen. Auch Bryant und Sanders passen sehr gut zu meiner Spielphilosophie: Beide hatten letzte Saison nur jeweils 1 Drop, bei insgesamt 233 Targets. Ballsicherer geht es nicht. Dazu sind beide nächste Saison auf jeden Fall wieder zu 1.000+ receiving yards und 7+ TD's fähig. Da brauchen sich die beiden vor keinem anderen Receiver Duo verstecken. TE Witten ist ein kleiner Schwachpunkt meiner Offense, da ich hier aufgrund seines biblischen Alters jede Saison mit einem deutlichen decline rechne. Bisher hat er allerdings seine Zweifler immer Lügen gestraft. Sollte er es schaffen, seinen Schnitt von 70 catches für rund 700 Yards auch nächste Saison noch zu halten, wasch ich mir sofort den Mund mit Seife aus, weil ich es gewagt habe einen Future HOFer als Schwachpunkt meiner Mannschaft zu benennen. Das wirkliche Prunkstück meiner Offense ist abgesehen von QB Derek Carr, über den ich glaube ich nicht mehr viel schreiben muss, die O-Line. Penn, Long und Osemele zählen zu Recht zu den besten Spielern der Liga auf ihren Positionen und haben das durch 7 Pro Bowl und 2 All Pro Nominierungen eindrucksvoll untermauert.

    Defense:

    Auch die Defense passt beinahe perfekt zu dem von mir angedachten Anforderungsprofil. Meine Prio 1 - Druck auf den QB wird von meiner Unit exzellent erfüllt. McCoy, Suh, Morgan und Jordan haben in den letzten 4 Spielzeiten im Schnitt insgesamt 31 Sacks pro Saison erzielt. Und da sind verletzungsbedingte Ausfälle nicht mal berücksichtigt. Passrush- mäßig kann ich mir eigentlich kaum eine bessere Unit vorstellen. Die einzige aber leider nicht unwesentliche Schwachstelle, die ich in meiner Front 4 sehe ist die Eignung von Jordan als LB. Ich habe eigentlich geplant in der Base Formation nur die beiden DT's an die Line zu stellen und je nach Spielsituation die 3 Linebacker abwechselnd blitzen, covern, spyen,... zu lassen. Jordan ist für dieses Anforderungsprofil allerdings nicht wirklich geeignet, da er ein klassischer 4-3 DE ist. Aber was soll's kein Team ist perfekt - da muss ich leider mit Abstrichen leben. In der Mitte räumt Alexander als Schweizer Taschenmesser meiner Defense alles ab. Mit einem eingebauten Atomkraftwerk im Hintern, dass ihn jedes Play 2947% geben lässt, kümmert er sich ums Abräumen der Running Backs, covern der Tight Ends, gelegentliches Blitzen und Bälle abfangen. Safety Jenkins kann ihm als ausgezeichneter Run Supporter gegen laufstarke Teams unterstützen und ist bei passlastigeren Offenses die nötige Absicherung in der Tiefe. Mit 10 Interceptions und 6 forced Fumbles in den letzten 4 Jahren passt er damit auch noch hervorragend auf meine Anforderung nach Playmakern in der Defense. Apropos Playmaker: Über 10 Interceptions in 4 Jahren kann mein Ballhawk Hayward nur müde lächeln. Immerhin hatte er bereits die Hälfte davon, nämlich 5 nach nur 9 Spielen der letzten Saison auf dem Konto. Insgesamt waren es dann 7 zu Saisonende, was ihn nicht nur zum Interception-King der Liga gekrönt hat, sondern seine ebenfalls beeindruckende 6 Picks Rookie Saison noch mal in den Schatten gestellt hat. Als QB würde ich seine Seite also meiden wie der Teufel das Weihwasser. Sein Gegenpart Darby kann ihm Playmaking technisch zwar (noch) nicht das Wasser reichen, sollte aber eine solide Ergänzung zur für meinen Geschmack ansonsten Top besetzten Truppe darstellen.

    Zum Abschluss wiederhole ich meine Worte aus dem Diskussionsthread gerne noch mal: Dieses Format hier echt MEGA Spaß gemacht hat und ich freu mich schon sehr auf die anschließende(n) Wertungsrunde(n), wie auch immer sie aussehen mögen. Danke nochmal an alle Mitstreiter und besonders für @Nik1995 als Teamleiter.
    :bier:

  • So kommen wir also mal zu meinem Team und im einzelnen den Spielern die ich gezogen habe und meinen Gedanken dazu.

    Einleitend dazu vorab:

    Aufgrund des Formats und der Vorgabe jeweils 8 Spieler auf einer Seite des Balls ins Rennen zu schicken habe ich mir folgendes überlegt:

    Für die Offense stand ganz klar der Fantasy Value im Vordergrund, da war mir zweitrangig wie gut die Spieler untereinander harmonieren würden (ist eh nur Spekulation) oder wie hoch dekoriert jemand ist. Wer produziert wird genommen und darf zeigen was er kann.

    In der Defense hingegen ging ich dagegen einen anderen Weg und suchte vorallem Leute die proven sind und möglichst wenig Flaws haben gemeßen an ihrer On Field Performance. Was bringt mir die dollste Tackle Maschine wenn sie z.b. auf 2 Downs limitiert ist. Leute die eher den Box Score füllen waren mir hier nicht so lieb, sondern ehrliche Footballer die schon über Jahre ihr Niveau bewiesen haben basierend auf Ratings oder Experten Meinungen.

