• Immerhin die beiden maßgeblichen Leute in der Causa oder? :);)

    Da hast du natürlich auch wieder recht. :mrgreen:

    Ich betone hier auch nochmal, dass ich selbst als Bayern-Fan diesen Titel der Eintracht absolut gönne.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (20. Mai 2018 um 00:33)

  • Wären diese nicht, dann hätten diese Zweyer wahrscheinlich nicht informiert, dass er sich das nochmal anschauen sollte.

    Was war denn jetzt falsch? Dass der Schiedsrichter Hilfsmittel bekommt, damit er eine, am Ende immernoch subjektive Entscheidung treffen kann. Mehr ist das nicht, ein Hilfsmittel. Dies hat er genutzt und ist bei seiner Entscheidung geblieben. Du magst seine Entscheidung für falsch halten (ich auch), aber der Schiedsrichter hat nach seinem Ermessen die richtige Entscheidung getroffen.

    Diese Geldverschwendung kann man sich schenken, wenn eindeutige Entscheidungen nicht richtig entschieden werden.

    #HereWeGo!

  • Es war nicht der Schiri
    A) Frankfurt hat das Ding verdient gewonnen
    b) Bayerns Auftritt war arrogant
    C) das Fernbleiben der Siegerehrung ist peinlich und beschämend . Wäre mit M. Sammer nie passiert
    D) das einige aber ernsthaft meinen das war kein Elfer ...
    E) Felix ^ Kaffee King ^ Zwayer dürfte unabhängig von der Nummer heute nie mehr pfeifen in der Bundesliga

    #FIREJOSEPH

  • Was für ein sportlich rabenschwarzer Samstag für mich: Erst verliert Man Utd das FA Cup Finale gegen Chelsea und dann auch noch die Bayern ;(

    Glückwunsch trotzdem an die Eintracht!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Es war ein glücklicher Sieg, aber nicht unverdient.
    Kovac und Frankfurt haben das gut gemacht.
    Rebic überragend in seinen Aktionen.
    Dass Bayern nicht da bleibt, ist schon sehr negativ.

    Glückwunsch, da kann man absolut feiern, wenn man das nicht so oft hat, dann ist das umso schöner. Respekt für die Entwicklung in der Saison.

  • aus meiner Sicht beim vermeintlichen Handspiel richtig entschieden, aus einem halben Meter unabsichtlich.

    Die Elfmeter Szene kann ich mir nur mit Vorteil erklären, Super Sandra kommt frei zum Schuss.
    Wenn er reingeht, nehmen es ja auch alle so hin.

    Ansonsten bin ich froh, dass Jupp aufhört. Der ist einfach zu sympathisch und zu sehr Sportsmann für die Bayern.

  • KP Boateng und Kovac haben eben selbst gesagt: KLARER ELFER!!!!
    Sorry aber das war Beschiss :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Beschwere dich beim Schiedsrichter, nicht beim Videobeweis.

    Diese Geldverschwendung kann man sich schenken, wenn eindeutige Entscheidungen nicht richtig entschieden werden.

    Wenn private Institutionen Geld in etwas investieren, dann liegt es an ihnen zu beurteilen, ob es es sich hier um Geldverschwendung handelt oder nicht.

  • Wayne? Lass doch mal dieses toddiskutieren. Wenn wir immer so argumentieren müssten, dann können wir das Forum dicht machen.

    Bekommst du Geld für sowas? :madness

    #HereWeGo!

  • Nachdem ich beim letzten Pokalsieg kurz vor meinem 7 Geburtstag stand und damals großkotzig dachte, das das ja nun öfters folgt, habe ich dann heute das erste Mal in meinem Leben nach einem Fussballspiel geweint. :top:

    Klar, war Glück dabei, das braucht man gegen die Bayern. Klar war es ein Elfer... Aber hey, ich kann mich an so einige nicht gegebene klare Rote Karten die letzten Jahre (Vidal oder 2006 im Pokalfinale die Notbremse von Sagnol gegen Köhler...) und so einige Fehlentscheidungen gegen Frankfurt und Pro Bayern erinnern...

    Da nehme ich so eine Fehlentscheidung mit einem Lächeln hin und freue mich.

