UEFA Championsleague 2017/18

  • Naja, die zwei Titel die wir haben, waren wenigstens emotional.... oder verstehe ich den Seitenhieb nicht? Lieber zwei erkämpfte und emotionale Titel mit Leverkusen als jährlich zwei die niemandem auffallen und interessieren. Aber das wirst du nie verstehen.

    Gähn und armselig.

  • .naja versteifen... jemand meinte halt er versteht es nicht und ich erklärs dann 3mal. Und ich hab mich gestern direkt im Anschluss an die Aussage von Rethy schon lautstark über die unreflektierte Darstellung gewundert.

    Eben. Und das wundert mich. Gibt bei dem Spiel viel mehr, über das man sich ärgern könnte.

  • Ich fand den fußballromantischen Verweis darauf hin, dass Madrid das alles ja quasi "aus eigener Kraft" hin geschafft hat und "nur" 45 Mio letztes Jahr investiert hat, wunderschön. Ich hatte fast eine Träne der Rührung im Auge

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach dem lesen der logikdurchpflügten letzten threadseite habe ich das Gefühl, dass wir dringend sonntags wieder NFL spiele brauchen. :)

  • Die haben diese Saison ab dem Rückspiel VF wirklich jedes mögliche Break mitgenommen

    ja das stimmt zwar, aber man muss auch sagen das Real nen harten Weg ins Finale hatte. Paris, Juve, Bayern

    Weiter war Real zwar selten überragend, aber so Fehler wie Ulreich oder jetzt der TW von Liverpool macht die Truppe halt nicht.

    Dazu die individuelle Klasse vorne . Da brauchst du einfach einen perfekten Tag um das Team zu schlagen.

    Juve hats im Hinspiel verbasselt, Bayern mit der Chancenverwertung ebenfalls und LP hat sich zwei Tore selbst reingehauen. So gewinnst du nicht gegen diese Real.

    Zum Spiel selbst. Unabhängig der Fehler von Pool lief es wie erwartet.

    Pool am Anfang mit dem Extremen Pressing, fällt da wie gegen City oder Roma das 1:0 kann das Ding in deren Richtung laufen. Als Real dies überstanden hat, lief es m.E. eigentlich in deren Richtung.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Spoxx

    Loris Karius hat bei seinen beiden folgenschweren Fehlern im Champions-League-Finale bei der 1:3-Niederlage des FC Liverpool gegen Real Madrid unter einer Gehirnerschütterung gelitten. Das ergab eine Untersuchung des Reds-Torhüters im Massachusetts General Hospital in Boston.

    Erst Salah, dann Karius. Selten hat ein Abwehrspieler so sehr für den Spielausgang verantwortlich, wie in diesem Finale! Herzlichen Glückwunsch zum Titel, Herr Ramos. Das Karma kommt und das hoffentlich recht bald!

  • Karius hat sich in Boston bei Spezialisen untersuchen lassen wobei festgestellt wurde, dass er während des Spiels eine Gehirnerschütterung mit „visueller räumlicher Dysfunktion“ erlitten hat.

    Super gemacht, Herr Ramos :hinterha:

  • Gutes Ergebnis. Dadurch könnte Karriere Karius' gerettet werden, da ihm mit mehr Wohlwollen begegnet wird.

    Aber eines : Das war von Ramos garantiert nicht geplant. Also ihm diesbezüglich Absicht zu unterstellen finde ich falsch.

  • Wenn ich die Diagnose so lese frage ich mich aber auch was anderes. Seine slapstickeinlage beim dritten Gegentor würde mMn erklären das er durch seine Gehirnerschütterung beeinträchtig gewesen sein könnte. Aber dann frag ich mich auch wenn es so gewesen ist warum er nicht seinem staff signalisiert hat das er nicht ganz auf der höhe ist

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Na ja..... Vllt auch einfach eine Maßnahme des Vereins, seinen TW "reinzuwaschen" und die angespannte Lage zu beruhigen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn ich die Diagnose so lese frage ich mich aber auch was anderes. Seine slapstickeinlage beim dritten Gegentor würde mMn erklären das er durch seine Gehirnerschütterung beeinträchtig gewesen sein könnte. Aber dann frag ich mich auch wenn es so gewesen ist warum er nicht seinem staff signalisiert hat das er nicht ganz auf der höhe ist

    Kannst ja mal Kramer fragen. Der hat es ja auch erst nicht gerafft das er nicht auf der Höhe ist.

  • Egal, wie es genau war. Aber nach dem Ellbogencheck hätte der Team-Arzt zumindest grob checken können, ob es ihm gut geht. Und im Zweifel hätte er dann ausgewechselt werden müssen. Hier muss vielleicht auch mal überlegt werden, ob Tests ähnlich der NFL eingeführt werden müssen und bei dem Verdacht auf Unklarheit eben gewechselt werden muss. Besonders beim Torhüter ist das Spiel ja sowieso erstmal unterbrochen.