    Runde 1:
    da wir mind 3 Oliner picken müssen hab ich mir direkt schon bei dieser Kategorie Gedanken gemacht ob es klug ist hier in diese Richtung zu gehen. Da ich nicht musste was mich ingesamt erwartet wollte ich bei diesen 3 möglichst früh nen Haken machen. Da LT natürlich Franchise technisch die wichtigste Position jeder Line ist hab ich also aktiv nach eben solchen gescoutet die in dieser Runde eligble sind. Hab eigentlich damit gerechnet das Thomas durch geht, weil ich dachte viele gehen auf QBs oder Defense.
    Mit Trent Williams einen der besten LTs der Liga bekommen der noch ein paar Jahre auf Pro Bowl Niveau drin haben dürfte. A-

    Runde 2:
    Tyfreak war meine erste Wahl und ich bin ziemlich froh ihn bekommen zu haben. "Speed kills" selten war dieser Ausspruch treffender. Ein toller Playmaker der immer scoren kann wenn er die Hand ans Ei bekommt. Egal aus dem Backfield, als WR oder im Return Game. Einzig das QB Play in KC hindert ihn daran ein sicherer WR1 zu sein. B+

    Runde 3:
    Na klar. Donald muss man da einfach versuchen damit kein Quatsch passiert. Hätte besser Evans als erstes genommen damit er auch geblockt ist aber in dem Format ist man hinterher immer schlauer. Das Heath mit dem dritten Pick dann die gleiche Idee hatte ist natürlich Pech. Mit meinem Sheep bin ich dennoch ganz zufrieden. Es gibt sicherlich komplettere LB in der Liga aber David hat keine eklantante Schwäche und kann bedenkenlos starten. Als WLB sowieso. B-

    Runde 4:
    Die Auswahl an Spielern mit Starter Qualität war gering. Das die bekannteren Namen nicht durchgehen war mir fast klar aber das ich wieder sheepen musste hat die Sache nicht leichter gemacht. Crowell ist nun wahrlich kein Sexy Pick (und das liegt nichtmal daran das er bei den Browns spielt) Sein Upside ist relativ gering aber ich denke sein Floor ist hoch genug das es zumindest für 1000Yds und nen paar TDs reicht. C

    Runde 5:
    Och warum sheepen wir nicht einfach nochmal. Rodgers musste ich einfach nehmen damit kein Fauxpax passiert. Der Rest mal wieder aus der Kategorie dumm gelaufen ... als ich Smith nehmen musste war mir klar das er im Idealfall mein Streichkandidat wird. Zum Glück ist es auch so gekommen. - (ansonsten nen D)

    Runde 6:
    Die perfekte Runde um nen Packer an Board zu holen, die Frage war nur welcher. Habs einfach mit Jordy probiert und dies klappte auch. Freut mich natürlich sehr aus Fan Sicht und obendrein liefert er nach seiner Verletztung auch wieder ordentlich ab. Ergänzt sich auch perfekt zu Hill als Red Zone Target und vorzüglicher Route Runner. A

    Runde 7:
    In der Runde hatte ich nur QBs auf dem Zettel, weil die oft beim gleichen Team spielen. Das von meinen drei Favoriten direkt wieder der erste durch geht war natürlich ne feine Sache. Wilson hat letzte Saison fast auf einem Bein wieder gut produziert. Ein sehr intelligenter Dual Threat QB. Toller Floor und genug Upside für den großen Wurf. Einzig die Oline in Seattle verhindert die Traumnote. B+

    Runde 8:
    Da QB schon abgehakt war hab ich wieder versucht am Ende die Oliner unter zu kriegen. Bell und Hilton hab ich eigentlich nur genommen um zu blocken da die Offense bis auf TE eh schon fix war. War ziemlich risky aber ging ja auf. Am Ende konnte ich mir dann in Ruhe Johnson als RT picken. Wenn er auf dem Feld ist einer der dominantesten Run Blocker. Leider immer einem positiven Test von ner Suspension entfernt. B-

    Runde 9:
    Die nächste Runde wo ich durch eine andere Reihenfolge wenigstens noch blockiert hätte. Weddle hätte gut gepasst aber war nicht so schlimm da ich mittlerweile merkte das viele das Backfield wohl nicht so tief besetzen werden. Newman ist für sein alter nen toller Spieler aber steht sehr auf der Kippe des Leistungsgefälles. Leider wird er auch nur noch Slot bzw. Nickel CB sein dieses Jahr. So langsam kann er den fehlenden Speed nicht mehr durch die Erfahrung kompensieren. C+

    Runde 10:
    Bouye hat sich letzte Saison in Houston zum Shutdown Corner gemausert. Bleibt nur die Frage ob es am Schema von Crennel lag oder ihn die Aussicht auf den Payday zu Höchstleistungen motivierte. An der Seite von Ramsey sollte der Druck jetzt nicht so groß sein das ein kompletter Einbruch erfolgt. B

    Runde 11:
    Diese Runde lief ideal und ich bekam einen TOP3 Tight End. Hinter Gronk tummeln sich so einige die darum streiten der nächstbeste zu sein. Dort ist alles so eng das es mir persönlich egal ist wer da wen vorne sieht. Kelce ist relativ jung, unverbraucht und ein Matchup Nightmare für jeden LB oder Safety. A-

    Runde 12:
    So die Offense war komplett und es ging jetzt nur noch nach Poistion Need. Hab mir gedacht das viele Kam auf dem Zettel haben weil er den größeren Namen hat. Jones finde ich als Footballer nicht viel schlechter. Toller SS der in der Box spielen und tackeln kann aber auch in Coverage seinen Mann steht. B+

    Runde 13:
    Wohoooo und schon wieder geht die erste Wahl direkt ins Team. Gibt es eigentlich nen besseren jungen Guard in der Liga? Ich glaube nicht. Oline damit auch komplett und qualitativ enorm aufgewertet. A

    Runde 14:
    Hätte es mit Martin zuvor nicht geklappt wäre ich hier auch auf Frederick gegangen. Aber so konnte ich mir entspannt jemanden für die Defense raussuchen. McCourty hat sich über seine Karriere zu einem richtigen Center Field FS entwickelt und war einer der Gründe warum die Patriots Defense so unaufgeregt performte. B+

    Runde 15:
    Tja was soll ich sagen. Mal wieder gelang es mir im ersten direkt einen tollen Spieler zu holen der starten kann. Mosley kann covern, tackeln und verfügt über ne gute Range. Hat mich ehrlich gesagt gewundert das er so "wenig" verdient. B

    Runde 16:
    Graham war in den Runde davor schon paarmal mein 2ter oder 3ter Pick aber er wurde nie benötigt. Grundsolider DE der Druck erzeugen kann aber auch gegen den Lauf besteht. Hat auf dem Papier nicht die imposantesten Zahlen aber wenn man PFF glauben mag unter den Top 10 in seiner Position. B-

    Runde 17:
    Zum Abschluss natürlich noch DER Knaller. Hätte im Leben nicht mit gerechnet das er durchkommt und ich war kurz davor als erstes wen anderes zu nehmen. Aber man soll ja auf seinen Bauch hören. Wenn er fit ist immer noch der Spieler der wohl die meisten Double Teams auf sich ziehen wird. A+

    Und das sind sie ....

