UEFA Championsleague 2017/18

  • hab gestern nur die 1. Halbzeit vom Tottenham-Juve Spiel gesehen.
    Starke Leistung von den Spurs in den ersten 45 Minuten, hätte nie im Leben gedacht dass die das noch verkacken.

  • hab gestern nur die 1. Halbzeit vom Tottenham-Juve Spiel gesehen.
    Starke Leistung von den Spurs in den ersten 45 Minuten, hätte nie im Leben gedacht dass die das noch verkacken.

    hab gestern nur die 1. Halbzeit vom Tottenham-Juve Spiel gesehen.

    Starke Leistung von den Spurs in den ersten 45 Minuten, hätte nie im Leben gedacht dass die das noch verkacken.

    Ich auch nicht

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Bin gespannt welche Ausrede der Special One dieses Mal wieder parat hat.


    Sind es Uniteds begrenzte finanzielle Möglichkeiten, die Schiedsrichter oder war am Ende der Rasen falsch gemäht?

  • Keine Ahnung ob das so schon bekannt ist/war, Sky zeigt ab nächster Saison weniger Championsleague als zumindest ich gedacht hätte.

    http://www.quotenmeter.de/n/99645/jetzt-…ab-sommer-im-tv

    mir war gar nicht bekannt, dass jetzt sogar zu unterschiedlichen zeiten (18:55 und 21:00) gespielt wird... das thema hat sich für mich eh erledigt (sky gekündigt) :tongue2: Aber diese aufsplittung der spieltage wird immer schlimmer

  • warum?Ich sehe weder als Stadiongänger (bei Heimspielen) noch als TV-Zuschauer einen Nachteil.

    Mir persönlich gefällt die „überfrachtung“ nicht. Früher habe ich mich auf fussballspiele gefreut, jetzt da es jeden tag etwas zu sehen gibt ist der reiz weg... mittlerweile ist der Sport mir sogar (fast) egal

  • och als TV-Zuschauer einen Nachteil.

    doch den gibt es. ich z.b. gucke gern die konferenzen. was bei zwei anstosszeiten dann halt alles halbiert und noch uninteressanter macht.

    und stadiongänger mit anreisezeiten müssen teilweise auch urlaub nehmen wegen der frühen anstosszeit ;)


    aber mir ists auch latte da sky ende april ausläuft und sicher nicht verlängert wird (ich hatte seit über 20 jahren premiere bzw. sky)

  • warum?Ich sehe weder als Stadiongänger (bei Heimspielen) noch als TV-Zuschauer einen Nachteil.

    Man kann als Stadiongänger/Dauerkartenbesucher nicht optimal im Voraus planen und als TV-Zuschauer muss ich auf x Anbieter zurückgreifen, um jedes Spiel meiner Mannschaft sehen zu können.
    So als Einstieg in die Diskussion

  • Man kann als Stadiongänger/Dauerkartenbesucher nicht optimal im Voraus planen und als TV-Zuschauer muss ich auf x Anbieter zurückgreifen, um jedes Spiel meiner Mannschaft sehen zu können.So als Einstieg in die Diskussion

    ok, mir ging's nur um die Anstoßzeiten.
    Wenn diese natürlich bei verschiedenen Anbietern laufen ist es natürlich kacke.
    Das nervt jetzt schon bei der Bundesliga.

  • doch den gibt es. ich z.b. gucke gern die konferenzen. was bei zwei anstosszeiten dann halt alles halbiert und noch uninteressanter macht.
    und stadiongänger mit anreisezeiten müssen teilweise auch urlaub nehmen wegen der frühen anstosszeit ;)


    aber mir ists auch latte da sky ende april ausläuft und sicher nicht verlängert wird (ich hatte seit über 20 jahren premiere bzw. sky)


    Wieso halbieren sich die Konferenzen? Mit zwei Anstoßzeiten verdoppeln die sich doch.

  • Bin gespannt welche Ausrede der Special One dieses Mal wieder parat hat.


    Sind es Uniteds begrenzte finanzielle Möglichkeiten, die Schiedsrichter oder war am Ende der Rasen falsch gemäht?

    Ich hab mir das Spiel gestern mit einer Dame angeschaut die (übertrieben hysterischer) Unitedfan ist. Ich konnte mich den ganzen Abend nicht aufregen über den Grottenfussball, also müsst ihr es euch jetzt anhören :mrgreen:

    Gegen Liverpool sind sie schon zu 3Pkt. gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Eine komplette Einzelaktion und einmal ein Tor nach kick'n'rush + bisl Kombination im letzten Drittel. Das Spiel war noch viel grottiger als das gestern, weil der Gegner (unter Leitung des absoluten Taktikfuchses) noch mehr Fussball aus den 90ern gespielt hat.

