NFL SHEEP Draft: ROAD TO THE SUPERBOWL

  • Hier also nun unser kleiner Turnierthread:
    Modus:
    Gespielt wird in 2 5er Gruppen vor in der jeder gegen jeden spielt (also 5 Spieltage) Anschließend gibt es über Kreuz Halbfinals (1 vs. 2) und Platzierungsspiele (Spiel um Platz 9,7,5). Nach den Halbfinals kommt dann noch ein Spiel um Platz 3 und natürlich der Superbowl hinzu.
    Die Gruppen habe ich aus den mir zugesandten Favoriten als Seeding erstellt um Taktieren zu vermeiden werde ich jedoch nicht sagen wie es hier zu stande kam.
    Bei Sieg Gleichheit entscheidet das Punkteverhältnis (Anzahl der Stimmen)

    Prozedere:
    Ich werde immer einen Spieltag hier im Thread posten und eure Aufgabe ist es diesen Spieltag per PN an mich zu bewerten/tippen. Hierbei ist erstmal wichtig wer den Win einfährt gerne darf noch ein kleine Bemerkung mitgeschickt werden (Beispiel siehe unten). Deadline für die Picks sind 48h nach veröffentlichen. Sobald ich alle Ergebnisse habe werte ich diese aus und veröffentliche ich diese. Anschließend geht es mit dem nächsten Spieltag weiter. Im 2. Post werde ich immer die Standings aktuell halten. Ich appelliere an euch von Taktikspielchen ab zu sehen und nach bestem Wissen und Gewissen zu tippen. Eigene Spiele werden selbsverständlich nicht getippt.

    Beispiel:
    "Niks Gesperrtes Team"-"beliebiges Team" Sieg Nik: Die Offense um Rodgers Bell Gronk,OBJ,Green ist von niemandem aufzuhalten sodass die Defense die 1-2 nötigen Stops zum Sieg hinbekommen kann.

    Juroren:
    Neben euch Teilnehmern haben sich Glücklicherweise ein paar neutrale Juroren bereit erklärt die Spiele zu bewerten danke erstmal dafür :)
    Insgesamt sieht die Juroren Liste also wie folgt aus:

    Heeeath
    Silversurger
    freshprince85
    GermanTexan
    OlympicHero
    kingcoffee
    maruso
    DU-TH
    Conan Troutman
    Star du Nord
    Nik1995
    Buffalo
    BruderFrings
    Johnny No89
    Mile High 81

    Da wir somit 15 Juroren haben wird in der Regel jedes Spiel von 13 bewertet und man braucht 7 Siegstimmen um ein Duell für sich zu entscheiden.


  • 1.Spieltag
    Gruppe A:
    Heeeath 11-1Silversurger
    Stimmen für Heath:
    BruderFrings
    GermanTexan: "Die Altersschwache Offense um Gates, Fitz & co. hat nicht mehr genug im Tank um mit den Gegnerischen Angreifern mitzuhalten. Am Ende macht ein Antonio Brown den kleinen feinen Unterschied.
    Star du Nord
    Buffalo:"Bei genauer Betrachtung knapper als gedacht, letztlich gaben die Playmaker RB Johnson und WR Brown den Ausschlag."
    "DU-TH:""Heath mit deutlichem Sieg über den Silversurger. ABrown, DJohnson und Eifert gewinnen den offensiven Battle deutlich, während Brees vs Luck für mich eher ausgeglichen ist. Die OLIne ist gut genug, um dem Prunkstück des Surgers Stand zu halten.""
    OlympicHero
    Freshprince
    Johnny
    kingcoffee:"23:8"
    maruso:"Die D-Line von Heeeaths Truppe wischt mit der alternden O-Line von Surgers Team den Boden auf. Dadurch kommt kein Running Game in Gang und Luck läuft seinem Draft Hyperlinks weiter hinterher indem er fleißig Picks wirft."
    Conan:""31:21
    der surger geht in dieser partie früh in führung, da sich heeeath andauernd penalties für 9 men on the field abholt ;)
    aber nachdem das dann irgendwann geklärt wird legt heeeath ein starkes comeback hin - die defense ist gleichauf mit dem des surgers auch wenn man einen beliebigen spieler abzieht und die offense für mich einfach jünger besetzt auf den skillpositionen. bei demarco murray, antonio gates und larry fitzgerald sind alle nicht mehr die jüngsten - ich hab lieber nen alten QB mit jungen waffen, auf 2017 gefällt mir heeeath daher besser (für die gesamte karriere läge natürlich der surger klar vorn)."
    Nik:"Heaths 4 Mann Oline ist perfekt geeignet um den Passrush des Surgers aufzuhalten und mit Eifert,Brown und Johnson kann dann die schwache Passverteidigung von Cushing und Hightower perfekt ausgenutzt werden. Außerdem fehlt etwas "Beef" in der Mitte was immer wieder zu guten Läufen für Johnson führen kann.Die Defense von Heeath reicht gerade so um die alternde Surger offense oft genug zu stoppen"

    Stimmen für Silversurger:
    MileHigh

    OlympicHero 8-3 Johnny No89
    Stimmen für Olympic Hero

    BruderFrings
    GermanTexan:"Die Bomben-Defense von OlympicHero reicht aus um Mariota das Leben zu schwer zu machen."
    Silversurger
    Buffalo:"Kein Überteam in diesem Matchup aber mMn einfach mehr Spieler von denen ich kommende Saison gute Leistungen erwarte."
    Freshprince
    kingcoffee: "31:8"
    maruso:"Knappe Partie, allerdings geben hier die deutlichen Matchup Vorteile von OlympicHeros Receiving Unit gegenüber der Secondary von Johnny den Ausschlag."
    Conan:""13:9 bei johnny no89 gefällt mir die offense richtig gut - nur weiß man nicht, was peterson noch im tank hat. und der stärkste im passing game war AP eh noch nie, ein kleiner nachteil in unserem system - es geht ja nicht nur um das 8 gegen 8, sondern auch darum, dass alle spieler möglichst alle 3 downs spielen können. gegen olympichero hätte er sich aber eh strecken müssen, denn die defense ist schon bärenstark und auch gut für unser spiel ausgelegt. die offense kann da nicht ganz mithalten und johnny's defense ist für mich eine der besten, von daher wird zwar eng, aber olympichero's defense hält dicht."