    Als Fazit noch etwas zur Formation und dem Lineup:

    Da war wir nur mit 3 Olinern spielen reichen mir persönlich auch zwei echte Down Lineman. Jedes Team stellt 2 WR, 1 TE sowie HB. Daher wollte ich ein komplettes Backfield mit 2 CB und FS,SS.
    It's a passing league! und schönreden kann man sich sowieso alles da es hier bei keinem den perfekten Mix aus den Positionen gibt. Jeder wird Lücken haben denen man nicht entgegen wirken kann.
    Ich mag mein Team und gebe ihm guten Gewissens am Ende ein B+. Für ein A kann es aufgrund der Situation auf HB und CB nicht reichen.
    Danke nochmal an Nik fürs durchführen. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr ne Fortsetzung.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (28. Juli 2017 um 20:17)

  • Wow, jetzt dachte ich, ich bin der letzte, dabei haben "erst" 4 Kollegen ihre Teams vorgestellt --> Hopp Auf Jungs, auch der Rest muss bis morgen fertig werden ;)

    OK, vorab kopiere ich einfach mal meine "Draftnoten" aus dem Diskussionsthread hierher --> ohne Ergänzungen o.Ä.:

    R1 - Franchise Corner: Aufgabe gelesen und mir fiel nur ein Name sofort ein - Joe Thomas. Leider hatte der Kollege @kingcoffee die gleiche Idee und ich dachte mir - Position change! Mit etwas Panik - wir war klar die 1. Runde entscheidet alles - suchte ich nach einem Spieler, der mein Team die nächsten 10 Jahre in die PO bringen kann bzw. einen Beitrag dazu leisten kann. Jadaveon Clowney - eingeloggt und durch. Seit er auf der richtigen Position - nämlich OLB - spielt, ist der Junge nicht zu stoppen. Gab es bessere Picks in der Runde? Vielleicht...Dennoch ist der GM zufrieden und gibt sich ein B+

    R2 - Sophomores: Für mich kamen hier nur 3 Spieler in Frage, die ich unbedingt haben wollte. Zeke - der war allerdings schon weg. Jalen Ramsey, wobei mir bei dem klar war, dass ich ihn nicht kriegen würde - zumindest nicht in der Runde Somit nahm ich Jordan Howard, neben Zeke DER Rookie RB der letzten Saison. Erste Runde und CHECK --> ich kann es nicht glauben. Die Reaktionen danach zeigten mir auch warum - die GM-Kollegen sehen nicht unbedingt den Value in ihm und zuwenig upside. Naja, da entgegne ich einfach: 13 Games als Starter, über 1.600 all purpose yards mit 7 TDs --> nehme ich mit und brauche nicht noch mehr "upside" --> für mich ein klares A- (auch wenn ich der einzige bin, der es so sieht).

    R3: Looser - Spieler ohne PO-Erfahrung: Nachdem ich mit Aaron Donald nicht durchkam hole ich mir eben Leonard Williams, den besten Mann der Jets (D-Line) derzeit. Jung, hat bereits Leistung gezeigt und wird bereits mit Ndamokung Suh verglichen... B+

    R4: Hidden Gem: Ok, das ich mit Jason Peters nicht durchkomme war klar, wobei es knapper als gedacht war (danke @GermanTexan). Danach hatte ich nicht mehr wirklich viel Zeit zum Recherchieren und hole mir daher den Aufsteiger der vergangenen Saison der Vikings-Offense (ok das war nicht sehr schwer, da dort sonst nicht viel gezeigt wurde). Adam Thielen, solider WR2 mit über 950 Reception Yards und 5 TDs --> C+

    R5: Trophäensammler: Für mich ein Wahnsinn, dass ich mit Aaron Rodgers fast durchgekommen bin...war für mich ein NoBrainer. Es fälllt mir beileibe nicht leicht das zu sagen, aber er ist einfach der No1-QB. Danach verzweifelte Versuche OBJ und Luke Kuechly (wie lächerlich in R3 das zu versuchen) zu erhaschen - Fehlanzeige. Mit dem ganzen AP OROY usw. war ich kurz überfordert, daher musste ich auf externe Hilfe zurückgreifen (danke nochmals @pmraku), da ich zuerst dachte, Winston wäre nicht sheep-eligible. Schlussendlich mit Winston einen der Top5 Picks der Runde geholt, und das als Sheep --> somit ein B (kein B+, da es objektiverweise bessere QBs in unserer 10er-Liga gibt)

    R6: Hier sah ich die Chance, die Pflichtposition (IOL) zu besetzen und komme mit Marshall Yanda gleich im ersten Versuch durch. Guard ist sicherlich keine Prime-Position, dennoch ist er auf dieser Position die No.1 in meinen Augen, daher ein B+. Objektiverweise muss ich allerdings auch zugeben, dass in der Runde auch andere sehr starke Picks durchgingen --> daher Korrektur auf B.

    R7: Treue Seele: 1. Pick Tyron Smith als Franchise Tackle - Fail. Dann AJ Green als No.1 Receiver - fail. DAfür schnappe ich mir einen der Top 3 FS mit Harrison Smith von den Vikings --> die Freude wird aber getrübt, als ich sehe das Antonio Brown und Julio Jones durchgingen. Somit müsste ich für den Pick ein A- geben, für den Value verschlechtert sich die Note jedoch auf C+ (auch wenn mein Spieler Top ist) --> so ehrlich muss man sein.

