Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Komm schon, jetzt hetz doch noch ein bisschen gegen den Videobeweis in diesem Spiel :thumbsup:

    Könnt ihr euren Kindergarten nicht irgendwo anders austragen? Wie wäre es mit einen eigenen Thread den man bei bedarf einfach ausblenden kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Könnt ihr euren Kindergarten nicht irgendwo anders austragen? Wie wäre es mit einen eigenen Thread den man bei bedarf einfach ausblenden kann.

    Kannst du doch auch so :) Aber bei so einer Leistung muss ein bisschen Spaß doch sein. Wie gesagt, man sollte das Ausscheiden positiv sehen. Den Pokal gewonnen hätte man in diesem Zustand eh nicht und viel Geld verdienst du auch nicht.

    Alles gut, viel wichtiger ist Sonntag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (15. März 2018 um 22:47)

  • Komm schon, jetzt hetz doch noch ein bisschen gegen den Videobeweis in diesem Spiel :thumbsup:

    Hab ich das jemals? Nein!
    Wenn man keine Ahnung hat ...


    Ich verusche dir meine Aussage zu erläutern, auch wenn das so ist wie Stevie Wonder Farben zu erklären:
    In der Mannschaft scheint (!) es ein so schlechtes Klima zu geben, dass ich so lange keine Hoffnung mehr sehe, wie ein Großteil der Spieler weg sind. Da ist es auch vermutl. fast (!) egal, wer Trainer ist (was wiederum kein Widerspruch dazu darstellt, dass Stöger keine Lsg. darstellt).
    Reus (einzige Identifikationsfigur, mit frischer Vertragsverlangerung) sowie Pulisic (mMn das größte Talent was es seit Ewigkeiten gab) wären für mich (!!) die einzigen Untouchables.
    Daher hätte ich nichts gegen den (leider unrealistischen) Ansatz, komplett umzukrempeln, auch wenn das 2-3 Jahre ohne int. Geschäft (und ohne Erfolgsfans), jedoch mit jungen, hungrigen Spielern bedeutet.

  • Dann sind wir damit wohl mehr als verdient raus - die Kleine Hoffnung währte nur kurz. Ich überlege, ob die Jungs Straftraining verdienen oder 4 Wochen Urlaub brauchen. Man weiss es nicht. Bisserl tun sie mir leid, alle zusammen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Dann sind wir damit wohl mehr als verdient raus - die Kleine Hoffnung währte nur kurz. Ich überlege, ob die Jungs Straftraining verdienen oder 4 Wochen Urlaub brauchen. Man weiss es nicht. Bisserl tun sie mir leid, alle zusammen.

    Mitleid... ganz ehrlich... fällt mir schwer mit der Truppe.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich verusche dir meine Aussage zu erläutern, auch wenn das so ist wie Stevie Wonder Farben zu erklären:In der Mannschaft scheint (!) es ein so schlechtes Klima zu geben, dass ich so lange keine Hoffnung mehr sehe, wie ein Großteil der Spieler weg sind. Da ist es auch vermutl. fast (!) egal, wer Trainer ist (was wiederum kein Widerspruch dazu darstellt, dass Stöger keine Lsg. darstellt).
    Reus (einzige Identifikationsfigur, mit frischer Vertragsverlangerung) sowie Pulisic (mMn das größte Talent was es seit Ewigkeiten gab) wären für mich (!!) die einzigen Untouchables.
    Daher hätte ich nichts gegen den (leider unrealistischen) Ansatz, komplett umzukrempeln, auch wenn das 2-3 Jahre ohne int. Geschäft (und ohne Erfolgsfans), jedoch mit jungen, hungrigen Spielern bedeutet.

    Auch mit längerer Erläuterung bleibt das oberflächlicher, irrationaler Unsinn und das sieht selbst Stevie Wonder.

    Befasse dich logisch und ansatzweise realistisch mit den Fakten und Möglichkeiten und versuche es dann nochmal.

    Mitleid... ganz ehrlich... fällt mir schwer mit der Truppe.

    Es ist wahrscheinlich irgendwas zwischen „nicht wissen wie“ und „nicht verstehen warum“...eigentlich ist dafür der Trainer verantwortlich, denn es ist ja nicht so, dass diese Truppe grundsätzlich keinen Fußball spielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (15. März 2018 um 23:03)

  • Dann sind wir damit wohl mehr als verdient raus - die Kleine Hoffnung währte nur kurz. Ich überlege, ob die Jungs Straftraining verdienen oder 4 Wochen Urlaub brauchen. Man weiss es nicht. Bisserl tun sie mir leid, alle zusammen.

    Ich wäre für 4 Wochen Urlaub, da kann man sich als Fan auch ein wenig erholen :mrgreen:

  • Immerhin scheint Dahoud von Spiel zu Spiel stärker zu werden.
    Oder seht ihr das nicht so?