    Für Bayern wäre es business as usual gewesen, für uns once in a lifetime. Danke, das ich das noch Mal bewusst erleben durfte. Die Bayernfans werden diese Spiel morgen vergessen haben und die nächsten Jahre jedes Jahr 1-3 Titel feiern dürfen. Wir werden unseren Enkeln noch von diesem Tag erzählen.

    Prost :bier:

  • Klar kann man den Elfer geben, aber die Bayern haben die letzten Jahre auch voll Fehlentscheidung profitiert (Hummels Kopfball).

    Ich gönne es der Eintracht. Für die ist es heute DER Titel. Für Bayern wäre es ein Titel gewesen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wayne? Lass doch mal dieses toddiskutieren. Wenn wir immer so argumentieren müssten, dann können wir das Forum dicht machen.

    Bekommst du Geld für sowas? :madness

    Nö, aber du redest halt Unsinn. Aber das müssen wir auch nicht weiter diskutieren :thumbup:

    Die Eintracht hat ein tolles Spiel gemacht und hatte in den entsprechenden Situation das nötige Quentchen Glück. Glückwunsch nach Frankfurt. Es ist erfrischend gelegentlich auch mal andere Teams Siegen zu sehen.

  • Großartige Nachricht nach dem aufstehen!! Glückwunsch Eintracht!!! Sehr geil!

    Nur für Don Jupp finde ich es schade. Ein ganz ganz großer seines Fachs und lebende Legende! Alles gute und noch lange Gesundheit!

  • Also ich kann beide Mannschaften nicht sonderlich leiden, Frankfurt aber noch weniger. Daher war ich relativ emotionslos beim Spiel.

    Aber Glückwunsch an Frankfurt für die gute Leistung, letztendlich fand ich es für Fußballdeutschland ein gutes Ergebnis, da es die klare Bayern Dominanz aufbricht.

    Und es war nicht unverdient. Klar, es war ein klarer Elfmeter, auch wenn Boateng ihn nicht mit Absicht trifft. Treffer ist Treffer. Aber Frankfurt hat das Spiel wegen 90 Minuten und nicht dadurch gewonnen. Schlimmer wäre es, wenn Frankfurt einen Mist gespielt hätte und durch einen unberechtigten Elfmeter gewonnen hätte.

  • Auf Chiccago trifft beides zu :hinterha:

    Ach komm, du weißt doch 2 x 3 ist Neune.... und es ist doch überhaupt nicht strittig, das er getroffen wurde. Nur über die Folgen der Szene gibt es unterschiedliche Meinungen. Für mich kein Elfer, für dich einer und wat nu?

    Und jetzt bitte nicht mit „aber die riesengroße Mehrheit sieht das so wie ich“ kommen. War erstens noch nie ein Argument, denn auch Mehrheiten neigen dazu zu irren und zweitens ist das Ganze eher eine Interpretationssache und da gibt es selten ein ausschließlich richtig oder falsch.

  • Kurz auch noch von mir:
    Als Dortmunder hab ich 2013, 2014 und 2016 den Schiri regelmäßig für die "zweifelhaften" Entscheidungen pro Bayern verflucht. Daher würde ich lügen, wenn ich es den Bayern nicht gönnen würde, auch mal Pech zu habem. Und das 2:1 ist auch indiskutabel für mich. Aber der Elfer ist mit der klarste, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Gerade weil man gut sieht, dass er zum Ball will, sieht man wie er ihm mit voller Wucht das Bein wegtritt. Ein Rätsel für mich, was sich Zwayer dabei gedacht hat. Würde mich freuen, wenn er sich irgendwann äußert. Alleine weil ich an sich ein Fan vom Videobeweis bin und diese Szene schon arg kritisch war mMn. Diese "Vorteils"-Regelung exisitiert AFAIK beim Elfmeter nur, wenn es ansonsten direkt ein Tor ist. Aber lasse mich da auch gerne von Zwayer belehren.