    R8: Großverdiener: Nächster Versuch mit Bakhtiari einen LT zu holen --> fail. TY-Hilton --> fail, was besonders ärgerlich ist, weil ich in R1 damit durchgekommen wäre andererseits wurde Bakthiari von mir dadurch geblockt. Und dafür hole ich mir in R3 den Alles-Könner, den meine D# für dieses Format braucht - Tyrann Mathieu --> Details, wie er von mir eingesetzt wird folgen im dazugehörigen Thread --> B

    R9: Veteran: Der Versuch eine Need-Position mit Greg Olsen zu besetzen mündet erwartungsgemäß in einem Fail. DAher hole ich mir einen der besten RT der vergangenen Jahre - Zach Strief. Kein Flashy Pick, aber sehr solide - Da in der Runde auch sonst kaum wirkliche Stars gedraftet wurden, ein solides B-

    R10: Pro Bowl Snubs: Hier kam mir sofort ein Spieler in Gedanken und der geht sofort durch: Sammy Watkins. Mein WR1 - keiner der besten in unserer Liga aber einer der besten, der noch verfügbar war. Der Pick baut komplett auf der Erwartung auf, dass Watkins im Contract-year sein Potential endlich abrufen kann und - viel wichtiger - verletzungsfrei bleibt --> da beides doch relativ unsicher ist, gibt es ein B- --> auch deshalb, weil in der Runde bis auf Mercilus und Bouye (+ eventuell Zeitler) für mich keine Monster gedraftet wurden.

    R11: Mid-Round-Star: Für mich gibt es nur 2 Varianten: Travis Kelce oder Jimmy Graham --> ich entscheide mich für 2., da ich davon ausgehe, dass Kelce von mehreren geholt wird. Leider ist dies nicht der Fall und er geht bei @kingcoffee durch. Andererseits hätte ich sonst vielleicht Graham nicht bekommen. Nachdem Gronk nicht gedraftet wurde, ist Graham für mich klar die No.2 in unserem Format (ganz knapp hinter Kelce). Ich glaube nicht an das Gerede vom "absteigenden Ast". Ganz im Gegenteil hat es erst letztes Jahr mit Wilson richtig Klick gemacht und 1,000 yards mit 7+ TD erwarte ich mir allemal --> für mich ein klares A- --> das Minus nach dem A gibt es deshalb, weil mir David Johnson durchgerutscht ist --> den habe ich schlicht und einfach übersehen.

    R12: Late-Round-Sleeper: Da Jordan Howard nicht geschätzt wird, denke ich mir, ich blocke jetzt die anderen RBs. Johnson habe ich übersehen, daher starte ich mit Devonta Freeman. Wäre nicht notwendig gewesen, da er sowieso von 2 anderen gepickt wurde aber okay. Danach der Versuch mit Kam Chancellor einen SS zu holen --> wäre ein Luxuspick gewesen, da ich die Position nicht unbedingt brauche. 3. Versuch Everson Griffen --> Fehlanzeige - sehr schade. Somit muss ich nun nach need picken, da ich nicht weiß was noch kommt und ich erst einen halben CB in meinen Reihen habe --> hole mir daher Captain Munnerlyn --> den kenne ich von den Vikings. Guter Slot-CB, aber natürlich zuwenig --> daher nur ein D für diesen Pick

    R13: Young Guns: Nachdem mein Wunschpick Xavier Rhodes dank @Johnny No89 nicht durchging, probiere ich es mit Jake Matthews und bin schlussendlich froh, das ich den auch nicht bekomme, da ich Ronny Stanley komplett übersehen habe. Noch kein Top-Tackle in der Liga, aber mit einem sehr starken Rookie-Jahr und viel Upside --> B-

    R14: Big Talent: Leider komme ich mit Ryan Kerrigan nicht durch, wobei ich auch hier überrascht bin, wie knapp es war. Vor allem weil außer STephon Gilmore hier nicht wirklich die Knaller geholt wurden (klar, Frederick als C ist ein guter pickup und Cooks hat auch upside), aber mMn hole ich mir hier einen Steal mit JPP --> A-
    #
    R15: Endlich habe ich den Mut mir Danielle Hunter zu holen und lande den 2. Steal en suite --> A

    R16: Mit Damon "Snacks" Harrison hole ich mir nicht nur einen Spieler mit dem geilsten Spitznamen sondern auch den besten Run-Stuffer der Liga --> A-

    R17: hier gehts nur darum, Gronk zu verhindern und auf CB upzugraden. Mit RAmsey krieg ich einen meiner Wunschspieler, wobei der Pool (siehe den Post von @maruso weiter oben) groß genug war --> B


    Zum Team selbst:

    Die Gedanken, die ich mir gemacht habe, decken sich naturgemäß teilweise mit denen meiner Mitspieler (mehr Raum, Passrush,...) und wurden bereits gepostet. Ein paar erläuternde Gedanken mache ich dann doch noch. Dies mit einer - ernsthaft - möglichst objektiven Sichtweise --> zumindest versuche ich das mal.

    Wären wir eine Dynasty-League, wäre ich mit meiner Truppe in den nächsten 4-5 Jahren wohl Abosieger. Die Mannschaft ist extrem jung und hungrig. Dies hat natürlich den Nachteil, dass teilweise die Sample-size der gezeigten Leistungen relativ klein ist (siehe Jordan Howard, Jalen Ramsey, Ronnie Stanley,...). Andererseits ist das Potential natürlich fast grenzenlos frei nach dem Motto "the sky is the limit" oder "there is no way but up" :mrgreen: Daher freue ich mich wirklich schon jetzt darauf, wenn wir nach der kommenden NFL-Saison wieder einen Blick auf die Mannschaften bzw. die Leistungen und die Entwicklung der einzelnen Spieler machen werden ;)

    Zur Offense:

    QB: Jameis Winston
    LT: Ronnie Stanley
    G: Marshall Yanda
    RT: Zach Strief

    RB: Jordan Howard
    TE: Jimmy Graham
    WR: Sammy Watkins
    WR: Adam Thielen

    Ehrlich gesagt, bin ich zufrieden mit meiner Offense, jedoch ist sie sicherlich nicht die stärkste in dieser Liga - zumindest nicht am Papier 8)
    Ich habe lange überlegt, ob ich die O-Line mehr bolstern soll - sprich noch einen G oder C draften soll, andererseits hätte ich dann zuwenig Skill-Position-Player und dies wäre in dem Format wahrscheinlich noch nachteiliger. Was hat meine Offense also zu bieten:

