Werkself 2017/2018

  • Saison 2016/2017: geprägt von Verletzungen, Chaos, Pech, grausamen Trainerentscheidungen. Noch dazu war man bis zum Ende hin im Abstiegskampf gefangen, während die Typen von der anderen Rheinseite ihre Europapokalträume leben dürfen. Letztlich war man froh, dass die Saison vorbei ist.

    Was erwartet uns in 2017/2018? Keine Ahnung. Die Testspiele waren grausam. Im Pokal siegt man spät. Und dann kommen am Anfang direkt die Bayern und anschließend Hoffenheim. Nach einer so schlechten Vorsaison und Vorbereitung wünscht man sich eher andere Gegner. Was bisher zu erkennen war: Man ist gut in der Chancenerarbeitung - leider gibt man sich noch sehr viel Mühe, alle Chancen bestmöglich zu vergeben. Vielleicht platzt der Knoten ja direkt am 1. Spieltag :paelzer:

    Heiko Herrlich hat recht schnell gemerkt, dass Qualität in der Mannschaft ist. Er hat aber auch gemerkt, dass die Mannschaft nicht zusammenspielt. Irgendetwas muss in den letzten Monaten in der Mannschaft passiert sein - hoffen wir mal, dass der Heiko das hinbekommt.

    Das Team: Viele Leistungsträger sind weg; und gekommen kaum jemand :paelzer: Deswegen stellt sich die erste Mannschaft eigentlich auch schon fast von alleine auf. Wenn alle gesund und fit werden, hat man die Möglichkeit irgendwo in den EL Plätzen / oberes Mittelfeld zu landen. Kommen Formschwächen und Verletzungen bekommt man direkt Probleme.


    Leno (Özcan)

    Henrichs - Tah - Bender - Wendell (Dragovic, Jedvaj)

    Aranguiz - Kampl (Kohr, Bender)

    Brandt - Havertz - Bailey (Bellarabi, Yurchenko)

    Volland (Kießling, Pohjanpalo)


    Oben bereits geschrieben: Die Offensive macht keine Tore - Rudi will noch bis zum 31.8. jemanden aus dem Hut zaubern. Leider ist aber auch noch Kampl ein Kandidat für den Abflug.


    Zitat von Dante LeRoi

    Hab ein neues Lieblingslied

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dazu muss nichts gesagt werden. :paelzer::cursing:

    Ab heute geht's - gemeinsam Kämpfen, Kotzen und Siege einfahren.
    Während der Effzeh sich im Abstiegskampf befinden wird, werden wir wieder problemlos zur Nr. 1 am Rhein :ladysman:

    Endlich geht's wieder los!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (18. August 2017 um 18:36)

  • Aufstellung für heute steht:

    Leno
    Wendell - Bender - Tah - Henrichs
    Aranguiz - Kohr
    Bailey - Mehmedi - Bellarabi
    Volland

    Brandt, Kampl und Havertz also erstmal auf der Bank. Überrascht mich dann doch. Die kommen dann in der 2. Hz rein, um die Führung zu verwalten :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach dem 2:0 wollte ich ja eigentlich schon den Fernseher ausmachen.
    Die unnötigen Gegentore waren das eine. Aber man hat auch leider wieder mal vorne nichts gerissen. Gute Chancenerarbeitung und entweder schießt man erst gar nicht aufs Tor oder man vergibt die besten Torchancen.

    Was richtig geil war: trotz 0:3 zeigt man Charakter und kämpft. Und wenn man die Dinger einfach mal reinmacht - dann dreht man das Spiel vielleicht sogar.

    Von daher: alles gut!
    Sehr geil übrigens Julian Brandt. Überragende zweite Halbzeit.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mit Ulf Kirsten wärs 3:3 ausgegangen. :thumbsup:

    Ansonsten haben wir am Anfang ziemlich gepennt und unnötige Tore bekommen. Erstaunlich wie viele Chance die Bayern zugelassen haben. Da hätten wir nen Punkt holen können heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Titan (18. August 2017 um 23:37)

  • Mit Ulf Kirsten wärs 3:3 ausgegangen. :thumbsup:

    Das stimmt vollkommen. Die Jungs brauchen zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Der Knoten muss dringend platzen. Kicken können die, die heute auf dem Platz standen.

    Danger hätte mindestens ein Tor gemacht :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und was Leverkusen betrifft: so lange Käthe dort wütet,wird mir der EffZeh sympathischer bleiben als die. Wenigstens ist der *sperrwürdig* Schmidt weg von der Trainerbank.

    ich pack es mal in den Thread rein: Das Schmidt ein unsympath war, da stimmt dir jeder zu. Aber was genau ist dein Problem mit Rudi? Ich bin froh, dass es noch Typen wie ihn im Fussballgeschäft gibt. Ich glaub deswegen mag ich auch den Schmadtke so. Ähnlicher Typ, aber nicht ganz so aufbrausend wie unser Rudi :love:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal davon ab, dass die "Rivalität" mit Leverkusen eigentlich kein Verein in NRW irgendwie "ernst" nimmt, finde ich Tante Käthe ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlimm. Dessen Emotionalität ist wenigstens echt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal davon ab, dass die "Rivalität" mit Leverkusen eigentlich kein Verein in NRW irgendwie "ernst" nimmt, finde ich Tante Käthe ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlimm. Dessen Emotionalität ist wenigstens echt.

