Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Ich hätte lieber gar nicht gegen Dortmund gespielt da man die letzen 2 spiele im Pokal
    ZU HAUSE gegen euch verloren hat..

    Ok das versteht sich von selbst. Aber hättest du die Wahl zwischen Spiel in Dortmund und Spiel gegen Dortmund in München, würdest du doch nicht ernsthaft den Heimvorteil abgeben wollen, nur weil man die letzten beiden verloren hat?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ne ablehnen würde ich den natürlich nicht. ;) verstehe auch den Ärger ;)

    Aber ich glaube der Ärger ist mehr von den aktuellen Leistungen geprägt... vor 5 Wochen hätte man sich auch nicht gefreut , aber bestimmt gesagt die letzte 2 spiele hat man gewonnen;)
    Von daher mdl gucken was für Teams in 7 Wochen überhaupt auf den Platz sind ;)

    #FIREJOSEPH

  • erst Leipzig, jetzt gegen euch. Da muss man der Fairness halber eigentlich Zwayer zwangsansetzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wollte gerade was von "schwerer Kost" und "hoffentlich noch ein Tor vor der Hälfte" schreiben, da kommt DER Pass von Kagawa. Knaller.
    Das sollte doch heute der Pflichtsieg werden, der zumindest die EL sichert.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ne, Tottenham schlägt heute Real , wir schlagen Tottenham zuhause, und schießen am letzten Spieltag Real aus der CL ..... Was ich dafür wohl ne Quote bekommen würde :D

    Wollte gerade was von "schwerer Kost" und "hoffentlich noch ein Tor vor der Hälfte" schreiben, da kommt DER Pass von Kagawa. Knaller.
    Das sollte doch heute der Pflichtsieg werden, der zumindest die EL sichert.

  • Wollte gerade was von "schwerer Kost" und "hoffentlich noch ein Tor vor der Hälfte" schreiben, da kommt DER Pass von Kagawa. Knaller.
    Das sollte doch heute der Pflichtsieg werden, der zumindest die EL sichert.

    Das zum Thema "Pflichtsieg"...

  • Ein Schuss, ein Tor. Es war irgendwie zu erwarten. Und falls sich noch irgendjemand fragt, warum ich Toprak überhaupt nicht mag, möge sich das passive danebenstehen beim Tor mal in Ruhe angucken. Meine Güte...amateurhaft.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Im Bezug auf die Bundesliga habt ihr zumindest zwei Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Im Bezug auf die Bundesliga habt ihr zumindest zwei Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt der vergangenen Saison

    Und nun? Bspw. in der CL hat man die Gruppenphase überstanden. Das wird dieses Jahr nicht geschehen...

  • Boah. Lattentreffer und Handspiel im Strafraum innerhalb von 30 Sekunden. Wenns nicht läuft, fällt aber auch nix rein.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Boah. Lattentreffer und Handspiel im Strafraum innerhalb von 30 Sekunden. Wenns nicht läuft, fällt aber auch nix rein.

    Das Handspiel ist ne enge Entscheidung. Die Latte Pech... aber das dürfte zuhause eigentlich einen Gegner wie Apoel nur vor dem 0:3 oder 0;4 retten. Das ist schon übel was man sich da heute zusammen stolpert. Das hätte ich trotz schlechter Form nicht erwartet. Haarsträubend

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Haarsträubend und bitter. DIE Gelegenheit, sich Selbstvertrauen zu holen haben wir schonmal verspielt. Leichter wird das jetzt nicht. Über Torverhältnis weiterkommen find ich schon bedenklich...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Heftig, heftig... bin nicht mal sauer. Eher schockiert und ich hab aktuell kein Plan wie man da rauskommt. Aktionismus ist mit Sicherheit keine Hilfe, aber Bosz stand da heute schon sehr teilnahmslos am Spielfeldrand.

    Das nach einem guten saisonstart mal ein Knick kommt, ist ja ok. Aber das ist nen handfester komplizierter Bruch.

    Über weite Strecken hatte man den Eindruck, dass die Truppe meint, dass die Tore bei den Chancen eh irgendwann fallen und ganz ehrlich: ich habs bis zur 85. Minute auch gedacht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Also so einige Reaktion von Verantwortlichen und Spieler löst bei mir ehrlich gesagt ein wenig Kopfschütteln aus. "Pech" "das Quentchen Glück" "das Pendel schlägt nicht für uns aus". Das klingt aktuell irgendwie wenig selbstkritisch und man scheint sich nach außen hin darauf zu verlassen, dass man dieses Glück irgendwann wieder hat und dann die Spiele gewinnt.

    Sorry aber gegen Topgegner kann man in einzelnen Spielen schon mal lamentieren, wenn ein Ball an den Pfosten statt rein geht etc. Aber gegen Nikosia kann das doch nicht die Begründung sein. Ich meine auch wenn der Kopfball von Auba rein geht und wir 2:1 gewinnen... war dann automatisch alles gut? Nachdem was ich gestern gesehen hab, würden die 3 Punkte dann über die Defizite hinwegtäuschen, vorhanden sind Sie dennoch.

    Das sich viele Mannschaften gegen defensive Gegner schwer tun ist nichts neues, aber das war gestern schon extrem unkreativ. Wenn man es dann nicht mal schafft die eigene Bude sauber zu halten... tja kommt halt sowas dabei raus.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gestern hatte das nix mit dem „System“ zu tun, sondern mit Schlamperei in der Defensive. Wenn man sieht, wie „motiviert“ Toprak da gegen Pote verteidigt ( Pote hat mal in Liga 2 vor 4,5 Jahren für Dresden gegen Köln ein Tor gemacht, sagt dann auch alles über die Klasse des Spielers), auf der Seite zuvor wie ne schlechte Amateurtruppe in die Zweikämpfe gehen, dann fällt halt auch gegen solche Gegner ein Tor.

    Und wie oft musste der 3. Torwart von Apoel eigentlich heldenhaft eingreifen?

    Vielleicht sollte Aki sich mal die Truppe vorknöpfen anstatt über die ach so bösen Medien zu lamentieren.

    Zusätzlich wäre ein Defensive Coordinater eine Option, kenne da einen sich langweilenden Holländer, bei dem die Null immer stand. Etwas Nachhilfe könnte nicht schaden. Wäre zudem mal was innovatives im deutschen Fußball.

  • Halstenberg im Natiokader von Löw. Hab ihn seit dem Weggang von der zweiten Mannschaft nie aus den Augen verloren. Knallertyp.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • im prinzip dürfte das tor nicht zählen, weil bei der voherigen flanke war es ein foul am dortmund spieler....


    Ps: wir machen einfach die tore nicht!!!!

  • Ich hoffe nur, dass sich die Jungs für den Einsatz belohnen und nen Punkt holen. Knaller Einsatz bisher.

    Oh, das sieht bei Papa aber nicht gut aus...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nö, das war es dann wohl schon. Was soll es, Bayern ist eh nicht der Gradmesser.

    Schon praktisch, dass man erst den besten Verteidiger unbeabsichtigt kaputt tritt um dann von dessen fehlen zu profitieren.

  • Dann wird es jetzt wohl ein Auslaufen für die Bayern. Schade. 3-4 Szenen einen Bruchteil anders, und es steht genau andersrum. Fast schon tragisch gegen die Bayern.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Meine Prognose war ein 0:4 ... und nen 10er auf eine Trainerentlassung morgen früh.

    Waren wir zwar ubter Watzke nie der Verein dafür, hab dafür so ein Bauchgefühl