    Zuerst zur O-Line: Es ist mir ganz offen gesagt nicht gelungen, einen premier-LT zu draften. Andererseits kann man bei den Defenses in unserem Format auch wahrscheinlich hinstellen wen man will, der Pass-Rush von den einzelnen Units wird nur schwer aufzuhalten sein. Somit bin ich mit Ronnie Stanley als consolation-prize mehr als zufrieden. Laut PFF der beste Rookie Pass Blocker und mit nur 3 zugelassenen Sacks in 12 Spielen eine mehr als ordentliche Statistik. Zu Marshall Yanda in der Mitte muss ich glaube ich nicht allzu viele Worte verlieren. Er ist seit Jahren einfach der beste auf der Position, sei es als LG oder als RG. Ein guter Pass-Protector und ein absolutes Beast in Run-protection. Auf RT dann eine mehr als solide Lösung mit Zach Strieff von den Saints. Laut PFF der 13 beste Tackle (overall) im letzten Jahr, wurde er vor kurzem mit einer Gehaltserhöhung von den Saints belohnt. Strieff ist wie auch Yanda ein sehr guter Allrounder, der sowohl in Pass-protection wie auch im Laufspiel seinen Mann steht. Ein mehr als verlässlicher RT, was auch die beeindruckende Statistik zeigt, dass er in den vergangenen 4 Jahren jeweils bei mehr als 1,000 Snaps seinen Mann gestanden hat!!!

    Als QB bin ich mit Jameis Winston gut besetzt, Tendenz bei ihm eindeutig aufsteigend. In seiner zweiten Saison hat er sich sowohl bei der Completion-percentage, dentotal yards (wenn auch nur gering) wie auch derTD-INT - Ratio gesteigert, wobei die INT natürlich noch immer seine größte Schwäche sind - 18 wie im letzten Jahr dürfen es nicht mehr sein und werden es auch nicht mehr sein, da der HC Star du Nord einen anderen Game Plan hat ;)

    Als RB habe ich einen der Top 3 RB in unserer Liga (remember: Freeman, Bell,...sind nicht verfügbar bzw. gibt es in unserer Liga nicht :xywave: ). Letztes Jahr über 1,600 all purpose yards, und das obwohl er nur die letzten 12 Spiele Starter war. Mit der O-Line in Chicago darf man durchaus mit einer weiteren Steigerung rechnen wobei selbst die gleiche Performance wie letztes Jahr mich sehr zufrieden stellen würde. Vor allem hat Howard auch den Vorteil, dass er auch als Receiving-RB seinen Mann stehen kann, dies ist in unserem Format natürlich nicht zu unterschätzen.
    Auf TE sind wir auch absolut TOP besetzt. Jimmy Graham hatte - bis auf das erste Jahr in Seattle - in der Vergangenheit konstant performed und letztes Jahr hat es in Seattle auch endlich mit Russell Wilson "klick" gemacht. Somit wäre alles unter 1,000 receiving yards und 6+ TDs eine Enttäuschung. Added Bonus: wenn man den Berichten aus dem Training-Camp Glauben schenken darf, kann Graham inzwischen sogar blocken :ge:

    Der WR-Corps ist solide mit Thielen als No.2 Receiver. Er ist letztes Jahr explodiert und hatte nur knapp unter 1,000 receiving yards und 5 TDs. Dazu kommt Sammy Watkins von den Bills. Wenn er fit bleibt, hat er das Potential gleich gut zu sein wie seine Jahgangskollegen Odell Beckham Jr. oder Mike Evans. Aaaaaabbber: Er muss es erst beweisen, das ist klar. Nur gibt es einen besseren Zeitpunkt als das Ganze in einem contract-year zu beweisen? --> ich erwarte mir von ihm eine breakout-season, sonst wars das wohl für ihn in der Liga (zumindest in meiner Mannschaft)


    Kommen wir nun zum Prunkstück der Mannschaft - der D# und ganz ehrlich --> die ist HAMMER :thumbsup::thumbup::ge:

    Ich muss zugeben, bis zur letzten Runde fehlte mir ein entscheidendes Puzzleteil - ein Shutdown Corner, den habe ich allerdings mit Jalen Ramsey gezogen...aber eines nach dem anderen!

    Meine Mannschaft spielt in der klassischen 4-1-1-1 + Honey-Badger-Aufstellung :paelzer::mrgreen:

    DE: Jason-Pierre Paul
    DE: Danielle Hunter (THE Minnesota Vikings :thumbup: )
    DT: Leonard Williams
    DT: Damon "Snacks" Harrison

    OLB: Jadaveon Clowney

    FS: Harrison Smith (THE Minnesota Vikings :thumbup: )

    CB: Jalen Ramsey

    All-purpose-Player: Tyrann Mathieu

    Zur Ausrichtung der D#:
    Manche meinen vielleicht, es fehlt ein zweiter OLB oder ILB --> ich sage "scheixx drauf". Es gibt kein Laufspiel gegen diese Unit, da mit Harrison - welcher mit Abstand der stärkste Run-Stuffer der Liga ist - und Leonard Williams die Mitte dicht ist. Sollte doch was durchkommen, wird das von Clowney oder den Safeties - hier vor allem von Mathieu abgeräumt. Somit hat sich die Sache mit dem Laufspiel für mich mal erledigt. Auch der Pass-Rush der DT sollte durch Leonard Williams nicht zu kurz kommen, er hatte letztes Jahr immerhin 7 Sacks und dass als Teil der JETS D-Line, gegen die die Gegner nicht sehr oft in Rückstand waren...you get the idea.

    Zusätzlicher Pass-Rush wird durch die 2 DE JPP (7 Sacks in 12 Spielen letztes Jahr) und natürlich vor allem Danielle Hunter generiert. Wie bereits im Diskussions-Thread geschrieben, ist Hunter einer der aufstrebenden Spieler in der Liga und ein absolutes Pass-Rush-Monster. Letztes Jahr hatte er 12,5 Sacks und das, obwohl er nicht Starter!!!

