TSV 1860 München 2017/2018

  • Hallo,

    wie ist das eigentlich, spielt ihr weitgehend mit eurer zweiten Mannschaft aus dem letzten Jahr?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nichts für ungut, aber irgendwie frage ich mich gerade was diese Thread-Eröffnung hier bringen soll?
    Es ist ja nicht so, dass die ersten drei Spiele der Löwen den Regionalliga-Thread platzen lassen, und diese Frage da untergegangen wäre, ganz im Gegenteil, das bleibt da immer noch sehr überschaubar.
    Wenn du einen eigenen Löwen-Thread möchtest, warum schreibst du nicht etwas zur Lage der Dinge aus deiner Sicht, wie es mit dem Verein weiter gehen soll, was du da erwartest oder für Hoffnungen hast. Andere ignorieren die Zukunft ja gerne und beweihräuchern sich an der momentanen Gegenwart.

  • Hallo,

    wie ist das eigentlich, spielt ihr weitgehend mit eurer zweiten Mannschaft aus dem letzten Jahr?


    Das Grundgerüst bildet die letztjährige U23, die mit Daniel Bierofka auch den Trainer stellt, ergänzt durch einen Schwung der U19. Von der letztjährigen Zweitligamannschaft sind nur Jan Mauersberger und Sascha Mölders übriggeblieben und mit Benjamin Kindsvater von Wacker Burghausen (wurde schon vor dem Abstieg für die Zweitligamannschaft verpflichtet) und Löwenurgestein Timo Gebhart (Hansa Rostock) gab es nur 2 "namenhafte" Verpflichtungen. Gebhart galt einst als größtes Juwel aus dem Löwennachwuchs, schmiss dann aber leider seine Karriere durch Off Field Issues weg. Aber gegen Burghausen konnte man sehen, dass er ein viel zu feiner Kicker ist um Regionalliga zu spielen. Einfach ne Klasse besser als die Konkurrenz.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nichts für ungut, aber irgendwie frage ich mich gerade was diese Thread-Eröffnung hier bringen soll?
    Es ist ja nicht so, dass die ersten drei Spiele der Löwen den Regionalliga-Thread platzen lassen, und diese Frage da untergegangen wäre, ganz im Gegenteil, das bleibt da immer noch sehr überschaubar.

    Wenn man nach Anzahl der Posts und daraus abgeleitetem Interesse der letzten Monate geht, hat der Löwen-Thread eine größere Daseins-Berechtigung als die jeweiligen Threads mancher Bundesliga-Vereine.
    Soll man die jetzt auch alle schließen?

    Verstehe so etwas eh nicht...wenn ein Thema keinen interessiert, verschwindet der Thread ohnehin irgendwann. Meiner Meinung nach kein Grund, da vorer regulierend einzugreifen...

  • 5:3 Sieg bei der Hitzeschlacht gegen die Amas vom Club! Das Spiel hätte auch locker 7:5 ausgehen können - Wahnsinn! Gebhart hat mal wieder eingenetzt (zum 4. Mal bereits), dazu Mölders, Karger, Weber und ein Clubberer die weiteren Torschützen.

    Wäre übrigens toll, wenn der Titel noch angepasst werden würde. Entweder "TSV 1860 München" oder "TSV München von 1860". Aber so halten das meine Augen irgendwie nicht aus - danke! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • äre übrigens toll, wenn der Titel noch angepasst werden würde. Entweder "TSV 1860 München" oder "TSV München von 1860". Aber so halten das meine Augen irgendwie nicht aus - danke!

    Ich habs mal angepasst.

    #FIREJOSEPH

  • warum hat 1860 eigentlich schon 5 Spiele während andere Vereine nur 2 haben?
    die zweite Mannschaft von Greuther Fürth hatte bisher noch gar kein Spiel - das sieht irgendwie konfus aus

  • warum hat 1860 eigentlich schon 5 Spiele während andere Vereine nur 2 haben?
    die zweite Mannschaft von Greuther Fürth hatte bisher noch gar kein Spiel - das sieht irgendwie konfus aus


    Willkommen in der Regionalliga, da wird eben gespielt wann man lustig ist :jeck::jeck: Im Ernst, die, die Relegation gespielt haben, spielen an den ersten beiden Spieltagen nicht, um die Pause zu erhöhen. Dann gibt es durch die 19 Mannschaften auch spielfreie Spieltage und die Roten spielen am Anfang nicht, weil sie in Asien umherturnen. Und so steht Fürth eben noch ohne Spiel da. 2 mal frei wegen Relegation, 1 mal frei wegen spielfrei und einmal frei wegen Rot. Aber heute Abend dürfen sie ja in Pipinsried zum ersten mal ran ;)

