Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Wenn ich die Aussagen von Passlack und Bender lese würde ich vermuten, das der Anschlag noch nicht wirklich verarbeitet wurde. Nicht nur was den Einzelnen betrifft (das läuft ja bei jedem anders) sondern auch insgesamt. Bezeichnend das sich bisher nur Spieler die nicht mehr beim BVB spielen (zumindest was ich mitbekommen habe) offen äußern das man auch einen Tag später nicht hätte spielen sollen :(

    Wo hast du was gelesen?

  • Hab ich das jemals? Nein!Wenn man keine Ahnung hat ...


    Ich verusche dir meine Aussage zu erläutern, auch wenn das so ist wie Stevie Wonder Farben zu erklären:
    In der Mannschaft scheint (!) es ein so schlechtes Klima zu geben, dass ich so lange keine Hoffnung mehr sehe, wie ein Großteil der Spieler weg sind. Da ist es auch vermutl. fast (!) egal, wer Trainer ist (was wiederum kein Widerspruch dazu darstellt, dass Stöger keine Lsg. darstellt).
    Reus (einzige Identifikationsfigur, mit frischer Vertragsverlangerung) sowie Pulisic (mMn das größte Talent was es seit Ewigkeiten gab) wären für mich (!!) die einzigen Untouchables.
    Daher hätte ich nichts gegen den (leider unrealistischen) Ansatz, komplett umzukrempeln, auch wenn das 2-3 Jahre ohne int. Geschäft (und ohne Erfolgsfans), jedoch mit jungen, hungrigen Spielern bedeutet.

    Danke!
    Ich verweise nochmal auf meine Aussage vor wenigen Tagen.

  • Danke!
    Ich verweise nochmal auf meine Aussage vor wenigen Tagen.

    Erstmal kam dein Reus und Pulisic Spruch ziemlich populistisch rüber, das er mit der Realität nichts zu tun kam ja glaube ich schon zur Sprache, das ist dann einfach keine vernünftige Diskussionsgrundlage.
    Viel wichtiger aber, damit wäre ja keinem geholfen, mir geht es da um eine vernünftige Aufarbeitung die allen so gut es geht weiterhilft und nicht darum Spieler auszutauschen damit es vielleicht wieder bessere Spiele/Ergebnisse gibt.

  • Erstmal kam dein Reus und Pulisic Spruch ziemlich populistisch rüber, das er mit der Realität nichts zu tun kam ja glaube ich schon zur Sprache, das ist dann einfach keine vernünftige Diskussionsgrundlage.Viel wichtiger aber, damit wäre ja keinem geholfen, mir geht es da um eine vernünftige Aufarbeitung die allen so gut es geht weiterhilft und nicht darum Spieler auszutauschen damit es vielleicht wieder bessere Spiele/Ergebnisse gibt.

    Was ist daran populistisch? Reus wurde gerade frisch verlängert, kommt also nicht in Frage. Pulisic ist mMn der zentrale Baustein.
    Mit zur Aufarbeitung hilft auch der Abstand. Der ist nicht gegeben, so lange man beim BvB bleibt.

  • Danke!Ich verweise nochmal auf meine Aussage vor wenigen Tagen.

    Und ich verweise gerne nochmal auf deine Aussage davor:

    Bis auf Pulisic und Reus gerne alle verkaufen, wenn sich Dumme finden.

    In Anbetracht der damaligen Situation (es stand glaub ich 0:2 oder 1:2 gegen Salzburg) und dem Zusatz „wenn sich Dumme finden“ willst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass du in dem Moment (und auch im Kommentar danach) ernsthaft die psychische Belastung der Spieler, rückblickend auf den Anschlag im Frühjahr, mit berücksichtigt hast. In dem Fall hättest du nämlich eine deutlich sensiblere Wortwahl gewählt und genau das ist der Populismus, von dem Buffalo sprach.

    Just my 2 Cents :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (19. März 2018 um 14:39)

  • Und ich verweise gerne nochmal auf deine Aussage davor:

    In Anbetracht der damaligen Situation (es stand glaub ich 0:2 oder 1:2 gegen Salzburg) und dem Zusatz „wenn sich Dumme finden“ willst du doch nicht ernsthaft behaupten, dass du in dem Moment (und auch im Kommentar danach) ernsthaft die psychische Belastung der Spieler, rückblickend auf den Anschlag im Frühjahr, mit berücksichtigt hast. In dem Fall hättest du nämlich eine deutlich sensiblere Wortwahl gewählt und genau das ist der Populismus, von dem Buffalo sprach.
    Just my 2 Cents :rolleyes:

    Dumme finden = Vereine, die Ablöse zahlen würden.