    --> mit der D-Line bin ich somit mehr als zufrieden. Sie hat das Potential die Reinkarnation der berühmt-berüchtigten "Purple People Eaters" zu werden :nono::rockon:

    Jadaveon Clowney muss ich hier nicht näher erläutern, er ist explodiert, seit er endlich auf OLB sein Potential "unleashen" darf. Ich traue ihm in der kommenden Saison große Dinge zu.

    No.1-Receiver wie Antonio Brown oder Julio Jones kann man auf Dauer sowie nicht aus dem Spiel nehmen, daher habe ich in der Secondary einen "committee-approach" - ähnlich wie bei den RBs - gewählt :jeck:
    Einerseits covert Jalen Ramsey den gegnerischen No.1 Receiver und wird dabei - falls nötig - von einem der beiden Safeties unterstützt. Das Ramsey das drauf hat, steht für mich außer Frage, das hat er letztes Jahr bewiesen. Mit Harrison Smith steht ihm wie gesagt einer der Top3-FS der Liga zur Seite. Und sollte dennoch ein weiterer Receiver "lästig" sein, wird dieser einfach vom Honey-Badger gecovert. Tyrann Mathieu war vor 2 Jahren ernsthaft in der DPOY-conversation und kann in der Secondary jede Position spielen - CB, FS und SS --> wer dies nicht glaubt, möge mal seine Snaps der 2015er-Saison anschauen. Letztes Jahr war er leider verletzungsbedingt eingeschränkt.

    Insgesamt somit eine mehr als solide Truppe mit einer Hammer-Defense!

    Danke @Nik1995 für die Organisation des Spieles und auch ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr --> wobei wir ja erst mal diesen Durchgang zu Ende bringen sollten!

  • Sorry Leute - ich bin im Urlaub, vorgestern hat mein Tablet den Geist aufgegeben und ich finde nicht die Zeit und die Muße, am Handy eine Teamvorstellung zu schreiben, die es in Umfang und Tiefe mit denen meiner Vorschreiber aufnehmen kann. Daher nur ein paar Sätze zu meinem Team, das ansonsten für sich selbst sprechen muss - wozu es aufgrund seiner Qualitäten ohne Weiteres in der Lage ist.

    Grundüberlegung:
    Ich gehe davon aus, dass wir Football spielen, also elf gegen elf und nicht acht gegen acht, und dass die Lineups in der Praxis durch Spieler auf Replacement Level aufgefüllt würden. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Rosterzusammenstellung auf Positionen konzentriert, auf denen man meiner Einschätzung weniger gut mit Replacements leben kann als auf anderen.

    Offense:
    QB Andrew Luck
    OT Mitchell Schwartz
    IOL Justin Pugh
    OT Joe Staley
    RB DeMarco Murray
    WR Michael Thomas
    WR Larry Fitzgerald
    TE Antonio Gates
    (Cut: RB LeGarrette Blount)

    In Luck habe ich einen der besten Quarterbacks der Liga, vielleicht den zweitbesten unter jenen, die es durch unsere Draft geschafft haben. 2016 hatte er einen Ausreißer nach unten, aber die wohl ursächliche Schulterverletzung wurde erkannt und behoben. Das Receiving Corps ist eine explosive Mischung aus dem jungen Thomas und den Veteranen Fitzgerald und Gates, die ihrem fortgeschrittenen Alter zum Trotz immer noch hervorragende Red-Zone-Targets abgeben. Die Basis bilden eine grundsolide O-Line sowie ein erfahrener Workhorse Back, von dem man im Gegensatz zu einigen vermeintlich attraktiveren Optionen keinen Sophomore Slump zu befürchten hat.

    Defense:
    DT Jurrel Casey
    DE Ezekiel Ansah
    DE Everson Griffen
    OLB Melvin Ingram
    LB Donta Hightower
    LB Brian Cushing
    CB Richard Sherman
    S Mike Adams

    Die Philosophie dieser Defense lautet: Passrush ist die beste Verteidigung. Der gegnerische Quarterback wird ziemlich viel Zeit damit verbringen, auf dem Rücken zu liegen und wenn er ausnahmsweise doch mal einen Ball auf den Weg bekommt, dann lässt Sherman die Fänger allesamt nach "sorry receivers" aussehen. Cushing und Hightower sind die Garanten, dass auch über den Lauf nichts läuft.

  • dann auch nochmal hier mein team (wer den beitrag vom diskussionsthread schon gelesen hat kann den post überspringen, ist nichts neues drin):


    meine heransgehensweise war ganz klar, ein team auf die beine zu stellen, dass den besonderen anforderungen des modus 8 vs 8 gerecht werden kann. dadurch, dass es da viel mehr platz auf dem feld gibt, war die devise vor allem: pass the ball, stop the pass. und das hieß für mich auch, die defense letztlich als dime defense zu konstruieren, die einerseits genügend pass rush generieren kann und andererseits eine auch numerisch starke secondary zu haben. daher bin ich den weg, den die NFL schon seit einigen jahren eingeschlagen hat, konsequent zu ende gegangen und habe komplett auf ILB verzichtet - deren aufgaben sind hauptsächlich ohnehin gegen den run zu sehen, was hier zu vernachlässigen ist.

    mal kurz zum personal und wie ich es einzusetzen gedenke:

    alles fängt up front an, daran hat sich nichts geändert. ein DT wäre mir etwas zu wenig gewesen, da ich so doch zu double teams gegen meinen DT und runs up the middle eingeladen hätte. und ohne ILB hätte mich der run so aufgefressen. bei zwei DT, noch dazu vom kaliber mo wilkerson und geno atkins, dürfte das aber nicht passieren - sehr stout gegen den run mit ordentlich push gegen den pass. matthews kann bei bedarf zudem auch die mitte einnehmen, hat er in GB auch oft genug gemacht. sollte doch mal was durchkommen, gilt es für meine beiden safeties, die ganz langen runs zu verhindern - hier und da mal 15 yards ist völlig wurscht, wenn die mehrzahl der runs ohne raumverlust gestoppt werden kann. ich muss den gegner ja nicht vernichten, sondern nur vom feld bekommen.

