Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Weiss nicht ob das hier schon bekannt ist, aber Köln - Dortmund läuft heute für alle umsonst auf Eurosport 1 im Free TV und für HD+ Kunden sogar in UHD auf UHD1 von Astra

    andthentherewasfootball.jpg

  • Weiss nicht ob das hier schon bekannt ist, aber Köln - Dortmund läuft heute für alle umsonst auf Eurosport 1 im Free TV und für HD+ Kunden sogar in UHD auf UHD1 von Astra

    vielen dank für die info, hätte ich so nicht mitbekommen

  • Kommt wohl auf die persönlichen Ziele an. Sportlich gesehen sicherlich nicht.Aber was die weltweite Eigenvermarktung angeht könnte ich mir schon vorstellen, dass das bei Arsenal ohne CL trotzdem deutlich besser geht als beim BVB mit CL.


    Im Prinzip genau das.

    Zu den Quoten: Die PL spielt viele englische Wochen und nicht wenige Spiele finden in der Woche statt.

    Samstag Mittag ist dann nur ein Spiel. Die meisten starten um 7 Uhr / 10 Uhr morgens.

    Wie gesagt, für uns in Deutschland / Mitteleuropa ist die CL das Nonplusultra, außerhalb davon nicht unbedingt. In China gucken bis zu 360 Millionen die PL. Im Schnitt natürlich nicht ganz so viele, dennoch krasse Werte.

    Natürlich guckt man beim Basketball (als Beispiel) die Olympia und WM Turniere. Aber das große Ding ist die NBA.

  • Wie gesagt, für uns in Deutschland / Mitteleuropa ist die CL das Nonplusultra, außerhalb davon nicht unbedingt. In China gucken bis zu 360 Millionen die PL. Im Schnitt natürlich nicht ganz so viele, dennoch krasse Werte.

    Die PL läuft dort zur besten Sendezeit, die CL unter der Woche mitten in der Nacht...

    Sowohl im fernen Osten, als auch im Westen lässt sich eine Liga deutlich besser verkaufen, die ihre Spiele am Wochenende und zu akzeptablen Zeiten zeigt, als eine CL, die unter der Woche Mittags oder in der Nacht läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (2. Februar 2018 um 21:38)

  • Wichtiger Dreier, auch wenn noch vieles im Argen liegt. Natürlich ein Traumdebüt, jetzt nochmal eine volle Trainingswoche bevor die engl. Wochen losgehen.

    Stichwort Primetime in China, 5-6 Samstag Nachmittag Spiele starten um Mitternacht in China. Primetime ist nur das Samstagsspiel um 12:30 britischer Zeit.

    Um das abzuschließen - es macht für Spieler absolut Sinn in London zu spielen, selbst ohne CL.

  • Schade dass Sancho sich verletzt hat, hoffe nichts schlimmes. Finde den Jungen überragend. Eine Ruhe am Ball und Spielintelligenz unfassbar für einen 17 Jährigen. Der hat mMn noch wesentlich größeres Potenzial als Pulisic, der gerade in den Bereichen noch extrem viel lernen muss.

  • Ein paar Wochen Pause sind es wohl bei Sancho, die Bänder hats erwischt. Gute Besserung - sehr schade für ihn und uns.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ach ob Raffa dann am WE wirklich ausfällt schaun wa mal. Ich hoffe ja das der Kollege Reus zumindest als Joker auf der Bank sitzt.

    Aber am Ende steht am Samstag der HSV auf dem Platz. Nichts gegen den HSV, aber gegen den Tabellen 17. zuhause gibt's am Ende wenig ausreden, wenn man keine 3 Punkte holt.

    Aufstellungstipp:

    Bürki - Pischu - Papa - Toprak - Toljan - Weigl - Dahoud - Shinji - Schürrle - Batsman - Pulisic

    Auf der Bank: Reus (hoffentlich) - Isak - Castro - Sahin - Akanji - Weidenfeller - Zagadou

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ach ob Raffa dann am WE wirklich ausfällt schaun wa mal. Ich hoffe ja das der Kollege Reus zumindest als Joker auf der Bank sitzt.

    Aber am Ende steht am Samstag der HSV auf dem Platz. Nichts gegen den HSV, aber gegen den Tabellen 17. zuhause gibt's am Ende wenig ausreden, wenn man keine 3 Punkte holt.

    Aufstellungstipp:

    Bürki - Pischu - Papa - Toprak - Toljan - Weigl - Dahoud - Shinji - Schürrle - Batsman - Pulisic

    Auf der Bank: Reus (hoffentlich) - Isak - Castro - Sahin - Akanji - Weidenfeller - Zagadou

    Keine Sorge...Reus kommt erst gegen Gladbach zurück und macht in dem Spiel seine obligatorischen 2 Buden + 1 Assist :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie war das mit Hose voll und kauf Dir doch ein schwarz-gelbes Trikot? :tongue2:

    Das war reine Ironie und ein Schuss Sarkasmus, gepaart mit Erfahrung der letzten Jahre. Mit Schiss hat das gar nichts zu tun.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Reus und Akanji heute von Beginn an. Das sind schon Überraschungen.

    @huetschi: ob man ihm zum Start bringt und nach 60 Minuten rausnimmt oder in der 2. HZ einwechselt ist doch egal. Riskieren wird man bei dem nichts.

    Spannend auch: vorne mit Pulisic, Schürrle, Reus und Batshuayi.

    Ausgerechnet heute bin ich unterwegs und kann's weder im Stadion noch am TV verfolgen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • @urlacher54

    Klar ist es egal, aber nachdem er so lange weg war, sind spielpraxis von 15 min 2hz besser als von anfang an, da er bisher keine einzige minunten auf dem feld stand! Meine ansicht, aber jeder hat andere.... :)

    Auf 3pkt :rockon:

  • Falls Götze dann eingewechselt werden sollte, könnte das zum ersten Mal Schürrle-Reus-Götze überhaupt bedeuten, oder?

    Formely known as "MaG". That´s all.