    Vergleichen wir doch mal mit der NFL: Der BvB sollte eigentlich Cuts vollziehen. Sobald das andere Teams mitkommen, werden sich die Trade-Angebote (hier zu vergleichen mit Ablöse) aber dezent zurückhalten.

  • Dumme finden = Vereine, die Ablöse zahlen würden.
    Vergleichen wir doch mal mit der NFL: Der BvB sollte eigentlich Cuts vollziehen. Sobald das andere Teams mitkommen, werden sich die Trade-Angebote (hier zu vergleichen mit Ablöse) aber dezent zurückhalten.

    Man kann das natürlich auch mit 'nem Kindergarten vergleichen und jeder bleibt zuhause wann er will :)

  • Ich kann dem ganzen auch wenig abgewinnen.... es stört mich aber auch nicht. Soll jeder halten wie er will. Für mich wars ne reine Marketingaktion von Puma.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Krass =O Hätte nicht gedacht dass der noch irgendwo hingeht

    Warum denn nicht?
    War der so schlimm erkrankt?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Naja, Sammer soll lediglich als „freiberuflicher Berater“ fungieren. Sicherlich eine Menge Fachkenntnis, die man sich einkauft, allerdings fehlt seine penetrante Art, seine Gier und sein Siegeswillen trotzdem im Tagesgeschäft.

  • Ich finds gut, wenn man ihn richtig einbindet zeigt Watzke mMn., dass er verstanden hat das einige mit ihm und seiner Führungsart nicht 100% einverstanden sind. Schaden kanns nicht

    #GoHawks

  • Ich finds generell gut jemanden wie Sammer einzubinden. Er ist zwar nicht der einfachste Charakter, aber Ahnung hat der Kerl ohne Frage. Auch wenn ich seine Rolle noch nicht so ganz einordnen kann.

    Kehl möchte man auch mehr einbinden in den Verein. Wenn es so kommt... top! Am liebsten hätte ich den Kerl aber 5 Jahre jünger und wieder auf dem Feld. Ein Typ wie der ist genau das was uns aktuell im Mittelfeld fehlt.

    Das Spiel heute Abend ist fast Nebensache. Keine wirkliche Anspannung, keine große Vorfreude. Ich rechne mit einer Niederlage. Aktuell sind wir nicht in der Lage in München mitzuhalten. Ich drücke heute den Freiburgern die Daumen. Klar kann Bayern dann heute Meister werden... aber das steht seit Monaten fest. Ich fände es nicht dramatisch, sollten sie es dann gegen uns werden. Aber irgendwie müssen die Medien ja aus dem "german classico" was herausziehen :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Warum denn nicht?War der so schlimm erkrankt?

    und ich dachte immer Sammer wäre so ein Typ für den es immer nur Steigerungen gibt oder gar nichts.und da ist so ein Schritt zurück zum BvB doch schon einigermaßen überraschend.für mich auf jeden Fall ;)

  • Auch wenn ich seine Rolle noch nicht so ganz einordnen kann.

    Da wird der BVB der Öffentlichkeit doch sehr entgegen kommen und vor seinem Arbeitsbeginn eine genaue Tätigkeitsaufschlüsselung zur Verfügung stellen.
    Ich meine... nur so geht man hämischen journalistischen Nachfragen aus dem Weg. Und sowas hat weder eine Person, noch ein Verein (ab genau heute) verdient!
    Gibts eigentlich die Umrechnungstabelle von Tabellenpunkten in Managementleistung noch in-house oder ist die mit ehemaligem Personal abgewandert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Puh viel beschissener kann ein Spieltag ja kaum laufen... auch wenn es mit Blick auf die Partien fast klar war: Blau, Hoppenheim und die Vögel aus Leipzig gewinnen.... fehlt nur noch nen Sieg der Pillen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Kann mir jetzt mal einer den Videobeweis erklären. Identische Situation heute Nachmittag in Hannover wird betrachtet und zurückgepfiffen... hier wird es nicht mal geprüft?!?!? Für mich klares abseits, da der Arm von Akanji das abseits nicht aufheben darf.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sehen wir es positiv, eine Klatsche entzieht Stöger jegliches Recht auf ein anschließendes Arbeitspapier...


    Kann mir jetzt mal einer den Videobeweis erklären. Identische Situation heute Nachmittag in Hannover wird betrachtet und zurückgepfiffen... hier wird es nicht mal geprüft?!?!? Für mich klares abseits, da der Arm von Akanji das abseits nicht aufheben darf.

    Der Fachbegriff lautet "stümperhafte Anwendung" :)

  • Frage, läuft da auf SKY gerade die Wiederholung des Spiels Hoppis vs Kölle und nur die Trikots wurden eingefärbt? Ist ja von Doerpens Seite aus genauso lustlos wie Köln am Nachmittag. Jetzt dürfte aber auch dem letzten klar sein, ohne radikale Veränderungen wird das nix mehr.