• Im Weserstadion gibt es ebenfalls häufig 90minütigen Ultra initiierten Dauer Singsang, der mit dem Spielstand wenig zu tun hat.

    Die Stimmung, die sich tatsächlich auf die Spielsituation bezieht, wird dann meist von den anderen Kurven bzw vom Oberrang auf der Ost herein getragen.

    "Grün wie Gras und weiß wie Schnee, das ist unser SVW" ... Ahaja


  • Hm...keine Ahnung zu welchen Mannschaften Ihr geht, aber "Auf geht's Gladbach, schießt ein Tor!"

    Ich glaube, er bezog sich daraug, dass niemand "BVB, schießt noch ein Tor", wenn der BVB noch gar keins erzielt hat.
    Ein Hubschraubereinsatz wird bestimmt auch nicht nach einem Tor gefordert. Und "zieht den Bayern die Lederhosen" wird nicht angestimmt, wenn man gegen Bremen spielt. Im Olympia-Stadion singen die Fans "Nur nach Hause" auch eher am Spielende


    Genauso gibt es sicherlich bei jedem Verein nach einem Gegentor einen beliebten "Trotzreaktion"-Song, der gerne angestimmt wird, so wie dein Beispiel.

  • Kebekus war ne gute Losfee für die zweite Runde:

    1. FC Schweinfurt - Eintracht Frankfurt
    VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg
    1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund
    SC Paderborn - VfL Bochum
    Wehen Wiesbaden - Schalke 04
    Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
    1. FSV Mainz 05 - Holstein Kiel
    Hertha BSC - 1. FC Köln
    Bayer Leverkusen - Union Berlin
    Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim
    VfL Wolfsburg - Hannover 96
    Werder Bremen - TSG Hoffenheim
    1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
    SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt
    SC Freiburg - Dynamo Dresden
    RB Leipzig - FC Bayern München

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich kenne das Live Spiel :king

    Für meinen FCK ein schönes Los. Sowas wie Bundesliga auf dem Betzenberg. Ich glaube nicht, das wir eine Chance haben, aber zumindest ein volles Haus sollte drin sein.

  • Ich kenne das Live Spiel :king

    Für meinen FCK ein schönes Los. Sowas wie Bundesliga auf dem Betzenberg. Ich glaube nicht, das wir eine Chance haben, aber zumindest ein volles Haus sollte drin sein.

    so klar seh ich Paderborn gegen Bochum aber nicht als Livespiel. :mrgreen:

  • so klar seh ich Paderborn gegen Bochum aber nicht als Livespiel. :mrgreen:

    Sorry, aber auf dem Paderborner Friedhof liegen Oma, Opa und Eltern und in Bochum die Andere.
    Gibt es einen besseren Grund, zumal es ja Ostwestfalen gegen Südwestfalen ist.

    Als Alternative aber auch gern Dynamo in Freiburg. Sehen sie live die Zerlegung einer Stadt. Wenn das aber für die Jugend zu hart ist, könnte man auch noch das Real des Westens in der Hauptstadt zeigen. Also genug Auswahl wenn du mich fragst.

  • Fortuna.... Wieder so ein Gegner, wo man klarer Favorit ist, aber auch schön auf die Fresse fliegen kann. Für den Gegner heißt das natürlich: Stadion voll :rockon:

  • Die Partie Leipzig -München wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das live Spiel werden. Für die Störche wirds in Mainz nicht viel zu holen geben! Chancenlos ist man nicht aber alles andere als ein klarer Sieg der Mainzer wäre eine faustdicke Überraschung. Spielen wir erstmal 90 Minuten und sehen ob nochmal für den Lostopf reicht ;) .

  • Endlich mal wieder ein Heimspiel und dann auch Gegen unsere Freunde aus Gladbach, ich gehe davon aus die Arena ist ausverkauft. Das gibt schön Geld in die Kasse und ich freu mich das ich mit der Dauerkarte im Vorverkauf mein Ticket sichern kann.

    Hoffentlich benehmen sich unsere Ultras ... ich hab da leider kein gutes Gefühl.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Fortuna.... Wieder so ein Gegner, wo man klarer Favorit ist, aber auch schön auf die Fresse fliegen kann. Für den Gegner heißt das natürlich: Stadion voll :rockon:

    Beim letzten Mal war ich im Stadion dabei. Das wird inter-familiär wieder lustig (meine Schwester hat eine DK bei der Fortuna) :D
    Trotzdem ein schönes Los und eine kurze Anreise für die meisten unserer Spieler :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für die Störche wirds in Mainz nicht viel zu holen geben! Chancenlos ist man nicht aber alles andere als ein klarer Sieg der Mainzer wäre eine faustdicke Überraschung. Spielen wir erstmal 90 Minuten und sehen ob nochmal für den Lostopf reicht ;) .

    Guck dir mal die jüngere Pokalhistorie der Mainzer an. Die fliegen, auch zuhause, ganz gerne mal gegen Zweitligisten raus. ;)

  • Nachdem der FCB ja in den vergangenen Jahren in den frühen Runden eher vom Glück begünstigt war, hat Frau Kebekus mal hier nen kleinen Hammer aus dem Hut gezogen.