    Darüber hinaus bin ich kein Fan davon, nach Siegen irgendwie zu sagen "Glücklich, aber verdient". Bei Bayern fallen mir alleine 2 Lattentreffer und 2 Abschlüsse ein paar cm neben den Pfosten ein + diverse weitere hochkarätige Abschlüsse. Bayern war sicherlich weiter von seinem Leistungsoptimum entfernt als Frankfurt von seinem, aber das ändert nichts daran, dass Bayern deutlich besser war. Bei Frankfurt fällt mir noch eine gute Chance außerhalb der Tore ein und das war in der 1. HZ die Szene. wo Rebic in der 1.HZ in den Strafraum querlegt und der Mitspieler leider schon einen Meter zu weit vorne war.

    Ich gönne es Frankfurt, nach den Leistungen in den letzten 2,5 Jahren sicherlich ein krönender Abschluss der Kovac-Zeit. In der heutigen Zeit, wo oft Dortmund zur Stelle ist, wenn das vielleicht dominanteste Bayern aller Zeiten strauchelt und Titel dementsprechend noch schwerer sind, als sie immer schon waren, ist es umso höher anzusehen, einen DFB-Pokal mit nach Hause zu bringen, meinen vollen Respekt. Trotzdem hätte das Spiel trotz schwacher Bayern und bärenstarker Eintracht eigentlich deutlich pro Bayenr ausfallen müssen, auch ohne Elfmeter. Von daher schon ein sehr glücklicher Sieg über die 90 Minuten gesehen und auch nicht verdient in dem Sinne finde ich.

    Aber die letzten 2 Absätze sind natürlich nur Diskussionen über die Wortwahl. Eintracht ist Pokalsieger und morgen juckt keinen mehr, ob man die Bayern hier aus dem Stadion geprügelt hat oder sich irgendwie glücklich über die Zeit gebracht hat. Glückwunsch an die Eintracht!! Bei Bayern tut es mir einzig um Jupp leid, großartiger Typ!

  • Klar kann man den Elfer geben, aber die Bayern haben die letzten Jahre auch voll Fehlentscheidung profitiert (Hummels Kopfball).

    Ich gönne es der Eintracht. Für die ist es heute DER Titel. Für Bayern wäre es ein Titel gewesen.

    und ich dachte das ^Hummels Tor ^ wäre mit dem 2 Elfer nicht gegebenen und nicht rot gegen kong fu mitch abgegolten. Aber wahrscheinlich wird das in 77 Jahren aufs Brot geschmiert.
    Wie gesagt es lag nicht am Schiri, aber zwayers versagen mit Fehlentscheidung von vor 4 Jahren (und dabei gefliessenlich vergessen das es halt sich spiele wie gestern in der Vergangenheit auch gab) ist dann halt auch albern...

    #FIREJOSEPH

  • In der heutigen Zeit, wo oft Dortmund zur Stelle ist, wenn das vielleicht dominanteste Bayern aller Zeiten strauchelt und Titel dementsprechend noch schwerer sind, als sie immer schon waren,

    Ich sehe es ein wenig anders.
    Es sind die Teams, aber eher noch die Trainer.
    Bayern, Heynckes und Guardiola
    BVB, Klopp und Tuchel.
    Nächste Saison wird es wieder spannender.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (20. Mai 2018 um 11:14)

  • Wenn ich lese, das die Bayern besser gewesen sind und in allen Statistiken geführt haben denke ich: 3:1 und nur die Statistik zählt...

    Egal, in der Niederlage zeigen sich die wahren Champions und da gab es bei Bayern gestern nur zwei Spieler.

  • Was mir bei der Kritik am VAR einfällt: Ist es nicht auch ein Gegenargument gewesen, dass dadurch situative Entscheidungen wegfallen und dadurch was fehlt? Jetzt ist es ja der Fall und es ist auch nicht richtig.

  • Meine 5 Cent zur Foulsituation in der Nachspielzeit.
    Es ist ein Foul, aber da Schwarz sofort frei zum Schuss kommt ist es Vorteilsauslegung.
    Der Schiedsrichter hat korrekt entschieden.

    Wenn Schwarz getroffen hätte und der Schiedsrichter wegen des Fouls auf Elfmeter entschieden hätte und Robben den vergeigt hätte, dann würde auch der Schiedsrichter kritisiert.

