Football live @ Saints und Panthers

  • Servus zusammen,

    ich bin im Dezember auf einer längeren Tour in den USA.

    Ich habe Tickets für die Spiele Week 15 Packers at Panthers und Week 16 Falcons at Saints.

    Hotels in fußläufiger Nähe habe ich bereits.

    Hat jemand Tipps bezüglich Tailgaiting und oder Bars/Sportsbars in den beiden Städten?

    Wäre klasse wenn jemand was dazu hätte.

    Danke und Grüße

  • also in NO ist tailgating rund um das Stadion bzw eher in der Innenstadt halt canalstreet oder burbon street im Frenchquarter zu empfehlen. Hat halt ne Bar-Atmo wie vor nem Bundesligaspiel.
    wenn du in NO ein Hotel in der Stadt hast, kann man da gut hinlaufen; so groß ist Downtown NO dann auch nicht

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Bei den Panthers heißt es beim Tailgating "selbst ist der Mann". Zwar gibt es eine Zugstation vom Stadion ein schönes Viertel mit einigen Bars, die haben aber geschlossen, da in North Carolina am Sonntag der Alkoholverkauf bis mittags verboten ist. Und eine Bar öffnen wo man keine Drinks verkaufen darf macht wenig Sinn ;) Rund ums Stadion selbst wären mir keine Bars aufgefallen. Also Bier am Samstag kaufen.

    Die Edith meint, dass wohl gerade überlegt wird die Restriktion auf 10 Uhr morgens zu verkürzen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Um es mit Obelix' Worten zu sagen: Die spinnen, die Amis ...

    Genau, dann doch lieber wie in Deutschland, wo Sonntags alle Geschaefte zu bleiben muessen. :bengal

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Nur weil der Alkoholverkauf und Konsum in der Öffentlichkeit verboten ist, heisst das ja nicht, dass es rund um das Stadion nicht geduldet wird. Sieht man ja bei diversen Stadien. Keine Ahnung wie das in NC ist.

  • Nur weil der Alkoholverkauf und Konsum in der Öffentlichkeit verboten ist, heisst das ja nicht, dass es rund um das Stadion nicht geduldet wird. Sieht man ja bei diversen Stadien. Keine Ahnung wie das in NC ist.


    Ich kann nur sagen, dass die Geschäfte rund ums Stadion nichts verkauften und Bars praktisch nicht vorhanden waren. Ich habe dann einen Privatgrund gefunden, wo man für eine "Spende" von $10 all inclusive Shots und Bier bekam, bis die Tanks leer waren (was schnell der Fall war :jeck: ) Bei denen, die früher kamen, war die "Spende" ein wenig höher. Wie legal das ist, keine Ahnung, aber wenigstens ein klein wenig Tailgatefeeling in einer ansonsten trostlosen Atmosphäre (und ich dachte das Tailgating beim Metlife wäre nicht mehr zu unterbieten :tongue2: ).

    Bezüglich Tickets habe ich auch noch einen kleinen Hinweis, den poste ich dann im Ticketthread.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • und ich dachte das Tailgating beim Metlife wäre nicht mehr zu unterbieten :tongue2:

    dem kann ich mich nur anschließen

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"