Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Sehr gut! Somit ist Mor entweder auch als Abgang eingeplant oder er hat Yaromolenko freiwillig die 9 überlassen. Ich würde eher auf Variante 1 tippen.

    Gleichzeitig ist der Wechsel von Dembele lt. BVB endgültig fix.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sehr löblich wie da scheinbar gut vorbereitet aber mit aller Ruhe im Hintergrund gearbeitet wird, gefällt mir :) auch wenn es ihm egal sein wird aber so macht Aki langsam wieder Boden gut bei mir ;)

  • Mor ist lt mehreren Medienberichten auf dem Weg nach Vigo. 13 Mio sind im Gespräch... wenn es so kommt: alles gute und Tschüss. Tolle Anlagen, aber seine Art mochte ich nicht wirklich.

    Wenn es so kommt, ein grandioser Tag auf dem Transfermarkt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Als "Neutraler" darf man jedenfalls gespannt sein.

    Ich muss momentan immer an den kicker-Aufmacher mit dem "Kaufhaus des Westens" denken. Der BVB hat zumindest in den letzten Jahren oft eine gute Nase für Spieler im "mittleren Preissegment" bewiesen, die dann später zu z.T. kranken Höchstpreisen wieder verkauft wurden.

    Hat so ein bisschen was vom Werder Bremen vor 10-20 Jahren, auf aber eben höhen Preis-Niveau

  • Naja, Kagawa und Dembele sind sicherlich Gewinnsteigerungen der extremen Variante. Aber genauso wie Dortmund sowohl als "sportlich erfolgreicher" Verein zieht (trotz Bayern), ist ein Umweg von 2-3 Jahren über unseren BVB europaweit sicherlich keine schlechte Sache für junge Leute geworden.

    Ich freu mich aber trotzdem mal über einen "fertigen" Spieler, wie jetzt Yarmolenko.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Dembele hat sich übrigens geäußert:


    Er erklärte seinen Streik beim BVB und nahm die Verantwortung für sein plötzliches Abtauchen auf sich. „Mit der Borussia ist alles immer gut gelaufen, außer am Ende, und das war meine Schuld“, sagte er.
    Der 20-Jährige war nach einem ersten Angebot seines neuen Arbeitgebers, das der BVB noch abgelehnt hatte, einfach nicht mehr zum Training erschienen und verweigerte auch jegliche Kontaktaufnahme mit den Verantwortlichen der Borussia. Nun räumte der Franzose ungeniert sein Erpressungsmanöver ein: „Ich wollte es so, denn sonst wäre es mit dem Wechsel schwierig geworden.“

    Wirft zwar kein gutes Licht auf ihn und ich finde die Aktion richtig arschig, aber wenigstens ein ehrliches Arsc********. Er hat zumindest mit der Legende aufgeräumt, dass der Verein ihm einen Wechsel versprochen hätte.

    Zu dieser Show Einlage in Barcelona, die jetzt quer durchs Netz wandert: Es wundert mich, dass Barca und Real diese Nummer immer noch durchziehen. In den letzten Monaten gab es schon mehrfach Neuzugänge, die dann vor dieser Werbewand ein paar Tricks für die laufenden Kameras machen sollten und die haben sich dabei regelmäßig blamiert... da nie die Tricks gezeigt wurden die funktionieren, sondern immer die 1-2 Aussetzer. Naja ich bin zumindest ganz froh, dass es diesen Zirkus in Deutschland in der Regel noch nicht gibt.

    Was mir jetzt natürlich schon wieder auf den Sack geht, ist die Länderspielpause am Wochenende. Nach 2 Spieltagen biste so richtig angefixt und dann gibt's wieder 2 Wochen kalten Entzug. Regt mich jedes Jahr aufs neue auf. Dazu kommt das praktisch die komplette erste Elf auf Länderspielreise ist und zum Teil erst am 9. September wieder in Dortmund ist. Man kann nur hoffen, dass alle fit bleiben. Einzig positive: Schmelle und Weigl haben wieder die Chance fit zu werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (29. August 2017 um 13:10)

  • Mor für ca. 13 Mio nach Vigo bestätigt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Toljan-Verpflichtung ist offiziell, Vertrag bis 2022. Da ich außer dem GIF beim BVB-Twitter-Konto noch nichts gesehen habe, keine Ahnung, wieviel er jetzt schlussendlich gekostet hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Passlack benötigt noch seine Zeit und in Hoppenheim wird man sehen, ob er auf Dauer das Potenzial hat. Dafür mit Toljan einen geholt der auf beiden Seiten spielen kann. Ich habe das Gefühl das uns gerade die Transfers Toljan und Yaromolenko relativ schnell weiterhelfen können.

    Ich hätte mir am Ende gewünscht das Bender geblieben wäre und dafür Toprak in Leverkusen geblieben wäre. Ansonsten find ich es eine richtig gute Transferperiode. Dembele, Mor, Ginter für richtig gutes Geld verkauft und wie ich finde für die Zugänge marktgerechte Preise bezahlt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Toljan für 7 plus Prämien, und Passlack gleich für zwei Jahre verliehen. Dann ist Lukas 34 ... könnte passen.
    Ganz stark gemacht!