  • Meine 5 Cent zur Foulsituation in der Nachspielzeit.
    Es ist ein Foul, aber da Schwarz sofort frei zum Schuss kommt ist es Vorteilsauslegung.
    Der Schiedsrichter hat korrekt entschieden.

    Das ist so nicht richtig.
    Um auf Vorteil entscheiden zu können, hätte Zwayer erstmal das Foul sehen müssen und Vorteil anzeigen müssen.
    Das hat er nicht gemacht. Er hat auf kein Foul entschieden.
    Hätte er auf Vorteil entschieden, hätte er sich ja auch die Videobilder nicht mehr anschauen müssen, da er ja bereits auf Foul entschieden gehabt hätte.

    Nachträglich auf Grundlage der Videobilder kann man übrigens nicht mehr auf Vorteil entscheiden.
    Zwayer hat am Monitor geprüft, ob das ein Foul war oder nicht und hat entschieden, dass es kein Foul war. Warum kann nur er selbst erläutern.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das ist so nicht richtig.Um auf Vorteil entscheiden zu können, hätte Zwayer erstmal das Foul sehen müssen und Vorteil anzeigen müssen.
    Das hat er nicht gemacht. Er hat auf kein Foul entschieden.
    Hätte er auf Vorteil entschieden, hätte er sich ja auch die Videobilder nicht mehr anschauen müssen, da er ja bereits auf Foul entschieden gehabt hätte.

    Nachträglich auf Grundlage der Videobilder kann man übrigens nicht mehr auf Vorteil entscheiden.
    Zwayer hat am Monitor geprüft, ob das ein Foul war oder nicht und hat entschieden, dass es kein Foul war. Warum kann nur er selbst erläutern.

    Stimmt!
    Es fehlt das Handzeichen des Schiedsrichters.

  • Stimmung von den Frankfurtern ist man ja gewohnt, aber von den Bayern!? Chapeau!!!
    #PyrotechnikIstKeinVerbrechen

    Darum gings dir wahrscheinlich nicht, aber die Bayern-Ultras kann man "stimmungstechnisch" genauso nicht von den Frankfurtern unterscheiden, wie von den Dortmundern (da müsste man schon ins "Politische" gehen) ;)
    Es ist halt 90min Dauersingsang für die sportlich angebundenen Chorgruppen.
    Meine Kritik zur Pyro: die nach der Halbzeitpause geht mir mehr oder minder am Arsch vorbei, aber wenn da einige Bayernfans zwischen der 70. und 80. Minute lieber am rumkokeln sind, als die Mannschaft zu unterstützen, spielt das dann schon dem "um der selbst willen"-Argument in die Karten.

    Zum Elfer: seit wir gegen Arsenal mal so einen gegen uns bekommen haben, ist man nicht näher rangekommen sowas mal eindeutig zu bewerten. War diese Saison der 2. Elfer den wir für sowas nicht bekommen haben, 2mal mit VAR.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dass ein Ante ein Pokalspiel in Berlin entschieden hat, gab es zuletzt 2004 im Café King. #FCBSGE

    Beide Male dabei: Felix Zwayer

    :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zuerst mal Glückwunsch an Frankfurt. Bin zwar nicht begeistert wie das wieder alles abgelaufen ist aber eth ith wie eth ith
    Nur nochmal auf den Elfmeter zurückzukommen. Was hat da den Zwayer geritten? Bin mir sicher in der 60. oder 70. hätte er ihn gegeben. Aber weils die 94. min war wollte er nicht das Ding entscheiden im Gegensatz zu dem Engländer bei Juve - Ronaldo. Und was heisst Entscheiden, es wäre in die Verlängerung gegangen, wir hätten noch 200 min spielen können und hätten das Ding nicht gewonnen so wie das zur Zeit alles abläuft bei uns

    Für was brauchen wir die Typen in Köln wenn sowas nicht gepfiffen wird? Sorry das ist für mich das Todesurteil für den Videobeweis. Nur um da 1-2 Phantomtore in 10 Jahren zu verhindern?
    Ich dachte echt mit dem VB kann man die Fehlerquote minimieren, aber das Gegenteil ist der Fall, vorher konnte man das noch auf die Blindheit des Schiri´s schieben, jetzt auf die Dummheit

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (20. Mai 2018 um 16:59)