    Und deswegen schreibt der Poldi auch dauernd auf seinem Account was gegen Lev....und gibts ne gruppo anti lev....und anti lev tshirts...und werden bekloppte graffitis gesprüht etc....also der fc erzählt immer, dass derby nur gegen gladbach ist, aber vom verhalten her, würde ich das auch seitens fc als rivalität sehen.

  • Und deswegen schreibt der Poldi auch dauernd auf seinem Account was gegen Lev....und gibts ne gruppo anti lev....und anti lev tshirts...und werden bekloppte graffitis gesprüht etc....also der fc erzählt immer, dass derby nur gegen gladbach ist, aber vom verhalten her, würde ich das auch seitens fc als rivalität sehen.

    natürlich ist eine Rivalität vorhanden. Allein schon weil wir deutlich erfolgreicher als die anderen zwei sind, werden wir gehasst 8)

    Wobei ich es mit der Rivalität eh nicht so hab..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • natürlich ist eine Rivalität vorhanden. Allein schon weil wir deutlich erfolgreicher als die anderen zwei sind, werden wir gehasst 8)
    Wobei ich es mit der Rivalität eh nicht so hab..

    Noch mal: ich glaube ihr würdet gerne "gehasst". Der Nordkurve in Gladbach seid ihr aber in erster Linie ziemlich "egal" . Und wo seid Ihr denn Titel-mäßig erfolgreicher? Hab ich irgendwelche Sterne auf dem Trikot übersehen :jeck:

    Das ist 0.0 ein Vergleich zu den Spielen, wenn Köln, Dortmund, Schalke oder sogar Fortuna Düsseldorf auf der anderen Seite stehen (in dieser Reihenfolge)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Weg ins CL Finale 2001/2002

    Part 1:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Part 2:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Part 3:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love::love::love:

    Was eine Mannschaft damals! Das kleine Leverkusen verzaubert ganz Europa und holt fast das Triple.
    Am Ende steht man unverdientermaßen ohne Titel dar. Aber ist unendlich Stolz auf die Typen. Was ein geiles Jahr, was leider traurig endet.
    :love::love::love::love::love::love::love:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Noch mal: ich glaube ihr würdet gerne "gehasst". Der Nordkurve in Gladbach seid ihr aber in erster Linie ziemlich "egal" . Und wo seid Ihr denn Titel-mäßig erfolgreicher? Hab ich irgendwelche Sterne auf dem Trikot übersehen :jeck:
    Das ist 0.0 ein Vergleich zu den Spielen, wenn Köln, Dortmund, Schalke oder sogar Fortuna Düsseldorf auf der anderen Seite stehen (in dieser Reihenfolge)

    Mit Gladbach gibts ja auch seitens Leverkusen keine Rivalität. Ich finds da auswärts immer sehr angenehm.

  • Noch mal: ich glaube ihr würdet gerne "gehasst". Der Nordkurve in Gladbach seid ihr aber in erster Linie ziemlich "egal" . Und wo seid Ihr denn Titel-mäßig erfolgreicher? Hab ich irgendwelche Sterne auf dem Trikot übersehen :jeck:

    natürlich habt ihr mehr Titel gewonnen. Das bestreitet ja auch keiner. Trotzdem war euer letzter Erfolg irgendwann 2008 Platz 1 in der zweiten Liga. Ansonsten ist seit den 70ern auch nicht viel mit erfolgreichem Fußball. Das soll die Erfolge natürlich nicht schmälern, den ihr bis 1980 hattet. Aber der Vergleich der letzten 20 Jahre zeigt klar auf, welcher Verein erfolgreicher war...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Heute gegen Hoffenheim mit der vielleicht besten Elf:

    Leno
    Henrichs - Tah - S. Bender - Wendell
    Kohr - Aranguiz
    Bellarabi - Mehmedi - Brandt
    Volland

    Kampl wieder nur auf der Bank. Hat sich Kohr nach dem Bayern Spiel verdient.
    Bailey dann wohl nach 60 Minuten für Mehmedi.

    Transferspekulation: Für die Sturmposition ist man wohl an Lucas Alario dran. River Plate fordert 24 Mio. :madness
    Keine Ahnung wer das sein soll :madness

    Danger hat sich im Abschlusstraining verletzt und fällt ca. 4 Wochen aus. Nervt ein wenig. Damit haben wir dann für ganz vorne drin eigentlich nur noch Kießling als Backup.