    Stimmen für Johnny No89
    Star du Nord
    Nik:"Extrem enges von der Defense geprägtes Spiel. Auf Heros Seite ist mit Miller auf Johnnys Seite mit Houston jeweils ein absoluter Elite Rusher dabei. Die OT's von Hero gefallen mir hierbei nicht sodass ich Eli ein Spiel viel auf dem Hosenboden prophezeie. Da ich zudem im nächsten Jahr Mariota schon besser als Eli sehe und dieser immer für einen Pick gut ist sage ich Sieg für Johnny durch einen Pick 6 von Marcus Peters denn im Passspiel sehe ich hier auf beiden Seiten wenig geschehen.
    Mile High

    Gruppe B:
    freshprince85 3-9 GermanTexan
    Stimmen für freshprince85
    Buffalo:"Überraschung, die Defense gewinnt das Spiel zweier guter Offenses."
    Johnny
    Nik:"die passing Offense von freshprince gewinnt das Spiel. Mit Jones,Robinson und White hat man 3 extrem gefährliche Waffen auf die der Texan mit seiner langsam(en,) alternden LB Armada einfach keine Antwort hat. Die Blocker von freshprince geben Stafford genug Zeit die Brady durch den ordentlichen Passrush und den unproven La'el collins nicht immer hat."

    Stimmen für GermanTexan
    BruderFrings
    Silversurger
    Star du Nord:"recht eindeutig"
    DU-TH:"Freshprince vs GermanTexan sehe ich GermanTexan im Highscoring Game knapp vorne. Freshprince ist mir zu passlastig, während German Texan ausgeglichener ist, wenn auch mit defensiven Schwächen in der Secondary."
    OlympicHero
    kingcoffee:"0:20"
    maruso:" Noch knappere Partie als jene zuvor. Im Zweifelsfall richtet es hier der G.O.A.T. Brady."
    "conan:""31:38 der texan hat echt ne top offense zusammen - hinter der line wird brady genug zeit haben und die waffen stimmen auch. da bräuchte die defense eigentlich nur den vorsprung verwalten - worauf sie aber überhaupt nicht ausgelegt ist. sehr tough gegen den run, aber wenn der gegner ohnehin ständig im catch-up modus ist, wäre der eine oder andere DB mehr vielleicht etwas besser gewesen. so gibt es viele shootous, mit ungewissem ende. gegen freshprince reicht es aber, da der zwar ne gute O-line, aber zuwenig hilfe hat - wenn der gegner vier mann bringt muss irgendwer nen top LB blocken und da fehlen mir die antworten."""
    Mile High

    kingcoffee 6-6 maruso
    Stimmen für kingcoffee

    BruderFrings
    GermanTexan: "Hochklassige Party mit fast identischen Systemen. Der SB-Sieger Wilson überragt den jungen Carr noch ein wenig"
    Star du Nord "sehr knapp"
    DU-TH:"kingcoffee vs Maruso: Leichte Vorteile bei kingcoffee, wenn JJ Watt wieder annähernd wie früher spielt. ansonsten wird die Qualität der D-Line bei maruso das Ding drehen. Ich setze auf den alten JJ Watt…"
    OlympicHero
    freshprince

    Stimmen für maruso
    Silversurger
    Buffalo:"Hier gewinnt mMn die potentere Offense im letzten Drive knapp das Spiel."
    Johnny
    Conan:""27:31 in einem vom papier her ziemlich ausgeglichenen duell könnte am ende die TOP den ausschlag geben - wer schafft es, am ende noch etwas zuzulegen und den sieg einzufahren? und da sehe ich bei maruso die besseren karte - dessen defense ist ein bißchen besser gegen den run, bei kingcoffe fehlt mir hier ein bißchen beef up front, falls mal ein team mehrere gute run blocker bringt. david und mosley dahinter werden zwar nicht viele lange runs zulassen, aber jedesmal drei, vier yards sind halt genau der tick zu viel."
    Mile High
    nik:"ein ganz enges Duell auf hohem Niveau. Am Ende unterscheiden sich die Defensivsysteme ordentlich während maruso auf ein 4 köpfiges Passrushmonster setzt. Setzt kingcoffee voll auf JJ Watt (und Brandon Graham)und versucht die Spiele eher über die Coverage zu gewinnen. Da man hier allerdings einige Fragezeichen hat (vorallem Newman) sehe ich maruso vorn. Die Offense der beiden Teams sehe ich sehr ausgeglichen und ähnlich."

    2 Mal editiert, zuletzt von Nik1995 (3. August 2017 um 12:20)

  • 2.Spieltag
    Gruppe A:
    Silversurger 5-7
    OlympicHero
    Stimmen für Silversurger:
    "Star:""Die O von Silversurger wird sicherlich ihre Probeme mit der D# von Hero haben. Jedoch wird der Surger mit dem 1-2 Punch Blount und Murray die D-Line - welche mit Tuitt zwar ein junges Talent hat, mit Richardson aber eine launische Diva - schnell als Schwachstelle identifizieren und entsprechend penetrieren. Durch das erfolgreiche Laufspiel muss nun mehr von LB und der Secondary kommen. Dadurch werden die Passwege für die WR geöffnet und von Luck schamlos ausgenützt. In Goal-Line-Situationen sehe ich für die D# von Hero kein Licht gegen die RBs und den TE vom Surger. Umgekehrt hat Hero mit Evans und Cooks natürlich ein starkes WR-Set. Auch könnte De Castro Laufwege für INgram freiblocken, wenngleich das gegen Casey schwierig werden dürfte. Die Passrusher wie Ansah und Griffen sowie Ingram aus der zweiten Reihe werden Eli ordentlich einheizen. Sollte lauftechnisch was durchkommen, wird das von Hightower weggeräumt. Sherman wird wohl auf Evans angesetzt, somit gäbe es freie Räume für Cooks. Der wird diese zwar für das eine oder andere Big Play nützen, insgesamt wird Eli aber nicht die notwendige Zeit haben.
    Insgesamt sehe ich den Surger doch relativ deutlich vorne: 35-20"""
    DU-TH:"Surger gegen OlympicHero: Knappe Kiste für mich mit zwei QBs, die ihre Fragezeichen mitbringen. Daher gefällt mir der 1-2-Punch vom Surger besser."
    GermanTexan:"Die Offense vom Hero strauchelt gewaltig gegen die Defense vom Surger. Letztlich reicht es daher für die Offense vom Surger"
    "Buffalo"" Eli rennt auf der Flucht und Murray zu den Touchdowns
    nik:"ganz schwieriges Matchup. Olympic Heroes klasse Skill Position Player können von Manning durch den wahnsinnig starken Passrush kaum in Szene gesetzt werden. Die Skill Position player von Surger tun sich dagegen gegen Heros backfield schwer. Am Ende entscheidet der Lauf von Murray und der bessere QB in Luck"