    soviel zum lauf, gegen den pass heißt es "pick your poison" für die gegnerische offense und auch hier startet alles mit wilkerson und atkins. entweder der center muss hier gegen beide DT auf einmal ohne hilfe der OT bestehen, was praktisch unmöglich ist, oder einer der OT kümmert sich um meinen zweiten DT - was natürlich die bahn frei macht für khalil mack und/oder clay matthews, die sich dann höchstens noch 1:1 mit nem TE oder RB auseinandersetzen müssen - klarer vorteil für meine rusher möchte ich doch meinen.

    sollte der QB doch mal den ball schnell genug aus den händen kriegen, können da allesamt nur kurze screens und dergleichen sein, gegen die ich mit vier schnellen spielern in der secondary aber auch ein gutes gegenmittel haben sollte - zudem können mack und matthews auch mal einen von hinten jagen. und wenn es dem gegner doch mal gelingt, dem QB genug zeit für einen langen ball zu verschaffen, habe ich mit janoris jenkins und stephon gilmore zwei excellente corner und in keanu neal und eric reid zwei safties mit ganz viel range und athlethik.


    zur offense:


    hier wollte ich unbedingt flexibel bleiben um egal wie die andere defense aufgestellt ist, immer das richtige mittel zu finden. daher war für mich ein kernbaustein ein sehr guter allround TE - und mit martellus bennett dürfte ich einen der besten hier bekommen haben. guter blocker, sowohl im pass- als auch im runblocking, war für mich essentiell: mit nur drei mann will ich unbedingt selbst eine antwort haben, wenn die gegnerische defense das gleiche versucht wie meine eigene. zumindest sollte es genug zeit verschaffen, mit schnellen screens den rush ins leere laufen zu lassen - weshalb ich hier meinen ursprünlichen pick auf RB, carlos hyde, auf die bank gesetzt und durch cj prosise ersetzt habe.

    hyde gefällt mir als spieler, aber nachdem mir etwas klarer wurde, wie ich offensiv spielen lassen will, gefiel mir der pick immer weniger. prosise ist als gelernter receiver dagegen wie gemacht für meine offense und auch mit 220 pfund mehr als kräftig genug, um mal mit gewalt durch die mitte zu gehen. zudem auch ein sehr guter pass blocker. vielleicht gibt es derzeit bessere fantasy backs (er hat ja noch lacy und rawls als konkurrenz für die rushing downs/early down work/mop up duties), aber darum geht es ja hier nicht.

    in der O-line habe ich nicht so früh und "viel" (also in runden, in denen der spielerpool hochklassiger besetzt war) investiert. ich denke, mit kelvin beachum, anthony castonzo und lane taylor hab ich hier trotzdem drei gute NFL starter abbekommen. sicherlich nicht die beste line hier im feld, erst recht nicht den namen nach, aber eine die den job erledigt bekommt. und wenn mal doch nicht, sollen ja bennett und/oder prosise beim blocken helfen und mit big ben hab ich einen QB, der wie kein zweiter die hitze in der pockett verträgt.

    zu guter letzt meine beiden WR, demaryius thomas und doug baldwin. vielleicht auch hier nicht ganz so glanzvoll von den namen her, aber die zwei muss man auch erstmal decken.


    nochmal die übersicht:


    Offense:


    QB: Ben Roethlisberger
    OT: Kelvin Beachum
    IOL: Lane Taylor
    OT: Anthony Castanzo
    TE: Martellus Bennett
    WR: Demariyus Thomas
    WR: Doug Baldwin
    RB: C.J. Prosise

    bench:
    RB:Carlos Hyde

    Defense:

    DT: Muhammad Wilkerson
    DT: Geno Atkins
    DE/OLB: Khalil Mack
    OLB: Clay Matthews
    CB: Janoris Jenkins
    CB: Stephon Gilmore
    S: Keanu Neal
    S: Eric Reid

    fazit: bin mit der defense hochzufrieden, wenngleich mein gesamter gameplan bis zum schluss am seidenen faden hing - würde es mir gelingen, noch einen zweiten top kaliber DT zu kriegen? am ende war die antwort ja, so dass ich mal sehen möchte, welchen gameplan denn die anderen teams gegen diese unit zu bringen gedenken.
    die offense finde ich soweit okay - allesamt gute spieler, aber allesamt auch nicht die absoluten top optionen auf ihrer position und sicher auch nicht die größten namen. vielleicht kein zufall, dass zwei seahawks darunter sind - am ende ist es sicherlich nicht die glanzvollste unit geworden, aber hoffentlich eine, die mehr punkte macht als meine defense zulässt.

    eine note gebe ich mir nicht, aber generell bin ich mit der defense sehr zufrieden, hab aber doch in einigen runden wohl etwas zu viel value liegen lassen. sehe mich daher sicher nicht als favorit, aber in den playoffs muss man mein team auch erstmal schlagen.

  • ich hab's nicht vergessen - an Wochenenden ist bei mir die Zeit einfach am knappsten ;)

    Vorstellung kommt später heute Abend - und auch eher kompakt ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, better late than never ;)

    Ich habe das Team ja erst ungefähr zur Halbzeit übernommen und musste daher zusehen, wie ich aus DU-TH's Trümmertruppe :tongue2: (natürlich nur rein mengenmäßig gesehen ;) ) noch ein ordentliches Team gezimmert bekomme. Das Resultat lässt sich sehen, denke ich:

    OFFENSE:


    WR
    Alshon Jeffery (PHI)
    LT
    Nate Solder (NE)
    C
    Brandon Linder (JAC)
    RT
    Marcus Gilbert (PIT)
    TE
    Greg Olsen (CAR)
    WR
    Taylor Gabriel (ATL)
    QB
    Marcus Mariota (TEN)
    RB
    Adrian Peterson (NO :dogeyes: )


    Bench: TE Lance Kendricks

    Anmerkungen:
    Über den Pass zum Lauf. Mit Marcus Mariota einen der rising stars auf QB. Als true #1-WR einen wiedergenesenen Alshon Jeffery auf einem "prove it"-Deal bei den Eagles, Taylor Gabriel als unberechenbare Allzweckwaffe auf #2 und den immer verlässlichen und für 1.000 Yards guten TE Greg Olsen. Beschützt wird mein QB hierbei durch C Brandon Linder (den neuerdings höchstbezahlten Center der Liga) und durch die beiden erfahrenen und in der Blüte ihrer Jahre (beide 29) stehenden "Anchor" Nate Solder und Marcus Gilbert. Und wenn der Gegner dann vor lauter fliegenden Eiern schon ganz durcheinander ist, wird der Ball einfach in die Hände von RB Adrian Peterson gedrückt, der vielleicht alleine kein Team mehr tragen kann, bei soviel Air-Power aber immer noch brandgefährlich ist.


