Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Das sah übel aus und zieht wohl die nächste längere Ausfallzeit nach sich. Ganz bitter für Schmelle.

    Der Transfer von Toljan könnte in den nächsten Wochen Gold wert sein.

    Klar das sich Streich erstmal beschwert, aber rot ist da vollkommen ok. Mit gestrecktem Bein von seitlich hinten aufs Sprunggelenk... eklig!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eier müsste man haben Herr Schiedsrichter!

    Ja den Elfer muss man geben. Klarer Ellbogen im Gesicht. Allerdings das Ding von Sokratis an dem Freiburger auch. Ausgleichende Gerechtigkeit.

    Insgesamt ein unglücklicher Nachmittag. Das gute umschaltspiel und Gegenpressing von uns kam nicht zum tragen gegen 10 Mann im Strafraum. Gegen diese Art von Spiel hat man scheinbar noch kein Rezept. Insgesamt zu wenig breite im Spiel.

    Unglücklich natürlich auch, dass einem das 1:0 weggepfiffen wird. Aus meiner Sicht macht da Papa zu viel draus, sonst hätte der Schiri nicht Freistoß für uns gepfiffen.

    Unnötig, aber 7 Punkte aus 3 Spielen ist kein Drama.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ein gebrauchter Tag. Bitter für den Anfang von englischen Wochen, aber so isses. Schmelle kann einem Leid tun. Arme Sau.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin das eigentlich nur ich oder fragt sich noch jemand, ob man die Revision der Elfmeterentscheidung nur deswegen nicht vorgenommen hat, um nach der Roten in Halbzeit eins Streich nicht zum Herzinfarkt zu bringen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bin das eigentlich nur ich oder fragt sich noch jemand, ob man die Revision der Elfmeterentscheidung nur deswegen nicht vorgenommen hat, um nach der Roten in Halbzeit eins Streich nicht zum Herzinfarkt zu bringen?

    :lol1

    Der Christian geht nun mal ab wie ein Zäpfchen auf Speed, auch im privaten Gespräch.

  • Bin das eigentlich nur ich oder fragt sich noch jemand, ob man die Revision der Elfmeterentscheidung nur deswegen nicht vorgenommen hat, um nach der Roten in Halbzeit eins Streich nicht zum Herzinfarkt zu bringen?

    Das mag durchaus eine Rolle gespielt haben. Allerdings wäre das Ding ohne Videoschiedsrichter meiner Meinung nach nie diskutiert worden. Es hat sich ja nichtmal ein Dortmunder wirklich beschwert, dass es in der Szene keinen Elfer gab. Wenn man nach der Regel geht, ist das natürlich ein Elfmeter, aber wie am Samstag schon gesagt. Das Ding von Sokratis an Soyuncü war ebenfalls ein klarer Elfer, so wie er am Trikot zerrt beim Freistoss.

    Ich denke in Dortmund ist man gut beraten, dass man auf sich selbst guckt. Da hat das Spiel am Samstag durchaus Gelegenheit zu gegeben. Ich halte durchaus viel von Bosz und bin mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Allerdings hat er aus meiner Sicht mit der Einwechselung von Yaromolenko einen Fehler gemacht. Die Freiburger haben das mit ihrem 4-5 System clever gemacht. Die 4er Kette hat sehr eng gestanden und die 5er Kette davor etwas breiter, so das man auch auch kaum Raum auf den Außen hatte. Und unsere Truppe stand teilweise mit 4-5 Leuten mitten im Gewühl. Da hätten schnell, wendige Spieler mit präzisem Passpiel besser gepasst als ein weiterer Spieler der sich als Nr. 6 ins Gewühl stellt.

    Ich bin auf morgen gespannt und tue mich mit einer Einschätzung echt schwer. Tendenziell müsste uns die Spielweise von Tottenham deutlich mehr Räume geben, was unserem Spiel entgegen kommt, aber die haben halt auch die Qualität unsere frei werdenen Räume zu bespielen. Ein Punkt wäre auswärts in London schon ok.

    Sonntag gegen Köln ist für mich dann ein Must-Win. Die Kölner aktuell in keiner guten Verfassung, kurz nach dem Highlight bei Arsenal evtl. auch mental etwas leer. Müsste ich tippen, glaube ich, dass sich Köln in London sehr gut verkauft und Sonntag in Dortmund arge Schwierigkeiten bekommen wird.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. September 2017 um 14:20)

  • Samstag gegen Köln ist für mich dann ein Must-Win. Die Kölner aktuell in keiner guten Verfassung, 2 Tage nach dem Highlight in Wembley evtl. auch mental etwas leer. Müsste ich tippen, glaube ich, dass sich Köln in London sehr gut verkauft und Sonntag in Dortmund arge Schwierigkeiten bekommen wird.