    Stimmen für OlympicHero
    kingcoffee:"6:18"
    Johnny
    "Conan:""17:27 der surger kann mit seiner routinierten truppe hier lange mit- und das spiel eng halten - aber am ende hat die jüngere und auch etwas explosivere mannschaft von olympichero einfach noch etwas mehr zulegen."
    "maruso:""Puh, knapper Sieg für OlympicHero. Ich sehe beide Teams nahezu gleichauf, den Ausschlag Richtung OlympicHero hat schließlich das Matchup zwischen den Passempfängern Evans, Cooks, Ertz und Ingram auf der einen Seite gegen eine unterbesetzte Secondary des Surgers auf der anderen Seite gegeben."
    freshprince
    Bruderfrings
    Mile High

    Johnny No89 0-11 Star du Nord
    Stimmen für Star du Nord:
    kincoffee:"12:24"
    olympic Hero
    Conan: "27:31 sehr interessantes duell hier. star du nord versucht mit pass rush galore hier den gegner einfach zu überrollen - was allerdings nicht ganz so einfach wird, denn mit olsen hat johnny hier einen top blocker zur hilfe. das beste mittel gegen den pass rush ist auch immer noch ein guter RB - und AP kann die zu forsch vorgerückten defender das eine ums andere mal im backfield stehen lassen. mit zunehmender spieldauer gelingt es aber star du nord, den battle in den trenches für sich zu entscheiden und in führung zu gehen - die entscheidung bringt der letzte drive von johnny, dem für einen erfolgreichen 2-minute-drive hier aber doch ein bißchen die absoluten topwaffen im passing game fehlen."
    maruso:"Knapper Sieg nach OT für Star du Nord. Sehr ausgeglichene Teams mit absolut konträren defensiven Ausrichtungen (4,5 D-Liner auf der einen, vs. 2 auf der anderen Seite), was die Bewertung nicht unbedingt einfacher macht. Star du Nords Team gewinnt hauptsächlich dadurch, dass es die ausgewogenere Offense spielt und Johnnys Defense gegen Ende des Spiels hin durch ein effektives Running Game mürbe gemacht hat."
    Silversurger
    GermanTexan:"Sehr ausgeglichene Offenses, daher siegt hier knapp die Defense von Star du Nord."
    Buffalo:"Eigentlich würde ich hier keinen Sieger wählen wollen, ohne LB kann man normalerweise nicht gewinnen, letzter Spielzug Peterson rutscht in der eigenen Endzone zum safety aus 2-0"
    freshprince
    Bruderfrings
    Mile High
    nik:"Star du Nords brutale Dline sollte eig. Durch kurze schnelle Pässe zu überwinden sein. Dies gelingt Johnny allerdings durch fehlendes Personal kaum, sodass Winston genug punkte macht und knapp gewinnt"

    Gruppe B:
    GermanTexan 8-4
    kingcoffee
    Stimmen für GermanTexan:
    Johnny
    OlympicHero
    "Conan:""45:42
    auch hier bleibt's bis zum allerletzten drive spannend - und das ist eines dieser spiele, bei dem einfach der gewinnt, der zuletzt den ball hat. und das vermute ich mal wird der texan sein - dessen defense sieht zwar beim fröhlichen bälle hinterhergucken durch die dünne secondary optisch schlechter aus und lässt schneller und einfacher die punkte zu, aber zu vielen stops kommt kingcoffee's defense gegen diese offense vom texan halt auch nicht. am ende hilft dem texan die schier unüberwindbare run-defense, da kingcoffee so einfach nicht die uhr kontrollieren kann - und so hilflos zusehen muss, wie brady&co ein letzes mal bis in die redzone marschieren und mit auslaufender uhr das entscheidende FG machen."""
    "Star:""Der Texan stellt nominell eine der stärksten O's - zumindest am Papier. Ich rechne heuer mit einem decline von Brady - jedoch nicht in dieser Begegnung ;)
    Die starke O-Line wird es zwar schwer gegen die D# von KingCoffee haben, jedoch sehe ich bei der D# zuwenig ""Power"" um das Laufspiel gegen einen dynamischen RB wie Zeke in den Griff zu bekommen. Und das muss auch das Mittel gegen die D# von KingCoffee sein, die mit JJ Watt den gefährlichesten Defender der Liga in ihren Reihen hat (sofern er wieder 100 % fit wird - mittelgroßes Fragezeichen, aber in dieser Begegnung unerheblich). Dazu kommt mit Graham einer der unterschätzten Pass-Rusher der Liga. Klar, es gibt einen CJ Mosley gegen den Run, jedoch muss Lavonte David erst beweisen, dass wer wieder zu seiner alten Form auflaufen Kann. Sein letztes Jahr war sein bisher schwächstes in der Liga.
    Auch die O-Line von KingCoffee kann sich mehr als sehen lassen. Der WR-Corps ist eine gute Mischung aus jung und alt und der TE-Spot mit Kelce sehr stark besetzt.. Die größte SChwäche sehe ich jedoch uaf der RB-Position mit Crowell. Somit muss bereits früh das Passspiel herhalten. Zwar hat die Secondary mit Norman einen SHutdown-Corner (für eine Seite), die Frage ist jedoch ob die LB und Karl JOseph die WR und TE von KingCoffee in SChach halten können.
    Insgesamt eine sauenge Kiste 2er starker Teams. Am SChluss wird es aber immer noch ""in the trenches"" entschieden und hier sehe ich den Texan um einen Hauch vorne. Mit Zeke kann er die Uhr besser kontrollieren und geht schließlich mit einem hauchdünnen 21-20 Sieg vom Feld"""
    DU-TH:"Die starken LBs können Russell Wilson und Tyreke Hill in Schach halten, und ohne die big Plays sehe ich einen Sieg für Texans."
    Silversurger
    Buffalo:"Wieder letzter Spielzug Brady mit INT (McCourty an der Goalline) Sieg kingcoffee ;) nein sorry diesmal ist mir kein Szenario eingefallen Brady verlieren zu sehen :( "
    BruderFrings

