UEFA Championsleague 2017/18

  • Gegen Real sind sie Außenseiter, gegen Liverpool sehe ich es ausgeglichen und gegen Rom ähnlich.Jein, die Chancen die größer geworden, weil ein top Team raus ist, aber erstens müssen sie morgen erst mal weiter kommen und zweitens sehe ich da keine Gegner, wo Bayern per se favorisiert ist.

    Real ist nun Topfavorit und m.E. kommen die Bayern direkt dahinter. Schätze die Münchner schon stärker ein als Liverpool und Rom.
    Und eigentlich ist nicht ein Top Team rausgeflogen. City kann eigentlich auch ganz gut kicken ;)

    Die Frage ist nun: Lieber Real im Halbfinale um ein Hin- und Rückspiel zu haben? Da schätze ich die Chance der Bayern vielleicht höher ein als nur ein Finalspiel zu haben. Auf der anderen Seite in einem Finale ist immer alles drin.... Wie seht ihr das?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Frage ist nun: Lieber Real im Halbfinale um ein Hin- und Rückspiel zu haben? Da schätze ich die Chance der Bayern vielleicht höher ein als nur ein Finalspiel zu haben. Auf der anderen Seite in einem Finale ist immer alles drin.... Wie seht ihr das?

    "Im Pokal ist alles möglich" speist sich (auch) aus der Tatsache, daß es nur ein Spiel gibt und eben kein Rückspiel, in dem der vermeintliche Favorit nochmal 'was korrigieren kann. Für welches Modell euch die Roma nun als Beispiel dient, ist mir Wumpe! - Hier wird einem sonst nur wieder Überheblichkeit oder so'n Quatsch in die Schuhe geschrieben.
    Ich schätze die Chancen, gegen Real Madrid den Cup zu holen, egal für welches Team, in einem Finalspiel höher ein, als bei Hin- und Rückspiel.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • beim Spannungsfaktor setzt du das Spiel Roma-Barca vor City-Pool ?

    Ich habs doch gewusst. Warum hab ich mich von euch abbringen lassen :jeck:

    Deine Abneigung gegen Klopp kann man auch nur noch als pathologisch bezeichnen.

    Na ja eine Äußerung im Gameday Thread gleich als pathologisch zu bezeichnen... Im Enddefekt war der Sieg gut für jeden Bayern fan . Je sicherer Klopp in Pool ist desto besser...


    Die Chancen der Bayern auf den ganz großen Wurf scheinen zumindest zu steigen.

    Bayern muss ja erstmal selber weiterkommen. Das Spiel gestern hat ja gezeigt zu was die vermeintlich leichten Gegner im Stande sind...
    Denke das Team dessen Chancens immens gestiegen sind ist Real... Die sind zur passenden Zeit in Top Form und haben auch noch den besten Spieler der Welt.

    Wobei Liverpool mit seinem Pressing und Umschaltspiel schon ne Herausforderung ist...


    aber das Pool jetzt auch noch in Manchester gewinnt damit hat wohl auch niemand gerechnet

    Na ja nachdem 1:1 war die Luft bei City halt raus. Ein 3:0 auswärts ist einfach eine zu große Hypothek.

    Die Frage ist nun: Lieber Real im Halbfinale um ein Hin- und Rückspiel zu haben? Da schätze ich die Chance der Bayern vielleicht höher ein als nur ein Finalspiel zu haben. Auf der anderen Seite in einem Finale ist immer alles drin.... Wie seht ihr das?

    Erstmal muss Bayern ja weiterkommen... Aber als verbliebene Teams würde ich mir alles nur nicht Real im HF wünschen. In 1 Spiel ist die Chance deutlich höher , als in 2 Spielen . M.E.

    #FIREJOSEPH

  • Liverpool macht aus Abseitsposition im Hinspiel das 1:0 und City wird im Rückspiel beim Stand von 1:0 ein regulärer Treffer aberkannt.

    Videobeweis anyone?