    Das Emirates Stadium ist aber nicht in Wembley und der Gegner ist auch nicht Tottenham ;)

  • Das ist aus dem Satz aber nicht so herauszulesen, da vorher von Köln die Rede ist ;)

    Also für mich in dem Kontext irgendwo schon :paelzer: Aber darüber müssen wir uns ja nicht streiten.
    Morgen spielt Dortmund gegen Tottenham und Donnerstag Köln gegen Arsenal. :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Aber da von 2 Tage nach dem Highlight gesprochen wird , was ja auch nicht stimmt das sie ja Sonntag spielen und nicht wie Urli schreibt Samstag.

    Halten wir fest Urli war betrunken als er das schrieb :D

  • Ich weiß nicht was ihr meint. Passt doch alles. :paelzer::D Und besoffen bin ich auf der Arbeit schon mal garnicht... maximal angeheitert. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. September 2017 um 14:19)

  • Da ich morgen erst gegen 22:10 in DDorf lande, werde ich mir wohl das meiste am Radio anhören. Aber es passt zu meiner derzeitigen Fußballmüdigkeit, dass mich das nicht wirklich schmerzt...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Da ich morgen erst gegen 22:10 in DDorf lande, werde ich mir wohl das meiste am Radio anhören. Aber es passt zu meiner derzeitigen Fußballmüdigkeit, dass mich das nicht wirklich schmerzt...

    Wir sind doch gerade erst bei Spieltag 3 und schon keinen Bock mehr?

  • Da ich morgen erst gegen 22:10 in DDorf lande, werde ich mir wohl das meiste am Radio anhören. Aber es passt zu meiner derzeitigen Fußballmüdigkeit, dass mich das nicht wirklich schmerzt...

    Wir sind doch gerade erst bei Spieltag 3 und schon keinen Bock mehr?

    Vielleicht hängt die Müdigkeit noch aus der letzten Saison nach...

    Oder der Fußballzirkus allgemein sorgt für die Müdigkeit.
    Eine gewisse Sättigung kann ich bei mir da auch feststellen. Vieles was im Profifußball über den BVB hinausgeht, reizt mich aktuell doch recht wenig.

  • Eine gewisse Sättigung kann ich bei mir da auch feststellen. Vieles was im Profifußball über den BVB hinausgeht, reizt mich aktuell doch recht wenig.

    Mir geht's da eigentlich genauso. Freu mich schon mehr auf das Footballwochenende wie auf die CL heute und morgen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Mir geht's da eigentlich genauso. Freu mich schon mehr auf das Footballwochenende wie auf die CL heute und morgen.

    CL? Wenn nicht gerade der eigenen Verein spielt, interessiert die Gruppenphase doch kaum noch. Geht zumindest mir so. Ich gucke die Spiele der Borussia eigentlich immer und andere reizvolle Partien ggfs. ab Viertelfinale auswärts. In der Buli ist der Trend ähnlich bei mir. Borussia ist Pflicht, der Rest nur wenn wirklich nichts anderes anliegt. Freitagabend Spiel nicht gesehen (geht ja aktuell durch Eurosport eh nicht), Samstag Borussia, kein 18:30 Spiel, kein Sonntagsspiel nichts.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Naja Schmelle und Bartra sind ja eher erzwungene Wechsel. Ich finde Sie aber mit Toprak und Toljan sehr gut besetzt. Yaromolenko ist international erfahren und kennt die CL, dass ist auswärts in London mit Sicherheit kein Nachteil. Castro fand ich Samstag nicht so stark. Götze betont Bosz, dass er langsam rangeführt wird und 2 Spiele pro Woche in der Startaufstellung zu früh kommen.

    Ich finde die Aufstellung zeigt, wie breit wir in diesem Jahr besetzt sind.

    Es wird ein enges Ding heute Abend. Sieg wäre natürlich ein Traum, aber mit nem Punkt in London könnte ich leben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hammer!! Auch die Kombi vorher. Aber Tottenham ist gefährlich und kann die Schwächen unseres Systems nutzen. Aber mir ist ein 3:3 lieber als ein 0:0 :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)