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Ich hätte mir am Ende gewünscht das Bender geblieben wäre und dafür Toprak in Leverkusen geblieben wäre.

    Das sehe ich komplett anders. Um den Typen Bender ist es sehr schade, aber rein vom fußballerichen Wert macht der Tausch sehr viel Sinn. Toprak ist der wesentlich bessere IV und dazu deutlich weniger verletzt. Insgesamt muss man sich beim BVB ja auch die Frage stellen - wir haben jetzt 2 Jahre einen sehr aufgeblähten Kader was auch sehr schön an den doch deutlich gestiegenen Gehaltskosten zu sehen ist - wieviele sogenannte gesundheitliche Problemfälle kann ich mir im Kader leisten. Und in diese Kategorie gehört Bender nunmal leider. Dazu gesellt sich ja noch ein Reus, der natürlich nochmal einen ganz anderen Stellenwert genießt als WK Spieler und Aushängeschild. Durm ist auch so ein Kandidat, den man jetzt wohl auch gerne abgeben würde und Guerrero ist da leider auch auf einem guten Weg bisher sich diesen Status zu erarbeiten. Und gerade als Backup, sollte man dann halt auch möglichst planbar sein. Daher macht es sehr viel Sinn sich einen Reus & Guerrero aufgrund ihrer Klasse zu gönnen, aber verletzungsanfällige Spieler mit dem Kaderplantz 12+ eher abzugeben.

  • Toljan für 7 plus Prämien, und Passlack gleich für zwei Jahre verliehen. Dann ist Lukas 34 ... könnte passen.
    Ganz stark gemacht!

    Wo hast du denn das her ? Bisher habe ich von den verlässlicheren Quellen nur die 5 bzw. leicht über 5 gelesen...

  • Kicker: "Für Toljan erhält 1899 vom BVB nach kicker-Informationen rund sieben Millionen Euro Ablöse."

    Ist das schlimm, dass das alles nach "Peanuts" klingt, nach Neymar und Dembele? ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kicker: "Für Toljan erhält 1899 vom BVB nach kicker-Informationen rund sieben Millionen Euro Ablöse."

    Ist das schlimm, dass das alles nach "Peanuts" klingt, nach Neymar und Dembele? ...

    Nee, ging mir auch so. Als Zab wegen der 7 vs. 5 Mio. nachfragte dachte ich mir "also das ist ja jetzt wirklich egal" ;)

  • Der letzte Neuzugang in dieser Transferperiode dürfte Jadon Sancho sein, der soeben von Manchester City verpflichtet wurde. 17 jähriges Offensivtalent, auf den beiden Außenbahnen zuhause, 7 Mio. EUR teuer und traf bei der U17 EM im Sommer in 6 Spielen fünf mal.

    Er soll wohl sofort bei den Profis mit trainieren, dürfte aber eher ein Perspektivspieler ala Isak sein. Ich bin gespannt. Zwischen dem nächsten Emre Mor und dem nächsten Dembele (was die Leistung auf dem Platz angeht) ist wohl vieles möglich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Übrigens nicht nur 5 Treffer erzielt sondern auch noch 5 vorbereitet und zum Spieler des Turniers gewählt. Das ist schon ein Riesentalent und macht ne Menge Sinn.

  • Dahoud,Toprak,Zagadou,Phillip,Yarmolenko,Toljan und Sancho geholt, dabei ca.85mio an Transferüberschuss erwirtschaftet......
    Ich denke man kann doch sehr zufrieden sein mit der Arbeit von Aki und Co.

    Optimalerweise hätte man noch Subotic,Durm und Rode loswerden können.
    Erstere hatte man ja schon so gut wie verkauft, es passte einfach verletzungsbedingt nicht.
    Der Kader ist insgesamt doch etwas groß, obwohl Zagadou,Isak,Bruun Larsen und Sancho wohl auch in der U23 zu Einsätzen kommen werden.

  • Wie Sky berichtet hat Sancho übrigens krank gemacht um den Transfer zu erzwingen...

    "Der Flügelspieler besaß bis vor kurzem einen sogenannten Scholarship-Vertrag bei Manchester City, den ein Spieler laut englischen Statuten kündigen darf. Genau das tat Sancho nach kicker-Informationen aus England vor einigen Wochen, da er keine Perspektive im Star-Aufgebot von Trainer Pep Guardiola sah. Meldungen, nach denen er in den Streik getreten sei, sind daher falsch. Sancho handelte regelkonform."

    Kicker

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke an den Video Schiri. So kommt Ravet hier zumindest nicht mit ner Körpervetzung, die wahrscheinlich in einer mehrmonatigen Pause endet, davon...für Schmelle und das Team ist das bitter und 2 verletzte Spieler nach 30 Minuten ist echt nicht lustig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (9. September 2017 um 16:02)