Hat einer von euch es schon getestet (ea access)

    Franchise mode ist tatsächlich sogutwie unberührt. Sehr schwach.

    Longshot klingt interessant, hab ich jetzt eben mal angefangen. Ich hoffe, es geht laenger, als eine saison. (Nicht wie bei fifa)

    Gameplay ist etwas anders, Grafik leicht verbessert.
    Aber fuer mixh irgendwie kein grund, 50 eur hinzulegen (sogar 65, hatte aber bei meiner Bestellung einen gutschein. Werde wohl stornieren), da die veränderungen, bis auf longshot und kleinigkeiten im gameplay nicht gerade besonders groß sind.

    Der franchise mode ist wirklich schwach. Da wünscht man sich echt ein nfl 2k... Oder eine andere Konkurrenz.
    Da langt mir madden 17.


    Edit: 11% von longshot gespielt. Weiter gehts nicht in der demo. Will nicht nur meckern, aber bisher ists eher mau. (Man koennte meinen, telltale games (twd,got,..) hat die reihe entwickelt. ) beim ersten combine wurde lediglich 3-4 mal die Reaktionsgeschwindigkeit getestet,dann ein highschool spiel von 4 drives und paar Entscheidungen treffen. Da reizte der fifa story modus mehr, um dranzubleiben.

    Ist wohl nur fuer onlinespieler interessant. Offline mode kann man in die tonne treten. Wenn man sich nhl oder auch fifa anschaut, was es dort für moeglichkeiten gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (18. August 2017 um 16:13)

  • nein.
    Kann man wieder die spieler im franchise mode editieren? Also komplett wie in madden 17?

    Gerade schnell nachgesehn. Wenn du damit Ratings,Contract,... meinst, dann ja.
    Zielsetzung wird auf die gleiche Weise eingestellt. Media Questions sind gleich.

    Ich hab aufjedenfall gerade storniert. Das Gameplay wirkt zwar wirklich besser. Aber für mich ist das keine 60 € wert. Wichtigster Mode war für mich immer der Franchise Mode. Ich brauche nicht unbedingt neue Funktionen (auch wenns irgendwie traurig ist,wenn man sich zb NHL 14 anschaut,dass dieser bereits da schon um welten umfangreicher ist. Speziell bei Be a Pro), aber es sollte doch schon weitaus realistischer sein. (was Trades anbelangt,draft,..) Das man mit Spielern nur verlängern kann,wenn deren Verträge auslaufen und dann auch nur zu einer bestimmten Woche ist genauso unsinnig.

    Aber hauptsache,man kann als Owner die Essenspreise umändern.

  • Es heisst der CFM bekommt nächstes Jahr dann eine größere Überholung, obs stimmt ... keine Ahnung.

    Rosterupdates kann man doch über die Community-Downloads bekommen? Also fürs 17er.

    Und Longshot ist/wird NICHT so umfangreich wie "The Journey" in Fifa ausfallen. Ich hab letzteres zwar nie durchgespielt, aber dem vernehmen nach ist Journey ja ein richtiger Career-Modus. Longshot geht wohl nur bis zu quasi bei einem Team unterkommst. Das sollen wohl ca. 5-6h Spielzeit sein, ist mMn auch erstmal ausreichend.

    Ich hab jetzt die Hälfte meiner Demozeit verdaddelt und bin sehr zufrieden. Grafik ist imho mehr als "nur ein bißchen besser", das Menü ist endlich snappy und das Gameplay ist tatsächlich irgendwie.....besser? Intuitiver? Flüssiger? schwer zu beschreiben.
    Insgesamt finde ich die Verbesserungen 17->18 größer als 16->17.
    Kann aber verstehen, dass man passt, wenn der Hauptfokus auf dem CFM liegt.

  • weiss jetzt nicht, wie gross der unterschied ist,wenn man eine xbox one s mit entsprechendem TV besitzt, aber soviel besser ist die Grafik bei meiner normalen one mit 5-6 Jahren alten TV nicht. Klar gibt's spielsituationen,bei denen man den unterschied merkt, manchmal aber auch nicht. (wobei das mit den kameransichten klasse gemacht ist.)

    The journey geht bei Fifa eine Saison. (12-16h) war doch soweit ich weiss,auch das erste mal dabei. Warum Fifa hier mehr geboten bekommt,als madden mit longshot.. Man muss ja nicht unendlich viele Sequenzen haben. Vielleicht wirds ja mit dem zweiten combine besser,aber das erste war ja wohl ein witz. Habe journey erst letzte Woche probiert und bin direkt 4-5 std dran geblieben. Die art,wie man das mit dem Training gemacht hat, sowie die Ziele bei einem Spiel usw, waren wirklich klasse. Bei longshot tut man die erste Zeit rein gar nichts. Da blieb ich auch nur dran,weil ich hoffte, das man beim combine das ein oder andere "minigame" hat.

    Wie gesagt,ich moechte es nicht nur schlecht machen. Wer regelmäßig online spielt, wird ein gutes,fluessiges gameplay haben. Aber fuer den rest... Da reicht auch madden 15/16. Ich hab gestern storniert und mir nfl 2k5 wieder besorgt.

  • @Journey&Longshot

    Ja ist jeweils das erste mal.
    Ich vermute, dass man dieses gesamte Feature zumindest im Fall Madde neinfach über mehrere Iterationen der Franchise "Strecken" will, so 3-4 Jahre lang immer bissel mehr/anders....ich mein, wie oft kann man die "from zero to hero" story denn aufziehen, ohne dass man sein komplettes Pulver verschießt und der nächste Aufguß nicht derselbe ist?
    Mir fallen auch spontan nicht gerade etliche Stories ein, die hier Sinn machen. Es ist ein Gimmick, nicht mehr :)