    4 Siege aus 5 Spielen und damit Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :tongue2::tongue2: Hätte mir das vor der Saison jemand angeboten, hätte ich angenommen :) Hinten war es teilweise zwar vogelwild und Hiller ist auch nicht fehlerfrei, aber solange man vorne mehr schießt als man hinten fängt, ist alles gut. Und dass sie platt sind kann man verstehen, über Wochen alle 3 bis 4 Tage ein Spiel und dann auch noch bei der Hitze. Die nächste englische Woche steht schon wieder vor der Tür.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • warum hat 1860 eigentlich schon 5 Spiele während andere Vereine nur 2 haben?
    die zweite Mannschaft von Greuther Fürth hatte bisher noch gar kein Spiel - das sieht irgendwie konfus aus

    So ist es halt in der Regionalliga Bayern. :cards


    Die Wege des BFV sind unergründlich.


  • Wäre übrigens toll, wenn der Titel noch angepasst werden würde. Entweder "TSV 1860 München" oder "TSV München von 1860". Aber so halten das meine Augen irgendwie nicht aus - danke! :D

  • Ziereis kommt wohl nach München zurück. Das wäre für die Regionalliga eine enorme Verstärkung. Der trifft dort nach Belieben. Zudem soll noch Steinhart zurückkehren. Allerdings nur, wenn man Jakob abgibt, was ich gutheißen würde. Auch ein Torwart steht weiterhin auf dem Einkaufszettel. Rakovsky und Pellatz sind mögliche Kandidaten. Ein ohnehin schon starker Kader wird also nochmals signifikant verbessert. I like! :thumbsup:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • So sehr ich es euch gönne das es sportlich läuft, stelle ich mir schon die Frage wie ihr euch das alles leisten könnt!?
    Das Thema Insolvenz und H.Ismaik begleitet euch die ganze Zeit wie ein lästiger Mitesser und irgendwie sieht die Zukunft gerade wegen dem Grosskopferten aus Jordanien ziemlich ungewiss aus, zumindest aus der Ferne betrachtet.
    Es ist euch unbenommen das ihr diesen Moment in vollen Zügen genießt und für den Moment sieht es ja auch echt gut aus!
    Allerdings ist euer Kader echt stark bestückt und ich glaube nicht das die alle aus reiner Nächstenliebe bei 1860 kicken die müssen auch Rechnungen zahlen und jetzt kommt noch ein für Liga 4 geradezu exquisiter Spieler! Woher kommt plötzlich das Geld dafür?
    Ich will kein Miesepeter sein, aber irgendwie mache ich mir Sorgen das der Laden am Ende komplett in die Luft fliegt!

  • So sehr ich es euch gönne das es sportlich läuft, stelle ich mir schon die Frage wie ihr euch das alles leisten könnt!?
    Das Thema Insolvenz und H.Ismaik begleitet euch die ganze Zeit wie ein lästiger Mitesser und irgendwie sieht die Zukunft gerade wegen dem Grosskopferten aus Jordanien ziemlich ungewiss aus, zumindest aus der Ferne betrachtet.
    Es ist euch unbenommen das ihr diesen Moment in vollen Zügen genießt und für den Moment sieht es ja auch echt gut aus!
    Allerdings ist euer Kader echt stark bestückt und ich glaube nicht das die alle aus reiner Nächstenliebe bei 1860 kicken die müssen auch Rechnungen zahlen und jetzt kommt noch ein für Liga 4 geradezu exquisiter Spieler! Woher kommt plötzlich das Geld dafür?
    Ich will kein Miesepeter sein, aber irgendwie mache ich mir Sorgen das der Laden am Ende komplett in die Luft fliegt!

    ich denke die gehen nach dem Motto vor, auf ein paar Millionen Euro Schulden mehr kommt es nicht an :P

    Ist nicht böse gemeint

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Junge, junge.. selbst wenn Ismaik rausgekauft wird, scheint der nächste Größenwahnsinnige Investor dann da zu sein. Scheint bei den Blauen wohl ebenfalls zur Tradition zu gehören.


    "Der Himmel ist das Limit für 1860"


    "Der Stadionbau überwölbt alles und ist für den funktionierenden Business-Case 1860 unvermeidbar", meinte Mey. "Ich sage es in aller Deutlichkeit: Wir bauen ein Stadion für den TSV 1860 München." Er habe "zwei motivierte Investoren an der Seite, die mit den Füßen scharren und sagen: Wenn du das so hinbekommst, wie du dir alles vorstellst, und wenn du persönlich vorne dran stehst bei dem Projekt 1860, dann ist es für uns hochgradig spannend, ein Stadion zu bauen". Er sei "der Meinung, dass 40000 Zuschauer langfristig realistisch sind".

    [url=Der Stadionbau überwölbt alles und ist für den funktionierenden Business-Case 1860 unvermeidbar", meinte Mey. "Ich sage es in aller Deutlichkeit: Wir bauen ein Stadion für den TSV 1860 München." Er habe "zwei motivierte Investoren an der Seite, die mit den Füßen scharren und sagen: Wenn du das so hinbekommst, wie du dir alles vorstellst, und wenn du persönlich vorne dran stehst bei dem Projekt 1860, dann ist es für uns hochgradig spannend, ein Stadion zu bauen". Er sei "der Meinung, dass 40000 Zuschauer langfristig realistisch sind".]Interview in der SZ[/url]

  • In dem Interview wird es ja noch viel besser:

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir die Meisterschaft von 1966 wiederholen können", sagte der 61-Jährige der "Süddeutschen Zeitung". "Wir sollten uns erreichbare Ziele setzen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mittelfristig das mittlere Drittel der ersten Liga unser Ziel ist. Vielleicht geht es sogar hoch ins erste Drittel." Wenn "wir erst ein bisschen Geld verdient haben, dann können wir auch das Spielerpotenzial erhöhen. Der Himmel ist das Limit für 1860.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Über die Aussagen unserer "Freunde mit Geld und Hirngespinsten" mach ich mir jetzt gar keinen Kopf, ich erfreue mich lieber am Hier und Jetzt und das heißt "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey" :rockon::rockon::top: 5. Sieg im 6. Spiel, 4-1 beim SV Schalding Heining.

    Timo Gebhart heute ohne eigenen Treffer, auch wenn ihm eigentlich 80% des 1-0 gehören (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 53:20). Ein Traum ihm zuzusehen wie er die komplette Regionalliga schwindlig spielt. Hoffentlich bleibt er gesund. Nächstes Spiel schon wieder am Mittwoch im Toto-Pokal, hoffentlich schont Biero die wichtigen Spieler, gegen Neuburg/Donau sollte es hoffentlich auch eine 1b-Elf richten können. Und dann kommen die Schanzer im Pokal. Hoffe die behalten die derzeitige Form :hinterha::hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So sehr ich es euch gönne das es sportlich läuft, stelle ich mir schon die Frage wie ihr euch das alles leisten könnt!?
    Das Thema Insolvenz und H.Ismaik begleitet euch die ganze Zeit wie ein lästiger Mitesser und irgendwie sieht die Zukunft gerade wegen dem Grosskopferten aus Jordanien ziemlich ungewiss aus, zumindest aus der Ferne betrachtet.
    Es ist euch unbenommen das ihr diesen Moment in vollen Zügen genießt und für den Moment sieht es ja auch echt gut aus!
    Allerdings ist euer Kader echt stark bestückt und ich glaube nicht das die alle aus reiner Nächstenliebe bei 1860 kicken die müssen auch Rechnungen zahlen und jetzt kommt noch ein für Liga 4 geradezu exquisiter Spieler! Woher kommt plötzlich das Geld dafür?
    Ich will kein Miesepeter sein, aber irgendwie mache ich mir Sorgen das der Laden am Ende komplett in die Luft fliegt!

    Will jetzt mal mit aller gebotenen Vorsicht darauf antworten. Weil den totalen Einblick habe ich natürlich auch nicht - und für Überraschungen (zumeist negativer Art) sind die Löwen ohnehin immer gut. Also: Der Schuldenberg der KGAA ist riesig. Man war darauf angewiesen, dass Ismaik jetzt erst mal zwei Jahre Ruhe gibt und in diesem Zeitraum auf die Rückzahlung seiner Darlehen verzichtet. Insgesamt dürfte es sich um einen Betrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich handeln, mit dem man in der Kreide steht. Somit ist klar, dass man das nie wird zurückzahlen können. Gut möglich also, dass der Zirkus in zwei Jahren wieder von vorne losgeht. Aber zumindest hat man jetzt mal Zeit gewonnen, sich auf alle möglichen Szenarien einzustellen und vorzubereiten.
    Aktuell hat der kürzlich gewählte Vereinspräsident Reisinger das Ziel ausgegeben, nicht mehr Geld auszugeben, als man einnimmt. Also kommen zumindest keine neuen Schulden hinzu (ich glaub ihm das jetzt einfach mal). Natürlich ist der Kader für die Regionalliga jetzt sehr gut aufgestellt, zumal ja noch ein oder zwei Verstärkungen (Ziereis) kommen sollen. Andererseits ist natürlich die Einnahmesituation so gut wie bei kaum einem anderen Viertligisten: Jede Menge verkaufter Dauerkarten haben schon mal ganz gut Geld in die Kassen gespült. Erste Runde im DFB-Pokal heißt die (geteilten) Einnahmen eines ausverkauften Grünwalder Stadions, dazu die Fernsehgelder, die für einen Viertligisten eine ganze Menge ausmachen. Dazu kommen die Tageseinnahmen der Heimspiele, die mit 12500 Zuschauern größtenteils ausverkauft sind und sein werden (Ausnahme das Spiel gegen Nürnberg II :mrgreen: ). Viele Sponsoren haben den Löwen die Stange gehalten. Für einige junge Spieler der vergangenen Saison hat man eine Ablöse kassiert. Und der Transfer von Sven Bender von Dortmund nach Leverkusen hat dem Vernehmen nach auch noch mal eine halbe Million Euro gebracht. Und nicht zuletzt liegen die Mitgliederzahlen weiterhin im fünfstelligen Bereich (wobei ich jetzt nicht weiß, ob und inwieweit die Beiträge genutzt werden dürfen, um die KGAA-Fußballer zu unterstützen). Jedenfalls - wäre der immense Schuldenberg nicht, wäre das Verhältnis Einnahmen/Ausgaben wohl nicht so schlecht. Jetzt kann man natürlich sagen: "Zahlt doch erst mal die Schulden zurück, bevor ihr neue Spieler holt." Schon richtig. Aber bei Schulden in der Größenordnung brauchst in der Regionalliga gar nicht erst damit anzufangen, den Berg abzutragen. Selbst wenn du jetzt die ganzen Gelder, die aus den Einmaleffekten (Ablöse, DFB-Pokal) reingekommen sind, da reinsteckst: Dann hast halt - was weiß ich - beim Ismaik noch 59 statt 60 :mrgreen: Millionen Euro Schulden. Das spielt doch dann auch keine Rolle mehr. Insofern gibt Gilbert die richtige Linie vor: Freuen wir uns jetzt einfach mal an den Fußball-Volksfesten, die wir derzeit in den Niederungen der Regionalliga erleben dürfen. Unsere Highlights waren in den vergangenen Jahren weiß Gott nicht sonderlich ausgeprägt. Und wenn wir Löwen-Fans eines wissen: Schlechter wirds von allein ohnehin wieder. :tongue2:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Am Donnerstag haben die Löwen nochmals auf dem Transfermark zuschlagen, und das gleich doppelt. Mit Steinhart und Ziereis hat man zwei Ex-Spieler zurückgeholt. Beide werden das Team definitiv upgraden. Nicht nur die Spitze ist jetzt stark besetzt, sondern auch die Breite. Auch wenn es viele aus dem Verein nicht hören wollen, aber alles andere als Platz 1 am Ende der Saison wäre mit diesem Kader eine kleine Enttäuschung. Über diese dämliche Relegation möchte ich noch gar nicht nachdenken.

    Wobei man sagen muss, dass die Nebenstraßler sich mit Wriedt extrem gut verstärkt haben. Da haben sie vielleicht den besten Stürmer der Liga. Mal sehen, wer am Ende das Näschen vorne haben wird. Morgen steht erstmal Pokal gegen Ingolstadt an. Verlängerung ist drin und dann entscheidet das Glück!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Zitat

    Der Schuldenberg der KGAA ist riesig.

    Ich fragé jetzt mal ganz einfach (und dämlich :tongue2: ) :

    A ) Könnte man rein theoretisch diesen Ismaik nicht irgendwie loswerden (abwählen,vom Verein ausschließen, ect) und die KGAA insolvent gehen lassen, ohne das dass mit weiteren Zwangsabstigen verbunden wäre ?

    B. ) Gibt es eine Alternative zu Frage A ?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Drew, das Ganze ist wohl derart kompliziert, dass eine Insolvenz wohl mit immensen Risiken für den Verein verbunden wäre. Ich denke, dass die (neue) Vereinsführung zuerst darauf hingearbeitet hat, Geschäftsführer Fauser aber sehr schnell klar gemacht hat, dass eine Insolvenz zum jetzigen Zeitpunkt keine Alternative ist. Dann hat man versucht, Ismaik rauszuekeln bzw. zum Verkauf seiner Anteile zu bewegen. Auch das hat nicht geklappt - der sitzt das noch Jahre aus, wenn es sein muss. Wenn die Löwen für eines gut sind - jeder Verein in Deutschland sollte sich nach diesen Erfahrungen eindringlichst überlegen, ob man sich wirklich einen Investor ins Boot holen will. Bevor du für ein paar Millionen einen Ismaik bekommst - wirklich ALLES ist besser. 2011 hätte man insolvent gehen sollen, da hättest wirklich in der Regionalliga vernünftig neu starten können und stündest heute mit Sicherheit schon deutlich besser da (zumindest 3. Liga). Jetzt ist es halt so: Egal was du machst, es ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Und wenn jemand wissen will, was dem TSV 1860 München eigentlich noch gehört - bitte schön: http://www.tsv1860.org/bergsport/berghuette :mrgreen:
    Der Rest ist komplett verkauft, verpfändet etc. Einfach nur, damit es die letzten Jahre irgendwie in der 2. Liga weitergehen konnte.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat von BSI

    Dann hat man versucht, Ismaik rauszuekeln bzw. zum Verkauf seiner Anteile zu bewegen

    First : Danke für deine Antwort - mich interessiert dieses Thema sehr und beim durchforsten des Netzes fällt einfach auf, wie wahnsinnig komplex das ganze ist.

    Von daher meine Frage im Zitat : Wer hätte die Anteile denn kaufen sollen ? Neue Investoren ?
    Das sieht dann ja irgendwie aus nach "vom den Regen in die Traufe".....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Genau das ist es, warum viele Anhänger einem solchen Verkauf der Anteile extrem skeptisch gegenüber stehen. Interessenten gäbe es wohl tatsächlich - allen voran ein Milliardär namens Gerhard Mey, der in einem Interview mit der Süddeutschen nichts Besseres zu tun hatte, als schon wieder vom "ersten Drittel der Bundesliga" und "The Sky is the Limit" zu schwafeln. Wohlgemerkt einen Tag bevor 60 bei einem Verein namens SV Schalding-Heining ein Pflichtspiel absolvierte :rotfl:
    Andere "Quellen" bringen BMW oder Porsche als Interessenten ins Spiel. Fakt ist wohl: 60 hat sich im Jahr 2011 komplett verkauft, einzig und allein eine mehr als vage Aussicht auf Erfolg dafür bekommen. Jetzt ist man vollends zum Spielball der Investoren geworden und - wie sich nun zeigte - nicht mal eine Insolvenz hätte diesen unsäglichen Zustand beendet. Ich beneide wirklich keinen, der da jetzt die Verantwortung übernommen hat und für Dinge seinen Kopf hinhalten muss, die andere weit vor ihm verantwortlich sind.

    Edith: Aber wenn dir das Ganze zu komplex und verwirrend sein sollte, dann empfehle ich dir die kompetente Seite blaue24.de. Da ist nämlich nur einer an allem schuld, und das ist der kürzlich gewählte Vereinspräsident Robert Reisinger :mrgreen: Also derjenige, der jetzt versuchen darf, den Scherbenhaufen in Mount-Everest-Größe zusammenzukehren.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

    Einmal editiert, zuletzt von BSI (16. August 2017 um 16:20)

  • Genau das ist es, warum viele Anhänger einem solchen Verkauf der Anteile extrem skeptisch gegenüber stehen. Interessenten gäbe es wohl tatsächlich - allen voran ein Milliardär namens Gerhard Mey, der in einem Interview mit der Süddeutschen nichts Besseres zu tun hatte, als schon wieder vom "ersten Drittel der Bundesliga" und "The Sky is the Limit" zu schwafeln. Wohlgemerkt einen Tag bevor 60 bei einem Verein namens SV Schalding-Heining ein Pflichtspiel absolvierte :rotfl:
    Andere "Quellen" bringen BMW oder Porsche als Interessenten ins Spiel. Fakt ist wohl: 60 hat sich im Jahr 2011 komplett verkauft, einzig und allein eine mehr als vage Aussicht auf Erfolg dafür bekommen. Jetzt ist man vollends zum Spielball der Investoren geworden und - wie sich nun zeigte - nicht mal eine Insolvenz hätte diesen unsäglichen Zustand beendet. Ich beneide wirklich keinen, der da jetzt die Verantwortung übernommen hat und für Dinge seinen Kopf hinhalten muss, die andere weit vor ihm verantwortlich sind.

