7-11 ?

  • Zitat von SamK54

    Als in den 40ern diese Kette gegruendet wurde, hatten sie von 7 a.m. bis 11 p.m. auf:


    Zitiert aus: Idiot Letters, One Man's Relentless Assault on Corporate America by Paul Rosa. Da sag mal einer, dass "seichte" Unterhaltung einem nichts mehr beibringen kann. ;)

    Das hätte man aber auch ganz einfach auf der Seveneleven Website nachlesen können. ;)

    http://www.7-eleven.com/about/history.asp

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von RedZone


    Das hätte man aber auch ganz einfach auf der Seveneleven Website nachlesen können. ;)

    http://www.7-eleven.com/about/history.asp

    Haette man, aber dann haette ich ja keine wunderbare Werbung fuer das Buch machen koennen. :D Ausserdem war ich ob meiner Gedaechtnisleistung, dass es da drin steht, sehr stolz, ist schliesslich schon 6 Monate her, dass ich es gelesen habe.

  • Zitat von Shockey

    du musst ja zeit haben wenn du Bücher über Supermärkte lesen kannst :hinterha:;)

    Das siehst du falsch, es waren Fortbildungsmassnahmen fuer den Job in Colorado. ;) Schliesslich kommen in dem Buch nicht nur alle relevanten Marken von Corporate America vor, es ist auch noch von einem Menschen aus Colorado Springs verbrochen worden.

  • jo die gabs in mittleren 90er. aber die schrieben sich net 24/7 sondern twentyforseven oder so ähnlich glaub ich.

  • Zitat von Shockey

    was das buch oder 7/11 ?

    :paelzer: Ich ueberlege gerade worauf sich diese Frage bezieht :D :

    Ich geb mal beide Antworten:

    a. Sowohl das Buch als auch 7-Eleven sind eine Fortbildungsmassnahme gewesen. Man kann eine Menge lernen, wenn man nachmittags seine Sports Weekly und Cheetos bei 7-Eleven kauft (oder auch mal Nachts andere Sachen). :jeck:

    b. Nur das Buch ist in Colorado verbrochen worden, 7-Eleven zum Glueck nicht ;)

  • Zitat von Shockey

    die zweite meinte ich danke :)

    Laut dem Buch (aetsch, ich gucke da immer noch lieber rein, RedZone ;) ) haben auch das die Texaner auf dem Gewissen, zumindest die Cooperated Headquarters sind:

    2711 North Haskell Avenue
    Dallas, Texas, 75204

    Dazu noch ein Zitat meiner Mitbewohnerin zu 7-Eleven, nachdem ich mich drueber beschwert hatte, dass es kein vernuenftiges Brot, nur lappriges Weissbrot da gibt: "Now you see what kind of people are doing their grocery there."

  • Zitat

    I can´t stand it no more

    war der Mega-Super-Spitzen-Giganten Hit der Band.
    Ist aber auch nicht wirklich von Interesse.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    war der Mega-Super-Spitzen-Giganten Hit der Band.
    Ist aber auch nicht wirklich von Interesse.

    Selbsterkenntnis kurz vor der Selbstaufloesung? :jeck:

  • Der ultraaffenstarkemegaharte Atwater anno Tubakk "Hit" steckt mir halt immer noch in den Knochen. Immer wenn das Wetter umschlägt spüre ich die Wunde. .. ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Der ultraaffenstarkemegaharte Atwater anno Tubakk "Hit" steckt mir halt immer noch in den Knochen. Immer wenn das Wetter umschlägt spüre ich die Wunde. .. ;)

    Ich darf mal dich selber zitieren und ueberlasse dich einem Selbstgespraech :D

    Zitat von okoye

    Oh mann, ihr seid ja schlimmer als mein Oppa. Der erzählt seit 26 Jahren bei Kaffee und Kuchen auch immer die gleichen Geschichten.

    Nee, is klar, Onkelchen :jeck: ...

  • Pass op Du. Ich war mal Wortspiel König. Vergiss das nicht. Auch wenn die Hausmacht nicht mehr so gewaltig ist wie früher... :jeck:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye

    Pass op Du. Ich war mal Wortspiel König. Vergiss das nicht. Auch wenn die Hausmacht nicht mehr so gewaltig ist wie früher... :jeck:

    Also nach dem Smilie zu urteilen bist du jetzt Wortspiel Hofnarr, oder wie? :hinterha:

  • Zitat von trosty

    :eek: Was ist das denn für ein Durcheinander aus 24/7 und 7-11 :rolleyes::jeck:

    Wo ist denn da die vier? :paelzer:
    Ich glaube die Adresse ist purer Zufall! :D

  • So, und jetzt noch eine praktische Anwendung der 24/7 Floskel:
    Ein gewisser Tom Ridge, Sekretär der Homeland Security, zum Thema, ob der "Threat-Level" in den USA höher eingestuft werden sollte:

    "On a day to day basis, it's our job to be smarter and to use our people and technology to increase security around the country," Ridge continued."We don't need to raise the threat level to do that. That's our job 24-7."
    http://www.foxnews.com/story/0,2933,120956,00.html

    Bin ich fast stolz, dass ich das jetzt gefunden habe! :daumenho: (Auch wenn die Thematik jetzt vielleicht nicht so fröhlich ist)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    So, und jetzt noch eine praktische Anwendung der 24/7 Floskel


    mmh, auch wenn wir weiter off-topic bleiben...

    24x7 ist garantiert keine floskel. in der it ist 24x7 ein fester begriff und wird sogar zu 24x7x365 ausgebaut. vielleicht ist 24x7 bei uns weniger bekannt, aber wenn man mal so an die strom-, wasser- oder medizinische versorgung (etc, etc) denkt - das ist nix anderes.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    in der it ist 24x7 ein fester begriff und wird sogar zu 24x7x365 ausgebaut.

    :eek: Also 24x7x52 würde mir einleuchten, auch 24x365. Aber was soll ich mit 24x7x365 anfangen :madness ? Hat das mit 7 Jahren Glück (oder Pech) zu tun :paelzer: ?

    :p :bier:

  • Zitat von trosty

    Ich erinnere mich nicht das gesagt/geschrieben zu haben ;)

    Ich weiß nicht genau ob 24/7 jetzt eine Floskel ist oder nicht, ich hab einfach schnell nach einer Bezeichnung dafür gesucht. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • 24 stunden x 7 tage die woche x 365 tage im jahr - sprich: immer.

    es ging doch nur um die "floskel 24x7 oder 24/7". und ich wollte nur ausdrücken, daß diese floskel (oder wie immer man das nennen will) auch bei uns in einigen bereichen existiert.

    in usa ist der begriff 24/7 viel ausgeprägter. selbst so wichtige sachen wie supermärkte machen werbung damit, daß sie 24/7 offen sind... und in twinkys beitrag ist von 24/7 zu lesen im zusammenhang mit sicherheitsfragen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    24 stunden x 7 tage die woche x 365 tage im jahr - sprich: immer.


    trosty wollte dich nur auf die logische unzulänglichkeit aufmerksam machen, denke ich mir zumindest.

    24x7x365 würde ja "eigentlich" ca. 7 jahre bedeuten (aus mathematischer sicht).

    mit 24x365 oder auch mit 24x7x52 kommst du (mathematisch) auf ein jahr: folglich "immer offen".

    wollte man die logik komplettieren müsste es eher 24x7x52x1 heissen, oder? :D (einverstanden, trosty?)

    Zitat

    es ging doch nur um die "floskel 24x7 oder 24/7". und ich wollte nur ausdrücken, daß diese floskel (oder wie immer man das nennen will) auch bei uns in einigen bereichen existiert.


    richtig. das zweifelt auch niemand an ;)

    ich denke, dass wir alle wissen worum es geht... :bier:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    ich denke, dass wir alle wissen worum es geht... :bier:

    Da es bereits die dritte Seite ist und wir uns vom eigentlichen Thema mehr oder weniger entfernt haben, geht es bestimt um die Eagels, oder :jeck:

  • Zitat von seite12

    Da es bereits die dritte Seite ist und wir uns vom eigentlichen Thema mehr oder weniger entfernt haben, geht es bestimt um die Eagels, oder :jeck:

    Das war mein Stichwort:

    Fly, Eagles, Fly!
    On the road to victory!

    :jeck:

    Wollt euch eh gerade meinen Respekt aussprechen, das Thema drei Seiten lang zu machen, obwohl die Frage doch nach zwei Posts geklärt schien!

    :respekt

    Thank you 62

  • Zitat von Madness


    Wollt euch eh gerade meinen Respekt aussprechen, das Thema drei Seiten lang zu machen, obwohl die Frage doch nach zwei Posts geklärt schien!

    Wahrscheinlich Juristen oder Politiker... :D