    Stimmen für kingcoffee:
    maruso:"Sieg für kingcoffee. Die kleinen Offense Vorteile von GermanTexan können die eklatanten Nachteile in der Defense nicht ausgleichen."
    freshprince
    MileHigh
    nik:"Ein Highscoring game bei dem beide Verteidigungsreihen extrem Probleme haben den Gegner zu stoppen geht am Ende ganz knapp für kingcoffee aus da German Texan keine Möglichkeit findet den X-Faktor Hill zu stoppen"


    maruso 6 -6 Conan Troutman
    Stimmen für maruso:
    Johnny
    OlympicHero
    "Star:""Marusos O ist sehr solide aufgestellt. Starke O-Line, guter QB, guter RB und solide WR. Lediglich Witten als TE sehe ich in unserem Format nicht als den Burner. Die D# von Conan hat zwar durchaus barbarische Züge wie z.B. Geno Atkins oder das Biest Khalil Mack, jedoch auch Spieler, welche ein Down-Year hinter sich haben wie z.B. Mo Wilkerson oder Clay Matthews, welcher schon länger seiner ursprünglichen Form nachläuft. Dafür ist die Secondary durch die Bank gut besetzt. Sehr ausgeglichen das Ganze aus meiner Sicht.
    Den Unterschied in diesem Duell mach aber die D# und hier vor allem die D-Line von Maruso aus. Gegen McCoy und Suh wir es kein Laufspiel gebe mit dieser O-Line und Prosise als RB (sorry). Somit muusss BigBen zaubern, da mit der Zeit die Pass-Rusher von Maruse es sich im Backfiele gemütlich machen werden. Zear gibt es hinsichtlich Pass-Rush bei Maruso auch noch Luft nach oben, aber ich denke die D# wird das eine oder ander Big Play machen.
    Somit geht Maruso in einem old-school Defensive-Battle mit einem 13-7 Sieg vom Platz"""
    DU-TH:"hier sehe ich einen deutlichen Sieg für maruso, die DLine wird Big Ben das Leben schwer machen."
    Silversurger
    Buffalo:"Wer den besten Offense Spieler aus seinem Lineup streicht muss bestraft werden"

    Stimmen für Conan
    kingcoffee:"6:12"
    GermanTexan:"Eingermaßen ausgeglichene Offenses. Einigermaßen ausgeglichene Defenses. Da liegt ein Tie sehr nahe. Aber BigBen rettet den Tag für Conan."
    freshprince
    Bruderfrings
    MileHigh
    nik:"ganz enges Lowscoring Game in dem beide Defenses dominieren maruso bekommt durch die Luft durch die gute Secondary von Conan kaum was gebacken. Anders herum macht der heftige Passrush von maruso conan das leben schwer. Am Ende entscheidet Big Bens Championship gen und seine Fähigkeit dem Druck auszuweichen das Spiel zu gunsten von Conan"

  • 3.Spieltag
    Gruppe A:
    Silversurger 7-4
    Johnny No89
    Stimmen für Silversurger:
    nik:" 2 Teams mit ähnlichem Konzept starke Lines sowohl in der O als auch der D bei beiden mangelt es etwas auf den Skill Positions. Hier auch sowohl in der O als auch in der D am Ende setzt sich Luck gegen Mariota knapp durch da dieser ständig um sein Leben laufen muss.
    OlympicHero
    kingcoffee:"30:12"
    maruso:"Sieg für Silversurger, da mir in Johnnys bzw. DU-THs Offense zu viele Fragezeichen sind, um die Defense des Surgers ernsthaft vor große Probleme zu stellen."
    Buffalo:"Einfach das bessere Team"
    Star du Nord:"Gerade gesehen, dass der Surger Blount ja gestrichen hat --> somit gibt es keinen 1-2 Punch mehr ;) Ändert zwar nichts an meinem Siegertipp für die letzte Runde aber der Vollständigkeit halber wollte ich es anführen. Das Spiel wird ganz eng werden, am Schluss macht aber die für mich etwas stärkere D# vom Surger den Unterschied --> ich tippe auf einen forced fumble, der von Hightower zum TD returned wird --> 21-14 für den Silversurger"
    German Texan

    Stimmen für Johnny:
    "Conan:""24:31 der surger hat eine top run defense, insgesamt aber zu wenig schnelle leute, gerade in der secondary. sherman kann jeffery zwar einigermaßen eindämmen, und adams hat gabriel im griff, nur in der mitte kann keiner diesen greg olsen stoppen, der seine nicht ganz so athletischen gegenparts hightower und cushing ein ums andere mal alt aussehen lässt und ein absolutes monstergame abliefert. da hilft dem surger auch das bessere laufspiel und mehr TOP nicht weiter - gegen ende liegt er hinten und muss werfen und da ist gegen johnny's starke secondary nicht viel zu machen."
    Heath:"Ich sehe Mariota als den idealen QB, um Surgers Rush aus dem Weg zu gehen und seine Pässe an den Mann zu bringen oder gelegentlich selbst zu laufen. Auf der anderen Seite glaube ich, dass Fitz und Gates einfach der Speed fehlt, um das Backfield aus drei Cornern + Safety zu überlisten."
    Mile High
    freshprince