    United bespielt 2 Sechstel des Feldes auf CL-Niveau. Im Angriff das letzte Drittel und in der Verteidigung genauso. Mittelfeldspiel bei eigenem Ballbesitz gibt es nicht (lange Bälle), es sei denn der Gegner stellt sich irgendwann hinten rein. Das eigene Mittelfeldspiel bei Ballbesitz ist aber noch eine fussballtaktische Offenbarung im Vergleich zum Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz. Wie Sevilla sich da gestern nach Lust und Laune durchkombiniert hat und mit einfachsten Verschiebungen zwischen 2 und 5 freie Leute vorm 16er hatte, das würden anderen Mannschaften nicht so schlecht hinbekommen wenn sie es drauf anlegen. Wie Mourinho sowas verantworten will ist mir ein Rätsel und die Diskusionen über seine Gleichwertigkeit zu Pep sind inzwischen hoffentlich bei jedem ins Reich der Fabeln verwiesen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wieso halbieren sich die Konferenzen? Mit zwei Anstoßzeiten verdoppeln die sich doch.

    Emmitt meinte vermutlich das sich die Anzahl der Spiele pro Konferenz verringert und die Konferenz für ihn dadurch langweiliger wird weil bei mehr Spielen eher mehr los ist :)

  • mir war gar nicht bekannt, dass jetzt sogar zu unterschiedlichen zeiten (18:55 und 21:00) gespielt wird... das thema hat sich für mich eh erledigt (sky gekündigt) :tongue2: Aber diese aufsplittung der spieltage wird immer schlimmer

    Finde ich in sofern gut, das Kinder so auch eventuell cl gucken können

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Finde ich in sofern gut, das Kinder so auch eventuell cl gucken können

    Was für eine Altersspanne ist das denn, in der das Kind sich schon für Fußball interessiert, aber von den Eltern noch nicht erlaubt bekommt, an einem besonderen Spieltag mal CL zu schauen?

  • Was für eine Altersspanne ist das denn, in der das Kind sich schon für Fußball interessiert, aber von den Eltern noch nicht erlaubt bekommt, an einem besonderen Spieltag mal CL zu schauen?

    Ein grundschulkind wird um viertel vor neun wohl keinen Anstoß sehen

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • "Du darfst eine Halbzeit gucken, aber dann geht's ins Bett."
    "Okay, dann schau' ich die Zweite!"

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich kann mich noch erinnern, dass es immer hieß „erste Halbzeit“.

    Was hab ich mich damals geärgert als ich 1990 nicht Deutschland Holland komplett schauen durfte, weil nächsten Tag Schule war. :3ddevil:

  • "Eine Halbzeit schauen dürfen" war aber zu einer Zeit, da war der Anstoss schon um 20:15, und ne halbe Stunde macht da schon einiges aus.

  • "Eine Halbzeit schauen dürfen" war aber zu einer Zeit, da war der Anstoss schon um 20:15, und ne halbe Stunde macht da schon einiges aus.

    Nicht zwingend. Einige Spiele fingen auch 21:00Uhr an.

  • Messi mal wieder mit 2 Buden + 1 Assist. Unfassbar.

    Mit Chelsea nun der dritte englische Club (von 5) raus.

    Das nur 40% der Engländer weiterkommen hab ich auch nicht erwartet. Chalsea und Tottenham hat man nach der Auslosung erwarten können. United hat zurecht versagt nach den kläglichen Vorstellungen über 180 min
    Bei Chelsea-Barca sollte man sich nicht blenden lassen. In den 2 Spielen 5x Aluminium von Chelsea, die 2 Messi Tore jedesmal durch die Hosenträger von Courtois. Kann auch anders ausgehen

  • Die Favoriten sind mMn Barca, Real und (mit Abstrichen) die Bayern - Manchester womöglich mittlerweile auch tauglich auf europäischer Ebene, einen großen Wurf zu landen.
    In München wird sich wahrscheinlich keiner beschweren, wenn es Sevilla oder Rom werden sollten - ich zumindest sähe das als "optimal" an.

    Real Madrid
    FC Barcelona
    Manchester City
    Bayern München
    Juventus Turin
    FC Liverpool
    AS Rom
    FC Sevilla

    Ab 12 Uhr wissen wir mehr...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3