  • In Sachen Gehirnerschütterung ist der Fußball noch nicht aus der Steinzeit gekommen. Da stimmt weder die ärztliche Versorgung noch die Aufklärung über Folgeschäden beim Akteur.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kannst ja mal Kramer fragen. Der hat es ja auch erst nicht gerafft das er nicht auf der Höhe ist.

    Das ist noch wohlwollend formuliert. Der hat gar nix mehr kapiert. Weder wo er war, noch was er tat.
    Ich glaube aber nicht, dass Karius beeinträchtigt war. Ich hoffe aber, dass dieses "Märchen" beiträgt die Fans zu beruhigen und es nicht zu Fangesängen/weiteren Hasstriaden gegen ihn kommt, wenn die neue Saison beginnt.

  • Egal, wie es genau war. Aber nach dem Ellbogencheck hätte der Team-Arzt zumindest grob checken können, ob es ihm gut geht. Und im Zweifel hätte er dann ausgewechselt werden müssen. Hier muss vielleicht auch mal überlegt werden, ob Tests ähnlich der NFL eingeführt werden müssen und bei dem Verdacht auf Unklarheit eben gewechselt werden muss. Besonders beim Torhüter ist das Spiel ja sowieso erstmal unterbrochen.

    Ist es möglich auf einem Fußballplatz eine Gehirnerstütterung zu diagnostizieren, wenn es keine äußerlichen Anzeichen gibt?

    Bei Kramer brauchte man ja nicht einmal die Fähigkeit einen Beipackzettel eines Aspirins zu kapieren, um zu sehen, dass da etwas nicht stimmte. Aber bei Karius?

  • Meine Anspielung war dabei das Flutschfingergegentor von ihm. Ist zwar schon den besten passiert aber eben mit dieser Geschichte im nachhinein für mch nicht so unwahrscheinlich das es einen Einfluss ghant hätte. War der erste Bock von Karius vorm Ramos check?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich glaub hier kann a) niemand die Auswirkungen der Gehirnerschütterung beurteilen, da ja Gehirnerschütterung nicht gleich Gehirnerschütterung ist´. b) Ob man als Spieler auf dem Feld sowas während eines CL Finals wahrnimmt.

    Da wird aus meiner Sicht hier jetzt viel zu viel spekuliert, hineininterpretiert oder sich als Hobbyarzt versucht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Dem Spieler kann man nichtmal nen Vorwurf machen zu dem Zeitpunkt, dass er es nicht merkt. Da ist soviel Adrenalin im Spiel. Aber wenn er räumliche Probleme beim Sehen hat zu dem Zeitpunkt, dann hat er mit Sicherheit auch veränderte Pupillenreflexe. Und die sollte man auch auf einem Fussballplatz checken können.

    Ist es möglich auf einem Fußballplatz eine Gehirnerstütterung zu diagnostizieren, wenn es keine äußerlichen Anzeichen gibt?
    Bei Kramer brauchte man ja nicht einmal die Fähigkeit einen Beipackzettel eines Aspirins zu kapieren, um zu sehen, dass da etwas nicht stimmte. Aber bei Karius?

    Eine andere Frage ist natürlich, wie man mit solchen Sachen dann mal umgehen sollte. Denn im Gegensatz zum Football kann man hier nicht beliebig auswechseln, so dass evtl eine neutrale Arztentscheidung her muss, die damit einen "Gratis-Wechsel" spendiert oder so. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Hihi die BILD :


    Wie sind die Reaktionen auf die Diagnose?

    BILD zog mit als erstes Konsequenzen aus der Diagnose: Die Note 6 für die Leistung des Ex-Mainzers im Finale wird zurückgenommen. Durch die Gehirnerschütterung sind die Patzer nicht mit normalen Maßstäben zu messen.

  • BILD zog mit als erstes Konsequenzen aus der Diagnose: Die Note 6 für die Leistung des Ex-Mainzers im Finale wird zurückgenommen. Durch die Gehirnerschütterung sind die Patzer nicht mit normalen Maßstäben zu messen.

    Fühlt sich fast an wie Berichte über unschuldig Verurteilte, die dann nach 30Jahren Haft rehabilitiert werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das wird Karius auch nicht helfen. Der Ruf ist ruiniert. Das wird der seines Lebens lang nicht mehr los.

    Naja, das finde ich dann doch etwas vorschnell. Lass ihn mal nächste Saison mit Liverpool die Meisterschaft oder den FA-Cup oder was weiß ich was gewinnen und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Klar wird man auch immer in Verbindung mit seiner Person an dieses Spiel denken, aber der ist ja gerade erst 24. Wenn er es schafft, das ganze psychisch gut zu verarbeiten und Erfolge feiern kann, ist er plötzlich der Held. So schnell wie das in der heutigen Zeit immer mit dem Aufstieg und dem Fall geht...

    Ob er nun durch die Gehirnerschütterung beeinträchtigt war oder nicht werden wir wohl nie erfahren, aber ich finde es schon korrekt von Liverpool, ihn nochmal untersuchen zu lassen und durch diese Diagnose zumindest mal ein wenig in Schutz zu nehmen.