    Heeeath 11-1 Star du Nord
    Stimmen für Heath:
    nik:"Einmal mehr zu viel DL Power bei Star du Nord und zu wenig dahinter der Druck wird durch die cleveren 4 OL gut von Brees genommen und dieser kann dann mit Johnson das dünne "Backfield" sezieren. Sieg Heeath dessen Defense auch wenig anbrennen lässt.
    OlympicHero
    kingcoffee:"24:6"
    "Conan:""38:24 star du nord schickt wieder seinen mörderischen five-man-rush auf die jagd - und muss schnell erkennen, dass man diese O-line nicht so einfach überrennen kennen kann. brees bekommt zwar deutlich mehr um die ohren, als ihm gerne lieb wäre, aber am kriegt er den ball dann meist doch noch rechtzeitig aus - und dann haben brown und johnson sowie gelegentlich per play action eifert viel zu viel platz gegen die nur drei verbliebenden verteidiger.
    maruso:"Sieg Heeeath. Seeeehr schwer zu tippen, da mir beide Teams eigentlich sehr gut gefallen. Da ich Heeeaths Team in der Offense noch einen Ticken stärker sehe, geht der Sieg knapp an ihn."
    Surger
    Buffalo:"Diese Offense gegen eine Defense mit der ich einfach nicht warm werden kann"
    DU-TH:"Die Offensive von Heeath ist zu ausgeglichen, um sich von der starken gegnerischen D-Line dominieren zu lassen. Deutlicher Sieg."
    Mile High
    German Texan
    freshprince

    Stimmen für Johnny:
    Star du Nord


    Gruppe B:
    GermanTexan 6-6
    maruso
    Stimmen für GermanTexan:
    OlympicHero
    kingcoffee:"18:12"
    Johnny
    Surger
    Buffalo:"Schade das Derek Carr nicht bei GermanTexan spielt, nur Sympathien reichen leider nicht"
    Heath:"Nette Schlacht in den Trenches, aber ich denke, dass die Texans O-Line auch den Monsters of maruso standhalten sollte. Und, na ja, was soll ich bei Brady + Elliott und Hopkins schon groß dagegen schreiben. Ich denke zwar, dass Carr und Co. ordentlich mithalten können, aber es reicht am Ende knapp nicht."

    Stimmen für maruso:
    nik:"die gute Defense von maruso kann Tom Brady ganz akzeptabel in Schach halten vorallem durch Druck in der Mitte (McCOy und Suh sind dazu perfekt.) sodass Bryant Witten und Sanders die Schwächen im Texans Backfield knallhart aufdecken können.
    Conan:"28:35 die power offense des texans trifft auf ihre bis jetzt härteste aufgabe: maruso lässt das laufspiel nie zur entfaltung kommen und der starken secondary gelingen immer wieder wichtige pass break ups. auf der anderen seite sind norman und joseph den ganzen tag alleine ohne hilfe gegen bryant und sanders - das kann nicht auf dauer gutgehen."
    DU-TH:"Ausgeglichenes Spiel von zwei starken Rostern, mit kleinen Vorteilen für Maruso. OT-Win."
    Mile High
    Star du Nord:"Das wird ein ganz spannendes Matchup: Maruso hat die D# um die Offense vom Texan zu stoppen. Innen wird nichts durch kommen und die Secondary hat auch genug Potential um Hopkins, Marshall und Henry in Schach zu halten. Umgekehrt sehe ich genau bei der Secondary des Texan die Möglichkeit für Marusos QB, das eine oder andere Big Play zu machen. Das sollte reichen: 24-27 für Maruso!"
    freshprince

    freshprince85 6-6 Conan Troutman
    Stimmen für freshprince:
    OlympicHero
    maruso"Sieg freshprince85. Conans Offense hat für meinen Geschmack ein paar Fragezeichen zu viel um im Spiel gegen freshprinces Team groß aufzuzeigen. Die beiden Tackles Beachum und Castanzo werden es gegen den starken Passrush um Cox, Jones, Mercilus und dem einen oder anderen Blitzer sehr schwer haben, während im Backfield mit Burfict, Peterson und Chancellor ebenfalls absolute Kracher absichern."
    Johnny
    Surger
    Buffalo:"Das etwas ausgeglichenere Team gewinnt gegen eine zum Teil überalterte Defense"
    Heath:"Ein für mich schwierig zu bewertendes Duell (und nicht nur,weil auf der einen Seite Big Ben und auf der anderen Burfict stehen). Conans Line ist der für mich die schwächste Einheit, das Running Game wird also überhaupt nicht stattfinden, was die LB-Schwäche bei freshprince kaschiert. Am Ende wird die Kombination aus Stafford, Jones und Robinson hinter der starken Line für den Sieg reichen."

    Stimmen für Conan:
    nik:"die starke D von Conan gibt Stafford keine Chance auf einen Game Winning Drive da die Offense um Big Ben schon 2 TD's vorne ist. Dieser nutzt mit Prosise die Schwäche der LB bei freshprince etwas aus.
    kingcoffee:"6:18"
    DU-TH:"Highscoring Game, am Ende sehe ich Conan vorne, weil mir seine Defense besser gefällt."
    Mile High
    "Star du Nord:""Bei Freshprince ist mMn die Position von Hunter Henry von RB auf TE zu ändern!
    Ich tue mir mit der Bewertung von Freshprince schwer, da der LT Decker de facto verletzt ist. Sonst hätten ihn wohl der eine oder andere auch geholt (z.B. ich ;) ). Dennoch soll das jetzt nicht die komplette Bewertung zusammenhaun, daher tue ich einfach so, dass Decker ""stark angeschlagen"" ist :D
    Trotzdem wird es gegen D# von Troutman schwer, da vor allem die Secondary ganz gut besetzt ist, und genau die braucht es auch gegen das LineUp von Freshprince. Umgekehrt hat natürlich die D# von Freshprince einiges zu bieten. Keine markante Stärke, aber auch keine augenscheinliche Schwäche. Diese Ausgeglichenheit ist generell positiv, gerade bei solchen Matchups wirds am SChluss aber oft durch den QB entschieden, und da sehe ich Big Ben vorne --> 10-17 für Conan Troutman"""
    German Texan

  • 4.Spieltag:
    Gruppe A:
    Heeeath 9
    -3 OlympicHero
    Stimmen für Heath:

    nik:"Die offense von Heeath ist einfach zu stark für das durchschnittliche Backfield von Hero. Die Dline kann auch nicht genug druck auf die 4 Mann Oline von Heath machen als das Brees hier ins schwitzen kommt."
    Johnny
    maruso:"Olympic Hero's größter Vorteil der starken Defense Front wird durch eine nicht minder starke 4-Mann O-Line in Heeeaths Team neutralisiert. Ansonsten gehen die Matchups für mich eher an Heeeaths Team, weshalb er hier auch einen verdienten Sieg einfährt."
    "Conan:""24:21 am ende gibt das bessere laufspiel gegen auschlag für heeeath - über die mitte geht gegen richardson und tuitt zwar nicht viel, aber withworth und bulaga haben gegen die speedster von miller und shazier gute matchups im run blocking. olympichero bringt seinerseits auf dem boden kaum was zustande und muss es durch die luft richten - und gegen eine nur wenig auf dem feld stehende defense werden die tiefen pässe eben immer schwieriger."""
    Buffalo
    Star du Nord:" Long story short: Hier hat die Offense von Heeeath mMn ein deutliches Übergewicht im Vergleich mit der D# von hero, auch wenn nur 3 skill player am Platz stehen. Das kann auch das dynamische WR Duo cooks/Evans nicht wettmachen."
    DU-TH:"Im Duell zweier guter Teams gefällt mir Heeath Team noch etwas besser. Knapper Sieg."
    bruderfrings
    Mile High

    Stimmen für OlympicHero:
    Silversurger:"Das Spitzenspiel der Gruppe geht knapp, aber verdient an OlympicHero. Dessen Defense egalisiert sich mit Heeaths Offense, den Ausschlag gibt letztlich die Mittelmäßigkeit von Heeaths kompletter Defense außer Bosa. Auch wenn Eli für mich ein Fragezeichen ist, bringt OlympicHero genug Feuerkraft auf die Waage, um dieses Matchup für sich zu entscheiden."
    freshprince
    GermanTexan


    Silversurger 7-5 Star du Nord:
    Stimmen für Silversurger:
    nik:" Die offense vom Star kriegt gegen die Defense wenig gebacken am Ende können Gates Fitzgerald und Murray die Dline mit kurzen Pässen einmal mehr überlisten und knapp gewinnen"
    Johnny
    maruso:"Viel Beef in Star du Nords D-Line bzw. Linebacker-Corps, weshalb Workorse RB Murray nicht zur Entfaltung kommt. Das gilt allerdings auch vice-versa: auch Howard wird bei der starken und erfahrenen Front des Surgers keinen Stich machen. Den Ausschlag pro Surger hat dann für mich das Matchup seiner Passempfänger gegen die Pass-D von Star du Nord gegeben. Zwei sehr starke WR (Thomas und Fitz) + Gates trumpfen für mich über ein Backfield mit zwei (zugegeben guten) Hybrid CB/S."
    Heath
    Olympic Hero
    Buffalo
    freshprince

    Stimmen für Star du Nord:
    "Conan:""20:28 diesmal kommt der pass rush von star du nord besser durch, auch wenn gates und murray erfahren im blitz pickup sind und das schlimmste verhindern. aber dem surger fehlt in diesen situationen ein schneller, wendiger mann, der aus dump offs ordentlich raumgewinn macht - so sehen viele drives ganz gut aus, werden aber durch zu viele sacks jäh beendet und es springen nur FGs raus. dem rush einfach über's laufspiel auszuweichen klappt auch nicht, da star du nord gegen die etwas zu lauflastige defense eine führung herausspielen kann und diese bis zum ende hält."
    DU-TH:"Ich bin noch nicht von Lucks Form überzeugt, Sieg für Star."
    bruderfrings
    GermanTexan
    Mile High

    Gruppe B:
    freshprince85 4-9kingcoffee
    Stimmen für freshprince:
    Conan:"35:24 die offensivstrategie von freshprince geht in diesem matchup auf - kingcoffee fehlt's ein bißchen an outside pass rushern außer watt, so dass der zahlenmäßige mangel an top pass blockern bei freshprince nicht zum problem wird - die kurzen pässe auf das RB duo macht das duo david/mosley zwar sehr schwer, aber warum kurz werfen wenn man auch warten kann, bis jones und robinson frei werden?"
    Buffalo
    DU-TH:"Russell Wilson wird vom Pass Rush dominiert, Sieg für Prince"
    Silversurger:"Für mich eine der schwächeren Paarungen. Freshprince hat eigentlich ein sehr ordentliches Team beisammen, aber wenn bei nur acht Angreifern ständig zwei RBs auf dem Platz stehen, dann reißt das an anderer Stelle Lücken, die kaum zu schließen sind. Andererseits könnte der 1-2-Punch-Gedanke gerade gegen kingcoffees Defense durchaus funktionieren, da diese recht einseitig auf Passverteidigung eingestellt ist."

    Stimmen für kingcoffee:
    nik:"Enges match in dem am Ende die besseren LB das Spiel entscheiden."
    Johnny
    maruso:"hier habe ich bisher echt am längsten überlegen müssen. Sehr, sehr ausgeglichenes, interessantes Matchup, das eigentlich keinen Verlierer verdient hat. Da ich aber mittlerweile ein von Unentschieden gebranntes Kind bin, geht mein Tipp an kingcoffee. Reines Bauchgefühl..."
    Heath
    Olympic Hero
    "Star du Nord:""Ich kann mich nur schwer entscheiden. Bei Freshprince stört mich der LT Spot und das Fehlen eines TE. Andererseits sind die RB solide und mit Julio ein absoluter Superstar als WR mit an Bord. Bei Kingcoffee bin ich kein Freund vom RB... Aber sonst ist auch hier die Ohren sehr solide, sofern Johnson nicht gerade gesperrt ist ;)
    Auch die D# sehe ich ähnlich stark. Im direkten Vergleich Offense vs D# und somit insgesamt sehe ich jedoch Kingcoffee um einen HAUCH vorne"""
    bruderfrings
    GermanTexan
    Mile High


    GermanTexan 8
    -4 Conan Troutman
    Stimmen für GermanTexan:
    Johnny
    maruso:"An der Offense von German Texan kann ich mich einfach nicht satt sehen. Trotz Hammer-Defense von Conan sehe ich die Offense von Texans Team noch einen Ticken im Vorteil, weil sie sowohl über den Lauf mit Elliott hinter einer Elite-Line als auch über den Pass (da reicht eigentlich schon Brady) kommen kann und schwer auszurechnen ist. Umgekehrt sehe ich auch die Offense von Conans Team etwas stärker als die Defense von German Texan. Den Ausschlag Richtung Texan geben dann die bereits in der vorigen Runde erwähnten mMn zu schwachen OT's Castanzo und Beachum. Selbt mit Big Ben als QB kommt die Passing-Offense somit zu häufig unter Druck und kann nicht so produzieren, wie sie will."
    Heath
    OlympicHero
    Buffalo
    "Star du Nord:""Sieg für den Texan, wenn auch knapp. Die Offense um Brady und Zeke ist zuviel für Conan. Zwar gelingt Mack und Atkins das eine oder andere Big Play aber am Schluss entscheidet die versatility von Zeke in Kombination mit der soliden O-Line.""
    Silversurger:"Sehr spannendes und sehenswertes Matchup zwischen GermanTexans Offense und Conans Defense. Die Entscheidung hingegen wird in den beiden schwächeren Mannschaftsteilen getroffen und zwar zugunsten von GT, da Conans ohnehin kaum vorhandenes Laufspiel gegen die auf eben jenes spezialisierte Defense kein Bein auf den Boden bekommt. Das gibt negative Rushing Yards, vielleicht sogar den einen oder anderen Safety. Big Ben ist zum ständigen vorhersehbaren Passspiel gezwungen und wird es nicht rausreißen."
    bruderfrings

    Stimmen für Conan:
    nik:"In einem extrem engen Spiel mit Kurzen Pässen für Conan und Run Game für Germantexan. Entscheidet am Ende Prosise mit seiner Pass catching ability das Spiel"
    DU-TH:"Conans Inside Pass Rush setzt Brady stark zu, Sieg für ihn."
    freshprince
    Mile High

  • 5.Spieltag
    Gruppe A:
    Heeeath 7-2 Johnny No89

    Stimmen für Heath:
    Star
    freshprince
    Conan
    maruso
    Silversurger
    nik
    OlympicHero

    Stimmen für Johnny:
    Buffalo:"Upset win, neben der überheblichen Spielweise von Heeeath' Team erwischt Brees einen gebrauchten Tag und Peters trägt 2 INT's zum TD zurück"

    GermanTexan

    OlympicHero 6-4 Star du Nord:
    Stimmen für OlympicHero:
    freshprince
    Conan
    Silversurger
    Heath
    Johnny
    GermanTexan

    Stimmen für Star:
    maruso
    Buffalo:"Das Watkins verletzt fehlt fällt nicht weiter auf da sein neuer QB sowieso keine Bälle an den man bringt ehe die Heroes merken das der Gegner ohne LB spielt hat Eli das Spiel schon verloren"
    nik
    DU-TH:"Sieg für Star, die Defense übt genug Druck auf Eli aus, um ihn deutlich einzuschränken."

    Gruppe B:
    freshprince85 3-7 maruso

    Stimmen für freshprince:
    Buffalo:"Darby nach seinem Trade völlig von der Rolle (vergessen das Playbock zu lernen), Jones und Robinson bei ihren TD's zuschauen macht aber auch Spaß"
    Johnny
    OlympicHero

    Stimmen für maruso:
    Star
    Conan
    Silversurger
    Heath
    GermanTexan
    nik
    DU-TH:"ausgeglichenes Duell, knapper Sieg für maruso, vor allem aus defensiven Vorteilen."

    kingcoffee 8-3 Conan Troutman
    Stimmen für kingcoffee:
    Star
    maruso
    Buffalo:"Nichtmal google weiß warum"
    Heath
    GermanTexan
    nik
    DU-TH:"Sieg für King, weil Russell Wilson das QB-Duell für sich entscheidet."
    OlympicHero

    Stimmen für Conan:
    freshprince
    Silversurger
    Johnny

    2 Mal editiert, zuletzt von Nik1995 (23. August 2017 um 23:56)

  • 1. Halbfinale:
    Heeeath 9-1 kingcoffee
    Stimmen für Heath:
    DU-TH:"David Johnson macht den Unterschied in dem Spiel aus, Sieg für Heeath"
    freshprince
    Johnny
    Surger
    Buffalo
    Conan:"38:28kingcoffe hat zwar ne gute defense beisammen, aber einfach zu wenig pass rusher für dieses spezifische matchup. die 4-mann-O-line gibt brees den ganzen tag zeit, um seine receiver zu finden - da hilft auch die überzahl im backfield nicht viel weiter. auf der anderen seite des balles kann kingcoffe zwar dranbleiben, aber am ende ist heeeath' offense einfach für ein paar punkte mehr gut."
    Star
    maruso:"Wow, für mich persönlich das vorgezogene Finale. Hier stehen sich zwei sehr ausgeglichene Teams gegenüber. Keine klaren Matchup-Vorteile auf beiden Seiten wie ich finde, allerdings hat der bislang ungeschlagene Heeeath im Passing Game minimal die Nase vor kingcoffees Secondary (Brees/Brown/Johnson/Eifert > Newman/Bouye/Jones/McCourty). kingcoffees Offense hingegen hat mit Heeeaths Defense einen ebenbürtigen Gegner, und kann nicht die Big Plays setzen, die notwendig wären um das Spiel zu gewinnen."
    OlympicHero

