UEFA Europa League 2017|2018

  • Erstmal ist es schön das beide deutschen Mannschaften eine Runde weiter sind! Milan gegen Dortmund hätte durchaus seinen Reiz.
    Bei RB hoffe ich das die bestmögliche Mannschaft gezogen wird. Aber endlich können wir mal wieder beide ne Runde mitnehmen.

  • Was war das vom BVB?

    Eiskalte Effizienz oder ziemlicher Dusel?
    Bergamo muss sich vorwerfen in der zweiten Halbzeit nicht mehr genug gemacht zu haben.

    Egal, schön, dass wir mit beiden Teams weiter sind und dabei zwei Italiener rausgeworfen habe;, falls die 5 Jahres Wertung nochmal eine Rolle spielt.
    Da sind einige klangvolle Namen noch dabei, mal sehen was das Los so bringt.

  • Von Freilos würde ich nicht reden aber es hätte schlimmer kommen können.
    Zenit wird wohl Endstation sein für Leipzig. Die sind einfach noch zu grün hinter den Ohren. Aber an einem guten Tag und dem Glück von gestern, wer weiß.

  • Einfach lächerlich was der BVB da spielt. Die deutschen Vertreter (außer Bayern) tun sich alle nichts. Man sollte mal darüber diskutieren der Bundesliga weniger europäischen Startplätze zugeben anstatt mehr. Das ist richtig peinlich!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Einfach lächerlich was der BVB da spielt. Die deutschen Vertreter (außer Bayern) tun sich alle nichts. Man sollte mal darüber diskutieren der Bundesliga weniger europäischen Startplätze zugeben anstatt mehr. Das ist richtig peinlich!

    Das musst du mit dem offiziellen Fünfjahresbeauftragten der Bundesliga abklären. Zum Glück treibt er sich in diesem Forum herum.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Einfach lächerlich was der BVB da spielt. Die deutschen Vertreter (außer Bayern) tun sich alle nichts. Man sollte mal darüber diskutieren der Bundesliga weniger europäischen Startplätze zugeben anstatt mehr. Das ist richtig peinlich!

    Darüber braucht man doch überhaupt nicht zu diskutieren, wenn das in den nächsten Jahren so weiter geht, kommt das von ganz alleine. Und das vermutlich schneller, als manche glauben wollen.

  • Einfach lächerlich was der BVB da spielt. Die deutschen Vertreter (außer Bayern) tun sich alle nichts. Man sollte mal darüber diskutieren der Bundesliga weniger europäischen Startplätze zugeben anstatt mehr. Das ist richtig peinlich!

    Es war auch ziemlich lächerlich, Salzburg als Freilos für den BVB zu bezeichnen.

  • Erschreckend der füllgrad in den Stadien. Das hätte es beim alten uefa cup nicht gegeben.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Es war auch ziemlich lächerlich, Salzburg als Freilos für den BVB zu bezeichnen.

    Es sollte schon der Anspruch des BVB sein, gegen einen Vertreter aus der österreichischen Bundesliga souverain weiter zu kommen. Muss ich jetzt aber auch nicht mit dir diskutieren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Es sollte schon der Anspruch des BVB sein, gegen einen Vertreter aus der österreichischen Bundesliga souverain weiter zu kommen. Muss ich jetzt aber auch nicht mit dir diskutieren.

    Na klar, aber es dann gleich als Freilos zu bezeichnen, ist dann auch zuviel des Guten. Wie man ja auch gesehen hat.

  • meiner meinung ist das nur mehr ein ball hergeschiebe beim bvb. Es fehlt das feuer die lust der speed, einfach nur ein trauerspiel!!!

  • Leipzig zieht das, das Gegentor war ärgerlich, aber selbst ist man auswärts immer für ein Tor oder mehr gut. Beim BVB bin ich mir nicht so sicher .. das wirkt alles etwas unkonstant und nicht so richtig überzeugend. Zumindest ist Reus zum genau richtigen Zeitpunkt fit, nicht auszudenken, wenn er (noch) nicht dabei wäre. Ein schnelles Tor in Salzburg und dann geht vielleicht noch was, aber absolute Priorität wird wohl die Liga und Platz 2-4 haben.

    Ansonsten tippe ich mal auf ein Finale Atletico-Arsenal, da Simeone schon den Titelgewinn als absolutes Hauptziel für die restliche Saison ausgerufen hat und Arsenal wohl nur über selbigen nächstes Jahr in der CL vertreten sein wird. Zudem könnte Wenger auch seinen Stuhl mit diesem Pokal sichern/kippsicher gestalten, denn wer weiß wie lang sich Kroenke das mittlerweile Trauerspiel noch anschaut.


  • Schürrle nur noch ein Schatten dessen was er zwischen 2011 und 2016 war. Wenigstens ist RB weiter.

    Mal was anderes, in der 5 Jahreswertung steht der DFB hinter der Seria Armee auf Rang 4 was nur 3 Starter für die CL bedeutet oder gab es da eine Reform das der 4te ab nächster Saison 4 CL Starter hat?

  • Muss man schon anerkennen was Salzburg da spielt! Aber halten die das 90 Minuten durch? Wird ne harte Nuss die der BvB knacken muss.

  • Mal was anderes, in der 5 Jahreswertung steht der DFB hinter der Seria Armee auf Rang 4 was nur 3 Starter für die CL bedeutet oder gab es da eine Reform das der 4te ab nächster Saison 4 CL Starter hat?

    Ab der nächsten Saison haben die ersten vier der 5-Jahres-Wertung vier feste Startplätze in der CL. Der Vierte bekommt also einen mehr, und das der Viertplatzierte in die Playoffs muss ist auch vorbei.

  • Klatschpappen ... besser kann man dieses Marketing in Salzburg und Leipzig nicht beschreiben.

    Entscheidend is' auf'm Platz und da haben sich beide heut' nicht soooooooo schlecht vermarktet.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3