    Da dieses Spiel sehr früh in der Saison kommt, bin ich darauf wirklich gespannt. Bayern mit Sieg, wenn auch etwas holperig und mit deffensiven Problemem gestartet und RBL mit ner Niederlage gegen ziemlich starke Schalker. Das kann ja heiter werden.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Nachdem der FCB ja in den vergangenen Jahren in den frühen Runden eher vom Glück begünstigt war, hat Frau Kebekus mal hier nen kleinen Hammer aus dem Hut gezogen.

    Da dieses Spiel sehr früh in der Saison kommt, bin ich darauf wirklich gespannt. Bayern mit Sieg, wenn auch etwas holperig und mit deffensiven Problemem gestartet und RBL mit ner Niederlage gegen ziemlich starke Schalker. Das kann ja heiter werden.

    Naja das Spiel ist um den 25.10. Da ist schon wieder einiges an Saison vorbei und ich würde ( ungerne ) auf die Bayern tippen, weil die den Rhythmus mit Mittwoch Samstag besser drauf haben

  • Kann mal bitte Tedesco dem Kehrer sagen das er nur auf Naldo spielen darf und kein weiteren Versuch den Ball nach vorne zu befördern. Ist das eine Graupe in der Spieleröffnung

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bitte bitte Tedesco nimm Kehrer und Di Santo zur Halbzeit raus, wenigstens können wir das Spiel dann mit 11 Spielern zu Ende bringen. Bei einem strengen Schiri fliegt Kehrer mit dieser völlig hirnlosen Grätsche. Der Kerl ist seit dem Derby völlig neben der Spur

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Heute mal nebenbei die Konferenz laufen lassen. Bei der Qualität der Spiele hätte man auch meinen können, dass es Samstag Mittag 14:00 Uhr ist und gerade 3. Liga läuft.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Heute mal nebenbei die Konferenz laufen lassen. Bei der Qualität der Spiele hätte man auch meinen können, dass es Samstag Mittag 14:00 Uhr ist und gerade 3. Liga läuft.

    Das ist eine Beleidigung für alle Drittligisten!

  • Das die Bundesliga ein massives Qualitätsproblem hat, sollte unstrittig sein.
    Bayern spielt die schlechteste Hirnrunde seit 12 Jahren und ist trotzdem mit 11 (!) Punkten vor dem 2.
    Natürlich kann man jetzt wieder mit de Bayern hat doch sehr viel mehr Budget kommen, aber beim Rest der Liga wird auch nicht nur mit Wasser und Brot bezahlt.

    Die Auftritte in der Euro Liga sprechen ja auch Bände.

    #FIREJOSEPH

  • Die Bundesliga hat ein Qualitätsproblem, weil alle auf den Hype aufspringen, der durch das finanzielle erst in England erzeugt worden ist.
    Da wird auch soviel Schrott gespielt.

    Das einzig interessante am englischen Fußball ist die Vielfalt der unzähligen Nationen die dort mitwirken. Eine Woche einen Gegner mit Tiki Taka, Power Defending, Offensiv bin plus Ultra, oder Destroy your Enemy.

    #HereWeGo!

  • Weiss nicht, ob das nur ein Qualitätsproblem ist?

    Is IMO auch ein taktisches, zumindest so lange destruktiver Fussball gepaart mit "auf Fehler der Gegner warten" und "vorne-hilft-dir-Gott" zum Nichtabstieg oder der EL führt.

  • Weiss nicht, ob das nur ein Qualitätsproblem ist?

    Is IMO auch ein taktisches, zumindest so lange destruktiver Fussball gepaart mit "auf Fehler der Gegner warten" und "vorne-hilft-dir-Gott" zum Nichtabstieg oder der EL führt.

    Mit Qualität ist auch die taktische gemeint ;)

    Ich sag ja nichts das sich kleine Teams gegen Bayern, Dortmund Schalke usw. reinstellen , aber gegen andere Gegner dürfte es dann auch schon mal nen bisschen mehr sein als Umschalten, Umschalten usw...

    #FIREJOSEPH

  • In England bekomme ich einfach die besseren Spiele geboten

    also ich weiß nicht,schaue mir ja auf DAZN in letzter Zeit auch hin und wieder mal Spiele aus der Premier League an.aber wenn ich da Spiele wie Swansea - West Brom sehe oder ähnliche Partien dann muss ich sagen dann ist das auch ganz schönes rumgegurke ;) vor allem fehlt mir da völlig der Bezug zu,da ist mir dann eine Kellerpartie in der Bundesliga schon deutlich lieber auch wenn ich da auch keine Mannschaft habe die ich bevorzuge.aber so hat jeder seine Marotten :) ok in England bekommt man die eine oder andere Spitzenbegegnung mehr geboten,aber die Masse der Partien ist nicht wirklich interessanter als die Spiele in der Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Dezember 2017 um 20:01)