    Stimmen für kingcoffee:
    GermanTexan

    2.Halbfinale:
    GermanTexan7-3OlympicHero
    Stimmen für GermanTexan
    DU-TH:"Brady endlich mit dem ersten Playoff Win gegen Eli, Sieg Texan"freshprince
    Johnny
    Surger
    Buffalo
    kingcoffee
    Heath
    Star

    Stimmen für OlympicHero:
    freshprince
    Conan:"34:37sehr spannendes duell, in dem es hin und her geht. die offense um brady scheint unstoppbar, aber jedesmal punkten kann sie auch nicht - die defense von olympichero ist schon verdammt stark und besonders von miller bringt den einen oder anderen drive zu fall. und keiner weiß besser, wie man brady schlägt als eli - und der läuft einmal mehr zu großer form auf, was freilich auch an an der kaum existenten pass defense des texan liegt. am ende sieht die offense des texan etwas besser aus als ihr gegenstück, aber die defense von olympichero macht gerade genug plays zum sieg."
    maruso:"Hammer Offense auf der einen Seite - gegen starke Defense auf der anderen Seite. Während es für OlympicHeros Defense sehr schwer sein wird, ein Passspiel rund um Brady, Hopkins, Marshall und Henry komplett zu unterbinden, so werden es die Jungs von GermanTexan schwer haben gegen diese Defense-Front auch nur den Ansatz eines Laufspiels und somit eines ausgeglichenen Gameplans aufzuziehen. Auf der anderen Seite stehen sich zwei mMn nicht ganz so starke Units gegenüber, wobei die Kombo aus Eli's Playoff Magic, Evans unbezwingbarer Physis und den ausgeglichenen Waffen Cooks, Ertz und Ingram den Ausschlag Richtung Olympic Hero geben. Eli wird mit seinen beiden Tackles Okung und Humphries zwar das eine oder andere Mal öfter auf dem Rücken liegen, als ihm lieb ist, allerdings fehlen 1 bis 2 wirkliche Elite-Defender in GermanTexans Team, die daraus Kapital schlagen könnten. So packen Eli/Evans ein paar Tyree-Helmet-Catch Gedächtnis Momente aus um die Drives am Leben zu halten und stehen schlussendlich verdient im Finale."


    Damit im Finale:
    Heath vs GermanTexan

  • ...and the winner of the 1st of many NFL-Talk Sheep Bowls is...Heeeath

    Stimmen für Heeeath:

    DU-TH: Ich sehe eine hohe Führung für Heeeath (ca. 28:3), danach eine frenetische Aufholjagd des Texan Team mit Tom Brady - aber mit keinem finalen Happy End , die Defense von Heeeath gefällt mir etwas besser. Sieg Heeeath
    maruso: Für mich ist Heeeaths Team ein absolut verdienter Sieger in diesem Format. Mir gefällt sowohl die ausgewogene Zusammensetzung (Offense wie auch Defense stark, mMn sowohl Pass- als auch Lauf selbst spielbar und verteidigbar) als auch der Großteil der einzelnen Spieler sehr gut. In diesem Team gibt es eigentlich keine einzige Position, die mir überhaupt nicht gefällt. Vor dem Turnierbeginn habe ich Heeeats Team daher auch als Favorit Nr. 1 genannt. GermanTexans Team sehe ich eigentlich nicht weit dahinter, dennoch gibt es in meinen Augen ein paar Fragezeichen die die Mannschaft vom ganz großen Wurf abhalten. Allen voran die Defense gefällt mir nicht ganz so gut. Für meinen Geschmack zu wenig Passrush und nur 2 "echte" D-Backs, wodurch es der Defense in diesem Format schwer fällt, vom Platz zu kommen.
    freshprince
    Bruder Frings: Der Heeeath gewinnt das Ding mit einem kompletten Team, allerdings denkbar knapp gegen ein ebenfalls sehr gut aufgestelltes Team von German Texan.
    Olympic Hero
    Star Du Nord: Auch wenn die Truppe von Heeeath nicht ohne Schwächen ist, tippe ich auf ihn. Er hat einfach einen der Top 3 RBs und Top 3 WR. Dazu Brees hinter einer starken O-Line. Auch auf der TE Position sehe ich Vorteile. Zwar hat der Texan auch starke WR und mit Zeke einen fast ebenbürtigen RB, aber die D# von Heeeath hat genau die notwendigen Mittel um den notwendigen Stopp zu machen. Somit gewinnt Heeeath knapp mit 35-31
    Buffalo

    Stimmen für GermanTexan:

    Conan Troutman: Interessantes Matchup - die größte Schwäche des Texans ist in meinen Augen die zahlenmäßig zu schwache Secondary, aber genau diese Defense trifft nun plötzlich auf ein Team mit nur einem WR. Statt eines zweiten WRs, der die Matchups gegen einen S oder LB ausnutzen könnte (und dazu noch Brown 1-on-1 Matchups verschaffen könnte...), steht ein zusätzlicher O-liner auf dem Feld, der gegen die starke Front Six des Texans aber weit weniger bringt, als es dieser zweiter WR getan hätte. Das Duell Texans Offense vs Heeeath Defense sehe ich relativ ausgeglichen ohne klaren Sieger. Rein vom Papier gefällt mir Heeeath besser, aber dieses Matchup geht an den Texan.
    Johnny No89
    Silversurger: Nachdem ich GermanTexans Team schon in der Setzlisten-Abfrage als das stärkste Team der Liga eingestuft hatte, bleibe ich dabei, dass er das Ding gewinnt.

    Endstand: Heeeath 7 - 3 German Texan

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glückwunsch an Heeeath zum Sieg ;)

    Und vielen Dank für die Wahl auf den zweiten Platz.
    :thumbup:

    War auf jeden Fall ein lustiger Zeitvertreib.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++