  • Liverpool macht aus Abseitsposition im Hinspiel das 1:0 und City wird im Rückspiel beim Stand von 1:0 ein regulärer Treffer aberkannt.

    Dazu kommt ja noch das vermeintliche 1:3 für ManCity aus dem Hinspiel, dass auch wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, was ich auch als zumindest zweifelhaft ansehe. Ich denke Liverpool ist verdient weiter, aber das waren aus City-Sicht schon ein paar sehr unglückliche Szenen, die auch anders hätten bewertet werden können.

  • Liverpool macht aus Abseitsposition im Hinspiel das 1:0 und City wird im Rückspiel beim Stand von 1:0 ein regulärer Treffer aberkannt.

    Videobeweis anyone?

    Zusammenfassung aus den Meinungen der Videobeweis-Gegner:
    "Der Videobeweis verringert die Fehler, aber trotzdem passieren noch Fehler, also ist der Videobeweis scheiße. Scheiß DFB."

  • Zusammenfassung aus den Meinungen der Videobeweis-Gegner:"Der Videobeweis verringert die Fehler, aber trotzdem passieren noch Fehler, also ist der Videobeweis scheiße. Scheiß DFB."

    Du solltest das Wort "Zusammenfassung" mal nachschlagen. Das Zitat hat in der Geschichte dieser Diskusion so noch nie jemand vorgetragen und eine solch selektive Darstellung ist der Tod einer jeden Diskusion, ob im Sport oder sonstwo.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Liverpool macht aus Abseitsposition im Hinspiel das 1:0 und City wird im Rückspiel beim Stand von 1:0 ein regulärer Treffer aberkannt.

    Videobeweis anyone?

    Das 1:0 für City darf so aber auch nicht fallen. Da zumindest der zweite Zweikampf ein Foul war...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das 1:0 für City darf so aber auch nicht fallen. Da zumindest der zweite Zweikampf ein Foul war...

    das 1:0 hab ich nicht gesehen da ich erst später eingeschalten habe aber dann ist das ja noch ein weiterer Grund für den Videobeweis in der CL.

  • das 1:0 hab ich nicht gesehen da ich erst später eingeschalten habe aber dann ist das ja noch ein weiterer Grund für den Videobeweis in der CL.

    Absolut! Gibt es da bereits Entscheidungen zum Einsatz ab der nächsten Saison?

    Wenn es bei der WM genutzt wird, wird es ja nun nicht lange dauern...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab City in beiden Spielen sehr feste die Daumen gedrückt (habe ich erwähnt das ich Klopp nicht leiden kann?) und der Videobeweis hätte ihnen wohl eher geholfen.
    In der letzten CL-Saison hätten der Videobeweis uns gegen Real wohl an mehreren Stellen geholfen.

    Auch wenn ein Verbesserungswunsch mal zeitweise ein bischen größer sein kann, wünsche ich mir den Videobeweis in jetziger Form nirgendwo. Ihn ohne ordentlich Vorlaufzeit schon bei der WM einzusetzen halte ich für eine vorhersehbare Katastrophe. Und ich bin für jedes Spiel dankbar in welchem der Videobeweis mir in der CL erspart bleibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja, wenn es euch geholfen hätte in der bisherigen Form, wieso findest du die Einführung bei der CL nicht gut?

    Ich persönlich halte nicht viel vom Videobeweis.

  • Naja, wenn es euch geholfen hätte in der bisherigen Form, wieso findest du die Einführung bei der CL nicht gut?

    Der jeweilige teamindividuelle Nutzen sollte ja nie irgendeine Rolle spielen in der Bewertung.

    Ich hab meine Argumentation jetzt schon mehrmals ausführlich beigetragen und keine Lust es nochmal (mit den jeweiligen "Nachfragen") zu machen. Ich kann mit den Fehlern leben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schön und dank Videobeweis kannst du jetzt mit weniger Fehlern(von anderen verursacht) leben.

    und als kleines Mitbringsel darf ich jetzt auch damit leben nach jedem Tor noch zwischen 30sek und 5min an mich zu halten mit dem Jubeln. Und da bin ich noch nichtma so ein armes Schwein im Stadion.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Früher wurde nach den Spieltagen heftigst über Fehlentscheidungen der Refs, nicht gesehene Fouls etc diskutiert. Heute wird über Fehlentscheidungen bzw nicht oder vermeintlich zu Unrecht erfolgtes Eingreifen der VA genau so heftig diskutiert :madness

  • und als kleines Mitbringsel darf ich jetzt auch damit leben nach jedem Tor noch zwischen 30sek und 5min an mich zu halten mit dem Jubeln. Und da bin ich noch nichtma so ein armes Schwein im Stadion.

    Du musst ja nicht an dich halten, lass es raus :) so gesehen wird der Fussball durch den Videobeweis sogar noch emotionaler, erst freuen und dann ärgern das man sich zu früh gefreut hat :mrgreen:

  • Du musst ja nicht an dich halten, lass es raus so gesehen wird der Fussball durch den Videobeweis sogar noch emotionaler, erst freuen und dann ärgern das man sich zu früh gefreut hat

    heyy wie immer nur einsitig bedacht! sieh doch mal die Fans der anderen seite, erst aufregen über das eigene versagerteam und dann doch freuen das das tor nicht zählt;-)


    aber genug von meiner seite zum VB, da kommen wir eh zu keinem ende.

  • heyy wie immer nur einsitig bedacht! sieh doch mal die Fans der anderen seite, erst aufregen über das eigene versagerteam und dann doch freuen das das tor nicht zählt;-)


    aber genug von meiner seite zum VB, da kommen wir eh zu keinem ende.

    Zwei Fan Seiten gab es vor dem Videobeweis ja auch von daher habe ich das vernachlässigt und bevor es zu Missverständnissen kommt, ich bin absoluter Befürworter des Videobeweises, erlaube mir aber trotzdem Späße in alle Richtungen zu machen :)

  • und als kleines Mitbringsel darf ich jetzt auch damit leben nach jedem Tor noch zwischen 30sek und 5min an mich zu halten mit dem Jubeln. Und da bin ich noch nichtma so ein armes Schwein im Stadion.

    nach jedem Tor, come on.

    Frag mich wie die armen Schweine im Stadion das bei einem NFL Spiel aushalten.

  • Ich glaube das ist ein Mysterium

    Ich glaube "Mysterium" ist das falsche Wort, egal was du mir sagen wolltest...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • noch eine Frage zum Abseitstor von Sane gestern.
    Die Diskussion im TV ging eigentlich nur um die Frage, ob der Ball vom Gegner kommt, aber im Moment des "Passes" war er doch eh gleiche Höhe mit dem Abwehrspieler, von daher aus meiner Sicht egal, wer den Pass gespielt hat.
    Oder gibt es da eine Sonderregel beim Abseits, weil er hinter dem Torwart war o.ä.?

  • Ich glaube "Mysterium" ist das falsche Wort, egal was du mir sagen wolltest...

    Ich war geneigt Dir zuzustimmen.
    Aber nach einem schnellen Klick auf Wikipedia passt es glaube ich ziemlich gut. ^^

    schaun mer mal

  • noch eine Frage zum Abseitstor von Sane gestern.
    Die Diskussion im TV ging eigentlich nur um die Frage, ob der Ball vom Gegner kommt, aber im Moment des "Passes" war er doch eh gleiche Höhe mit dem Abwehrspieler, von daher aus meiner Sicht egal, wer den Pass gespielt hat.
    Oder gibt es da eine Sonderregel beim Abseits, weil er hinter dem Torwart war o.ä.?

    Wenn der Ball von einem City-Spieler gekommen wäre (was der Schiri wohl gedacht hat), dann wäre es Abseits gewesen, weil Abseits ja immer den vorletzten Liverpool-Spieler einbeziehen würde und der Torwart in diesem Fall "vor" Sane war.

    Abseits ist in diesem Zusammenhang wenig bekannt, weil der Torwart realtiv selten nicht der letzte Mann ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.