    DEFENSE:

    DL
    Michael Bennett (SEA)
    DL
    Linval Joseph (MIN)
    OLB
    Justin Houston (KC)
    LB
    Deion Jones (ATL)
    CB
    Marcus Peters (KC)
    SS
    Eric Berry (KC)
    CB
    James Bradberry (CAR)
    FS
    Brandon Carr (BAL)


    Anmerkungen:
    Erfahrung up front und im Backend, davon eingerahmt die jungen Wilden - eine perfekte Mischung, gespickt mit jeder Menge Ballhawks. Aber der Reihe nach: Ganz vorne stehen mit Michael Bennett und Linval Joseph zwei Meister ihres Fachs: Bennett war lt. PFF der beste Run Stopper unter den DEs in der vergangenen Saison und Linval Joseph ist als Nose Tackle nicht nur gegen den Lauf eine Bastion, sondern für seine Position auch ein sehr guter Pass-Rusher. Auf LB stehen zwei sehr vielseitige, wenn auch leicht unterschiedliche Spielertypen: Justin Houston ist nicht nur ein Elite-Pass Rusher, sondern auch ein 1A-Coverage LB, der nach seiner Knieverletzung endlich wieder gesund und auf dem Weg zu alter Stärke ist. Neben ihm steht mit dem jungen Deion Jones eine Tackling-Maschine, der ebenfalls aufgrund seiner überragenden Athletik den Pass sehr gut verteidigen kann.

    Im Defensive Backfield der Kontrast von Jugend und Erfahrung: Mit Marcus Peters und James Bradberry die absoluten Young Guns auf CB, beide jederzeit für ein Big Play gut, aber natürlich auch noch etwas anfällig für Fehler. Und genau deshalb stehen dahinter mit Brandon Carr (den ich aufgrund seiner Erfahrung und Measurables als Deep Safety aufstelle) und Eric Berry zwei erfahrene Meister ihres Fachs - Berry ist ein Top-5 Safety (und neuerdings ebenfalls der höchstbezahlte Safety der Liga ;) ) und Carr spielte 2016 seine wohl beste Saison und hat wohl auch deshalb trotz seines relativ hohen Alters (30) einen lukrativen 4-Jahresvertrag bei den Ravens erhalten. Ebenfalls nicht ganz unwichtig: In 9 Spielzeiten hat er kein einziges Spiel verpasst, er ist also ein Muster an Beständigkeit.


    Zusammenfassung:
    Super Team :D
    Sehr ausgewogen, keine wirklichen Löcher und im Passspiel und auch dagegen einfach 1A :)


    But let you be the judge... ;)


    Achja, eins noch: Sheepless! Wenn das mal keinen Bonus wert ist... :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (31. Juli 2017 um 11:12)

  • Gibt’s irgendwo ne möglichkeit, ne schnelle übersicht zu bekommen. wer welches Team hat.

    So nach diesem Muster

    QB: Ben Roethlisberger
    OT: Kelvin Beachum
    IOL: Lane Taylor
    OT: Anthony Castanzo
    TE: Martellus Bennett
    WR: Demariyus Thomas
    WR: Doug Baldwin
    RB: C.J. Prosise


    bench:
    RB:Carlos Hyde


    Defense:


    DT: Muhammad Wilkerson
    DT: Geno Atkins
    DE/OLB: Khalil Mack
    OLB: Clay Matthews
    CB: Janoris Jenkins
    CB: Stephon Gilmore
    S: Keanu Neal
    S: Eric Reid

    Würde das tippen arg ereleichtern...

    #FIREJOSEPH

  • Im ergebnisthread 2. post werde gleich noch did spieler streichen

  • So, damit ich mich auch mal hier beteilige:

    Offense:
    QB: Drew Brees

    OT: Andrew Withworth
    IOL: Kevin Zeitler
    IOL: Ryan Kelly
    OT: Bryan Bulaga

    WR: Antonio Brown
    RB: David Johnson
    TE: Tyler Eifert

    Die Losung hier ist recht klar: Drew Brees + gutes Receiving Corps + JEDE MENGE ZEIT = Profit. Whitworth und Zeitler sind ja noch aus gemeinsamen Bengals-Tagen ein eingespieltes Team, Bulaga auf RT auch ordentlich und Ryan Kelly hat Luft nach oben. Über Brown und Johnson muss ich wohl keine Worte verlieren. Johnson ersetzt mit seinen Receiving Skills den zweiten nominellen WR und Eifert ist, wenn fit, eine Bank. Ich bin mit der Offense mehr als zufrieden und sie dürfte für jede D ein Problem werden.

    Defense:
    DL: Joey Bosa
    DL: Kyle Williams

    OLB: Vic Beasley
    LB: K.J. Wright
    LB: Alec Ogletree

    CB: Chris Harris
    CB: Byron Maxwell
    FS: Earl Thomas

    Mit Joey Bosa habe ich den Defensive Player Of The Year 2017-20 im Team, Williams ist der verlässliche Anker der Line. Und damit sich Bosa nicht allein mit den Blocks herumschlagen muss, darf Beasley auch ein wenig mitmischen. Pass Rush ist also schon mal geregelt. Mit Wright und Ogletree sollte die Mitte auch gegen Run und Pass zumindest durchschnittlich dagegen halten. Und was die Secondary angeht, Harris und Maxwell außen und Earl Thomas als Centerfielder sind nominell zumindest nicht die schlechtesten. Alexander fällt dem Cut zum Opfer.

    Passt soweit. Hätten wir einen Coach gepickt, hätte ich versucht, Payton zu kriegen, denn der weiß ja, wie man Brees schon mit mittelmäßigen Receivern zu MVP-Zahlen bringen kann. Die Defense muss nur Schadensbegrenzung schaffen und das sollte defintiv möglich sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3