    Edith: Aber wenn dir das Ganze zu komplex und verwirrend sein sollte, dann empfehle ich dir die kompetente Seite blaue24.de. Da ist nämlich nur einer an allem schuld, und das ist der kürzlich gewählte Vereinspräsident Robert Reisinger :mrgreen: Also derjenige, der jetzt versuchen darf, den Scherbenhaufen in Mount-Everest-Größe zusammenzukehren.

    Wem gehören denn die Namensrechte? Könnte man die auslagern? Ich rate euch zu einem Insolvenzspezialisten, denn das Thema ist tricky und bevor man wegen Insolvenzbetrug dran kommt.

  • Aus einem Interview mit dem damaligen Präsidenten Dieter Schneider:
    "SCHNEIDER: Die Vermarktungsrechte liegen bei der Fanartikel GmbH – aber das Logo und Namensnennung in Form von TSV 1860 München dürfen vom Gesamtverein und allen Abteilungen selbstverständlich genutzt werden."
    Hier ein sehr ausführlicher Bericht dazu:
    http://www.wochenanzeiger.de/article/108787.html
    Kurzum: Ich verstehe es so, dass die ganzen Rechte bei der Kgaa liegen, an der Ismaik jetzt schon die Mehrheit (60 Prozent) hält. Allerdings hat er nicht die Mehrheit der stimmberechtigten Anteile, deshalb will er ja auch gegen 50+1 klagen. Und hat den Absturz in die vierte Liga in Kauf genommen, weil ihm seine Berater gesagt haben, dass es (unterhalb der 3. Liga) möglich sei. Deshalb hat ja der BFV mit Koch an der Spitze in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Ende Mai die Regularien kurzfristig geändert.
    Der neue Geschäftsführer Fauser ist ein Insolvenzspezialist und wohl ausschließlich deswegen eingesetzt worden. Nur hat er offenbar sofort erkannt, dass für den Verein tödlich werden könnte. Die Kgaa geht insolvent, der Insolvenzverwalter setzt sich mit Ismaik ins Benehmen und plötzlich würde dem alles gehören. So lautete wohl das Horrorszenario schlechthin.
    Ich hoffe, das stimmt auch alles so, wie ich es jetzt geschrieben habe. Es ist wirklich ungeheuer kompliziert - und eigentlich will ich doch nur Fußball schauen...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Also irgendwie kommt diese Situation der "Quadratur des Kreises" gleich....
    Selten sowas "verfahrenes" gesehen, da muss man sich ja fast anstrengen, um ein solches kompliziertes Konstrukt aus dem Hut zu zaubern.... Jesus.

    Man darf gespannt sein und ich werde das interessiert beobachten - soviel ist mal sicher!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Abseits vom Ismaier kannst mir das Grinsen diese Saison nicht mehr aus dem Gesicht schlagen :mrgreen: Auf so Abende wie heute habe ich mehr als 15 Jahre warten müssen und nun sind sie zweiwöchentlich da, ein Traum :love:love Stimmung wie beim Gewinn der CL, den Tabellenvierten mal knackig 5-0 heimgewatscht und dann ab in die Partyzone Giasing :rockon::rockon: Einzig die Verlegung von Freitag auf Donnerstag trübt es ein wenig, weil die Party somit vorzeitig enden muss ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Abseits vom Ismaier kannst mir das Grinsen diese Saison nicht mehr aus dem Gesicht schlagen :mrgreen: Auf so Abende wie heute habe ich mehr als 15 Jahre warten müssen und nun sind sie zweiwöchentlich da, ein Traum :love:love Stimmung wie beim Gewinn der CL, den Tabellenvierten mal knackig 5-0 heimgewatscht und dann ab in die Partyzone Giasing :rockon::rockon: Einzig die Verlegung von Freitag auf Donnerstag trübt es ein wenig, weil die Party somit vorzeitig enden muss ;)

    naja mit einem halben 2. Liga Team in der 4. Liga die Amateure ausm Stadion zu schießen ist jetzt auch keine große Leistung ...