    Doch sehe ich auch so, mitunter etwas zu verspielt mag aber auch daran liegen das er oftmals keine Anspielstationen hat, was wiederum dafür sprich das man ohne jedes System zu spielen scheint oder zumindest nicht in der Lage ist es umzusetzen.

    Stöger scheint sich für's draufhauen entschieden zu haben, mal sehen :) manchmal erwische ich mich dabei, mir ein verpassen der CL-Quali zu wünschen damit alle realisieren was da los ist, bin mir nicht sicher ob das sonst der Fall wäre :(

  • Finde Stöger‘s Aussagen in Richting Götze ziemlich krass :eek:
    Hätte eher mit „Salzburg hat ne spielstarke Mannschaft“, „Österreicher können auch kicken“ oder „haben alles versucht und uns nichts vorzuwerfen“ gerechnet als damit, öffentlich einen einzelnen Spieler zu kritisieren - hat er soweit ich weiß noch nie gemacht...

  • Sieht mir danach aus, als ob da jemand seine Felle davonschwimmen sieht. So kann man die Geschichte jetzt schon mal so in die Bahnen lenken, um nächsten Sommer im Gespräch mit neuen Vereinen zu punkten. Abschneiden in der Liga? Die Mannschaft wurde ja vom Vorgänger zusammengestellt, dazu Abgänge und Verletzungen, war nicht mehr drin. Ausscheiden in der EL? Zu viel Schönspieler, zu wenig Kämpfer, dazu wurden die Anweisungen des Trainers ignoriert (sonst hätte man ja gewonnen).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich sehe das im Moment ähnlich. Stögers Aussagen passen irgendwie nicht so ganz, aber man weiss ja auch nicht genau, wie es um sein eigenes Nervenkostüm bestellt ist. Vor allem wenn man dann sieht, das Salzburg ohne großes Starpotential uns komplett an die Wand spielt, mehr läuft und alles in allem sehr verdient weitergekommen ist. Das muss schon weh tun...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Finde Stöger‘s Aussagen in Richting Götze ziemlich krass :eek:
    Hätte eher mit „Salzburg hat ne spielstarke Mannschaft“, „Österreicher können auch kicken“ oder „haben alles versucht und uns nichts vorzuwerfen“ gerechnet als damit, öffentlich einen einzelnen Spieler zu kritisieren - hat er soweit ich weiß noch nie gemacht...

    Der weiß wohl schon, dass er nächstes Jahr ohnehin nicht mehr da ist. Da braucht man dann auch nicht um den heißen Brei herumreden.

    FLY EAGLES FLY

  • Na ja, so krass war es jetzt auch nicht. Götze hat halt katastrophal gespielt und Stöger war ja dabei imo sogar noch diplomatisch.

    Sonntag wird es richtig interessant. Gewinnt man das Spiel, ist man "on Track". Verliert man, wird es sehr ungemütlich.

  • Bitte bitte Kovac. Hätte ich bot einem Jahr nie gesagt, aber inzwischen beeindruckt er mich nachhaltig. Hasenhüttl kann ich garnicht ab. Dafür würde ich ewig brauchen um mich damit halbwegs anfreunden zu können.

    Favre... dazu hab ich meine Vorbehalte. Aber schlechter als aktuell kann's nicht mehr werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal abwarten, wie beide Mannschaften aus der Pause kommen. In den vergangenen Monaten war das nicht wirklich die Stärke von Stögers Truppe.

    Wo soll da noch was schiefgehen bei Euch? Wir sind soooo extrem harmlos.

    Das wird kein HSV:Hertha wie gestern.

  • Naja gegen Dortmund darf man schon mal verlieren, wenn es denn Stau kommt.

    Das die Leistung heute beim BVB passen wird, war doch fast anzunehmen, nach der öffentlichen Schelte von Stöger. Trotzdem kann es hier problemlos auch 1:1 stehen, wenn man die Fehler in der Abwehr in der 1. Halbzeit ausnutzt.

    Von einem "absolut Chancenlosen Spiel" für Hannover sind wir weit entfernt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sehr sehr gute 1. Halbzeit, solide 2. Halbzeit mit einzelnen Wacklern. Am Ende verdient gewonnen.

    Insgesamt eines der besseren Spiele der letzten Wochen.... was aber auch nicht schwer war.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn ich die Aussagen von Passlack und Bender lese würde ich vermuten, das der Anschlag noch nicht wirklich verarbeitet wurde. Nicht nur was den Einzelnen betrifft (das läuft ja bei jedem anders) sondern auch insgesamt. Bezeichnend das sich bisher nur Spieler die nicht mehr beim BVB spielen (zumindest was ich mitbekommen habe) offen äußern das man auch einen Tag später nicht hätte spielen sollen :(