    Noch mal zum Spiel heute: Da ist einiges drin. Hoffenheim ist hoffentlich noch erschöpft vom Liverpoolspiel. 3 Punkte sind drin, genau so wie ein hohes Unendschieden. :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Erkenntnis nach 16 Minuten: die können immer noch keine Tore schießen.... :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wow. Es geht genau so weiter wie die 2. Halbzeit in München.
    Die kreieren sich Torchancen im Minutentakt. Wenn dort mal richtig der Knoten platzt.....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich pack es mal in den Thread rein: Das Schmidt ein unsympath war, da stimmt dir jeder zu. Aber was genau ist dein Problem mit Rudi? Ich bin froh, dass es noch Typen wie ihn im Fussballgeschäft gibt. Ich glaub deswegen mag ich auch den Schmadtke so. Ähnlicher Typ, aber nicht ganz so aufbrausend wie unser Rudi :love:

    Das finde ich ganz interessant. Ich kann auf der einen Seite Typen wie Rudi total unsympathisch finden (tue ich auch) und sie für manche Aussagen extrem kritisieren. Trotzdem freue ich mich, dass solche Leute in der Liga sind. Man muss halt zwischen sportlichem und persönlichem Hass unterscheiden. Schlimm natürlich, dass manche Leute das nicht können und dann in das Privatleben dieser Menschen eingreifen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Trotz überlegenen 90 Minuten springt nur ein Punkt raus. :angry
    Unfassbar. Das Spiel musst du gewinnen, wenn du so überlegen bist. Hoffenheim mit drei Schüssen auf's Tor - ab er dann halt effizient.

    Mit der Leistung muss man zufrieden sein. Leider hat's nicht gereicht.

    Sehr stark heute: Aranguiz, Kohr, Bellarabi, Brandt und Wendell :love:
    Hinten war dann die Scheune offen, wenn Hoffenheim mal nach vorne gespielt hat.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich pack es mal in den Thread rein: Das Schmidt ein unsympath war, da stimmt dir jeder zu. Aber was genau ist dein Problem mit Rudi? Ich bin froh, dass es noch Typen wie ihn im Fussballgeschäft gibt. Ich glaub deswegen mag ich auch den Schmadtke so. Ähnlicher Typ, aber nicht ganz so aufbrausend wie unser Rudi :love:

    Was mich an Rudi stört (genauso wie es für mich Klopp unmöglich gemacht hat) ist seine cholerische Art nach dem Spiel. Wie oft hat er jetzt schon Schiris öffentlich zur Sau gemacht, ohne sich die jeweiligen Szenen überhaupt mal in der Wiederholung anzugucken? Wie oft hatte er denn überhaupt recht mit seinen Attacken (unabhängig davon niemals ganz im Recht zu sein)? 50%? Und klar kann man ihm leicht verzeihen wenn er am nächsten Tag den Hundeblick auflegt und was von Emotionen erzählt und Besserung verspricht, aber die Nummer hat sich doch nun echt längst überlebt. Wenn er, nachdem er sich zum 3. mal zum Honk gemacht hatte, Einsicht gezeigt hätte und fortan 60min nach Spielende kein Wort in irgendein Mikro spricht: ok.

    Die "Typen"-Argumentation ist dann der gern genommene Schleier für eine offensichtliche Charakterschwäche, die ja nicht nur ihn schlecht aussehen lässt (was egal wäre), sondern jedesmal den jeweiligen Schiri. Und wenn die eigene Charakterschwäche negativ auf Unbeteiligte ausstrahlt, dann kann ich da nicht mehr einfach drüber hinweg sehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Unfassbar was wir für chancen haben liegen lassen. Zur Halbzeit muss es 3:0 stehen. Die sollen schleunigst mal nen Mittelstürmer verpflichten, sonst sterben wir in Schönheit...

  • Der Ausverkauf geht weiter. Kampl für 20 Mio nach Leipzig - Dragovic wird wohl nach Piräus verliehen.
    Dafür kommt aber wohl mit Alario ein neuer Mittelstürmer für irgendwas um die 19 Mio.

    Die Verpflichtung ist absolut notwendig, wenn man die Torausbeute bisher sieht.
    Das Dragovic eher Gegentore verschuldet als abwehrt ist ja nun auch nichts neues. Der Kampl-Transfer ist natürlich ein ziemlicher Rückschlag.

    Ich frag mich ja, wie wir in Zukunft Spieler ersetzen sollen, die außer Form oder verletzt sind :S
    Grade in der Abwehr ist das schon sehr knapp bemessen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So, Kampl-Transfer nun also leider fix. Er war letzte Saison noch einer der besten. Mal sehen, ob wir die Lücke heute noch schließen.

    Neu gekommen ist dagegen das IV-Talent Panagiotis Retsos von Piräus. Angeblich für läbsche 22 Mio =O Unfassbar.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • So jetzt noch den Alario-Deal abwickeln!
    Wobei mir da schon wieder schwindelig wird - River Plate will ihn unbedingt halten, sie besitzen ihn aber nur zu 60%. Ganz komisches Konstrukt da.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kohr belohnt sich mit dem Tor nach dem er schon zwei starke Spiele gezeigt hat.

    Endlich mal wieder Effizienz da vorne.

    Volland ist ein Antifussballer.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn